20

Wenn sie Interesse hätte, würde sie sich melden?

R
Zitat von ingoausw:
nein mir reicht es definitiv nicht. das habe ich ihr auch so gesagt und sie sagte am sonntag das sie das ändern will, wenn sie aus dem krankenhaus kommt. aber wenn sie interesse hätte dann würde sie doch wenigstens etwas schreiben auch wenn es nur ein hallo ist oder sehe ich das falsch?

sie war gerade wieder online aber hat nicht geschrieben. ich glaube ich muss damit irgendwie klar kommen das es vorbei ist


Beurteile einen Menschen niemals nach seinen Worten, nur Taten zählen. Und die sind eindeutig.

Die Dame hat dich am Haken, und vergnügt sich in der Zwischenzeit mit ihrem besten Freund. Außerdem mischt ihr Vater mit, was mir in dem Alter extrem komisch vor kommt.

Also ich wäre mir für den Kindergarten echt zu Schade, und hätte weitaus besseres zu tun als meine Zeit mit solchen Menschen zu verschwenden.

09.05.2017 10:42 • x 1 #16


Kontra
Da sich eure Beziehung bisher nur im virtuellen Raum abgespielt hat - neben den Treffen in der Mittagspause - verstehe ich, dass du darauf so Wert legst und es als Indikator für ihre Zuneigung siehst; einen anderen Indikator hast du ja auch nicht.

Und ja, deine Vermutung ist richtig: Würde sie es wollen, würdest du es merken. Merkst du nichts, dann, weil da nichts ist. Tut mir leid.

@RedStone ..orten? Zu schnell auf absenden gedrückt, wa.

09.05.2017 10:42 • x 1 #17


A


Wenn sie Interesse hätte, würde sie sich melden?

x 3


R
Zitat von Kontra:

@RedStone ..orten? Zu schnell auf absenden gedrückt, wa.


Etwas, ja aber schon ausgebessert und vervollständigt

09.05.2017 10:45 • x 1 #18


I
ich rede mir ein das es einen belanglosen grund für ihr momentanes verhalten gibt. und das sie sich ändert wenn sie wieder zuhause ist?

09.05.2017 10:49 • #19


R
Zitat von ingoausw:
ich rede mir ein das es einen belanglosen grund für ihr momentanes verhalten gibt. und das sie sich ändert wenn sie wieder zuhause ist?


Gut dass du das erkannt hast, dass du dir das einredest.

Wird aber nicht passieren.
Es wird kein Engel vom Himmel steigen und sie von Grund auf so Formen wie du sie gern hättest. Verabschiede dich von diesem Wunschdenken, und Fang an abzuschließen.

09.05.2017 10:58 • x 1 #20


I
irgendwie habe ich auch hoffnung das es so kommt. meine gedanken greisen nur um sie ich schaue minütlich aufs handy bekomme keinen freien gedanken

09.05.2017 11:10 • #21


R
Zitat von ingoausw:
irgendwie habe ich auch hoffnung das es so kommt. meine gedanken greisen nur um sie ich schaue minütlich aufs handy bekomme keinen freien gedanken


Hoffnung bindet dich unnötig an sie.

Deswegen musst du jetzt handeln: Nummer löschen, und fertig!

Und frag dich auch mal, ob du so einen Menschen wirklich an deiner Seite haben willst, oder ob diese Fixierung auf sie nicht doch daher kommt, dass du Angst davor oder Probleme damit hast, allein zu sein.

09.05.2017 11:17 • x 1 #22


Kontra
Zitat von ingoausw:
irgendwie habe ich auch hoffnung das es so kommt. meine gedanken greisen nur um sie ich schaue minütlich aufs handy bekomme keinen freien gedanken

Das klingt nicht gesund. Warum bist du so bedürftig, was das angeht? Und willst du wirklich _sie, oder ist das nur eine Projektionsfläche für deine Wünsche bezüglich Partnerschaft? Denn was du wir wünschst und was du dort bekommst - oder eher: nicht bekommst - sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge.
P.S.: Was @RedStone sagt

09.05.2017 11:19 • #23


I
ih bin nicht bedürftig oder so. ich liebe sie nur und will das es vernünftig läuft und jeder mit liebeskummer wünscht sich das es anders wird oder glaubt das sich was ändern könnte

09.05.2017 11:25 • #24


T
Zitat von RedStone:

Die Dame hat dich am Haken.....



.... Nein Nein, an ZWEI BLAUEN Haken + dem Online Status. Ich frage mich immer wieder, warum man diesem Whatsapp-Mist soviel Wert beimisst. Was machst du eigentlich, wenn sie mal ihren Online Status verbirgt? Partnerschaft beenden? Amok laufen? Eine Herde Ziegen schächten?

Mensch, du bist 39 und spielst echt solch eifersüchtige Kinderspielchen? Mittlerweile glaube ich wirklich, dass WA Partnerschaften zerstört (habe das mal gelesen, nachdem die blauen Haken eingeführt wurden).

Wie heißt es so schön, was neue Medien betrifft? Es kommt auf die Nutzung an: es macht den Dummen dümmer, den Klugen klüger.

09.05.2017 11:43 • x 2 #25


R
Zitat von ingoausw:
ih bin nicht bedürftig oder so. ich liebe sie nur und will das es vernünftig läuft und jeder mit liebeskummer wünscht sich das es anders wird oder glaubt das sich was ändern könnte


Hinterherlaufen, wie du das tust, ist meines Erachtens die Krone der Bedürftigkeit, sorry für die harten Worte.

Aber diese Liebe wird nicht erwidert, da kannst du leider wünschen und hoffen wieviel du willst.

Aber da kommst du noch drauf, gib dir selbst Zeit. Stell aber den Kontakt schnellstmöglich ein, und bewahre dir so einen Rest an Würde.

@Kontra

@TinTin1980 der Teufel steckt im Detail, aber du hast natürlich völlig Recht.
Dem Zitat am Ende schließe ich mich vorbehaltlos an.

09.05.2017 11:45 • x 1 #26


I
nein ich finde wenn man online ist oder auch wenn man nicht online ist, kann man zumindestens an einem tag mal hallo schreiben . wenn man das nicht kann dann liebt man nicht.

09.05.2017 11:47 • #27


R
Zitat von ingoausw:
nein ich finde wenn man online ist oder auch wenn man nicht online ist, kann man zumindestens an einem tag mal hallo schreiben . wenn man das nicht kann dann liebt man nicht


Du machst also Fortschritte, gut. Jetzt behalte das aber auch im Kopf.

09.05.2017 11:48 • #28


I
das denke ich mir seid tagen. aber mein herz ist noch nicht soweit. und mein kopf auch nur zu hälfte . die sehnsucht und das verlangen nach ihr das macht mir noch probleme

09.05.2017 11:51 • #29


T
Zitat von ingoausw:
finde wenn man online ist oder auch wenn man nicht online ist, kann man zumindestens an einem tag mal hallo schreiben . wenn man das nicht kann dann liebt man nicht.


Und was du so findest, ist universell für andere Menschen auch gültig? Aha... Ok, dann würdest du mich auch lieben und mir nachlaufen. Entschuldige... du redest hier von Liebe, WA-Kontrolle (Cooles, Wort - sollte ich beim Duden anmelden), 2 Trennungen und wie du dir eine Partnerschaft vorstellst.

1. Das ist keine Liebe, da verwechselst du was.
2. Kontrolle gehört in keiner Ausprägung in eine gesunde Partnerschaft
3. Was für dich gilt und was du dir wünschst, muss nicht zwangsläufig für andere Menschen passen

Augen geöffnet?

09.05.2017 11:52 • x 1 #30


A


x 4