Zitat von BernhardQXY:@Nur-ein-Mensch Ein paar Tage her. Du hast da ja ganz unterschiedliche Motorräder auf dem Zettel. Die fz6 fahre ich auch, ist aber nicht mein ...
Moin
Mittlerweile ist es die BMW F 800 R geworden.
Ein sehr gutmütiges,sparsames und dennoch agiles Bike.
Hab im Moment ,nach dem Gabelsimmering Wechsel immernoch eine Gabel die sift.
Ich lasse in zwei Wochen noch das Tauchrohr tauschen dann ist das hoffentlich weg.
Hatte ja bedenken,nachdem ich die Einzylinder Duke gefahren bin,das der Zweizylinder auch so ruppig fährt,bin aber eines besseren belehrt worden.
Die Fazer war auch gut ,aber wie du schon sagst,unterum etwas Lahm und obenrum,wo man eher selten hin kommt,ging es dann,also Leistungsentfaltung nicht so optimal.
Die BMW zieht von unten her sehr gut und ab 6000 Umdrehungen geht's nochmal straff nach vorn.
Die Duke war natürlich zum Kurven fahren perfekt und hatte auch von unter herraus Mega Dampf,aber war für die Stadt absolut unpraktisch oder wenn du Überland gefahren bist mußte Man in jedem Dorf ewig weit runterschalten ,damit es nicht ruckelt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der BMW.
Hab mir noch einen anderen Lenker drauf gebaut,das war bissl Tricky,aber jetzt passt alles bis auf die Gabel.
🙄