226

Werde ich geghostet oder nicht?

Dariii
Zitat von Anonymous:
Ja schön ist das nicht. Aber vergessen wir bitte nicht dass er a. vermutlich krank ist UND b. grad eine extreme Belastung erfährt. Er ist mit Sicherh...


Ja, das versuche ich auch immer zu bedenken. Aber wie das so ist drehen sich die Gedanken immer im Kreis.
Gestern habe ich zur Ablenkung mit Freunden Filme geguckt, heute hatte ich nichts vor. Aber das ich hier alles niedergeschrieben habe hilft schonmal sehr!
Zitat von Grammont:
Verstehe ich, aber ich kenne eben genau solche Menschen deren phsyche etwas angeknackst ist das sie das eben nicht können. Die machen einfach zu und ...

Ja einmal hatte er auch gesagt, dass er aus seinem Kopf grad nicht rauskommt, er dann schneller ungeduldig oder ungehalten werden könnte und das mir gegenüber nicht fair wäre.
Zitat von Visko:
du kennst diesen Mann schon ein halbes Jahr und habt mindestens per nachricht täglich kontakt gehabt und plötzlich meldet er sich ganze 3 Tage nicht?...

Das ist auch für mich sehr ungewohnt. Aber ich werde versuchen ihm noch ein paar Tage zu geben, auch wenn es mir dabei nicht gut geht.

15.12.2023 22:25 • #16


V
@Dariii
versteh dich voll und ganz und überhaupt, wenn man dann keine Antwort bekommt. WEnns ihm nicht gut geht, kann er es kurz schreiben. Würde ich kein Verständnis haben. Für mich wäre das ein Grund mich zu verabschieden.

15.12.2023 22:30 • x 3 #17


A


Werde ich geghostet oder nicht?

x 3


Orchidee1
Ich kann schon nachvollziehen, dass Du dir ein wenig den Kopf darüber zerbrichst. Schließlich kennt/trefft ihr euch schon seit sechs Monaten und Du hast selbst geschrieben, dass es für ihn nicht üblich ist, sich so lange nicht zu melden (also, drei Tage).

Eurer letzten Unterhaltung nach zu urteilen, klang er auch nicht genervt oder seltsam. Du wirst es wohl aber selbst am besten beurteilen können, Du kennst ja seine Schreibart/sein Schreibverhalten.

Schreiben würde ich ihm nicht nochmal, wozu auch, er hat Deine Nachrichten wahrscheinlich gesehen und öffnet sie eventuell aus Zeitmangel heraus nicht, oder aber, weil er aktuell nicht mit Dir
sprechen möchte. Schließe mich einigen Vorschreibern an- ich würde bis nächste Woche warten. Sollte er sich bis dato nicht gemeldet haben, würde ich nochmal versuchen, ihn zu kontaktieren. Eventuell anrufen? Falls Du Dir große Sorgen machst.

Empfinde ich nach sechsmonatiger Kennenlernphase nicht als zu aufdringlich.
Gedulde Dich noch ein wenig, versuche Dich abzulenken, wer weiß, vielleicht meldet er sich auch in Kürze wieder.
Zudem hast Du erwähnt, dass er mit Depressionen zu kämpfen hat. Möglicherweise liegt es auch daran und er mag momentan einfach mit niemandem kommunizieren.

15.12.2023 22:32 • x 1 #18


K
Zitat von Dariii:
Er: Kann mich nicht krank arbeiten, wenn ich schon krank bin. (danach n funny gif)
Ich: Ok, dann arbeite dich nicht ins Grab! Ich brauch dich noch

Schreibt man sich heute so?

15.12.2023 23:28 • #19


G
Zitat von Kleeblatt99:
Schreibt man sich heute so?

Scheinbar….

15.12.2023 23:43 • #20


Busfahrer
Meine Meinung: Es gibt keinen Grund, der plausibel ist, sich 3 Tage nicht zu melden. JEDER hat in 3 Tagen mehrere Momente sich zu melden. Angenommen er hat die Nachricht tatsächlich überlesen, spätestens am Abend würde ich mir denken: Habe heute überhaupt nichts von ihr gehört und würde schreiben... Ich finde es absolut berechtigt und normal, dass du dir einen Kopf machst wenn ihr vorher täglich Kontakt hattet.

Aber anscheinend sehen es doch einige als möglich dieses Verhalten.

16.12.2023 00:50 • x 7 #21


Dariii
Zitat von Orchidee1:
Ich kann schon nachvollziehen, dass Du dir ein wenig den Kopf darüber zerbrichst. Schließlich kennttrefft ihr euch schon seit sechs Monaten und Du h...


So wie wir zuletzt miteinander geschrieben haben war ansich alles normal. Ich werde dem Rat von dir und den anderen Folgen und einfach noch etwas abwarten.
Zitat von Kleeblatt99:
Schreibt man sich heute so?

Wieso nicht?
Zitat von Busfahrer:
Meine Meinung: Es gibt keinen Grund, der plausibel ist, sich 3 Tage nicht zu melden. JEDER hat in 3 Tagen mehrere Momente sich zu melden. Angenommen ...

Ist für mich auch eigentlich nicht normal. Selbst wenn ich beschäftigt bin finde ich wenigstens noch die Zeit jemanden einen schönen Tag oder eine gute Nacht zu wünschen.
Aber ich bin da auch voll anders, wenn ich Probleme habe rede ich meistens drüber weil es wirklich hilft.

Eine Freundin von mir meinte, dass er evtl. nicht drüber spricht weil er vor mir nicht als verletzlich oder schwach darstehen will. Ob das aber tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht.

16.12.2023 01:43 • x 1 #22


D
Zitat von Dariii:
Ist für mich auch eigentlich nicht normal. Selbst wenn ich beschäftigt bin finde ich wenigstens noch die Zeit jemanden einen schönen Tag oder eine gute Nacht zu wünschen.
Aber ich bin da auch voll anders, wenn ich Probleme habe rede ich meistens drüber weil es wirklich hilft.

Das ist richtig. Wenn er aber bereits mega gestresst war, besteht ja auch die Möglichkeit, dass du ihn einfach doch ein bisschen genervt hast mit deinen Nachrichten. Vielleicht eine gute Gelegenheit, mal genauer hinzuschauen, ob Nähe-Distanz zwischen euch passt? Ich meine, du bist so besorgt deswegen, dass du dich bereits in einem Forum abgemeldet hast …

16.12.2023 11:40 • x 1 #23


K
@Dariii
Zitat von Dariii:
Aber ich bin da auch voll anders, wenn ich Probleme habe rede ich meistens drüber weil es wirklich hilft.



Zitat von Dariii:
Ja, belanglose Bilder von dingen die ich grade mache, aber besser als ihn auf seine Probleme anzusprechen, was er garantiert abblockt.

Vermutung
Zitat von Dariii:
Dann anfang November hat er mir ganz offen erzählt, dass er wahrscheinlich eine Depression hat.

Er redet mit dir über seine Probleme,wenn auch nicht so umfangreich. Fällt ihm wahrscheinlich schwer.
Zitat von Dariii:
Darauf hin hat er sich auch gleich anti depressiva verschreiben lassen.

Wieder geöffnet
Zitat von Dariii:
Darüber reden wollte er jedoch nicht und das habe ich auch akzeptiert.

Gefragt,ob ihm die Antidepressiva helfen ?
Zitat von Dariii:
schreibfauler und sagte zu mir, dass er Abends grade mal so noch ne Serie schaut und dann direkt einschläft. Das er teilweise nicht weiß, wie er das alles bewältigen soll.

Er teilt sich auch hier mit,dass ihm alles zuviel ist.
Zitat von Dariii:
Das letzte was er mir am 12.12 geschrieben hat war, dass er Mittwoch und Donnerstag Spätschicht mit Schlafschicht hat, am Freitag (also heute) versucht er ins neue Haus einzuziehen, Samstag und Sonntag dann lernen und am Montag dann wieder zur Arbeit muss.

Hilfe angeboten?
Zitat von Dariii:
Darauf hab ich ihm geschrieben, dass er sich nicht krank arbeiten soll und er meinte dann noch das man sich nicht krank arbeiten kann, wenn man schon krank ist.

Wo er recht hat-er ist schon in Depressionen und ihm ist das alles zuviel.
Er soll sich nicht krank arbeiten-wie soll er sich daraus nehmen? Neben Studium,Arbeit,Depressionen und Umzug?
Zitat von Dariii:
Heute ist also der 3te Tag an dem ich nichts von ihm höre und das bin ich überhaupt nicht von ihm gewohnt.


Zitat von Dariii:
Ich hab ihm ein paar mal geschrieben, gefragt ob alles ok ist, hier und da ein Bild zb. von meinen frisch gebackenen Keksen geschickt wie ich es auch sonst tun würde. Und nie eine Antwort bekommen.

Was soll er darauf antworten?
Ob alles ok ist? Nein,er hat Depressionen,Arbeitsstress,Antidepressiva die zeit brauchen ,ein Studium und einen Umzug.

Zitat von Dariii:
einmal hatte er auch gesagt, dass er aus seinem Kopf grad nicht rauskommt, er dann schneller ungeduldig oder ungehalten werden könnte und das mir gegenüber nicht fair wäre.

16.12.2023 13:17 • x 1 #24


Dariii
Zitat von Doppelherzchen:
Das ist richtig. Wenn er aber bereits mega gestresst war, besteht ja auch die Möglichkeit, dass du ihn einfach doch ein bisschen genervt hast mit dei...

Das kann durchaus sein, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Leider kann ich nicht in seinen Kopf reingucken und wissen, was ihn wann stört oder zu viel ist. Er teilt sich ja auch nicht mehr so mit wie vorher.
Gerade deswegen habe ich dieses Forum gewählt, hier habe ich die möglichkeit meine Gedanken mitzuteilen und sie zu Ordnen. Das hilft mir auch dabei ihm einfach noch etwas Zeit zu geben und hält mich davon ab aus einer Emotion heraus zu schreiben Hey, das wars dann wohl mit uns!?

Mir ist definitiv bewusst das ich grade in dieser Situation diejenige bin die sich miteilen muss und den Kontakt braucht, während er sich erstmal voll und ganz darauf konzentriert seine Probleme bzw. die Stressoren zu beseitigen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sehr stolz auf ihn bin, dass er trotz Depression, anderen Problemen, stressiger Arbeit und Umzug etc. sich davon nicht überwältigen lässt und einfach im Bett bleibt sondern die Dinge angeht.

16.12.2023 13:43 • x 1 #25


F
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

Möglichkeit Nr 1:
Dein Freund schafft es grad nicht sich melden weil ihm alles zuviel ist (wie ich z.B. denke) und da noch diese depressive Phase ist. Er meldet sich aber heute / morgen / irgendwann nächste Woche und alles fügt sich wieder ein. Nur dass Du dann weisst dass er der Typ ist der auch mal tagelang abtaucht (was echt schwer ist) und dass seine Depression möglicherweise nun mehr teil eures Lebens wird. Damit gilt es dann auch klarzukommen.

Möglichkeit Nr. 2:
Er ist schwerer an der Depression erkrankt als du grade annimmst und meldet sich nicht bis nächste Woche.
WAs eure noch junge Beziehung / Kennenlernen vermutlich schwerst belasten wird, denn wie solltest Du das auch herausbekommen ohne Kontakt.. gibts eig. gemeinsame Freunde, oder kennst Du die Familie näher?

Möglichkeit Nr. 3:
Es ist eh etwas im argen was Du übersehen hast in der rosaroten ersten Phase. Er nutzt dieses Zeit um sich vor Dir zurückzuziehen und wählt den eher feigen Weg sich nicht mehr zu melden und zu hoffen dass es sich so erledigt und er nicht zusätzlich stress damit hat. Können wir alle nicht beurteilen, gibts halt leider und kennen denk ich viele von uns so etwas. Glaub ich persönlich nicht von dem was Du erzählst und wie es sich anhört. Aber man kennt halt nur die eine Sicht der Dinge.

Wie auch immer, bitte nicht überreagierend und ihm jetzt diesen das wars dann wohl! -Satz schreiben.

Das kannst Du immer noch am 1.1. 2024 machen wenn er sich wirklich nicht mehr melden sollte und Du herausgefunden haben solltest dass nicht die Depressionen schuld am Ghosting sind.

Ich wünsche Dir sehr dass er sich bald meldet.

16.12.2023 13:55 • x 2 #26


S
Ich sags mal kurz und knapp: Der Gute hat eine Menge Prioritäten, du bist keine davon, bzw. stehst am Ende der Liste.
So groß scheint sein Interesse nicht zu sein, sonst würde er sich ganz anders verhalten.
Wenn du schlau bist, hake ihn ab, du ersparst dir damit weiteres Leid und gehst hoch erhobenen Hauptes aus der Sache raus.

16.12.2023 14:10 • x 3 #27


Dariii
Zitat von Kleeblatt99:
Er redet mit dir über seine Probleme,wenn auch nicht so umfangreich. Fällt ihm wahrscheinlich schwer.

Ja das stimmt, da hat er sich geöffnet. Jetzt im nachhinein muss zugeben das ich mich da zu sehr drauf konzentriert habe, dass er mir nicht genau erzählt hat worum es geht.

Zitat von Kleeblatt99:
Gefragt,ob ihm die Antidepressiva helfen ?

Ist schon etwas her daher weiß ich es nicht mehr genau aber ich hatte ihn zumindest gefragt ob er Nebenwirkungen von den Antidepressiva bei sich festgestellt hat, was ja durchaus vorkommen kann, oder ob es soweit ganz gut mit denen läuft.
Auch darüber das es durchaus vorkommen kann, das man auf ein anderes Antidepressiva wechseln muss wenn es beim ersten zu ungewollten Nebenwirkungen führt.

Zitat von Kleeblatt99:
Hilfe angeboten?

Das muss ich zugeben war ein Fehler von mir. Ich hätte ihm gerne beim Umzug geholfen und es ihm auch am liebsten angeboten. Ich hatte bloß das Gefühl ich würde mich aufdringen und hatte Angst das er es ablehnen würde.
Ich war zu dem Zeitpunkt denke ich zu sehr auf meine Gefühle konzentriert und verletzt das er nicht etwas mehr für mich da ist.

Zitat von Kleeblatt99:
Was soll er darauf antworten?
Ob alles ok ist? Nein,er hat Depressionen,Arbeitsstress,Antidepressiva die zeit brauchen ,ein Studium und einen Umzug.

Ich arbeite gerade dran mehr Geduld zu haben und meine Gefühle hinten an zu stellen.
In voriegen Unterhaltungen ist mir immer wieder aufgefallen, dass er auf fragen wie Wie gehts dir heute? etc. oft nicht eingegangen ist und eher auf zwanglose, witzige oder eben belanglose Bilder eingegangen ist.

16.12.2023 14:40 • #28


K
Zitat von Dariii:
In voriegen Unterhaltungen ist mir immer wieder aufgefallen, dass er auf fragen wie Wie gehts dir heute?

Zitat von Dariii:
etc. oft nicht eingegangen ist und eher auf zwanglose, witzige oder eben belanglose Bilder eingegangen ist.


Eine Frage die Personen mit Depressionen nervt.
Was sollen die Antworten?
Eine Depression ist kein schnupfen der in ein paar Tagen verschwindet.

16.12.2023 14:48 • #29


S
vielleicht sind das auch nur eine Menge Ausreden, um sie auf Abstand zu halten. Depris habe ich auch, meine Finger zum Tippen betrifft das aber nicht.

16.12.2023 14:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag