97

Wurde mehrmals geghostet

S
Hallo! Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und seit 1 Jahr mit einem Mann aus unserer Gemeinde zusammen. Er ist 10 Jahre älter, verheiratet und lebt von seiner Familie getrennt. Er kommt aus der Ukraine. Seine Frau wollte wieder zurück zu ihren Eltern und so kam es zur Trennung. Er durfte nur wegen seinem behinderten Kind ausreisen und müsste sofort an die Front wenn er zurück gehen würde. Die Trennung von seinem Kind fiel ihm schwer aber die Ehe war wohl schon länger sehr schlecht.
Jetzt ist es so das ich ihn sehr liebe. Er ist sich aber nicht so sicher und hat Kummer weil er ja noch verheiratet ist. Er ist ja auch sehr gläubig. Unsere Beziehung will er geheim halten. Das ist alles ok für mich aber er ist sehr launisch. Manchmal trinkt er auch. Meistens ist er sehr lieb zu mir aber regelmäßig taucht er ab, meldet sich nicht bei mir und verschwindet für mehrere Wochen. Dann ist er plötzlich wieder da. Ich halte das nicht mehr aus. Aber Leben ohne ihn will ich auch nicht. Was soll ich tun?

29.03.2024 13:13 • #1


paul258
Zitat von Sadgirl_:
Er ist 10 Jahre älter, verheiratet

Zitat von Sadgirl_:
hat Kummer weil er ja noch verheiratet ist. Er ist ja auch sehr gläubig.

Zitat von Sadgirl_:
Unsere Beziehung will er geheim halten.

Zitat von Sadgirl_:
er ist sehr launisch

Zitat von Sadgirl_:
Manchmal trinkt er auch.

Zitat von Sadgirl_:
Meistens ist er sehr lieb zu mir

Zitat von Sadgirl_:
regelmäßig taucht er ab, meldet sich nicht bei mir und verschwindet für mehrere Wochen.


...

Zitat von Sadgirl_:
Er durfte nur wegen seinem behinderten Kind ausreisen und müsste sofort an die Front wenn er zurück gehen würde. Die Trennung von seinem Kind fiel ihm schwer aber die Ehe war wohl schon länger sehr schlecht.


Heißt wenn seine Frau Wind bekommt von euch, sie die Scheidung einreicht, dann wird er eingezogen und bekommt am Ende noch eine Kugel in den Kopf. Mal etwas rabiat ausgedrückt.
Also wird er sich logischerweise niemals scheiden lassen.

Zitat von Sadgirl_:
Was soll ich tun?


Dich fragen warum du deine besten Jahre an einen Mann verschwendest den du kaum kennst (ein Jahr), der niemals mit dir zusammen sein wird, der dich mies behandelt und selber auch nicht ganz richtig wirkt (trinken).

Ich würde dringend dazu raten die Sache auf sich beruhen zu lassen. Das führt nur zu Drama.

29.03.2024 13:23 • x 7 #2


A


Wurde mehrmals geghostet

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Sadgirl_:
mit einem Mann aus unserer Gemeinde zusammen.

Eine Gemeinde im regionalen oder im kirchlichen Sinn? Bist Du auch religiös?

Zitat von Sadgirl_:
aber die Ehe war wohl schon länger sehr schlecht.

Das ist sie immer

Zitat von Sadgirl_:
Er ist sich aber nicht so sicher und hat Kummer weil er ja noch verheiratet ist. Er ist ja auch sehr gläubig. Unsere Beziehung will er geheim halten.

Er ist sich nicht sicher, er hat Kummer wegen seiner Ehe, er ist gläubig, er will Eure Beziehung geheim halten. Wo genau geht er auf Dich und Deine Bedürfnisse ein?

Zitat von Sadgirl_:
Das ist alles ok für mich

Ist es das?

Zitat von Sadgirl_:
aber er ist sehr launisch. Manchmal trinkt er auch. Meistens ist er sehr lieb zu mir aber regelmäßig taucht er ab, meldet sich nicht bei mir und verschwindet für mehrere Wochen.

Auch wenn er „meistens“ sehr lieb zu Dir ist, ist er es allermeistens nicht. Er behandelt Dich schlecht und das hat nichts mit seinen familiären und gesellschaftlichen Problemen zu tun. Denn bei aller persönlichen Zerrissenheit könnte er trotzdem fair und wertschätzend mit Dir umgehen. Das tut er jedoch nicht. Du solltest Dir da nichts schönreden.

Zitat von Sadgirl_:
Ich halte das nicht mehr aus. Aber Leben ohne ihn will ich auch nicht.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du hältst es aus (und das kannst Du. Der Mensch hält viel mehr aus, als er sich vorstellen kann. Die Frage ist, ob Du es solltest.) und akzeptierst sein Verhalten, möglicherweise bis zum St. Nimmerleinstag. Oder Du beendest diese für Dich über alles gesehen nicht schöne Beziehung (oder was immer das ist).

Du bist jung, da kommt „ohne ihn will ich nicht leben“ leicht über die Lippen (bzw. Tasten). Wenn Du aber ernsthaft solche Gedanken hast, dann brauchst Du professionelle Hilfe.

Zitat von Sadgirl_:
Was soll ich tun?

Hast Du Menschen, mit denen Du über Deine Situation sprechen kannst? Oder hast Du Dich seinem Willen gebeugt und hältst Eure Beziehung oder Affäre auch überall geheim? Letzteres musst und solltest Du nicht, es ist wichtig, dass Du Dir Unterstützung suchst.

Zitat von paul258:
Heißt wenn seine Frau Wind bekommt von euch, sie die Scheidung einreicht, dann wird er eingezogen und bekommt am Ende noch eine Kugel in den Kopf.

Naja, sein Aufenthaltsstatus ist nicht an seinem Familienstand gebunden. Wenn er nicht freiwillig zurück gehen will, dann wird er nicht ausgewiesen.

29.03.2024 13:46 • x 2 #3


E
Zitat von Sadgirl_:
Hallo! Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und seit 1 Jahr mit einem Mann aus unserer Gemeinde zusammen. Er ist 10 Jahre älter, verheiratet und lebt von ...

Ich würde dir empfehlen, dich von ihm zu trennen. Wenn er plötzlich spurlos verschwindet, regelmäßig trinkt, eure Beziehung nach außen geheim hält und sich deiner gar nicht sicher ist, dann würde ich da auch keine Gefühle mehr investieren. Du weißt doch gar nicht, was er hinter deinem Rücken treibt, wenn er “abtaucht“. Außerdem ist er wahrscheinlich Alk., wenn er regelmäßig trinkt. Das allein würde mir als Trennungsgrund schon reichen. Du bist noch jung. Versau dir nicht dein ganzes Leben, in dem du dich an einen Mann hängst, der es nicht ehrlich mit dir meint und dir nicht gut tut!

29.03.2024 13:49 • #4


A
@sadgirl_ Na, was sollst du schon tun? Dem Holden alles Gute wünschen und dein Leben ohne ihn leben.

29.03.2024 13:54 • x 1 #5


Y
In seinem Land herrscht Krieg. Er hat ein behindertest Kind, eine Ehefrau. Beide sind wieder vor Ort, seine Freunde werden zum Teil an der Front sein, er wird Menschen verloren haben. Er weiß, er müsste zurück, aber er will verständlicherweise nicht.

Er hat tausend Probleme und es ist ok, dass du da auf der Prioritätenliste ganz weit unten bist und schier nicht existiert. Eure Welten haben momentan nichts gemein und er wird vieles von dem, was dir Probleme macht gar nicht recht verstehen.

Es ist aber auch ok, wenn du in deiner Welt mit deinen Problemen und Freuden lebst. Du bist wirklich noch zu jung um nur eine leichte Abwechslung für jemanden darzustellen, der o.g. Zustände auch mal vergessen will. Leb dein Leben. Im hier und jetzt. Finde einen lieben Freund, der leben kann und will. Und das mit dir. Dein jetztiger Freund wird früher oder später zurückgehen. Denn auch wenn er sich scheiden lassen will, wird er in seine Welt zurückkehren. Und du wirst nie zu dieser Welt gehören können.

29.03.2024 14:03 • #6


G
Zitat von Sadgirl_:
Hallo! Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und seit 1 Jahr mit einem Mann aus unserer Gemeinde zusammen. Er ist 10 Jahre älter, verheiratet und lebt von ...

Wahrscheinlich kassiert er hier für Frau und Kinder und sich Bürgergeld und lacht sich kaputt , da seine Frau schön zuhause sitzt
Bitte sei doch nicht so leichtgläubig Wenn er ,, verschwunden ,, ist , rate mal wen er trifft ?

Bingo
Seine Frau

29.03.2024 14:19 • x 1 #7


Y
Zitat von Gefühl:
Wahrscheinlich kassiert er hier für Frau und Kinder und sich Bürgergeld und lacht sich kaputt , da seine Frau schön zuhause sitzt Bitte sei doch ...

Hast du nicht im Nachbarstrang Arnika noch Rassismus vorgeworfen für so eine Bemerkung?

29.03.2024 14:21 • #8


G
Zitat von Yoffi:
Hast du nicht im Nachbarstrang Arnika noch Rassismus vorgeworfen für so eine Bemerkung?

Das ist eine Tatsache , der Flüchtlingsstatus gilt bis 2025
Typischer Kommentar , das jetzt auf die Rassismus Schiene zu quetschen.
Auch wären die Kinder Kindergeld berechtigt

Willst Du das Verhalten ausschließen ?
Wo soll er denn sein , wenn er wochenlang ,, verschwunden,, ist
Fragen wir die TE , ob sie Leistungsbeschlüsse gesehen hat
Die Aufenthaltserlaubnisse von Geflüchteten aus der Ukraine, die vor dem russischen Angriffskrieg geflohen sind und in Deutschland Schutz erhalten haben, gelten bis zum 4. März 2025 fort.24.11.2023

29.03.2024 14:27 • #9


Y
ICH habe hier überhaupt nicht die Rassismuskeule geschoben, sondern DU @Arnika gegenüber!

Und lacht sich kaputt ist eine Wertung, keine Tatsache. Und ja, in dem Zusammenhang ist es eine rassistische Wertung, was bitteschön sonst?

29.03.2024 14:44 • x 1 #10


A
@Yoffi Sie hat mir auch noch eine Rassismuskeule rübergeschoben? Na bumsti. Und ich dachte, ich bin nur eine Bordsteinschwalbe

Hab ich übrigens meinem kleinen afghanischen Flüchtling erzählt. Er kannte das Wort nicht, ist ja doch eher von 1950. Wir lachen immer noch

29.03.2024 14:48 • #11


A
Rassismus bedeutet übrigens Abwertung einer anderen Rasse und Überhöhung der eigenen. Welche andere Rasse wären Ukrainer genau? Und aus welchem Menschenverständnis stammt so eine Denke dann? Aus Zeiten einer Bordsteinschwalbe, Frauengold und dem Volksempfänger. Das lässt schon tief blicken..

29.03.2024 14:53 • #12


G
Zitat von Yoffi:
Und lacht sich kaputt ist eine Wertung, keine Tatsache. Und ja, in dem Zusammenhang ist es eine rassistische Wertung, was bitteschön sonst?

Lacht sich kaputt ist auf die TE bezogen , die ihn jedesmal aufnimmt nachdem er wochenlang verschwunden ist !
Eine Respektlosigkeit von ihm die wohl nicht eine Beziehung auf Augenhöhe ist.
Zudem der Mann noch verheiratet ist , muss die TE sich nicht wundern .
Jeder rät da wohl zur Trennung !

29.03.2024 14:55 • #13


G
Zitat von Arnika:
Rassismus bedeutet übrigens Abwertung einer anderen Rasse und Überhöhung der eigenen. Welche andere Rasse wären Ukrainer genau? Und aus welchem ...

Du solltest erst mal den Kommentar aus dem anderen Thread beantworten , wie Du das meintest , was nicht zusammengehört soll man nicht vereinen , so in der Art war es formuliert !

29.03.2024 14:57 • #14


G
@sadGirl
Ukrainer können mit dembiometrischen Reisepass ungehindert 90 Tage ein und ausreisen in die Ukraine
Bist Du Dir sicher , dass er nicht zu seiner Frau fährt ?




ukrainische Staatsangehörige mit einem biometrischen Reisepass – als von der Visumpflicht befreite Reisende – haben das Recht, sich innerhalb der EU frei zu bewegen, nachdem ihnen die Einreise für 90 Tage gestattet wurde.


https://eu-solidarity-ukraine.ec.europa.eu › ...
Flucht aus der Ukraine: Weiterreise in der EU - Europäische Kommission

29.03.2024 15:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag