2

Wenn Du der/die bist, die geht

R
Hallo Gregor,

tut mir sehr leid für Dich. Ich versteh Deinen Schmerz so gut ...

Aber natürlich von der anderen Seite.

Ich weiß ja nicht, woran es bei Euch gescheitert ist. Vllt geht es uhr jetzt wie mir?

Wir haben auch oft gestritten. Aber eben nicht um nichts. Immer wieder dasselbe: Dass er mich angelogen hat, dass er mich blamiert hat vor Freunden und Familien, sich unmöglich benommen hat, mir das Blaue vom Himmel versprochen und die Versprechen immer wieder gebrochen hat.

Dieselben Versprechen macht er jetzt wieder. Und ich glaube ihm auch, dass er das jetzt ernst meint. Aber ich glaube nicht mehr, dass er das umsetzen kann.

Natürlich haben wir auch über Kleinigkeiten gestritten. Rumstehendes Geschirr etc. ... das zähl ich ja schon gar nicht mit.

Klar, schlimmer geht immer ... Fremdgehen, Gewalt ...

Einmal in unserer langen Beziehung hat er eine andere geküsst. Der Idiot. Das ist jetzt 7 Jahre her. Ich hab es ihm verziehen, aber nie vergessen. Mein Vertrauen hat darunter sehr gelitten und seine Lügerei hat es immer weiter zerstört. Und wer weiß, ob ich das jemals erfahren hätte, wenn es nicht zufällig eine Freundin von mir gesehen hätte.

Und manchmal hat er erzählt, er geht arbeiten und hat sich mit seinem besten Freund getroffen. Wer weiß, was er sonst gemacht hat, wenn er angeblich arbeiten war ...

Und er hat mir mangelndes Vertrauen immer wieder vorgeworfen. Dabei war er das doch selber schuld!

Jetzt bin ich schon fast wieder wütend. Das ist viel besser als traurig.

Aber das kann jeden Moment wieder umschlagen ...

11.03.2015 21:26 • #31


Gregor
hi ranchi...butter bei fisch,,,ich erzähle dir meine schlimmsten sachen....alles unter alc... einmal habe ich ihr gesagt...dann haau doch ab...ich habe eh ne neue...stimmte aaber nicht...ich war die zwei jahre treu...sie ging darauf hin zu ihren eltern und hat kein gutes wort an mich gelassen...seid dem bin ich bei ihren eltern durch,,,
und beim zweiten mal wollte sie sich im bett zu mir rankuscheln....(oh gott...was würde ich nun dafür geben ) da habe ich ihr gesagt...hau ab du fettes schwein... ich weiss...das geht garnicht...aber ich bereue wirklich zutiefst....die nächste frau die mich bekommt hat echt nen traum mann...den sie hat ihrer mutter erzählt das ich immer gut zu ihr war und sie verwöhnt hab in guten zeiten...das habe ich aber immer gerne getan zumal ich ein leidenschaftlicher hobbykoch bin,,,sie kann nicht kochen...aber das war mir egal

11.03.2015 22:00 • #32


A


Wenn Du der/die bist, die geht

x 3


R
Hey Ihr,

habe es eben hinter mich gebracht. War bei ihm und hab ihm gesagt, dass es eine endgültige Entscheidung ist und es keinen Sinn mehr hat.
Er war wieder sehr traurig. Er hatte aber damit gerechnet, hatte auch unseren Ring nicht an.
Er meinte, das schlimmste für ihn ist, dass er sich schon fast damit abgefunden hat.
Danach haben wir uns ganz normal unterhalten. Über's Wetter, über die Arbeit ... so gut haben wir uns seit Monaten nicht unterhalten. Wenn es immer so gewesen wäre, wäre es vllt gar nicht so weit gekommen. Zwischendurch meinte er, dass er sich allein gelassen fühlt und jetzt gar nicht weiß, was er mit seiner Zeit anfangen soll ...
Er will jetzt mit der Vermieterin klären, ob er die Wohnung alleine halten kann und meldet sich dann.
Sich verabschieden war trotzdem sehr schwer ... und im Auto lief im Radio Au revoir - wie passend!

Es war die richtige Entscheidung. Dass wir schon reden konnten, als wäre nie was gewesen, zeigt ja irgendwie schon, dass wir in den letzten Monaten schon gar nicht mehr richtig zusammen waren ... andererseits hat er mir so natürlich noch mal seine gute Seite gezeigt, was es mir zusätzlich schwer macht ...

Ich dachte, die Erleichterung wäre größer. Aber irgendwie fühle ich mich einfach nur komisch ...

Liebe Grüße
Ranchi

PS: @Gregor: Es ist gut, dass Du Deine Fehler eingesehen hast und daraus lernen wirst!

13.03.2015 17:55 • #33


L
Hi Ranchi,

das ging ja nun schnell.
Aber dieser Zwischenzustand ist ja auch schlecht auszuhalten,oder?

Du klingst, als wärst du dir jetzt sicherer als vor 1 Woche.

GUt dass du dabei geblieben bist, denn Hin+Her hattet ihr ja schon oft genug.

Ich weiss nicht, was ich dir jetzt wünschen kann, viel Kraft und Zuversicht, dass es auch ohne ihn geht, vlt. sogar besser.

Ich habe in den letzten Tagen wieder viel gechattet,dabei einen,wie ich jetzt sagen würde, wunderbaren Mann kennengelernt,der mir Komplimente u.ä macht, alles sieht super aus-nur eben,wir kennen uns nur online,real können wir uns erst in 2 Wochen treffen. Ist solange, wenn man auf etwas wartet.Vlt. hab ich ja auch endlich mal Glück und jetzt den richtigen Riecher, was die Partnerwahl angeht.
Jetzt ist erst mal WE angesagt, ausruhen. Fr abend geht bei mir meist nichts mehr.

Liebe Ranchi, hoffe,du kannst nun nach vorne sehen und die Gründe für die Trennung weiter ernst nehmen und nicht verschönern.

Sei lieb gegrüsst,

Lene

13.03.2015 20:03 • #34


R
Liebe Lene,

oh, das freut mich, dass Du jemanden kennen gelernt hast! Auf welcher Seite chattest Du denn? Drück Dir ganz fest die Daumen, dass er auch real so wunderbar ist!

Bei mir ist es gerade ein einziges Auf und Ab.
Im einen Moment habe ich das heulende Elend und denke nur daran, wie wir uns gestern verabschiedet haben ... wie wir sonst zusammen gefrühstückt haben ... wie schön wir es hatten ...
Und im nächsten Moment denke ich wieder ganz vernünftig. Dass es besser so ist. Dass es einfach nicht gepasst hat ...

Habe Pseudologie gegoogelt. Das ist die Sucht nach Lügen und tatsächlich eine Krankheit. Pseudologen sagen auch in ganz banalen Situationen ohne erkennbare Motivation die Unwahrheit. Und wenn man sie erwischt, geben sie es entweder sofort zu oder reagieren wütend und beharren darauf, auch wenn es alles nur noch schlimmer macht.

Das passt so gut auf ihn ...

In den letzten Tagen habe ich mich damit abgefunden, dass er nun mal so ist. Und dass das ja auch irgendwie ok ist, man kann ja aus seiner Haut nicht raus. Aber dass ich nun mal nicht damit leben kann ...

Dass das sogar eine Krankheit sein könnte, wusste ich nicht. Hatte davon gehört und als ich eben wieder so traurig war, habe ich mal gegoogelt.

Aber diese Lügenmärchen waren ja nur ein Teil von ihm. Und die guten Seiten vermisse ich sehr ...

@darkchild: Bist Du noch bei uns? Du meintest, Ihr habt Euch auch im Guten getrennt. War das auch so schwer für Dich?

Liebe Grüße
Ranchi

14.03.2015 16:44 • #35


L
hey,

heute ist wieder ein komischer Sonntag.
Trübes Wetter, trübe Stimmung.

hab ab heute meinen eigenen Garten, was mich freut, aber erst muss das Wetter besser werden,dass ich damit auch was anfangen kann. Hab dann eine Aufgabe, was Schönes, draussen sein.

Zur Zeit hilft mir das aber auch wenig.
Mein Flirt von der Singlebörse heitert mich zwar auf, wir haben tatsächlich die ganze Freitagnacht bis Sa morgen (9 Std.) online zusammen verbracht, aber was heisst das schon? Dafür hing ich gestern müde durch.
Ich wünsche mir, dass mehr daraus werden kann, aber ich bin auch realistisch,um zu wissen,wie klein die Chance ist, dass wir uns auch real gut verstehen und die Chemie stimmt.
Er mag Kinder,was ja auch nicht sooft vorkommt bei Männern,die selbst noch keine haben.Ich habe ja schon einen Racker,dir mir oft meinen letzten Nerv raubt.
Manchmal,so auch heute, könnt ich am liebsten einfach nur im Bett bleiben.

Ranchi, hängst du heute auch so durch oder konntest du dich motivieren, mehr mit dem Sonntag anzufangen?

Ich grüsse dich,

Lene

15.03.2015 16:48 • #36


R
Hey Lene,

ich fühle mal wieder so sehr mit Dir ...

Meine Schwester - meine eigentliche große Liebe und angeborene Seelenverwandte - hat heute Geburtstag und ich - und der Rest der Familie - waren den ganzen Tag bei ihr. Merkwürdigerweise fühle ich mich gerade in Gesellschaft besonders einsam. Alle sind mit Partner und Kinder da ... und ich seit einer Ewigkeit zum ersten Mal wieder alleine. Ganz alleine. Überall Menschen um mich herum, die ich liebe. Meine Eltern, meine Schwester, mein Bruder, meine Nichten und Neffen ... und ich fühl mich mutterseelenallein auf dieser schei..

Gerade läuft Promi Shopping Queen. Sowas hab ich in letzter Zeit oft geguckt, weil er das doof fand und ich dann meine Ruhe hatte. Jetzt find ich es irgendwie selber doof und würde so gerne irgendeinen Film mit ihm gucken, ganz egal was ... zu ihm fahren, ihn in den Arm und sagen, dass alles wieder gut ist ...

Und dann immer wieder derselbe Gedanke: Was soll das bringen!? Aber zwischendurch denke ich, ich schaff es einfach nicht ... alles zieht mich runter, jedes traurige Lied im Radio ... am schlimmsten ist das Neue von Sunrise Avenue: You better stay with me, 'cause nothing is over ...

Kinder hab ich übrigens noch keine und hab auch noch ein paar Jahre Zeit damit ... aber jetzt ist irgendwie auch die Angst da, nicht rechtzeitig den Richtigen zu finden ... aber die Zukunftsängste verschwinden im Moment zum Glück hinter Trauer und Einsamkeit ...

Hab heute Unmengen Kuchen in mich reingestopft und hab trotzdem so ein hohles Gefühl im Magen ...

Ist doch alles schei. ...

Liebe Grüße
Ranchi

15.03.2015 21:47 • #37


S
Liebe ranchi, liebe lene,

Auch ich habe getrennt, was vorher zusammen war. Ich war es, die nicht mehr konnte und deshalb gesagt hab: ach, dann hau doch ab, wenn du dich nicht ändern willst.
Und trotzdem habe ich sehr gelitten!

Irgendwann in der be.schissenen beziehung stieß ich auch auf pseudologie. Das kommt nicht losgelöst vor, sondern ist teil einer schwerwiegenderen störung. Borderline, narzissmus, histrionik, antisozial.
Trotz der erkenntnisse und der leidvollen prüfung meiner geduldsfähigkeit musste ich zur rettung meines eigenen lebens die notbremse ziehen...
Aber geliebt habe ich ihn aufrichtig!

Lg saxana

16.03.2015 12:14 • #38


R
Liebe Saxana,

danke für Deine Nachricht!

Zur Rettung Deines eigenen Lebens? Meinst Du das wörtlich oder im übertragenen Sinne? Hört sich ziemlich schlimm an!

