7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Jane_1
Lieber @Sichfragender74 , habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur paar Seiten vom Anfang und Ende.

Und muss sagen, dass es sehr traurig ist von deinem Leben zu lesen. Du möchtest doch glücklich sein. Und hast sowohl in deiner Ehe als auch in deiner jetzigen Beziehung immer wieder Sachen gemacht, die du nicht wolltest. Um nett zu sein, nicht anzuecken oder wieso auch immer.

Wenn du immer wieder gegen deine inneren Wünsche und Überzeugungen handelst, wird dich das nur weiter unglücklich machen.

Bitte lerne - am besten mit professioneller Hilfe - Nein zu sagen.

Und bitte verurteile dich nicht übermäßig. Was geschehen ist, lässt sich nicht mehr ändern.
Du kannst aber ändern, wie du dich zukünftig verhältst.
Mach das bitte. Für dich. Und für deine Kinder, denen du sicher ein Vorbild sein möchtest.

Fühl dich mal gedrückt.

04.09.2022 15:24 • x 5 #2431

B
Hallo @Sichfragender74
Habe heute aufgrund einer eigenen Trennung deine ganze Geschichte gelesen, und war so gespannt was du nach den Jahren berichtest.
Nach der Beschreibung deiner aktuellen Beziehung bin ich wirklich erschrocken. Diese Respektlosigkeit und Erniedrigung seinerseits spiegelt sich in den von dir beschriebenen Beziehungen immer wieder. Du scheinst dich sehr schnell abhängig zu machen von den Personen und erduldest dadurch viel Zuviel.

Aus eigener Erfahrung: hol dir bitte bitte professionelle Hilfe um das ganze aufzuarbeiten. Unterbewusst sucht man sich immer wieder die gleichen Muster… leider

04.09.2022 15:44 • x 2 #2432

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Das ist ein großes Problem für mich mal NEIN sagen zu können.
Mein Selbstbewusstsein ist im Keller.
Ich hab mich nicht mal getraut zu sagen das ich heute mal was mit Kumpels machen möchte.
Ins Stadion gehen nur Mongos und was ich dort will
Ich Streuner ständig rum.
Ich muss nach der nicht immer im Café sitzen.
Dann wollte sie mit mir zusammenziehen und das 20km von der Innenstadt damit sie es näher zur Arbeit hat und ich nicht mehr vagabundieren kann.
Ich hab natürlich sofort abgelehnt und ihr klar gemacht das es mein Lifestyle ist und ich sonst nichts habe.
Ich es liebe mit Freunden einen Espresso zu trinken um dann runterzukommen.
Ins Fitness soll ich nur noch mit ihr bzw sie meldet sich bei mir an und ab dann nur noch zusammen 2x die Woche

04.09.2022 15:47 • #2433

aequum
@Sichfragender74
Aber heute setzt Du dem doch hoffentlich ein Ende oder?

Wenn man Deinen Faden von A-Z gelesen hat kommt man unweigerlich zu dem Schluss, das es Dir bei Deiner EX-Ehefrau am besten gegangen ist...

04.09.2022 15:55 • x 2 #2434

Wirdschon
…ich glaube, wir haben alle verstanden, dass sie bzw. ihre Art, na nennen wir es nicht sehr liebenswert ist. Oder für die meisten von uns nicht wären.
So, und nun Du! WARUM, verdammte Axt auch, lässt du es zum wiederholten Male von mehreren Frauen mit dir machen?
Sie wirst Du nicht ändern können, bei Dir könntest du aber anfangen aufzuräumen, oder ?

04.09.2022 15:56 • x 5 #2435

S
@aequum
Ich werde es heute beenden wie so oft
Nur werde ich diesmal nicht einknicken

04.09.2022 16:07 • x 7 #2436

aequum
Zitat von Sichfragender74:
@aequum Ich werde es heute beenden wie so oft Nur werde ich diesmal nicht einknicken

Ich nehme Dich beim Wort!

04.09.2022 16:08 • x 2 #2437

B
@aequum Ich werde es heute beenden wie so oft Nur werde ich diesmal nicht einknicken

Ich habe nun alles gelesen. Du solltest deinen Geschmack was Frauen betrifft gewaltig überarbeiten. Frage dich,was dich an Frauen anzieht die dich nicht achten und respektieren.

04.09.2022 16:10 • x 4 #2438

Fanta1
Wenn du das wirklich heute beendest, dann musst du dich auf ein verbales Feuerwerk von ihr einstellen ( nett formuliert). Sie wird keine Gehässigkeit auslassen, die sie dir an den Kopf werfen wird , möglicherweise macht sie sogar Telefonterror bei dir oder ähnliches. Und wenn alles nicht zieht, wird sie vielleicht die Mitleids-Karte ziehen. Da solltest du drauf vorbereitet sein und diesmal wirklich hart bleiben, wenn du dir noch ein langes , angenehmes Leben wünschst.

04.09.2022 16:42 • x 5 #2439

I
Ganz ehrlich, das erste Mal, wo ich sagen muss, ghoste sie. Die lullt dich sonst wieder ein, weil du dieses Muster hast nach Erniedrigung zu suchen.
Hier könnte ich es ausnahmsweise verstehen und würde es befürworten, aus Selbstschutz

04.09.2022 16:57 • x 4 #2440

L
Ich hab mich nicht mal getraut zu sagen das ich heute mal was mit Kumpels machen möchte.

Vor was genau hast Du Angst? Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?

04.09.2022 17:10 • x 3 #2441

L
Ich bin tatsächlich schockiert, wieviel Menschen über sich ergehen lassen, nur um nicht alleine zu sein und nach Außen den Status Beziehung zu haben.

Bin da bei @Iunderstand
Nummer löschen und überall blockieren.
Zum Schutz für dich und vor dir selbst.

04.09.2022 17:10 • x 4 #2442

L
Zitat von Iunderstand:
Ganz ehrlich, das erste Mal, wo ich sagen muss, ghoste sie. Die lullt dich sonst wieder ein, weil du dieses Muster hast nach Erniedrigung zu suchen.
Hier könnte ich es ausnahmsweise verstehen und würde es befürworten, aus Selbstschutz

Jede/r der ghostet, tut das aus vermeintlichem Selbstschutz.

Es ist aber die ultimative Bankrotterklärung und dient nicht der eigenen authentischen Befreiung, finde ich.

04.09.2022 17:12 • #2443

Wollie
ch werde es heute beenden wie so oft
Nur werde ich diesmal nicht einknicken

nein....dies wirst du diesmal nicht tun.....jag die assoziale Trulla vom Hof, zeig endlich mal, dass du Eier in der Hose hast

04.09.2022 17:19 • x 3 #2444

L
Zitat von Lumba:
Jede/r der ghostet, tut das aus vermeintlichem Selbstschutz.

Es ist aber die ultimative Bankrotterklärung und dient nicht der eigenen authentischen Befreiung, finde ich.

Ich glaube in diesem speziellen Fall, sollte sich der TE zuerst von dieser Dame befreien und dann von seinem eigenen Verhalten.
Wenn der TE authentisch bleibt, dann wird er diese Frau nie los und knickt imer und immer wieder ein.

Ghosting ist feige und respektlos, keine Frage. Aber in diesem Fall...

04.09.2022 17:22 • x 4 #2445

A

x 4