Zitat von Sadgirl_: mit einem Mann aus unserer Gemeinde zusammen.
Eine Gemeinde im regionalen oder im kirchlichen Sinn? Bist Du auch religiös?
Zitat von Sadgirl_: aber die Ehe war wohl schon länger sehr schlecht.
Das ist sie immer

Zitat von Sadgirl_: Er ist sich aber nicht so sicher und hat Kummer weil er ja noch verheiratet ist. Er ist ja auch sehr gläubig. Unsere Beziehung will er geheim halten.
Er ist sich nicht sicher, er hat Kummer wegen seiner Ehe, er ist gläubig, er will Eure Beziehung geheim halten. Wo genau geht er auf Dich und Deine Bedürfnisse ein?
Zitat von Sadgirl_: Das ist alles ok für mich
Ist es das?
Zitat von Sadgirl_: aber er ist sehr launisch. Manchmal trinkt er auch. Meistens ist er sehr lieb zu mir aber regelmäßig taucht er ab, meldet sich nicht bei mir und verschwindet für mehrere Wochen.
Auch wenn er „meistens“ sehr lieb zu Dir ist, ist er es allermeistens nicht. Er behandelt Dich schlecht und das hat nichts mit seinen familiären und gesellschaftlichen Problemen zu tun. Denn bei aller persönlichen Zerrissenheit könnte er trotzdem fair und wertschätzend mit Dir umgehen. Das tut er jedoch nicht. Du solltest Dir da nichts schönreden.
Zitat von Sadgirl_: Ich halte das nicht mehr aus. Aber Leben ohne ihn will ich auch nicht.
Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du hältst es aus (und das kannst Du. Der Mensch hält viel mehr aus, als er sich vorstellen kann. Die Frage ist, ob Du es solltest.) und akzeptierst sein Verhalten, möglicherweise bis zum St. Nimmerleinstag. Oder Du beendest diese für Dich über alles gesehen nicht schöne Beziehung (oder was immer das ist).
Du bist jung, da kommt „ohne ihn will ich nicht leben“ leicht über die Lippen (bzw. Tasten). Wenn Du aber ernsthaft solche Gedanken hast, dann brauchst Du professionelle Hilfe.
Zitat von Sadgirl_: Was soll ich tun?
Hast Du Menschen, mit denen Du über Deine Situation sprechen kannst? Oder hast Du Dich seinem Willen gebeugt und hältst Eure Beziehung oder Affäre auch überall geheim? Letzteres musst und solltest Du nicht, es ist wichtig, dass Du Dir Unterstützung suchst.
Zitat von paul258: Heißt wenn seine Frau Wind bekommt von euch, sie die Scheidung einreicht, dann wird er eingezogen und bekommt am Ende noch eine Kugel in den Kopf.
Naja, sein Aufenthaltsstatus ist nicht an seinem Familienstand gebunden. Wenn er nicht freiwillig zurück gehen will, dann wird er nicht ausgewiesen.