Ich kenn mich mit Psychologie leider nicht so gut aus ... aber seine Art über Banalitäten zu lügen war einfach so sinnlos und überhaupt nicht nachvollziehbar ... keine Ahnung, ob das tatsächlich ein krankhaftes Verhalten war ... aber ich hatte oft den Eindruck, dass er irgendwie Komplexe hat. Für einen Mann ist er ziemlich klein und oft kam der Spruch (gerade im Streit): Ich bin ja nur Handwerker! Das kam IMMER von ihm, ich hätte so etwas nie gesagt. Ich werde Ende des Jahres hoffentlich Volljurist sein und zwischendurch hatte ich den Eindruck, das passt ihm irgendwie nicht ... dass er deshalb immer versucht hat, mich in anderen Dingen klein zu reden. Ich könnte nicht so gut kochen wie er zum Beispiel oder nicht gut einparken ... dabei hat er bis heute nicht mal einen Führerschein!

Wir sind einfach sehr unterschiedlich. Auch und gerade in grundlegenden Dingen.

Trotzdem bin ich wieder mit dem Gedanken an ihn aufgewacht und habe erst mal wieder 'ne Runde geheult ...

Wie lange wart Ihr denn zusammen und wie lange ist Eure Trennung her, Saxana? Geht es Dir inzwischen besser?

Ganz liebe Grüße - natürlich wie immer auch an Lene - und einen guten Start in die Woche!
Ranchi

16.03.2015 12:31 • #39


S
Liebe ranchi,

Ich meine das leider wörtlich. Aber nun bin ich drüber hinweg und lese hier gern mal quer.
Meine heimat-threads lauten Narzissten wie erkennen und ex-partner von narzissten, hochstaplern ...
Da ließ ich mich auffangen!

Ja, ja, kleine männer und große schn.auze - hört man oft. Meiner war relativ klein und ist er heute noch - ätsch
Wir waren 2 jahre zusammen und sind im november 2 jahre auseinander.
Ich persönlich beschäftige mich sehr lange schon mit psychologie. Seit 1993 - da erst über die kommunikationsschiene. Später dann über das studium meiner tochter. Die intensivste zeit war jedoch zu zeiten mit dem idi.oten.

Der konnte so herrlich lügen . So einfachste kac.ke, banalitäten ohne ende. Es galt immer, dass er sich als was besonderes darstellen musste. Oder aus angst vor konsequenzen. Ja, was macht er auch unüberlegten blödsinn!

Meiner war auch neidisch über meine souveränität im berufsleben oder auch so im privaten. Sein kleines ego musste sich übelst aufblasen, damit er sich größer fühlen darf. Und wenn es selbst um verletzende äußerungen oder taten ging - nur eins war ihm wichtig: pump up the ego. Innendrin sind sie klein, und um das nicht spüren zu müssen, entwickeln sie ein autarkes größenselbst. In gewissen zeiten jedoch erkennt man den 4jährigen!

Je nachdem, über wieviel geduld und leidensfähigkeit der partner/die partnerin verfügt, um so länger halten die beziehungen. Und je nach ausprägungsgrad natürlich.

Lg saxana

16.03.2015 13:40 • #40


G
Hallo,

ich bin hier gelandet und froh drüber.

Kurz zu meiner Situation. Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, eigentlich ist es so offensichtlich, aber ich bin irgendwie nicht in der Lage wirklich objektiv zu sein.
Ich habe einen Mann kennengelernt vor etwa einem halben Jahr. Fernbeziehung, er wohnt 200 km weit weg. Bereits nach 14 Tagen sprach er von großer Liebe - überschüttete mich mit Liebesbekundungen, schickte Blumen....mir wurde es zu viel (ich war fast zwei Jahre alleine) ...fühlte mich erdrückt - ich habe da zum ersten Mal die Reißleine gezogen und es beendet. Als er sich jedoch entschuldigt hat und mir erklärt hat, warum er so ist, hatte ich Verständnis und ich habe mich wieder darauf eingelassen. Er hatte mir erzählt, er sei seit über 1,5 Jahren alleine. Dann kam raus, er hatte mich angelogen. Er war zum zweiten Mal geschieden - hat die zweite Frau verlassen und ist direkt zur ersten zurück (nach über 10 Jahren Trennung) - seine Aussage, wegen der zwei gemeinsamen Kinder. Die EX-EX-Frau ist mittlerweile auch wieder verheiratet gewesen, den Mann hat sie rausgeschmissen, ER zog bei ihr ein, nach ein paar Wochen war dann jedoch wieder Schluss und er ist in eine eigene Wohnung. Als wir uns kennenlernten war das gerade mal knapp 1 Jahr her. Er sagte er hätte sich geschämt mir das zu erzählen...und ich, habe ihm geglaubt, verziehen.....Dann ging es los mit der Eifersucht - seinerseits.
Ich bin beruflich recht gut gestellt und auch mal auf Schulungen und Seminaren unterwegs. Er ist ein einfacher Arbeiter was mir aber komplett egal war. Ich sagte immer, Wichtig ist mir nicht wo jemand herkommt, sondern wo er hinwill. Das meine ich auch wirklich so!
Vor Weihnachten war ich auf einem Seminar und mit meinen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. Er unterstellte mir eine Affäre mit einem meiner Kollegen. Stress ohne Ende...Druck gemacht...es war ganz schlimm. Noch dazu muss ich sagen, ich muss diese Seminare besuchen, weil es sich um eine Ausbildung handelt, die ich zu meiner bisherigen Tätigkeit unbedingt mit IHK Prüfung brauche. Es ist für mich Existenziell absolut wichtig - ich bin Selbständig und ohne diese Qualifikation kann ich für meinen jetztigen Auftraggeber nicht arbeiten. Es war ihm anscheinend egal - ich wäre fast durch die Qualiprüfung gefallen - vor lauter Kummer. Also ich wieder die Reißleine gezogen und Schluss gemacht. Weihnachten allein, Silvester auch - aber ich habe ihn so vermisst und immer wieder gedacht, ok, er kann nichts dafür, hat viele Probleme aus der Vergangenheit, du kannst ihm helfen, wir kriegen das hin. Er hat mir dann erzählt, dass der Grund für seine Eifersucht sei, dass er weder einen Schulabschluss habe, noch eine Berufsausbildung und halt denken würde, jeder andere wäre besser für mich als er...er hätte so viele Komplexe deshalb und und und. Was mache ich? Verzeihe ihm wieder. Allerdings habe ich ihn darum gebeten sich therapeutische Hilfe zu holen um seine ganzen Altlasten aufzuarbeiten. Das hat er auch getan und bekam auch schnell einen Termin, er geht jetzt regelmässig dorthin. Dann kam der Februar und ich stellte einen Knoten in meiner Brust fest. Er war an diesem Abend da. Es war Freitag. Samstag sind wir dann in die Klinik. Es war eine Zyste. Ich war froh das ich nicht allein war und er betonte auch noch, er ließe mich nicht allein. Montags wurde dann ein Blutbild erstellt und vorsichtshalber auch Tumormarker genommen. Donnerstags kam der Wert - erhöht. Super! Ich rief ihn an und teile es ihm mit. Schnellstmöglich sollte sich zur Mammographie - konnte dann für Montags einen Termin hierfür machen. (Rosenmontag). Freitags kam er dann zum gemeinsamen Wochenende. Die ganze Zeit schrieb er mir noch, wie sehr er mich liebt und für mich da ist und mich egal was bei der Mammographie rauskommen würde und und und. Na ja, als er dann da war, war er jedoch plötzlich ganz anders ....hielt mich irgendwie auf Distanz. Wir gingen essen und ich fragte ihn warum das so sei...ich hätte das Gefühl er hielte mich auf Distanz. Und dann kam der nächste Streit...aus dem nichts heraus unterstellte er mir wieder etwas mit Kollegen zu haben....später dann verurteilte er sich selbst dafür, in der schlimmen Woche nicht in meiner Nähe gewesen zu sein....ich verstand die Welt nicht mehr. War so am Ende - eh schon voller Angst - und dann anstatt das was er die ganze Woche über geschrieben hat zu erleben - nur Stress, Streit.....ich hielt es irgendwann nicht mehr aus (Samstags) und bat ihn zu fahren. Ich sagte ihm, es würde auf mich den Eindruck machen, als wolle er bewußt hier aus der Situation verschwinden - bevor ich am Montag noch einen Tumor diagnistiziert bekomme....es war einfach nur die Hölle.
.....alles in allem....ich habe morgen eine weitere Untersuchung....es ist noch nichts genau klar...ABER ich komme von diesem Mann nicht los...muss ständig an ihn denken, am Samstag schrieb er mir, er liebt mich, würde mich vermissen und die Schreiberei und telefonieren und sogar sehen ging von vorne los.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich stehe wirklich im Leben, habe meine beiden Kinder allein großgezogen, das Haus nach der Scheidung behalten, mich finanziell unabhängig gemacht und bin auch nicht mehr in Existenznöten wie ich es früher war (finanziell). Klar dachte ich zwischendurch auch schon mal, er will sich bei mir ins gemachte Nest setzen...aber den Gedanken habe ich schnell wieder verworfen...warum auch immer. Seine Kinder haben übrigens null Kontakt zu ihm und möchten das auch auf gar keinen Fall. Seine Begründung hierfür: Weil er damals nicht bei der Mutter geblieben wäre (beim zweiten Versuch...) Na ja..kurz war das nicht...aber es ging mir einfach so von der Seele und es tat gut es mal zu schreiben....Nun meine Frage....was soll ich nur machen. ER will mich zurück und meint mit Hilfe des Therapeuten würde er seine Probleme auch in den Griff bekommen und wir würden das schaffen....wirklich bemüht mich zurückbekommen hat er aber eigentlich nie...ich habe immer wieder relativ schnell verziehen weil er mir so gefehlt hat. Hoffe jemand hat eine Idee, wie ich mich lösen kann.
Danke.

Gladdis

16.03.2015 13:44 • #41


R
Liebe saxana,
liebe Gladdis,
@Gladdis: Wahrscheinlich wird Dich diese Antwort nicht wundern: Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen.

Ich wünschte, das ginge und ich könnte Dir helfen. Ich habe mir auch so sehr gewünscht, dass die Entscheidung jemand anderes für mich trifft. Jemand, der mir auch garantiert, dass es ihne jeden Zweifel die richtige ist ...

Das wünsche ich mir eigtl jetzt noch. War es die richtige Entscheidung oder sollte ich versuchen, alles rückgängig zu machen!? Heute heule ich mir wieder die Augen aus ...

Aber Antworten auf andere Fragen können Dir vllt indirekt die Frage nach einer Trennung beantworten:
Glaubst Du WIRKLICH, dass er sich ändern KANN? Vllt will er das tatsächlich und vllt glaubst Du auch, dass er es will. Aber reicht Wollen wirklich aus? Glaubst Du, er kann es auch?
Und glaubst Du, er könnte sich AUF DAUER ändern? Meistens können wir Menschen aus unserer Haut ja doch nicht raus ...
Tut er Dir gut? War er in Deiner schweren Zeit gerade (ich drücke Dir so sehr die Daumen für die Diagnose!) oder hat er nicht alles noch viel schwerer/schlimmer gemacht?
Was denken Deine Freunde über ihn/Euch? Klar soll man eine Beziehung nicht von der Meinung anderer abhängig machen, immerhin kann niemand in Euch und Eure Beziehung reingucken, aber vllt haben sie ja den objektiven Blick, der Dir fehlt und nach dem Du suchst ... und all zu oft ist es doch so, dass Familie und Freunde vor einem selber wissen, was gut für einen ist ...
Die 21 Fragen auf der Seite von Huber-Hypnose (findet man schnell bei google) haben mir sehr geholfen ...

Aber letzte Zweifel können auch sie nicht ausräumen ...

Meine ganz objektive Meinung: Wenn das zwischen Euch seit einem halben Jahr so geht und von Anfang an ein einziges Chaos war, obwohl Ihr noch in der Phase schönster Verliebtheit sein solltet, ist es es dann wirklich wert, noch mehr Zeit und Kraft hierein zu investieren?


@saxana: Das hört sich echt richtig heftig an ... so schlimm war es bei uns nicht. So ein richtiger Narzisst war er wohl nicht. Hatte mal mehr mal weniger starke Komplexe und war ein Lügner ... er war manchmal unfair zu mir und hat mich leider oft dumm dastehen lassen oder mich richtig blamiert ... aber gewalttätig war er nicht. Er war eigtl immer ziemlich liebevoll ...
Irgendwie jemand mit zwei Gesichtern: Wenn er der Idiot war, kannte ich ihn nicht und konnte ihn auch nicht verstehen. Dann konnte man auch nicht mit ihm reden.
Und wenn er dann wieder normal war, war er halt wieder er selbst. Dann tat es ihm leid und wir konnten über alles reden.

Ich liebe ihn einfach immer noch sehr.

Liebe Grüße
Ranchi

16.03.2015 16:28 • #42


S
Hi liebe gladdis,

mein eindruck nach dem lesen deiner geschichte ist, dass er angst hat. Vielleicht erscheinst du ihm zu stark? Vielleicht gewinnt er den eindruck, dass du dich ganz schnell lösen kannst?
Er hat ein werberitual drauf, dass du möglicherweise nicht erwiderst - jedenfalls nicht in seiner form. Wenn er aus seinem werberitual das einzig wahre schließt (so muss es sein), wertet er deine art anders. Ihr sprecht vielleicht nicht dieselbe sprache dahingehend.
Und tatsächlich hast du seine art als belastend empfunden und dich zurückgezogen. Natürlich war es für ihn eine abfuhr, die er nicht verstehen kann. Für seine begriffe hat er alles richtig gemacht.
Er dürfte ein klammeräffchen sein, was aus der nähe seine sicherheit speist. Du hingegen brauchst mehr luft zum atmen.
Klammeräffchen werden dann sehr schnell eifersüchtig...

Hm, ob es klappt oder nicht, kann keiner sagen. Wenn du ihn liebst, könnt ihr genau darüber sprechen: was brauchst du von mir? Das mit der therapie ist zwar ein sehr guter wille, aber die angst, dich zu verlieren, geht damit nicht wegtherapiert. Besser ist es, du erklärst ihm immer wieder lieb, dass da nichts war und reichst ihm deine hände. Mit der zeit gewinnt er mehr vertrauen, als in so einer therapie.

Und dass das so unvermittelt rausbricht, wenn ihr euch nicht gesehen habt, liegt an seinen angstvollen gedanken, die wie wild durcheinanderhoppelten...

lg saxana

16.03.2015 21:30 • #43


R
Hallo Ihr Lieben,

lange nichts von Euch gehört. Kann ich das als gutes Zeichen werten, dass es Euch gut bzw. besser geht? War ja dieses Wochenende leider wieder kein Wetter für Deinen Garten, Lene Aber ich finde Regenwetter ja sehr gemütlich, um einen Tag mal nichts zu tun ... habe diese Woche alle meine Sachen, auch meine Möbel, aus der Wohnung geholt. Er wusste, dass ich und meine Helfer kommen und trotzdem sah die Wohnung aus wie Sau ... und wie er mit Sachen umgegangen ist, die mir gehören! DVDs nicht in den Hüllen oder in den Falschen, Wii-Spiele unvollständig, Schachfiguren lose in noch nicht ausgepackten Zmzugskatons ... und überall in der Wohnung Zig. versteckt! Ganz hinten im Kleiderschrank, oben auf dem Küchenschrank, überall ... aber neeiiin, er hat ja nicht heimlich geraucht ... Da wurde mir noch mal klar, dass es die richtige Entscheidung war. Und dann frage ich mich, warum ich das soblange mitgemacht habe ...

Und dann gibt es wieder Abende, an denen ich abends alleine im Bett liege und aus Reflex zum Handy greifen und ihn anrufen will ...

Ich bin wirklich froh, wenn mit der Wohnung alles geklärt ist und wie wir das mit den Möbeln machen, die wir zusammen gekauft haben und die er behalten will ... Hoffentlich kann ich dann endlich damit anfangen, damit abzuschließen ...

Und jetzt gewittert es, genau so wie an dem Abend, an dem ich gegangen bin ... Es ist immer noch schwer ...

Ich hoffe, es geht Euch gut an diesem veregneten Sonntag!
Eure Ranchi

29.03.2015 20:42 • #44


A


x 4