97

Wurde mehrmals geghostet

Y
Zitat von Gefühl:
Wahrscheinlich kassiert er hier für Frau und Kinder und sich Bürgergeld und lacht sich kaputt , da seine Frau schön zuhause sitzt Bitte sei doch ...

Du unterstellst ihm, dass er hier kassiert, lügt über den Status seiner Frau und sich dann noch kaputtlacht. Auf Basis von was bitte? Von Rassismus. Ansonsten hätte nämlich in Bezug auf die Beziehungsebene der Hinweis auf sein kassieren von Bürgergeld nichts verloren.

Von mir aus. Kannst du machen. Aber dann wirf es nicht anderen vor, die ebenfalls Annahmen über Beziehungsprobleme anhand der (kulturellen) Herkunft einer Person herleiten.

29.03.2024 15:03 • #16


A
Zitat von Gefühl:
Du solltest erst mal den Kommentar aus dem anderen Thread beantworten , wie Du das meintest , was nicht zusammengehört soll man nicht vereinen , so ...

Was andere meinen, was ich tun sollte und was ich tatsächlich tue, da sind Welten dazwischen. Außerdem hab ich bei deinen Mäandern schon langsam den Überblick verloren. Aber eh nett, dass du dich so mit mir beschäftigst. Da komm ich mir an einem faden Karfreitag doch gleich viel wichtiger vor

29.03.2024 15:06 • #17


A


Wurde mehrmals geghostet

x 3


A
Ukrainer sind zudem ein schwer präpotentes Volk. Da ist der deutsche Michl nix dagegen. Also unwahrscheinlich, dass er seine Ukrainerin und den Status damit für dich aufgibt. Der sieht dich mE nur als Übergangslösung und Wärmflasche.

Das ist übrigens kein Alltagsrassismus, sondern Lebenserfahrung. Und wenn, dann würden wir hier über die Rasse der Slawen sprechen - und das bin ich selber zur Hälfte.

Also lass die Finger von dem Typen - und hör auf, dich in Illusionen zu verlieren.

29.03.2024 15:17 • x 1 #18


S
Ja ich meine eine religiöse Gemeinde. Ich bin aktiv in der evangelischen Kirche. Er wurde mit seiner Frau von einer Familie aufgenommen die da auch sehr aktiv ist. Eigentlich ist er orthodox. Und ich bin mir sehr sicher ,das er seine Frau nicht trifft, wenn er weg ist. Das wäre nicht möglich, denn die wohnen in einem Ort nahe Kiew. Ein Besuch da wäre viel zu gefährlich. Außerdem ist er auch kein Schmarotzer sondern arbeitet. Er hatte Glück das die Familie, die ihn aufnahm einen Betrieb hat und sich sehr für seine Integration eingesetzt hat. Ich finde das total schlimm, wie man hier über ihn und seine Landsleute spricht. Er ust ein sehr verantwortungsvoller Mensch mit vielen Sorgen. Deshalb braucht er manchmal einfach Zeit für sich. Mir tut es trotzdem weh, wenn er sich wochenlang nicht meldet. ich weiß aber sehr genau das er dann hier ist und arbeitet. Ich weiß nicht ob wir eine Zukunft haben. Aber er war, ist meine erste richtig große Liebe. Ich dachte einfach, ich krieg hier ein paar Tipps wie ich mit dem Schmerz umgehen kann. Es heißt doch hier Trennungsschmerzen. Und genau die hab ich. Es bringt mir nichts auf ihn zu schimpfen und zu spucken.

29.03.2024 16:19 • #19


S
Er will unsere Beziehung geheim halten um mich zu schützen. hier wird viel geredet und es ist sehr konservativ. Sobald der Krieg vorbei ist, will er sich scheiden lassen. Er macht sich jeden Tag Sorgen um sein Kind und wollte den Jungen hier behalten. Die Mutter ist aber bei Nacht und Nebel weg mit ihm. Sie haben noch ein Haus in der Ukraine und die Schwester lebt da. Er nimmt an, das sie da sind. Er hört aber nur selten etwas von ihnen. Das ist schon sehr belastend. Wir treffen uns manchmal im Gemeindezentrum. Ich habe einen Schlüssel von da weil ich mehrere Kinder und Jugendgruppen leite. Das ist unser einziger Rückzugsort. Da hat er oft in meinen Armen geweint. Er weiß, er kann mit mir alles besprechen aber manches will er mir wohl nicht zumuten. Es tut mir weh, ihn leiden zu sehen. Der Alk. ist das einzige, was ihm hilft, schlafen zu können.

29.03.2024 16:30 • #20


G
Zitat von Sadgirl_:
Ja ich meine eine religiöse Gemeinde. Ich bin aktiv in der evangelischen Kirche. Er wurde mit seiner Frau von einer Familie aufgenommen die da auch ...

Er ist also religiös und sehr orthodox .
Und wie vereinbart sich dann der Ehebruch mit dem Glauben ?




Ehe und Ehescheidung«Die Eheschliessung darf wegen ihres hohen Wertes kein Provisorium darstellen. Sie ist daher nach orthodoxer Auffassung sakramental und grundsätzlich unauflöslich.


https://www.kirchenzeitung.ch › eh...
Ehe, Ehescheidung und Wiederheirat in der orthodoxen Kirche

Der Babylonische Talmud sagt, es gebe keine Garantie im Umgang mit dem S.. Viele haben gedacht und sind sich sicher gewesen, sie seien vor Verführungen geschützt. Die Ehe funktioniert wunderbar, man erfreut sich aneinander, alles läuft gut. Doch dann betritt eine dritte Person die Bühne und kann alles zerstören.

Du bist also die Dritte Person
https://www.ordonline.de/religion-aktue...remdgehen/

29.03.2024 16:35 • #21


G
Zitat von Sadgirl_:
Er will unsere Beziehung geheim halten um mich zu schützen. hier wird viel geredet und es ist sehr konservativ. Sobald der Krieg vorbei ist, will er ...

Amen
Sei die Sünde ihm verziehen in den Wirren des Krieges vom Pfad der Tugend abgekommen zu sein , aber die tapfere Ordensschwester lobte den Herrn mit ihm im ihren eigenen Schosse und dem Schlüsselbund zum Glück , trocknete seine Tränen , verband seine Wunden und half ihm , den weiten Weg ins Ungewisse zu schreiten , damit seine arg gepeinigte Seele zur Ruhe kommt.
Etwas Wein aus dem Messbecher zum Abendmahl ließen ihn des öfteren sein Leid vergessen.Die Beziehung musste geheim bleiben .
Aber sobald der letzte Panzer gerollt ist und die letzte Kugel verschossen , wollte er auf den Pfad der Tugend zurück und sie , die tapfere Ordensschwester zu seiner Gemahlin machen
Amen

29.03.2024 16:41 • #22


S
Machst du dich über mich lustig? Er will ja dann zurück in seine Heimat und sein Land wieder aufbauen. Ich kann und will dann nicht mit. Wir haben keine Zkunft. Trotzdem tut es mir weh, wenn er mich von sich wegschubst. Meinst du, er will mich dadurch auf Abstand halten?

29.03.2024 16:48 • #23


E
Zitat von Arnika:
Rassismus bedeutet übrigens Abwertung einer anderen Rasse und Überhöhung der eigenen.

Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass es keine Rassen gibt.
Das Wort Rassismus gehörte daher eher schon abgeändert.
Das nicht zu wissen, ist eher Volksempfänger Zeit mindset.

29.03.2024 16:50 • x 1 #24


A
Zitat von Emily:
Es ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass es keine Rassen gibt. Das Wort Rassismus gehörte daher eher schon abgeändert. Das ...

Bin bei dir. Hält sich leider hartnäckig. Wie der meiste Blödsinn. Genauso wie die Mär vom Jäger und Sammler.

Aber ich kann ich dir versichern, weder die Bordsteinschwalbe noch die Rassismuskeule ziehen bei mir. Ja mei, dann ist es halt von mir aus so. Und weiter? Was mach ma jetzt mit der Info?

29.03.2024 16:56 • x 1 #25


E
Zitat von Arnika:
Bin bei dir. Hält sich leider hartnäckig

Wieso hast du es dann geschrieben?

29.03.2024 17:02 • #26


A
@Emily Weil es erstens nicht von mir ausging, sondern ich nur antwortete. Und zweitens Sprache etwas ist, womit man sich verständigt - und den anderen auch dort abholen muss, wo er steht. Es bringt ja nix, jemand eine Abhandlung darüber zu verfassen, dass er/sie wenn, dann eigentlich Xenophobie meint, aber hier sicher keine Rassenideologien thematisiert werden. Aber bringt’s das? Wozu? Vergebliche Liebesmüh.

29.03.2024 17:07 • x 2 #27


G
Zitat von Sadgirl_:
Machst du dich über mich lustig? Er will ja dann zurück in seine Heimat und sein Land wieder aufbauen. Ich kann und will dann nicht mit. Wir haben ...

Ich wollte Dir die Ähnlichkeit zu einem Hera Lind Roman
Vergib uns unsere Schuld
darstellen
Du scheinst selber von Deiner Geschichte überzeugt zu sein , wahrscheinlich einer Gehirnwäsche unterlegen ?
Ein Gläubiger Orthodox kann sich nicht scheiden lassen
Auch das er wochenlang verschwindet und Du weißt nicht wohin , lässt Dich nicht zweifeln ?
Im übrigen ist im westlichen Teil der Ukraine sogar Urlaub im Tourismusgebiet möglich , was auch fleißig genutzt wird von den Ukrainern , nicht die ganze Ukraine ist ein Kriegsgebiet , und dort wird die Familie sich treffen , sein Visum ermöglicht die Ein und Ausreise

Du solltest den Mann sein Leben leben lassen , mit seiner Frau und Familie

Zitat
Die Ukrainer wählen sicherere Regionen unseres Landes: den westlichen Teil der Ukraine, die Karpaten, den zentralen Teil von Podillien, Bukowina. Und genau dort wachsen die Unternehmen und werden neue Unterkünfte

Info und Quelle
siehe
https://www.n-tv.de/politik/Urlaub-in-d...76821.html

29.03.2024 17:16 • #28


A
@Emily In der Zwischenzeit hat mir mein kleiner Afghane geschrieben, dass er 90% der Frauen hasst, mich aber vergöttert. Und ich hab ihn einen festen Vollkoffer geschimpft.

Was machst jetzt - rein wissenschaftlich und objektiv gesehen - genau mit der Info? Wo ordnest du das ein?

Ich mach das übrigens beruflich. Grundsatzdiskussionen zu dem Thema würd ich mit mir also nicht empfehlen

Und zahlreiche UkrainerInnen sind lieber in die Heimat zurückgekehrt, als hier auf der Uni unter den selben Bedingungen wie wir zu arbeiten. Kann man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich würds aber hier trotzdem einfach mal so stehen lassen.

29.03.2024 17:20 • #29


E
Zitat von Arnika:
Ich mach das übrigens beruflich. Grundsatzdiskussionen zu dem Thema würd ich mit mir also nicht empfehlen

Challenge accepted. Ist auch mein Beruf.
Nur ist mir gerade nicht langweilig genug. Und hatte hier schon vor Jahren den Ruf der misses know it all, bin froh, dass ihn mittlerweile jemand anderes übernommen hat.
Muss mir auch gerade überlegen, was ich zu Hause ausmisten könnte

29.03.2024 17:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag