65

Wenn Liebe Blind macht!

E
Das ist nicht mehr meine Baustelle. Hab mit ihr gemeinsam versucht da raus zu kommen, sie hat sich dagegen entschieden.
Sicher spielen da psychisch bedingte dinge eine große rolle in so einigen bereichen.
was die Behörden betrifft, da hab ich eher bedingtes vertrauen, vor allem das Jugendamt. Da passiert doch erst was wenn, was schlimmes passiert, vorher machen die nix. Behörden soll ruhig jemand anderes rufen, jemand der vielleicht sonst nichts besseres zu tun hat oder so.
Kann und will mich nicht mehr mit irgendwelchen Problemen in ihrem Leben beschäftigen, das hab ich ausschließlich getan in den 10 Monaten Beziehung mit ihr.
Also werde ich nun nur noch mir selbst gutes tun und meine Liebe komplett auf mich selbst ausrichten und vor allem will ich nix mehr von ihr wissen und mitbekommen.
Wenn mich das zu einem Unmenschen machen sollte, dann bin ich das nun gerne!

Danke dir auch alles gute.

28.06.2018 05:44 • x 1 #46


E
Zitat von Ewiger_Wolf:
Das ist nicht mehr meine Baustelle. Hab mit ihr gemeinsam versucht da raus zu kommen, sie hat sich dagegen entschieden.
Sicher spielen da psychisch bedingte dinge eine große rolle in so einigen bereichen.
was die Behörden betrifft, da hab ich eher bedingtes vertrauen, vor allem das Jugendamt. Da passiert doch erst was wenn, was schlimmes passiert, vorher machen die nix. Behörden soll ruhig jemand anderes rufen, jemand der vielleicht sonst nichts besseres zu tun hat oder so.
Kann und will mich nicht mehr mit irgendwelchen Problemen in ihrem Leben beschäftigen, das hab ich ausschließlich getan in den 10 Monaten Beziehung mit ihr.
Also werde ich nun nur noch mir selbst gutes tun und meine Liebe komplett auf mich selbst ausrichten und vor allem will ich nix mehr von ihr wissen und mitbekommen.
Wenn mich das zu einem Unmenschen machen sollte, dann bin ich das nun gerne!

Danke dir auch alles gute.


Behörden kann man auch anonym einschalten! Ich finde dass uns Kinder, von denen wir wissen dass sie so leben müssen, immer etwas angehen.

Aber das sieht eben nicht jeder so. Passt!

Und wenn das für Dich nicht schlimmes passiert ist, dann weiß ich auch nicht.
Schlimmere Verhältnisse gibts ja kaum.

28.06.2018 05:51 • x 1 #47


A


Wenn Liebe Blind macht!

x 3


E
Da würde es gar nicht um die Anonymität gehen, denke wenn ich sowas machen würde, dann würde ich schon Gesicht zeigen.

Da stimme ich dir tatsächlich zu, doch ich würde ihren kindern nicht helfen wenn ich irgendwas beim Jugendamt melde.
Es wird oft ein betroffenheitsduktus zelebriert in unserer Gesellschaft, der letztlich nur dazu dient das innere gewissen zu befriedigen. Zu denken man tut gutes oder das richtige. Das hab ich nicht nötig.

Nur sie ganz allein kann ihren kindern ein gutes Leben ermöglichen. Da kann das Jugendamt noch so oft bei denen auftauchen, es würde nichts bringen. Und nur um mein gewissen zu befriedigen, weil ich ja so ein toller Samariter bin, wähle ich jetzt die Nummer beim Jugendamt und hab somit das leben ihrer kinder gerettet!? wär schön wenns so einfach wär!
Aber schön zu hören das es Menschen wie dich gibt, die solch Denkstrukturen aufweisen, es zeugt von Nächstenliebe.
Doch Leider können auch die Behörden nicht die Welt retten.

28.06.2018 06:11 • x 1 #48


E
Du musst Dich nicht rechtfertigen, alles gut.

28.06.2018 06:24 • #49


E
Nein das muss und mache ich auch nicht. Da musst du wohl inhaltlich etwas falsch verstanden haben. Aber macht nix, alles gut.

28.06.2018 06:32 • #50


E
@fe16

Denkst du wirklich sie wird nicht aufhören? naja am Wochenende hab ich eine Postkarte von ihr im Briefkasten gehabt, per post zugeschickt. Denke mal sie erwartet irgend eine Reaktion, doch die wird nicht kommen und ich hoffe wirklich das sie, eben weil ich null reagiere, dann endlich mal begreift, das sie keine Chance mehr hat und es aufgibt!

Ja ich war dort auf unserem Parkplatz und es hat irgendwie geholfen, ziemlich bescheuert ich weiß, doch im inneren hab ich mich auch von ihr verabschiedet.
Danke deine Worte tun gut!
manchmal vergisst man schnell was man schon alles geschafft hat im Leben...
Hab meine Ziele wieder im Fokus, das ist wirklich schön, doch ich kann nichts genießen.
Bin gerade einen business plan am ausarbeiten, mit der Institution die mir bei meiner Selbständigkeit, Starthilfe geben könnte.
Es wird wirklich irgendwann wahr werden, auch wenn es noch 1-2 Jahre dauern wird. Aber im Moment sieht es in mir noch so zerüttet aus! Wenn sie wenigstens mal aufhören würde mit diesen ständigen triggern! Und Wohnungssuche wird nun durch 2 Immobilienmakler, die mir bezahlt werden etwas mehr angekurbelt. Ob des was bringt wird sich zeigen!
Und trotzdem ist sie ununterbrochen in meinem Kopf.

Wie gehts dir so?
Wünsche dir eine gute Nacht.

02.07.2018 23:41 • x 1 #51


Chrisi
@ewiger_wolf,
du bist schon ein Rauhbein mit starker Vergangenheit! Aber irgendwie auch sympathisch. Man muss nur weiter lesen. Lach.
Ja, du lebstest(?) in einer Welt die Otto Normalverbraucher nicht so kennt. Es ist süß zu lesen das auch ein Haudegen wie du die rosa Brille aufgesetzt bekommt. Mir und anderen hier ging es ja auch so ergangen.
Weshalb ich aber Schreibe. Lass es dir eine Lehre sein. Geld zu haben zieht Personen an, die Geld brauchen. Leider. Wenn dein Geschäft mal einschägt und du damit richtig Geld machst, behalte es für dich. Die Frau, die kommt, sollte dich lieben. An erster Stelle dich und nicht dein Geld.
Verzeih dir das du so bedürftig warst und die Nähe so ersehnt hast. Es war deine Verganheit, die dich da eingeholt hat. Es war der alte Kreis. Mit dieser Frau könntest du nie, nie Unternehmer werden. Zu schwach, zu abhängig, zu blöd.
Schade ums Geld ja, stand ja wenigstens noch zum Teil viel Freude dahinter. Klar ist die Ernüchterung nun groß. Aber ich denke es gibt keine Zufälle im Leben.
Du willst einen neuen Weg in deinem Leben beschreiten. Da passt so ein dramatischer Abgang.

Du bist ein Kämpfer. Ich wünsch dir für dein Zukunftsprojekt viel Glück. Brause mit deinem Tribike nach Bayern.
Herzlichst Chrisi

03.07.2018 14:31 • x 2 #52


Hermine51
Hallo
ich verfolge deine Geschichte auch schon länger und finde du machst das ganz toll. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft ( auch wenn sie sich noch öfters melden sollte) Stark zu bleiben und den Gedanken Mit mir nicht mehr.
Lg
Hermine

03.07.2018 19:35 • x 2 #53


E
@Chrisi

Vielen Dank! Die Kraft und das glück werd ich gut gebrauchen können!
Warst du denn auch Blind vor Liebe? Oder warum bist du hier im Forum gelandet?
Mal sehen wo es am Ende hingeht bei mir, hab nun am Bodensee und Chiemsee die Augen offen und Unterstützung dabei!
Jetzt hab ich noch sehr viel vorarbeit, auch wenn zurzeit alles echt so schwer fällt, wie noch nie zuvor in meinem Leben!
Doch nun hab ich eigentlich schon genug hier rumgejammert etc, mich ausgekotzt und mein weg und alles weitere ist klar.
Ich weiß also was ich zu tun habe und wo die reise hingehen wird, also ist es denk ich bald an der zeit mich hier wieder ab zu melden..
denke das Forum hat seinen zweck für mich erfüllt, alles weitere wäre sinnloses rum gejammere! Sonst kann ich mich ja hier bald in Ewiges_Schaf umbenennen
Aber es ist schon echt alles nicht einfach, ich vermisse irgendwie alles an ihr und aber dann doch eigentlich Nichts!
So ähnlich hab ich das vorhin bei einem anderen User hier gelesen und genauso fühle ich mich auch damit und es ist nur noch anstrengend und nervig im Alltag... Aber auch daran werd ich mich gewöhnen und lernen damit zu Leben, hoffe mal es wird irgendwann besser. Werd nun alles dafür tun um irgendwann Glücklich zu sein im Leben! Meinen Seelenfrieden irgendwann gefunden zu haben... Das ist mein Lebensziel!


@Hermine51

Danke dir, die Kraft wünsche ich dir ebenso, glaube erst vor kurzem gelesen zu haben du hattest eine unschöne Begegnung mit deinem ex-Partner? Kann aber auch sein ich verwechsel dich.
Hab echt viel mitgelesen hier zurzeit. Es ist echt verrückt, einerseits hoffe ich sie nie, nie wieder zu sehen und von ihr zu hören und auf der anderen Seite macht mich auch genau dieser Gedanke im inneren Traurig!

03.07.2018 21:31 • x 1 #54


fe16
@Hermine51
Genial das du hier her gefunden hast
@Chrisi

Auch mal wieder schön von dir zu lesen

@ewiger Wolf

Schreib deine Gedanken mal öfter hier rein
Das du das mit dem Parkplatz gemacht hast , ok
Eine Sache

Das es dir geholfen hat noch besser

Du kennst das Gummi band
Ans Handgelenk

Und wenn du an sie denken musst ziehen

Denn Rest den ich lese das ist super von der Perspektive
Und von den Unterstützungen es werden ja immer mehr
Und der Bodensee ist schön und das andere kenn ich nicht

03.07.2018 22:00 • x 1 #55


A
Bleib doch hier im Forum und jammere weiter - du darfst hier jammern, so oft und so lange du willst - auch wenn es immer wieder das Gleiche ist.....irgendwann wird es von alleine weniger und irgendwann hört es auf......ganz bestimmt.....
du bist auf einem guten Weg - bleib jetzt stark und halte den Kontaktabbruch, du wirst sehen, es vergehen Wochen und gaaaaanz langsam wird es dir besser gehen.....vielleicht merkst du es dann selbst gar nicht, aber es wird bergauf gehen.....ich drück dich!

03.07.2018 22:03 • x 2 #56


A
Ich bin gerade fassungslos, dass UNSER Narzisstenthread gesperrt wurde wegen einem Mitglied, das alles durcheinanderbringt dort! Sorry, das ich das hier jetzt schreibe, aber ich musste das loswerden!

03.07.2018 22:14 • #57


E
@fe16

Hei fe schön von dir zu lesen.
Also ich muss sagen so langsam verschwende ich zu viel zeit in diesem Forum. Hat sich so eingeschlichen die letzten Monate, immer in Verzweiflung habe ich hier geschrieben und sehr viel mitgelesen und es hat sehr geholfen. Das Forum ist echt sehr wertvoll! Doch es fällt mir schwer nicht ständig mit zu lesen etc. Suchtgefahr darum meld ich mich die tage ab. Hab so viel anderes zu tun, was sonst liegen bleibt. Morgen erstmal Gartenarbeit machen und aufs Landratsamt mein Quad wieder anmelden! auch immer gut wie die Nachbarn schauen wenn man als rolli fahrer sein rasen mäht oder kleine bäume umsägt etc.. Das gut aber ist wenn ich mit meinem Quad aufm behindiparkplatz parke! Ein bild für die götter die gesichter mancher Leute


Also dann bräuchte ich doch eher ein Elektroarmband wo dauerhaft Stromstösse abgibt
Wenn man einen Arbeitsunfall hat, mit so schweren folgen, ist man gut versorgt und wird sehr gut unterstützt. Ist Leider sehr ungerecht verteilt, denn wenn ich bei einem Freizeitunfall schwer verunglücke, zahlt man alles selber und ist echt ziemlich am Ar., so genannter Harz 4 Krüp pel Bin Quasi der Luxus-Krüp pel
Trotzdem hab ich ständig keine Kohle, ich leb einfach zu intensiv und Geld interessiert mich nicht. War schon immer so!
Das andere ist der Chiemsee, wird glaub ich auch das bayerische Meer genannt, wunderschön dort.

03.07.2018 22:34 • #58


E
@anka76

Hei anka schön wieder von dir zu Lesen.
Wie geht es dir inzwischen? Ist er auch immer noch so präsent in deinem Kopf? Also wenn ich aufwache denke ich an sie und auch beim einschlafen und den Rest des Tages ist sie irgendwie auch immer in meinem Kopf, da kann noch so viel Ablenkung stattfinden. Aber so Langsam gewöhn ich mich dran.

03.07.2018 22:46 • x 2 #59


A
Mir gehts eigentlich ganz gut! Es ist kein Vergleich mehr zu vor 5 Monaten....er taucht immer wieder in meinen Gedanken auf aber nur mehr so beiläufig.....die Gedanken an ihn fliegen quasi so vorbei - nur mehr selten sind die Gedanken an ihn tiefergründig bzw. Gehen tiefer rein....an manchen Tagen habe ich noch Trigger.....aber manchmal bemerke ich erst nach Tagen, dass mich z.B. mein Parfum, das er so gern an mir roch oder sein Lieblingswein gar nicht mehr triggerte......es passiert so viel unbemerkt......also es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung......step by step......man braucht eben Geduld!

03.07.2018 22:51 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag