7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

E
Zitat von Merilin:
Ich bin türkischer Abstammung mit nicht strengem Glauben,das heißt kein beten,keine Moschee
Sie und ihre Familie schon.

bei religiösem Hintergrund gibt es eigentlich immer Themen in der S. zu verarbeiten...! Viel Mitgefühl und Geduld, mein Lieber.

06.03.2020 09:48 • #1081

B
Zitat von Sichfragender74:

Bin froh das ich es gemacht habe.
Ich will keine Kinder mehr zeugen,für mich ist das Thema durch.
Ich werde mir auch keine Frau anbinden die noch Kinder möchte.
Ich möchte jetzt erstmal mein Leben neu gestalten und denke überhaupt noch nicht an eine Beziehung.
Ehrlich gesagt habe ich sch.... vor heute Abend und vor allem weil morgen ein Familengeburtstag ist,aber wann ist der richtige Zeitpunkt

Den richtigen Zeitpunkt gibt es tatsächlich nicht. Sind die Kinder auch zuhause? Können sie vielleicht woanders übernachten. Ich kenne einen Fall,da hat sich die Frau von ihrem Mann getrennt und er hat dann die Kinder mit seinen Emotionen völlig überfordert und wollte sie als Schiedsrichter involvieren. War und ist immer ein guter Vater,aber da ist ihm eine Sicherung rausgesprungen.

06.03.2020 09:51 • x 2 #1082

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

O
Zitat von Bones:
Können sie vielleicht woanders übernachten.

@Sichfragender74

Das finde ich eine gute Idee. Vielleicht hast du die Möglichkeit die Kinder bei den Großeltern oder Freunden übernachten zu lassen.

06.03.2020 09:57 • x 3 #1083

T
TE hat doch erwähnt, der Sohn ist längst erwachsen und wohnt nicht mehr zu Hause.
Die Tochter geht demnächst auch für 1 Jahr in ein anderes Land.

Also sind es keine kleinen Kinder mehr, die man wegen dem Gespräch bei Oma oder auf dem Ponyhof parken muss.

06.03.2020 10:02 • x 3 #1084

B
Zitat von tina1955:
TE hat doch erwähnt, der Sohn ist längst erwachsen und wohnt nicht mehr zu Hause.
Die Tochter geht demnächst auch für 1 Jahr in ein anderes Land.

Also sind es keine kleinen Kinder mehr, die man wegen dem Gespräch bei Oma oder auf dem Ponyhof parken muss.

Ach stimmt..Sorry

06.03.2020 10:06 • x 2 #1085

O
@tina1955

Bei den ganzen Beiträgen wohl bei mir durchgegangen

06.03.2020 10:07 • x 2 #1086

T
Klar ist es nicht angenehm, wenn bei dem Gespräch generell noch jemand zu Hause ist.
Aber ich denke, der TE hat hier so ruhig und überlegt, besonnen geantwortet, da wird das Gespräch heute Abend auch nicht ausarten.

Er ist sich ja darüber im Klaren, was er mit dem Gespräch erreichen will und hat bestimmt Alternativen bei Eskalation bedacht.

06.03.2020 10:11 • x 2 #1087

Wurstmopped
Zitat von Merilin:
eine Vasektomie ist mit ein grund.. meine Meinung. Damit ist der mann eigentlich immer noch ein mann aber er hat ja schon auf die Möglichkeit verzichtet kinder zu bekommen. Damit hat er sich für die anderen Frauen ' uninteressant ' gemacht
Nicht Dein ernst? OK bei Männern die Anfang 30zig vielleicht, da ist Frau ja noch auf der Suche nach dem besten Erzeuger.
Aber mit Mitte 40zig...ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so wesentlich entspannter ist und unkomplizierer....

06.03.2020 10:18 • x 4 #1088

unbel-Leberwurst
Zitat von Odysseas:
Ich bin echt mal gespannt wie sie drauf reagieren wird. Von Erleichterung bis Wut ist alles drin.

Meine These:

Die Trennung als solche wird sie gar nicht so hart treffen.
Aussenwirkung und Gesichtsverlust sind das grösste Problem für sie.
Sie will keinesfalls als Verursacherin der Trennung dastehen.
Daher kommt es ihr schon mal entgegen, dass der TE sich trennt.
Dann muss sie nur noch erzählen, dass er sich aus niederen lüsternen Beweggründen trennt und schon ist er der Buhmann.

Alles andere sollte mich wundern...

06.03.2020 10:23 • x 5 #1089

L
Zitat von Mira_:
Wird das Thema Wechseljahre eigentlich immernoch vom Tisch gefegt?

In so fern als dass die Frau dem TE auch jeglichen anderen Körperkontakt (Kuscheln, Küssen, Zärtlichkeiten) verweigert und sich ihm noch nicht mal mehr *beep* zeigen will und ihm sagt er solle das akzeptieren oder gehen: Ja. Denn das sind meines Wissens nach keine Nebenwirkungen der Wechseljahre. Von daher fällt das für mich persönlich als alleinige Ursache raus.

Wenn eine früher intime Beziehung auf einmal das intime verliert, dann ist sie nicht mehr die gleiche Beziehung. Wenn zudem noch jeglicher Körperkontakt einseitig eingestellt wird, und der Partner immer wieder massiv weg gestossen wird, dann ist das nicht mehr die Beziehung, die es mal war. Und dann steht es dem Partner frei zu entscheiden, ob er diese neue Art der Beziehung fortführen möchte oder nicht.

06.03.2020 10:39 • x 8 #1090

S
Zitat von LostGirl1:
Und dann steht es dem Partner frei zu entscheiden, ob er diese neue Art der Beziehung fortführen möchte oder nicht.

Was ja die Frau das TE ähnlich sieht.

06.03.2020 10:48 • x 2 #1091

LaLeLu_
Naja, wer weiß das schon, wir kennen hier nur eine Seite der Aussage.. alles probiert und liebevoll und zugewandt zu sein und gleichzeitig sich aber wiederholt so zu äußern: sie hat mir angeboten, hand anzulegen und ich wollte dass sich mich mündlich verwöhnt, denn sonst kann ich ja gleich zu einer Prost. gehen. ich finde persönlich, dass das kein schöner Stil ist, sich so äußern. und da waren mehrere solcher Aussagen, die ich befremdlich fand, ich hab da kognitive dissonanzen, wenn ich die Beiträge von sichfragenden lese..

also ob das jetzt wirklich dieser Grund ist oder so ne typische Krise in der Lebensmitte... naja, wer weiß das schon und es ist ja legitim, jeder das Recht zu einer Trennung, auch wenn mein Weg wohl erstmal ein anderer wäre, als die Verkündung heute abend.

Einige albern rum oder machen solch kommentare wie der sohnemann und raten noch dazu, so wenig infos wie möglich. als hätte die frau nen schwerverbrechen begangen...wahrscheinlich wird es für sie hart genug, ein offenes, ehrliches Gespräch ist das mindeste, was sie verdient hat.

Immerhin hieß es noch vor 5 Tagen Ich liebe meine Frau sehr und sie liebt mich. Na diese Erkenntnis ging ja schnell verloren. hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

06.03.2020 10:48 • x 4 #1092

K
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, weil es dir schlecht geht, was verständlich ist. Wünsche dir ein gutes Gespräch für dich. Du hast dich sicher gut vorbereitet, musst also keinen Sch. haben.
Drücke beide Daumen und wünsche dir viel Kraft und Ruhe.

06.03.2020 10:50 • x 2 #1093

O
Zitat von 6erMama:
Viel Mitgefühl und Geduld, mein Lieber.

Nach fünf Jahren wäre bei mir aber auch irgendwann mit der Geduld vorbei.
Bei allem Verständnis und Mitgefühl für die Frau, sie soll nichts tun was sie nicht möchte. Der Te aber auch nicht.

So wie Sie sich für diesen weg entschieden hat, so hat er eben auch das recht sich für seinen zu entscheiden.
Es geht also in meinen Augen noch nicht einmal um Schuld. Die Bedürfnisse haben sich vor Jahren bei seiner Frau geändert. Vielleicht erfährt er heute sogar die Gründe dafür, wer weiß.
Aber mal abgesehen vom S.. Keinerlei nähe und das in jeglicher Form zuzulassen, führt nunmal dazu dass sich der Partner trennt. Andere gehen fremd, fangen Affären an usw. Er tut meiner Meinung nach das was hier oft geraten wird.
Trenn dich und mach danach was du willst.
Ich denke im umgekehrten Fall, wäre die Frau diejenige die fünf Jahre so etwas mitmachen müsste, hätte man doch genauso Verständnis für ihre emotionale Lage gezeigt und nicht den Mann in Schutz genommen bzw ihr auch noch gesagt sie wäre nicht geduldig, verständnisvoll oder hat nicht genug Mitgefühl.

06.03.2020 10:54 • x 11 #1094

paulaner
Zitat von Merilin:
Damit hat er sich für die anderen Frauen ' uninteressant ' gemacht dh seine funktion verloren. Sein wert ist nicht mehr so hoch wie früher. Er wird nicht gehen und eine neue Familie gründen. Wieso sollte man s haben mit einem mann der keine kinder zeugen kann...

Klasse!
Sorry, aber ich muss das dazu noch loswerden:
Erstens: Die anderen Frauen...woher wissen die denn, dass er sterilisiert ist? Sieht man das?
Und zweitens: Wieso sollte man s haben mit einem mann der keine kinder zeugen kann...
Weil es vielleicht einfach Spaß macht? Und noch dazu nicht mal Verhütung notwendig ist.

06.03.2020 10:59 • x 12 #1095

A

x 4