226

Werde ich geghostet oder nicht?

D
Hallo zusammen,

Im Juni habe ich einen Mann kennengelernt.
Zuvor war ich ca. 2 Jahre Single und eigentlich auch ganz glücklich damit. Da ich in früheren Beziehungen verletzt wurde ist es mir nicht leicht gefallen mich für was neues wieder zu öffnen.

Wir haben anfangs viel Zeit miteinander verbracht, wenn wir uns mal nicht treffen konnten haben wir bis in die Nacht getextet oder telefoniert. Er war mir echt sehr zugewandt, hat mir unglaublich viel Aufmerksamkeit geschenkt und das erste mal ich liebe dich kam von ihm. Das alles habe ich auch erwidert.
Das war seit einiger Zeit mal wieder jemand mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen konnte.

Dann anfang November hat er mir ganz offen erzählt, dass er wahrscheinlich eine Depression hat.
Darauf hin hat er sich auch gleich anti depressiva verschreiben lassen.
Ich habe ihm gesagt, er könne immer mit mir reden wenn er will, ich wäre für ihn da wenn er mich braucht. Darüber reden wollte er jedoch nicht und das habe ich auch akzeptiert.
Dazu sei gesagt, er arbeitet vollzeit und studiert nebenbei IT. Wenn er arbeiten muss, fährt er ca. 2 std dorthin und bei mehreren Schichten hintereinander übernachtet er dort bei seiner Mutter. Er ist also so schon immer viel unterwegs und beschäftigt.
Trotz allem haben wir in der Zeit immernoch zeit füreinander gefunden und ich kam auch noch gut damit klar, dass man sich nicht ständig sehen konnte.

Dann war er für ein paar Wochen im Urlaub. Ich hab ihn vermisst aber auch gehofft das er sich da schön entspannen und abschalten kann. Selbst da hat er mir immer noch zwischendurch getextet und Bilder geschickt.
Naja und auch selbst dort hat er zu einem Lehrbuch gegriffen und fürs Studium gelernt.

Als er wieder kam habe ich mich wie eine irre gefreut und gehofft, dass es ihm vielleicht wieder besser geht.
Aber leider im Gegenteil. Die Arbeit wurde stressiger, er hat teilweise Doppelschichten weil viele krank sind.
Nach und nach wurde er immer schreibfauler und sagte zu mir, dass er Abends grade mal so noch ne Serie schaut und dann direkt einschläft. Das er teilweise nicht weiß, wie er das alles bewältigen soll.

Dann konnte ich kurz aufatmen, da er endlich ein Haus zum Mieten in der nähe seiner Arbeit gefunden hat.
So bleibt ihm wenigstens in Zukunft der lange Weg zur Arbeit erspart.

Ich muss dazu sagen, in der Zeit ging es mir teilweise auch nicht gut.
Mein Onkel lag zu der Zeit im Krankenhaus im Koma, weswegen ich mir viele Sorgen gemacht habe.
Gleichzeitig habe ich meinen Freund vermisst und mir erhofft er wäre auch für mich da.
Und wenn er nur ab und an mal schreibt: hey wie gehts? oder Wie war dein Tag?
Ich muss sagen, das hat mich schon sehr verletzt.

Zu dem Zeitpunkt haben wir täglich zumindest einmal kurz miteinander geschrieben.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder gefragt ob wir uns treffen oder telefonieren wollen, dass wurde dann entweder verschoben oder er sagte direkt, dass er dann arbeiten oder lernen muss.

Das letzte was er mir am 12.12 geschrieben hat war, dass er Mittwoch und Donnerstag Spätschicht mit Schlafschicht hat, am Freitag (also heute) versucht er ins neue Haus einzuziehen, Samstag und Sonntag dann lernen und am Montag dann wieder zur Arbeit muss.
Darauf hab ich ihm geschrieben, dass er sich nicht krank arbeiten soll und er meinte dann noch das man sich nicht krank arbeiten kann, wenn man schon krank ist.

Heute ist also der 3te Tag an dem ich nichts von ihm höre und das bin ich überhaupt nicht von ihm gewohnt.
Und ja, ich weiß das 3 Tage nicht viel sind, trotzdem mache ich mir seitdem die ganze Zeit Gedanken.
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Ist er sauer auf mich? Hat er kein interesse mehr an mir? Wie geht es ihm? Ist irgendwas passiert? Liest er meine Nachrichten und ignoriert sie einfach oder ist er einfach mega gestresst?

Ich hab ihm ein paar mal geschrieben, gefragt ob alles ok ist, hier und da ein Bild zb. von meinen frisch gebackenen Keksen geschickt wie ich es auch sonst tun würde. Und nie eine Antwort bekommen.
Jetzt will ich ihm aber auch nicht hinterher rennen oder ihn zutexten, ich hab schon jetzt das Gefühl selbstgespräche zu führen. Gleichzeitig möchte ich ihn aber auch in ruhe lassen, falls er das grade braucht.
Ich versuche mich schon die ganze Zeit abzulenken und nicht darauf zu warten, dass er endlich schreibt.
Ich bin traurig und auch etwas wütend, dass er nichtmal 5 Minuten für mich aufbringen kann, kann aber auch verstehen das er sehr gestresst ist.

Das einzige was gerade hilft ist tatsächlich darüber zu reden, also bin ich schonmal sehr froh es hier nieder zu schreiben und meine Gedanken zu ordnen.

15.12.2023 20:21 • #1


F
Wie war denn in etwa der Wortlaut der letzen Nachricht von ihm?

15.12.2023 20:38 • #2


A


Werde ich geghostet oder nicht?

x 3


D
Der Chatverlauf war in etwa so:

Ich: Hey hoffe du hast heute einen chilligen Arbeitstag!
Er: Danke dir, wegen Krankheit habe ich heute eine Doppelschicht bis 23uhr. Morgen Spät/Schlafschicht, Donnerstag Spät/schlafschicht. Totenkopfsmilie. Dann versuche ich am Freitag meine Sachen in die neue Wohnung zu bringen? Dann Samstag und Sonntag voll beschäftigt mit lernen und am Montag wieder Arbeiten.
Ich: Verdammt, arbeite dich nicht krank.
Er: Kann mich nicht krank arbeiten, wenn ich schon krank bin. (danach n funny gif)
Ich: Ok, dann arbeite dich nicht ins Grab! Ich brauch dich noch

15.12.2023 20:49 • #3


F
was ich meine ist: war der Tenor eher abweisend so nach dem Motto stör mich jetzt bloss nicht oder war es eig. wie immer?

Da er ja geschrieben hat dass er krank ist würde ich das mit den 3 Tagen mal nicht überbewerten. Vor Weihnachten kommt doch immer soviel zusammen. Und wenn man sich krank fühlt, gleichzeitig arbeiten muss UND Umzug.. was soll er da gross schreiben.

Man sollte nie vergessen dass das weibliche Geschlecht eher dazu tendiert sich über alles und jeden Gedanken zu machen und das männliche hingegen doch eher simpel gestrickt ist was das angeht ; )

Schreib ihm jetzt erstmal nicht mehr und warte ab. Ich weiss, das ist superschwer. Zu Weihnachten wird er sich schon melden. sollte jetzt nächste Woche nichts von ihm kommen muss die Situation wohl neu bewertet werden.

Ich drücke Dir die Daumen dass sich alles zum Guten wendet.

15.12.2023 20:51 • x 1 #4


F
Ah jetzt haben sich unsere Nachrichten überschnitten.
Ich finde das hört sich total normal an was er schreibt.

Mach Dir mal nicht soviele Gedanken.

15.12.2023 20:52 • x 1 #5


E
Wenn ich so viel zu tun hätte, wie dein Freund und du mir belanglose Bilder mit Weihnachtskeckse schicken würdest, dann würde ich wahrscheinlich rot sehen.....

15.12.2023 20:53 • x 3 #6


G
Das klingt für mich das er im Moment einfach seine Ruhe benötigt da er extrem viel Stress hat oder sich ihn macht.

Lass ihn einfach mal etwas Zeit damit er wieder runter kommen kann. Ich denke er wird sich dann schon wieder melden.

Sag ihn du bist für ihn da… mehr kannst du im Moment nicht tun, wenn du ihn jetzt bedrängst wird vermutlich die Reaktion von ihm dir nicht gefallen.

15.12.2023 20:57 • x 1 #7


Dariii
Zitat von Felicitas2023:
Ah jetzt haben sich unsere Nachrichten überschnitten.
Ich finde das hört sich total normal an was er schreibt.

Mach Dir mal nicht soviele Gedanken.


Danke für deine liebe Nachricht, es hilft mir wirklich sehr darüber zu reden. Und ja vorher war alles wie sonst.

Zitat von Ella:
Wenn ich so viel zu tun hätte, wie dein Freund und du mir belanglose Bilder mit Weihnachtskeckse schicken würdest, dann würde ich wahrscheinlich rot sehen.....


Ja, belanglose Bilder von dingen die ich grade mache, aber besser als ihn auf seine Probleme anzusprechen, was er garantiert abblockt.

Zitat von Grammont:
Das klingt für mich das er im Moment einfach seine Ruhe benötigt da er extrem viel Stress hat oder sich ihn macht.

Lass ihn einfach mal etwas Zeit damit er wieder runter kommen kann. Ich denke er wird sich dann schon wieder melden.

Sag ihn du bist für ihn da… mehr kannst du im Moment nicht tun, wenn du ihn jetzt bedrängst wird vermutlich die Reaktion von ihm dir nicht gefallen.


Ja genau das denke ich auch, deswegen versuche ich momentan die Füße still zu halten und mich abzulenken.

15.12.2023 21:06 • x 1 #8


F
Wenn es Dir gut gut erzähl doch noch ein bisschen.
Wie alt seid ihr beide und wie oft habt ihr euch real getroffen?
Habt ihr mal über das Thema Beziehungen geredet oder seid ihr noch sehr in der ersten Kennenlernphase wo man sich eher unverbindlich an diese Themen herantasted?

15.12.2023 21:17 • x 1 #9


Dariii
Zitat von Felicitas2023:
Wenn es Dir gut gut erzähl doch noch ein bisschen.
Wie alt seid ihr beide und wie oft habt ihr euch real getroffen?
Habt ihr mal über das Thema Beziehungen geredet oder seid ihr noch sehr in der ersten Kennenlernphase wo man sich eher unverbindlich an diese Themen herantasted?


Wir sind beide 31.
Wir haben uns in der Anfangszeit fast jedes Wochenende getroffen, bis es anfang November so stressig für ihn wurde. Danach haben wir eher getextet oder telefoniert.
Ich würde sagen wir haben uns langsam ran getastet, haben z.B. darüber geredet das wir uns beide Kinder vorstellen können. Natürlich nicht sofort. Aber in Zukunft definitiv vorstellbar.

15.12.2023 21:30 • #10


Stillermitleswr
Also auch wenn man viel zu tun hat und kaum zum schreiben kommt - wenn ich an jemand interesse habe, dann finde ich jedentag mal um mich wenigstens zu melden und mein interesse zu zeigen.

15.12.2023 21:49 • x 12 #11


Dariii
Zitat von Stillermitleswr:
Also auch wenn man viel zu tun hat und kaum zum schreiben kommt - wenn ich an jemand interesse habe, dann finde ich jedentag mal um mich wenigstens zu melden und mein interesse zu zeigen.

Ja das finde ich auch. Wie gesagt, ich finde so 5minuten sollte ich dann doch wert sein.
Ist ja nicht so, dass ich verlange stunden lang zu telefonieren oder das wir uns jeden Tag treffen.
Das ist auch was mich verletzt und mich zwischendurch zum grübeln bringt.

15.12.2023 21:58 • x 1 #12


F
Ja schön ist das nicht. Aber vergessen wir bitte nicht dass er a. vermutlich krank ist UND b. grad eine extreme Belastung erfährt.

Er ist mit Sicherheit grad einfach total fertig und überlebt nur. Dass Du die Sache mit der Depression erwähnt hast, möglicherweise ausgelöst durch diese Arbeitsbelastung kommt halt noch dazu.

Wie ich vorhin schrieb: wenn er sich jetzt kommende Woche nicht meldet muss die Situation anders bewertet werden.

Aber grübeln und sich reinsteigern bringt jetzt nichts. Kannst Du Dich irgendwie ablenken? Mit Freunden auf Weihnachtsmarkt gehen und ne schöne Zeit haben um nicht dauernd darüber nachzudenken?

15.12.2023 22:07 • x 1 #13


G
Zitat von Dariii:
Ja das finde ich auch. Wie gesagt, ich finde so 5minuten sollte ich dann doch wert sein. Ist ja nicht so, dass ich verlange stunden lang zu

Verstehe ich, aber ich kenne eben genau solche Menschen deren phsyche etwas angeknackst ist das sie das eben nicht können. Die machen einfach zu und leben in ihrer eigenen Welt. Wir verstehen das natürlich nicht, weil wir es eben können.

15.12.2023 22:07 • x 1 #14


V
du kennst diesen Mann schon ein halbes Jahr und habt mindestens per nachricht täglich kontakt gehabt und plötzlich meldet er sich ganze 3 Tage nicht? Sorry aber Interesse sieht bei mir anders aus.
Du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Ich würde ihn drauf ansprechen. Wenn er sich genervt fühlt, dann ist er ohnehin nicht der Richtige.

15.12.2023 22:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag