Zitat von Kranich71: Man glaubt selbst das man anscheinend zu blöd ist da rauszukommen.
Das kam aber wesentlich erst im Nachhinein, innerhalb der letzten zwei Jahre: "wie blöd kann man eigentlich sein, sich als erwachsener Mann von dem Gör so auf der Nase rumtanzen zu lassen?"
Zitat von Kranich71: Irgendwas hat aber diese Person das es in einem so eine Anziehung hervorruft.
Da bleibe ich bei der von dir erwähnten Abhängigkeit, die sich mit so vielen Facetten gezeigt hat. Allem voran, dass ich immer geglaubt habe, was sie mir gesagt hat und dass sie mir die Schuld dafür gegeben hat. Sie hat sich neu verliebt, weil ich nicht aufmerksam genug war, weil ich beruflich so eingespannt war, weil ich irgendwas zerstört habe. Blödsinn, aber ich habs geglaubt. Und der schlimmste Gedanke ist einfach, dass da jetzt (mal wieder) jemand Neues ist, der es anscheinend besser macht. Also auch das Argument, es wird immer irgendwo einen Besseren geben, habe ich geglaubt. Aber nicht weil sie nicht sauber ist, sondern weil mit mir etwas falsch ist. Was aber auch totaler Blödsinn ist
Zitat von Kranich71: Wie weit bist Du jetzt um da nicht wieder reinzukommen in den Strudel?
Ich habe mir die letzten zwei Jahre bewusst Zeit genommen, um meine Trauer zu verarbeiten und mir klar zu machen, dass es nicht an mir lag. Ich habe alle ihre Geschenke aufgehoben, die sie mir gemacht hat, wenn sie wieder zurück wollte. Diese habe ich mir immer wieder angesehen und sie in Gedanken neben ihre Taten gestellt. Da ist mir oftmals ein Licht aufgegangen, deswegen stehe ich auch auf den Satz so sehr, dass nicht die Worte zählen, sondern die Taten.
Ich habe mir bewusst die Zeit genommen ohne Druck einen Schlussstrich zu ziehen. Ich denke es hat dahingehend geklappt, dass ich mir sicher bin, nicht mehr umzufallen und möglichen neuen Annäherungsversuchen konsequent entgegenzutreten. Gleichzeitig ärgert mich, dass es dennoch wieder Emotionen in mir hervorgerufen hat und ich nicht einfach gleich sagen konnte, dass es mich nicht interessiert. Aber sehen wir das positive, diesmal waren die Emotionen negativ, Wut und mehr... und langsam kommt ein bisschen Genugtuung dazu