Werde ich wieder gesund?

H
Hallo liebe Community,

ich hatte gehofft nie wieder auf solchen Seiten eine Trennung aufschreiben zu müssen aber irgendwie möchte es nicht so ganz klappen bei mir und der Liebe.
Es ist schon meine 3 große Trennung in meinem Leben mal ging es von mir und mal von dem Partner aber hier ist es ein besonderer fall. Bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3

Das Problem was mich quält ist neben dem wirklichen schmerzhaften Liebeskummer, dass ich den Glauben an die Liebe und mein Vertrauen in Beziehungen und Menschen gänzlich verliere/verloren habe.
Ich trage die Sorge in mir rum, dass ich da echt nie wieder rauskomme und auf ewig dem Mann nachjammere.
Ich würde meine Situation und diese Gefühle verstehen wenn es das erste Mal wäre und ich bisher diesen Schmerz noch nie gefühlt hätte. Aber ich habe solche Schmerzen oder sogar noch schlimmere Trennungsschmerzen schonmal erlebt und sehr lange gebraucht um wieder Liebe aufbauen zu können.
Und wir Frauen haben ja Freundinnen um uns mit denen wir ebenfalls durch solche tiefen gegangen sind und ich kenne die klassischen Verhaltenstipps in- und auswendig, ich kenne die Floskeln und die Überlebenstipps. Kenne ich sie sogar zu gut.

Ich bin nun seit 3 Monaten getrennt und die Trennung war mehr als unschön aber dennoch würde ich sagen kein Einzelfall. Ich muss keine Angst haben dass mich keiner haben will. Ich habe Angebote und die Männerwelt hat Interesse an mir. Ich bin auch schon auf Dates gegangen und ich liege auch nicht nur weinend Zuhause herum. Aber jedes Mal wenn ich auf einem Date oder unterwegs mit meinen Freundinnen unterwegs bin dreht es mir nach einiger Zeit fast den Magen um. Ich vergleiche dann und werde traurig und sehne mich nach meinem Ex und dann kommen diese eingebildeten wunderschönen Erinnerungen hoch und dann habe ich ein relativ kurzes Zeitfenster um mich von einem Date zu entfernen und den Tränen freien Lauf zu lassen. Die Dates wo ich hatte waren auch immer mit echt anständigen Männern oder zumindest einer von diesen. Das komplette Gegenteil meines Ex und wirklich ein netter Mensch der viel für mich macht ohne Ansprüche zu stellen. Aber wenn er mir zu nah kommt oder mich am Arm berührt oder so dann wünsche ich mir wenn ich mich jetzt umdrehe oder aufschaue das es mein Ex ist und wenn ich dann realisiere dass er es nicht ist geht das wieder los.
Ich möchte die ganze Trennungsgeschichte hier nicht aufschreiben. Es war eine unsaubere aber stille Trennung. Man könnte auch Gohsting von ihm sagen. Es liegt nun 3 Monate zurück und das ist keine lange Zeit und es war keine schöne Beziehung und auch nicht der Mann meiner Träume. Eher das Gegenteil. Wir waren nichtmal 2 Jahre zusammen oder haben gemeinsam gewohnt oder viel geteilt. Als er sich trennte habe ich nichts getan um es zu verhindern. Bin nicht hintergerannt oder habe mich gemeldet. Leiden tue ich deswegen aber trotzdem. Falsch gemacht habe ich während der Beziehung auch nichts oder schlimme Fehler begangen und bin mit mehr fragen zurück gelassen worden als eh schon vorher da waren aber genau deswegen hab ich auch nichts mehr unternommen für ein Comeback. An manchen tagen frage ich mich ob das ein Fehler war.

Und ich habe echt Angst das es nie wieder vorbei geht und ich mich nicht mehr verlieben kann. habe gerade eher das Gefühl ich möchte alleine sein und will mich nicht mehr auf Dates schleppen und wahrscheinlich geht mir dadurch ein super Mann durch die Lappen. Aber es wäre unfair eine Beziehung anzufangen und jemandem falsch Hoffnungen zu machen wenn bei mir überhaupt nix an Gefühlen aufkommt.
Ich gebe mir vielleicht auch zu wenig Zeit aber vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen oder mir einfach nur sagen dass das völlig ok ist so zu denken und ich wieder gesund werde.

Ich habe meinen ex auch noch einige male aus der ferne gesehen. in unserer Kleinstadt ist das schlecht zu vermeiden aber geredet haben wir kein Wort mehr miteinander und von dem entfernten Umfeld weiß ich auch das er keine Sekunde getrauert und sich schnell was neues geholt hat.
Auch wenn alles klar wie Kloßbrühe ist und da kein weg zurück geht machen diese ganzen Umstände mehr wie weh und fressen mich von innen auf.


vielleicht finde ich hier unter gleichgesinnten Verständnis oder aufbauende Worte.

es grüßt euch
Hatschi88

02.10.2017 19:41 • #1


U
Also Du trauerst dem Ar.... hinterher, der Dich schlecht behandelt hat, und die netten Typen, die Dich haben wollen, langweilen Dich. Versteh ich das richtig?

Wie war Dein Ex? Was für Charaktereigenachaften vermisst Du von ihm?

02.10.2017 20:21 • #2


A


Werde ich wieder gesund?

x 3


H
Fast richtig verstanden .
Also langweilen finde ich das falsche Wort. Es kommt eben kein Gefühl auf. Das ist ja auch genau das was mir angst macht und mich selbst wahnsinnig verunsichert.

Mein Ex hatte eigentlich kein Charakter und da ich eben genau das erkannt habe, habe ich auch nichts mehr unternommen um ihn zurück zu bekommen. Aber irgendwie war ich noch nicht bereit dafür für den finalen Schnitt. Ich war ja mit dem Kerl auch nicht zusammen weil es mir langweilig war.
Er hat mich auch nicht mega schlecht behandelt in der Beziehung irgendwie hat er mich gar nicht behandelt weder gut noch schlecht. Ich war für ihn einfach da aber habe für ihn in seinem Leben keine Rolle gespielt.

Das ich besseres verdient habe weiß ich und auch das es eben andere interessante Männer gibt aber es passiert nichts in mir und das macht mir eben angst. Ich finde diese Männer bzw. diesen einen Mann auch nicht langweilig im Gegenteil. Ich wünschte mir so sehr das ich mich verlieben könnte aber dann kommt dieser schmerz und ich frage mich ja selber über was eigentlich und wieso das so ist

02.10.2017 20:40 • #3


U
Reizvoll scheint doch für Frauen der Mann zu sein, der sein Ding selbstbewusst durchzieht, seine Lady aber gerne ein Stück auf dem Lebensweg mitnimmt. Wenig reizvoll ist der verständnissvolle Frauenversteher, der zu nett und fürsorglich scheint. Also zumindest meine Beobachtung und was mir immer wieder von den Mädels erzählt wurde.


Insofern tickst Du doch ganz normal? Und Du bist jetzt aber unglücklich über Deinen Männergeschmack?

Du würdest Dich lieber in den fürsorglichen Kollegen Marke Ehemann Deiner Kinder in spe verlieben?

Da hast Du wohl die Rechnung nicht mit Deiner S. gemacht.

Oder hat Dich der Ex irgendwie doch ungerecht oder mies behandelt, und Du versuchst davon loszukommen, schaffst es aber nicht?

02.10.2017 22:15 • #4


Emma14
Warum hast du jetzt Angst, dass der Schmerz nie mehr vorbei geht? Du hast doch bereits zweimal alles durchgemacht und der Schmerz war irgendwann weg, wieso sollte es beim 3. Mal anders sein? Drei Monate sind wirklich noch gar nichts. Für neue Dates in deinem Fall viel zu früh, wie du ja selbst feststellst.
Ich habe das alles auch dreimal durchgemacht und jedesmal hat es lange gedauert ( bis zu 3 Jahren). Ich habe auch den Fehler gemacht, zu früh zu daten und mir ging es ähnlich wie dir. Besser warten, bis es vorbei ist. Und es wird vorbei gehen, das ist sicher, denn du hast es bereits bewiesen.

03.10.2017 00:00 • #5


A
Zitat von Hatschi88:
Ich gebe mir vielleicht auch zu wenig Zeit aber vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen oder mir einfach nur sagen dass das völlig ok ist so zu denken und ich wieder gesund werde.


Ja, Du gibst Dir viel zu wenig Zeit. 3 Monate sind nichts. Alles ganz normal.
Warum brauchst Du sofort und so dringend eine neue Beziehung?
Lebe erstmal eine Weile allein, komm zur Ruhe, finde Deine Mitte wieder, bevor Du wieder datest.

Krank bist Du sicher nicht, das ist Trennungsschmerz. Sei froh, dass Du gesund bist!

03.10.2017 00:49 • #6


H
Ich habe einfach das Bedürfnis erstmal alleine zusein und mich voll und ganz zu lösen. ich trauere im stillen und lasse dabei auch niemanden zusehen oder nur einen ganz winzigen teil meiner Familie und freunde und dieser teil versteht einfach nicht wieso ich traurig bin und trauere und das verstehe ich ja selbst nicht und genau das macht mich fertig und mir angst.
mein Umfeld pocht förmlich darauf dass es endlich KLICK macht und ich merken dass ich eigentlich gar nichts verloren habe. sie verstehen es nicht und andauernd kommen die fragen und das drängt mich in die ecke.
bei meinem ersten freund der mich verlassen hatte, haben es alle verstanden. er war ein echt toller Kerl und wir haben uns mehr als geliebt aber hatten einfach zu verschiedene Zukunftspläne und wären wir zusammen geblieben dann wäre immer einer auf der Strecke geblieben. die Trennung war für uns beide schwer und ich bin damals innerlich zusammengebrochen. heute weiß ich dass es das beste war und wir verstehen uns nun mehr als gut. er ist ein guter freund den ich nicht mehr missen möchte. Aber er war eben auch ein ganz anderer mensch wie mein jetziger ex.

deswegen versteht es einfach niemand und ich ja nichtmal selbst richtig.
ich will keine Dates haben und ich will für mich sein. meine freunde und Familie meinen eben dass das nicht zielführend ist und ich den Trottel einfach vergessen soll und er es nicht wert ist und sie haben recht. nur irgendwie schaltet es bei mir nicht und klick macht es auch nicht und genau deswegen fühle ich mich ja grässlich

finde 3 Monate sind auch noch keine richtig zeit. aber wenn man andauernd gesagt bekommt dass jetzt doch mal endlich gut ist und ich mich wieder in was neues stürzen sollte dann habe ich angst.

03.10.2017 17:51 • #7


G
Ich verstehe dich sehr, sehr gut und bin in genau derselben Situation! Es ist auch 3 Monate her und ich möchte gar nichts mit einem anderen Typen. Ich habe auch schon gedatet, aber mich weder verliebt, noch wollte ich den unbedingt Wiedersehen. War eigentlich froh danach wieder meine Ruhe zu haben.
Ich habe Kontakt zu vielen alten Freunden und Bekannten aufgenommen, die ich in der Beziehung vernachlässigt habe. Damit fühle ich mich ganz wohl. Sobald ein Mann aber Annäherungsversuche startet, reiße ich aus oder befreie mich aus der Situation.

03.10.2017 19:31 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag