7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

F
Zitat von Sichfragender74:
Neue Liebe.

Doch... die kann es geben. Du wirst dich wundern wie schnell das gehen kann

S
Na komm, Wenn sich das erste Mal in dich und deine Bedürfnisse so eine Dame voll empathisch einfühlt, bisste weg von der SkeptikerFront

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Wenn es denn mal soweit ist,lasse ich es auf mich zukommen.
Bei einer Trennung ist mein Familienbild zerstört,die gibts nicht mehr in der Form.
Ich wünschte mehr egoistischer zu sein,so wie manch anderer.
Für die muss die Ehe einfach funktionieren,Spass und sonst was wird wo anders geholt.

unbel-Leberwurst
Zitat von Lathgertha:

Aber zuvor sollte er vielleicht versuchen seiner Frau klar und deutlich zu sagen, dass die Ehe wirklich kurz vor dem Aus steht. Die Frau weiß ja, dass ihm der S. fehlt aber sie nimmt ihn und sein Bedürfnis ja gar nicht ernst. Sie weiß nicht wie Ernst es dem TE eigentlich ist.

Das würde ich nicht tun. Sie nimmt ihn doch sowieso nicht ernst.
Warum sollte sie es diesmal tun?

x 1 #529

B
Bei einer Trennung ist mein Familienbild zerstört,die gibts nicht mehr in der Form.

Falls du dich trennst hast du immer noch deine Familie, ausser deine Frau gehören dann alle noch dazu. Vielleicht könnt ihr es so hinbekommen, daß ihr im Guten auseinandergeht und euch irgendwann, auch wegen der Kinder neutral begegnen könnt ?
Es liegt an euch, versucht das Bestmögliche zu machen - damit für alle Frieden herrschen kann.

Vegetari
Oh
hier gibt es wohl kulturelle Unterschiede.*

* Ein Hinderungsgrund für Paarberatung oder räumliche Trennung ?

Z

Was heißt empfindlich.
Ich hatte schon meine Erfahrungen gesammelt.
Sie hatte auch Spaß am S.
Sie war ja auch spontan und hat mich überrascht und verführt.
Ich denke das meine Frau schon auf Qualität statt Quantität gesetzt hat und es war ok so.
Früher eben in allen Varianten und ab dem 2. Kind gings bergab.
Voll in der Mutterrolle und mich mehr oder weniger aufs Abstellgleis gestellt.

Du denkst, es war ok so?
Und für dich?

Hattet ihr S. vor der Ehe?

Wie meinst du das mit Abstellgleis? Hast du dich in direkter Konkurrenz zu deinen Kindern gesehen?

Über eine neue Liebe und Co. nachzudenken macht in meinen Augen momentan nicht viel Sinn.
Ich finde, du solltest jetzt erst mal für dich entscheiden, wie du dir deine E.ier wieder holst. Mit oder ohne deine Frau.

Auch eine neue Frau will einen Mann, der für sich einsteht und seine Grenzen klar formuliert.

Und dass sehe ich bei deiner Frau ganz klar, so wie du hier berichtest. Sie redet mit dir und maßregelt dich wie ein Kind und nicht wie einen ebenbürtigen Partnet und du hast deine Grenzen nicht ausreichend gewahrt.

Lathgertha
Zitat von unbel Leberwurst:

Das würde ich nicht tun. Sie nimmt ihn doch sowieso nicht ernst.
Warum sollte sie es diesmal tun?

Der TE hat doch, so wie ich es verstanden habe, nie wirklich mit ihr ein ernstes Gespräch geführt und ihr die Ernsthaftigkeit klar gemacht. Wenn mir jemand zwischen Tür und Angel etwas zuruft, nehme ich es auch nicht für ernst

x 1 #533

F
Für die muss die Ehe einfach funktionieren,Spass und sonst was wird wo anders geholt.

Wenn dich das so belastet, dann sprich doch lieber nochmal mit deiner Frau. Versuch es nicht mit drängen oder Vorwürfen, sondern schildere ihr wie es dir geht. Das dich das fertig macht eine gute Ehe wegen des fehlenden 6es beenden zu müssen, du jedoch Bedürfnisse hast. Vllt. gibt es ja die Möglichkeit einer offenen Ehe oder eine andere Lösung.

x 1 #534

S
Am wahrscheinlichsten ist, dass die Ehefrau es als Drohung /Erpressung auffassen würde und auf die Hinterbeine geht.
Und wenn sie dann in Ihrem Freundeskreis noch so eine Männerhasserin hat, wie wir sie teilweise hier im Forum erleben müssen, wirds heftig.

x 4 #535

Hana-Ogi55

Wünsch Dir das so nicht ... das ist doch keine Ehe, wenn man einfach nur funktioniert. Was ist das? Eine Zweckgemeinschaft? Eine WG? Ein Alptraum?

Der richtige Mensch nimmt Dir diese Sorgen ... der falsche Mensch bereitet Dir nur Sorgen ...

Behalte Dir den Glauben an die Liebe, denn dieser ist der schönste, den es bei zwei Menschen geben kann.

x 1 #536

S
@Zugaste
Ja hatten wir.
Ich war ihr erster und immer treu.
Aber die Menschen ändern sich eben im Laufe der Jahre.
Wir sind und fremd geworden.
Sie würde sich niemals einen neuen Mann holen,zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Aus Scham vor ihrer Familie schon nicht,aber man weiß nie

x 1 #537

T
Was hast Du denn jetzt für Dich beschlossen?
Dein Thema hier hatte ja einen bestimmten Sinn.
Wie willst Du in Zukunft, in naher Zukunft weiter leben?
Wie soll die Zukunft für Dich aussehen?

x 1 #538

I
@Zugaste
Ja hatten wir.
Ich war ihr erster und immer treu.
Aber die Menschen ändern sich eben im Laufe der Jahre.
Wir sind und fremd geworden.
Sie würde sich niemals einen neuen Mann holen,zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Aus Scham vor ihrer Familie schon nicht,aber man weiß nie

Ich glaube mittlerweile , es gab bei euch nie eine erfüllte Partnerschaft auf Augenhöhe.
Irgendwie war das von Anfang an alles nix halbes und nix ganzes.

Ob da eure Herkunft beziehungsweise die eurer Eltern eine Rolle spielen weiss ich nicht, dass fliesst jedenfalls in vielen deiner Antworten mit rein.

Was die denken , was die sagen ... mit dem Freundeskreis siehts ähnlich aus.

Ob sie es jetzt ist, die da unbedingt einen gewissen Status aufrecht erhalten möchte , weiss ich nicht.

Ich fürchte nur schon unter den von mir o.g Personen und Umfeld, wirst du den Absprung kaum wagen.

Eigentlich ist das eine Gefangenschaft , für sie freiwillig und für dich mittlerweile nicht nur unfreiwillig sondern auch nicht mehr erträglich.

Leider weiss ich dir keinen Rat mehr zu geben.
Ihr seid da beide viel zu verflochten mit diesem ganzen Anhang von Familienmitgliedern.

E
Zitat von Hana-Ogi55:
Der richtige Mensch nimmt Dir diese Sorgen ... der falsche Mensch bereitet Dir nur Sorgen ...

Behalte Dir den Glauben an die Liebe, denn dieser ist der schönste, den es bei zwei Menschen geben kann.

Danke Dir für diese beiden schönen Sätze

x 1 #540

A

x 4