26

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

Katisque
@herz über kopf

So tickt der halt. Provokation hat Priorität. War bereits in der Beziehung so; um seine Meinung oder seinen Willen durchzusetzen, hat er alles getan.

Ich hoffe, es legt sich jetzt ein wenig.

Natürlich wäre ich zu einem Gespräch bereit, aber nicht auf so einer schleierhaften Basis. Das endet nur in einer Sackgasse.

Ich werde mich jetzt demnächst mal nach draußen begeben, ein Glas Rotwein tut mir sicherlich gut.

06.12.2014 21:16 • #61


herz über kopf
Das war knapp.....
Wäre vorhin auf dem Heimweg fast mit einem Abstecher an seiner Tür vorbei gefahren.....
Ich wollte das so sehr...AAAAHHHH

06.12.2014 21:58 • #62


A


Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

x 3


Katisque
Umso stärker von dir, dass du darauf verzichtet hast.

So geht es mir auch zur Genüge. Muss mich stets zusammen reißen, nicht die Strecke bis zu seiner Haustür zu fahren, hab mir sogar schon neue Routen überlegt, um das vorerst zu umgehen.

Es erscheint halt viel zu einfach.

06.12.2014 22:05 • #63


O
Ich würde auch gerne mitmachen. Die Trennung liegt schon 3 Monate zurück. Versuche es mit der KS schon länger ... Ich halte durch, nur Sie nicht !
Das versteh mal einer. Egoistin! Immer wieder schön ihr schlechtes Gewissen beruhigen.

Haltet durch! Ist das Beste was ihr für EUCH selbst tun könnt.

06.12.2014 22:26 • x 1 #64


nealisa
hallo alle zusammen,
ich bin auf empfehlung von 'groupie' hier und fühle mich direkt sicherer und getröstet.
ich bin auch kurz davor, meinen ex/bald-ex (auszeit, dauerhafte trennung alles noch ungewiss) zu kontaktieren. wir sind seit 14 tagen getrennt, aktuell warte ich auf seinen anruf um a) evtl. eine veranstaltung mit ihm zu besuchen (horrorvorstellung!) und b) ein klärendes Gespräch zu führen. die ks wurde mir auferlegt, ich würde am liebsten sofort zu ihm fahren/anrufen etc.
damit mache ich nur mehr kaputt als das ich etwas erreiche, ich weiss, aber diese Ungewissheit ist die hölle.
wird es wirklich besser wenn man sich zusammenreisst und nicht hinterherläuft? will mich nicht klein machen und auch meine würde nicht verlieren sondern ihm in unserem hoffentlich bald stattfindenen gespräch auf augenhöhe begegnen.

07.12.2014 11:00 • #65


herz über kopf
Nachdem es gestern einigermaßen ging, hatte ich eine schreckliche Nacht und einen miserablen Morgen. Ich konnte immer noch nicht wirklich weinen, fühle mich noch wie versteinert.
Der Drang, zu ihm zu fahren und einfach zu klingeln ist unerträglich.
Ich weiß, dass unter den Vorzeichen und so wie er ist, eine Beziehung über kurz oder lang eine Katastrophe geworden wäre.....

Warum kann man es trotzdem nicht lassen, sich genau das zu wünschen?! Obwohl man weiß, dass der Schmerz auf lange Sicht noch schrecklicher, der Scherbenhaufen noch größer wäre?

07.12.2014 11:29 • #66


nealisa
@herz über kopf: wie dein nutzername schon sagt, herz über kopf.

07.12.2014 11:59 • #67


H
Ich bin jetzt seit August getrennt. Nach einer 8 wöchigen Kontaktsperre haben wir uns dann ein paar Mal zufällig beim einkaufen getroffen, sie kam in eine Stadtgebiet, wo wir miteinander geredet haben. Ich glaubte an ein langsames wieder Zusammenkommen. Ich war zu diesem Zeitpunkt bei einer Ehe -und Partnerschaftsberaterin in Beratung und sprach mit ihr darüber. Sie empfahl mir einen Brief zu schreiben, in dem ich noch einmal meine Gefühle für sie schreiben soll ohne Liebesschwüre und Vorhaltungen wegen ihrer Trennung zu machen.
Ich tat es und die Beraterin fand meinen Brief emotional sehr gut und ich schickte den Brief zu ihr.
Nach drei Tagen war eine Antwort da aber sie hat nur noch einmal zurück getreten. Sie war in einigen Bemerkungen sehr ungerecht und verletzend, obwohl sie die schöne Zeit auch erwähnte aber es sei vorbei.
Drei Tage später haben wir uns wieder, rein zufällig, beim einkaufen gesehen und gesprochen aber aus ihrem Reden war nichts 100 prozentiges zu entnehmen ob aus ist oder nicht.
Daraufhin habe ich mit einem Freund darüber gesprochen, er hatte weiter nichts zu tun, als bei ihr anzurufen und sie verbal zusammen zu schießen. Ich fand das kontraproduktiv und habe ihr am ersten Advent einen Kartengruß geschickt, wo ich auch darauf hinwies, dass ich mit dieser Aktion nichts zu tun habe. Seit 6 Wochen herrscht nun wieder Funkstille und ich werde mich auch nicht mehr melden und ich hoffe auch, sie nicht gleich wieder sehen zu müssen, denn langsam kommt in mir Verachtung für sie auf. Hassen möchte ich sie nicht wollen, den Hass vergiftet die Seele. Wer nur andere Menschen für seine eigenen Fehler und seinem Fehlverhalten verantwortlich macht, den muss man nicht unbedingt beachten aber es fällt mir immer noch schwer sie aus meinem Herzen zu reisen, denn es tut sehr weh, denn ich sehe, im Gegensatz zu ihr, unsere schönen Momente im Kopfkino abspielen und das wird noch lange dauern bei mir, bis dieser Film verblassen wird.

07.12.2014 12:23 • #68


K
hallo leute. ich hab am wochenende die stadt verlassen und vorhin als ich zurück kam an ehemals unserem haus vorbei gefahren. bei mir verkrampft sich alles, wenn ich daran vorbei fahre und blicke mich um, ob ich sie irgendwo sehe. dann komm ich nach hause und falle in eine leere, die mir so endlos erscheint.
jetzt würde ich ihr gern schreiben, warum es mir so dreckig geht und ihr nicht. warum sie schon wieder glücklich ist und ich nicht. warum warum warum.
ich tue es nicht, aber merke wie die tränen kommen, wo ich das hier schreibe. omg wie soll ein mensch das nur ertragen...

07.12.2014 16:35 • #69


G
KarlFriesen:

07.12.2014 16:57 • #70


J
Zitat von KarlFriesen:
hallo leute. ich hab am wochenende die stadt verlassen und vorhin als ich zurück kam an ehemals unserem haus vorbei gefahren. bei mir verkrampft sich alles, wenn ich daran vorbei fahre und blicke mich um, ob ich sie irgendwo sehe. dann komm ich nach hause und falle in eine leere, die mir so endlos erscheint.
jetzt würde ich ihr gern schreiben, warum es mir so dreckig geht und ihr nicht. warum sie schon wieder glücklich ist und ich nicht. warum warum warum.
ich tue es nicht, aber merke wie die tränen kommen, wo ich das hier schreibe. omg wie soll ein mensch das nur ertragen...


Stell dich über sie, zwing dich einfach. Red' dir ein dass du mit Abstand was besseres bist als sie.
Memmenmodus aus ! Das bringt unglaublich viel, versuch es einfach mal. Klar gibt es Rückschläge, aber deutlich weniger als so.
Lass dich doch nicht von ihr kleiner machen als du bist, wir haben wohl alle noch unseren Stolz oder nicht? Wenn sie uns nicht wollen dann sollen sie halt nach dem suchen was an uns rankommt. Du warst n Teil ihres Lebens, das wird sie immer im Hinterkopf haben. Sowas geht nicht weg. Kopf hoch!

07.12.2014 17:01 • #71


K
jrif: und nach den worten könnt ich gleich weiter blahen. (was aber sehr gut ist)
das weiß ich auch und das sagt sie auch: nur das ist jetzt vorbei. jetzt kommt ein neuer abschnitt in ihrem leben und in meinem und diese erkenntnis tut mir auch sehr weh, aber gehört wohl zu diesem ganzen prozess dazu.
ich mach mich nicht mehr kleiner!
aber ich gestehe mir zu, zu weinen und zu trauern und das ist jetzt so!

danke leute

07.12.2014 17:15 • #72


J
Ist ein schei.. Und ich fall da auch ab und zu noch mal rein.
Weinen und Trauer MUSS auch sein um wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
Das gehört dazu.
Es kommt ein neuer, besserer Abschnitt, du darfst nicht vergessen, dass sie dich mit ihrem Handeln verletzt hat.
Und mir wird auch immer mehr klar, dass ich nicht mit jemandem mein Leben verbringen möchte, der mich verletzt.
Auch dir, Kopf hoch! Wir schaffen das, ist ein steiniger Weg, aber danach gehst du auf warmen, weichen Sand !

07.12.2014 17:58 • #73


K
der gedanke daran ist schön... wir halten die ks durch...

07.12.2014 18:06 • #74


herz über kopf
Kommt euch die gefühlte Zeit auch so viel länger vor alsdie tatsächlich vergangene?
Bei mir ist es jetzt grad mal ne Woche und ich könnt ausflippen....

07.12.2014 20:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag