Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

277

Welchen Hobbys geht ihr nach?

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Vor allem ist es halt auch recht stressig und man denkt sonst über wenig nach Glücklich sein. Dieses Hobby belagert manches Wochenende Interessant ist, dass ...

Was war denn die Rolle welche Dich am nachhaltigsten geprägt hat?

Frau_Stern
@Worrior Ich war mal eine zickige Verlagschefin, die ständig gesoffen hat, aber mega chic auftrat und Männer ( ihren armen Paul, der sie später für seinen Yogalehrer verlassen hat ) zusammenfaltet. Die Rolle war cool. Ging um zwei Paare, die sich trennen, die Frauen waren Freundinnen. Weil es in dem Stück eben nicht gut ausging im Hollywood Sinne ( die Paare blieben getrennt ), sich aber die später zerstrittenen Freundinnen versöhnten, war es doch recht tiefgründig. Weil es die Message hatte " ich darf Fehler machen, weil ich fühle..." und das wahre tiefe Freundschaft auch Beziehungen übersteht.

Ich werde von einem Regisseur gerne für dominantere Frauenrollen besetzt, weil ich auch kein Problem habe, auf der Bühne rumzuschimpfen, das mag der Glücklich sein. Von einer anderen Regisseurin eher für Komödien, was mir auch eher liegt als die Zickentour.
Genial fand ich die Rolle ( Hauptrolle ) von 2024, da war ich das Medium in "Seance um Mitternacht", einer Komödie um Geister und seltsame Charaktere ( Bankräuber, trauernde Witwen, saufende Nachbarinnen und eifrige Reporter ) und ein geschäftstüchtiges Medium. Das war cool

Im Februar 2026 spiel ich eine Tarotkarten legende Barfrau mit Zauberkräften, das ist auch eine Komödie. Solche Rollen mag ich.

x 3 #92

A

Welchen Hobbys geht ihr nach?

x 3

Liv225
Da @Jin heute was vom „Mosaiken“ geschrieben hat, hab ich über Hobbys nach gedacht.

Da gabs schon diesen Thread.
Finde ich immer schön und total interessant.

Ich hab schon in so viele „Kinder Freundesbücher“ geschrieben.
Da ist „Hobby“ auch immer dabei.
Es gibt ja auch einige, die hier noch nicht stehen, vielleicht hat jemand Lust…

@Worrior

Da ich das auch soo gerne würde… bist Du inzwischen zum Tanzen gekommen?

x 2 #93

Liv225
Was ich gerne mache…

Raus in den Wald und Fotos machen
Sprachen lernen (Englisch vertieft und gerade Spanisch und Norwegisch)
Fahrrad fahren mit Sohn
Lesen
Spiele machen ( aktuell wenn Zeit ist „Bezzerwizzer“ und „Hitster“, mit meinem Vater und den Söhnen auch mal Schafkopf, Exit)
im Winter stricken
mal Serie kucken

Und was ich gern würde, ist Tanzen und Gitarre spielen auffrischen.

x 2 #94

Jin
Oh, es gibt so viel.

Ich stricke und häkle viel
Geige, Klavier und Querflöte spielen
Diamond Painting und Malen nach Zahlen
Tanzen
Lesen
Schreiben
Videospiele spielen

Ich hätte gerne mehr Zeit zum Reisen.

x 3 #95

Worrior
Zitat von Liv225:
Da @Jin heute was vom „Mosaiken“ geschrieben hat, hab ich über Hobbys nach gedacht. Da gabs schon diesen Thread. Finde ich immer schön und ...

Nein aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 👍

x 1 #96

Liv225
Zitat von Worrior:
Nein aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 👍

Gut. 👍🏻

Ich hab mit dem Tanzlehrer letztens beim Einkaufen gesprochen.
(die Große und Schwiegersohn sind im Tanzclub .. eigentlich … wegen Kleinkind gerade schwierig)
Der meinte: Komm gern vorbei.

Ich denke mal, Du bist keiner, der Südbayern hier, mit denen ich bisher schon geschrieben habe…^^

x 1 #97

Worrior
Zitat von Liv225:
Ich denke mal, Du bist keiner, der Südbayern hier, mit denen ich bisher schon geschrieben habe…^^

Nein ich bin kein Südbayer und hatte noch nicht das Vergnügen mit Dir zu schreiben.

x 1 #98

Liv225
@Worrior
Letzteres ja
Das erste hätte ja theoretisch sein können.^^

x 1 #99

H
@Frau_Stern

Finde ich interessant, dass du auch Theater spielst.

In einer Frankfurter Produktion spiele ich gerade den Tod. Ohne Worte. Ist nicht ganz einfach, aber spannend.

x 2 #100

Frau_Stern
Ich spiele gerade eine Kriminalkommissarin. Herta Hinrichter Grinsendes Gesicht.

x 2 #101

B
@Nur-ein-Mensch
Ein paar Tage her. Du hast da ja ganz unterschiedliche Motorräder auf dem Zettel.
Die fz6 fahre ich auch, ist aber nicht mein absolutes Lieblingsbike, weil ich die leistungsentfaltubg nicht mag.
Ich würde erst einmal überlegen, was ich erwarte und dann mir das passende suchen

x 2 #102

Nur-ein-Mensch
Zitat von BernhardQXY:
@Nur-ein-Mensch Ein paar Tage her. Du hast da ja ganz unterschiedliche Motorräder auf dem Zettel. Die fz6 fahre ich auch, ist aber nicht mein ...

Moin

Mittlerweile ist es die BMW F 800 R geworden.

Ein sehr gutmütiges,sparsames und dennoch agiles Bike.

Hab im Moment ,nach dem Gabelsimmering Wechsel immernoch eine Gabel die sift.

Ich lasse in zwei Wochen noch das Tauchrohr tauschen dann ist das hoffentlich weg.

Hatte ja bedenken,nachdem ich die Einzylinder Duke gefahren bin,das der Zweizylinder auch so ruppig fährt,bin aber eines besseren belehrt worden.

Die Fazer war auch gut ,aber wie du schon sagst,unterum etwas Lahm und obenrum,wo man eher selten hin kommt,ging es dann,also Leistungsentfaltung nicht so optimal.

Die BMW zieht von unten her sehr gut und ab 6000 Umdrehungen geht's nochmal straff nach vorn.

Die Duke war natürlich zum Kurven fahren perfekt und hatte auch von unter herraus Mega Dampf,aber war für die Stadt absolut unpraktisch oder wenn du Überland gefahren bist mußte Man in jedem Dorf ewig weit runterschalten ,damit es nicht ruckelt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der BMW.

Hab mir noch einen anderen Lenker drauf gebaut,das war bissl Tricky,aber jetzt passt alles bis auf die Gabel.🙄

x 1 #103

J
Meine Hobbys:
Garten, insbes. auch Nutzgarten zur weitgehenden Selbstversorgung
Obstanbau
Imkern
Wildbienen
Mountainbikefahren
Wandern
Astronomie
Ornithologie
Heimwerken