7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
Sie hatte einfach keine Lust mehr und es lag nicht an mir wie sie immer wieder sagte.
Ich kenne auch genügend Landsleute bei denen es genauso ist,nur denen ist es egal,die gehen in Saunaclubs oder sonst wohin.
Sind ständig unterwegs und die Frau sitzt das ganze WE daheim.

Vielleicht machen das die Männer ihrer Freundinnen auch so und fände es somit normal, wenn Du in Saunaclubs gehen würdest?

Y
Zitat von unbel Leberwurst:
Saunaclubs

Hat sie ihm doch schon angeboten...lies mal die ersten beiden Seiten

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Selbstliebe:

Hat sie ihm doch schon angeboten...lies mal die ersten beiden Seiten

Das weiss ich doch.
Aber der Kontext ist doch ein anderer, wenn das in ihrer Umgebung normal zu sein scheint.

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Vielleicht machen das die Männer ihrer Freundinnen auch so und fände es somit normal, wenn Du in Saunaclubs gehen würdest?

Momentan nicht.
Ist auch oft situationsbedingt.
Mal denke ich mir sch.... egal ich tob mich aus und dann wieder nicht.
Ich überlege ernsthaft auszuziehen,die vielen Hilfestellungen und Denkanstöße haben mich noch mehr bestärkt ,aktuell jedenfalls.
Ich muss es mir nur mehrmals verinnerlichen.
Wie gesagt,das Thema kreist schon länger bei mir im Kopf.
Wenn ich schon von vielen höre das ich ein Frauentyp bin und es auch selber spüre das ich ankomme, wäre es langsam fahrlässig mein Leben so zu leben wie es gerade ist.
Zwischen uns wirds nichts mehr,da bin ich realistisch.
Wenn sie schon so tut wie eine 70jährige (kein Angriff ) gegenüber 25-30 Mädels und erzählt da bekomme ich schon nen Hals.
Wenn ich mich mit jüngeren aus der Familie abgebe und mit albern tue ,soll ich nicht so kindisch sein und mehr der ältere Bruder sein.
Ich hab auch keinen Bock mehr immer schauen zu müssen wie ihre Blicke sind wenn wir zusammen auf Feier sind.
Mir fehlt nur noch ein Tritt

x 3 #514

Hana-Ogi55

Musste gerade lachen.
Tatsächlich so das ich die Eier nur als Deko trage.
Also noch bin ich schon der Mann im Haus.
Für mich waren die Kids wichtiger als der S..
Letztendlich habe ich nur gewartet bis sie groß sind.
Wir funktionieren wirklich gut ansonsten.
Ich komme nach der Arbeit heim und dann gibts Küsschen links und rechts und das wars.
Ja richtig öde,aber ich habe mich damit arrangiert.

Warum? Was ist aus Deinem Anspruch an Dein Leben, an Deine Liebe, Deine Ehe geworden?

S
Zitat von Hana-Ogi55:

Warum? Was ist aus Deinem Anspruch an Dein Leben, an Deine Liebe, Deine Ehe geworden?

Nichts,ich hatte mich einfach damit abgefunden.
Ich wollte nur noch meine Kids fördern, Ihnen weiterhelfen in Bildung und Kultur.
Das haben wir auch gut hinbekommen.
An eine nochmalige Liebe glaube ich kaum noch.
Weiß nicht ob ich mich nochmal verlieben kann.

unbel-Leberwurst
Wenn ich schon von vielen höre das ich ein Frauentyp bin und es auch selber spüre das ich ankomme, wäre es langsam fahrlässig mein Leben so zu leben wie es gerade ist.
Wenn sie schon so tut wie eine 70jährige (kein Angriff ) gegenüber 25-30 Mädels und erzählt da bekomme ich schon nen Hals.
Wenn ich mich mit jüngeren aus der Familie abgebe und mit albern tue ,soll ich nicht so kindisch sein und mehr der ältere Bruder sein.
Ich hab auch keinen Bock mehr immer schauen zu müssen wie ihre Blicke sind wenn wir zusammen auf Feier sind.

Fast schon bedauerlich, in welch eine kleinen Welt Deine Frau lebt.
Ich hoffe, dass eure Kinder nicht all zu viel davon abbekommen haben.

Wir können Dich hier nur in die richtige Richtung schubsen.
Anfangen zu laufen musst Du schon von alleine...

x 1 #517

O
Zitat von Ebony:

Geschmacklose Sprüche......für den Eimer!

Liebe Frauen, auf so etwas nicht auch noch einsteigen.

Ich denke worauf wir patenten Frauen hier einsteigen oder nicht können wir selbst entscheiden.
Wir sind nämlich emanzipiert und lassen uns von anderen Frauen nicht den Mund verbieten.

Wo ist denn dein Humor?

x 6 #518

Lathgertha
Ich vermute auch ganz stark, dass deine Frau gar nicht damit rechnet, dass du dich jemals wegen dieser Sache trennen würdest. Sie sagt zwar geh! Aber meint das womöglich gar nicht so. Sie weiß du wirst deswegen nicht gehen. Ich denke auch, wenn du sie verlässt, wird sie noch die Kurve kriegen. Aber ob das echte Anziehung dann sein wird zu dir oder Verlustangst, ist eine andere Baustelle..

x 7 #519

F

Bei deiner Frau oder allgemein? Neu verlieben kann man sich in jedem Alter und auch nach einer gescheiterten Beziehung Liebe neu zu beleben ist schon ein etwas schwierigeres Unterfangen und muss dann von beiden Seiten auch gewollt werden. Leidenschaft wieder zu erwecken ist nach meiner Erfahrung schwer möglich.

x 1 #520

Hana-Ogi55

Nichts,ich hatte mich einfach damit abgefunden.
Ich wollte nur noch meine Kids fördern, Ihnen weiterhelfen in Bildung und Kultur.
Das haben wir auch gut hinbekommen.

Ach Mensch ... Du bist gerade mal in der Hoch-Zeit Deines Lebens.

Du steckst so fest in Deinem Leben, dass Du gar nichts mehr rechts und links sehen kannst.

Oft kommt die wahre Liebe des Lebens erst nach vielen Fehlern im Leben ...

Warum so mutlos? Verlieben verlernt man nicht ... vertrau Dir.

x 3 #521

B
Wie gesagt,das Thema kreist schon länger bei mir im Kopf.

@Sichfragender74

Wir treten ja schon eine ganze Weile ....

Du verdienst es ein gutes, erfülltes Leben zu leben und kannst darin auch deinen Kindern ein Vorbild sein, deine Frau hat dich mit ihren Blicken und Ansagen gut in Griff, sie schafft es dich damit auszubremsen und dich zu unterdrücken, du kannst an ihrer Seite nicht authentisch leben.

Du bist ein junger Mann, der seiner Frau viel bieten kann und du hast, auch was deine Treue angeht, Tugenden die dir die besten Möglichkeiten geben wieder eine Frau zu finden, die dich lieben und wertschätzen und begehren kann.

Zunächst versuche dich frei zu machen und eure Ehe zu verarbeiten, 20 Jahre sind lang, vieles, was ihr gemeinsam erlebt habt, hat euch verbunden und ihr habt gemeinsame Kinder aufgezogen.
Die Kinder bleiben dir, du wirst immer ihr Vater sein und kannst ihnen weiter zur Seite stehen.

Richte dich auf, halte deinen Rücken gerade und gehe wie ein König deinen Weg, nicht wie ein Bettler.

x 2 #522

Lathgertha
Zitat von Benita:
@Sichfragender74

Wir treten ja schon eine ganze Weile ....

Du verdienst es ein gutes, erfülltes Leben zu leben und kannst darin auch deinen Kindern ein Vorbild sein, deine Frau hat dich mit ihren Blicken und Ansagen gut in Griff, sie schafft es dich damit auszubremen und dich zu unterdrücken, du kannst an ihrer Seite nicht authentisch leben.

Du bist ein junger Mann, der seiner Frau viel bieten kann und du hast, auch was deine Treue angeht, die besten Möglichkeiten wieder eine Frau zu finden, die dich lieben und wertschätzen kann.

Zunächst versuche dich frei zu machen und eure Ehe zu verarbeiten, 20 Jahre sind lang, vieles, was ihr gemeinsam erlebt habt, hat euch verbunden und ihr habt gemeinsame Kinder aufgezogen.
Die Kinder bleiben dir, du wirst immer ihr Vater sein und kannst ihnen weiter zur Seite stehen.

Richte dich auf, halte deinen Rücken gerade und gehe wie ein König deinen Weg, nicht wie ein Bettler.

Ja Benita du hast vollkommen recht. Letztlich sollte er genau diesen Weg gehen (Trennung).

Aber zuvor sollte er vielleicht versuchen seiner Frau klar und deutlich zu sagen, dass die Ehe wirklich kurz vor dem Aus steht. Die Frau weiß ja, dass ihm der S. fehlt aber sie nimmt ihn und sein Bedürfnis ja gar nicht ernst. Sie weiß nicht wie Ernst es dem TE eigentlich ist. Wenn sie ihn liebt und das Ende der Ehe nicht möchte, wird sie anfangen mit sich reden zu lassen. Wenn auch dann nicht, dann sollte er wirklich gehen. Im Nachhinein kann er sich auch nicht vorwerfen es nicht nochmal versucht zu haben.

x 4 #523

K
Zitat von Benita:
Zitat von Sichfragender74: An eine nochmalige Liebe glaube ich kaum noch.

Nun, Liebe, ja das ist das eine.

Aber Schmetterlinge, das Kribbeln im Magen und unglaublich intensive Momente von Nähe, Zuneigung und Leidenschaft geht allemal

Und daraus kann vielleicht ja wieder eine Liebe erwachsen... who knows...

x 1 #524

S
Zitat von frechdachs1:
Bei deiner Frau oder allgemein? Neu verlieben kann man sich in jedem Alter und auch nach einer gescheiterten Beziehung Liebe neu zu beleben ist schon ein etwas schwierigeres Unterfangen und muss dann von beiden Seiten auch gewollt werden. Leidenschaft wieder zu erwecken ist nach meiner Erfahrung schwer möglich.

Neue Liebe.

A

x 4