119

EX-Mann hat neue Frau, will keinen Kontakt mehr zu uns

M
Hallo Ihr Lieben,
Ich suche Rat bei euch, denn ich bekomme keine klaren Gedanken mehr hin und hoffe das Ihr als außenstehende mir etwas behilflich sein könnt

Mein Ex-Mann und ich sind nun seit über 3 Jahren getrennt, seit etwas über einem Jahr geschieden und waren knappe 6 Jahre zusammen. Wir hatten eine tolle Ehe. keinen Streit, sondern das Gegenteil wir hatten immer was zum lachen und auch unser Sohn hat uns sehr Happy gemacht.
Nun zu dem unschönen Teil. meine tolle damalige Freundin (selbst damals verheiratet mit 2 Kindern), hat sich an meinen Ex-Mann, während ich und Ihr mitlerweile Ex-Mann arbeiten waren ran gemacht, tja und mein Ex ist leider so ein Typ der darauf angesprungen ist. Als das raus kam haben ihr ex und ich mich von unseren Partnern getrennt. Kurz danach bin ich aus unserem kurz zuvor erworbenen Haus mit unserem geimeinsamen Sohn ausgezogen und meine damalige Freundin ist 2 Tage später direkt mit ihren Kindern zu meinem ex gezogen.
Die hatten das erste Jahr eine on off Beziehung. Mein Sohn war regelmäßig im wochenwechsel bei seinem Vater, aber meine super Freundin würde eifersüchtig und jedesmal wenn mein Sohn da war machte sie ihn so fertig, das unser Sohn nicht mehr dorthin wollte.
Darauf hat mich mein ex das ich unsern Sohn erstmal 2 Monate bei mir lasse. Ich fand es nicht gut, da meinem Sohn der Papa viel bedeutet, habe aber wo gelegt, da ich meinem Kind nicht weiter schaden wollte durch diese Frau.
Tja, wie ist es gekommen, immer wenn ich meinen ex gesehen habe, wegen der Hausumschreibung, haben wir uns super verstanden, sobald sie dabei war hat er mich komplett ignoriert. Natürlich hat er seinen Sohn nie wieder zu sich genommen geschweige denn mal angerufen oder zum geb. gratuliert. Dies ist jetzt fast 2 Jahre her.
Mitlerwiele hat er meine damalige Freundin geheiratet (3 Monate nach unserer Scheidung, da sie ungewollt schwanger wurde). Sie erzählt ihren Kindern das unser Sohn nie wieder zu denen kommt und noch viel mehr. Mich macht das traurig, denn nein ex war ein guter Vater.
Nun kennt ihr die Vorgeschichte.
Heute höre ich von Ihrem ältesten Sohn, das mein ex seinen sohn vermisst, aber keinen Kontakt mehr zu ihm will, weil er mich wohl hasst oder so ähnlich. Im schock bekomme ich denn Wortlaut nicht mehr ganz hin.
Was ich nicht verstehe, bei whatsapp schaut er sich (fast) jeden Status an, egal ob ich drauf bin, unser Sohn usw. und Ende Oktober 2018 musste ich ihm mitteilen das wir umgezogen sind und da hat er sogar zu meinem neuem Eigentum gratuliert und mir viel Erfolg gewünscht.
Des weiteren habe ich ihn letztens getroffen und ihm gesagt er solle sich mal bitte melden das sein Kind ihn vermisst und ich habe in seinen Augen keinen Hass sondern trauer/verzweiflung gesehen?
Ich weiß das meine Familie Freundin sehr eifersüchtig ist und sie bei Ihrem ex-mann ebenfalls derzeit unbegründet Terror macht.
Was ihr noch wissen solltet. Ich habe auf alles verzichtet, aufs Haus, Ehegaten Unterhalt, Einrichtung und er zahlt sogar etwas weniger Kindesunterhalt.
Wie seht ihr das warum sagt er er hasst mich, obwohl er keinen Grund hat und warum schaut er sich dennoch immer meinen Status an?
Ich Danke euch schonmal und sorry für denn extrem langen Text

23.07.2019 20:49 • #1


B
Warum verzichtest du auf Geld,was deinem Sohn zu Gute kommt?Du hast es ihm da leider sehr einfach gemacht.Egal,welchen Grund es hat,dass er sein eigen Fleisch und Blut so vernachlässigt, es ist ein sehr schäbiges Verhalten von ihm.Genauso wie er sich eine Freundin von dir geschnappt hat.

23.07.2019 21:01 • x 4 #2


A


EX-Mann hat neue Frau, will keinen Kontakt mehr zu uns

x 3


M
@Bones
Das ich es ihm leicht gemacht habe weiß ich. Leider bin ich vom Typ her so und kann nicht anders.
Was denn Kindes-Unterhalt betrifft, Ist die Summe recht gering die er weniger zahlt und da er jetzt ja nun ein weiteres Kind hat, ist die Summe die ich jetzt bekomme auch richtig. Ich verstehe einfach nur nicht warum er sowas verletzendes daheim äußert, aber sich anscheinend dennoch für unser Leben so interessiert.

23.07.2019 21:11 • #3


Sadly84
Wow. Ich muss sagen du bist echt verrückt. Positiv gemeint. Wie kann man sich nach solch einem Schock so gut erholen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass dein Mann sehr wohl weiß was er verloren hat und deshalb auch nach wie vor dein Status prüft und checkt. Ich denke, dass deine Ex-Freundin hier die Fäden in der Hand hält und es nicht wirklich er ist der spricht.
Aber all das ist keine Ausrede für sein Verhalten. Es ist schäbig.
Bekommt dein Sohn Unterstützung von außen? Bist du wieder in einer Beziehung, in welcher er vielleicht neuen Halt erfährt?

24.07.2019 07:57 • x 2 #4


W
Einen Status angucken ist doch nicht für Euer Leben interessieren.

So wie Du Deinen Ex beschreibst, solltest Du täglich feiern ihn los zu sein. Dein Sohn tut mir leid.

Ob ich auf den Umgang bestehen würde, müsste ich mir gut überlegen, aber auf den Unterhalt doch bitte auf jeden Fall.

Irgendwie klingt Dein ganzer Text, als würdest Du noch an Deinem Ex hängen und ihn in Schutz nehmen.

24.07.2019 09:00 • x 7 #5


M
@Sadly84
Das haben schon einige gesagt, meine Anwältin sagte damals sogar, Mensch so einen Ex-Partner wünscht sich jeder meiner Mandanten...eigentlich eine Positive Eigenschaft, aber hat auch Nachteile wie ich nun merke.
Ich bin noch immer am verarbeiten, ich begreife es nicht das ein Mensch sich so drehen kann und das eigene Kind so hängen lässt, aber wie du schon sagtest ich glaube nicht, das diese Entscheidung er selbst getroffen hat bzw Sie hat es ja beabsichtigt gemacht, ich weiß nicht warum sie auf einmal so ein Problem mit uns hat, denn wir waren ja früher sehr eng befreundet. Viele meiner Freunde sagen, das sie in mir Konkurrenz sieht und auf denn kleinen eifersüchtig ist...warum auch immer.
Ja ich bin in einer neuen Beziehung und mein Sohn liebt seinen Stiefvater, sagt Papa zu ihm und auch seine Eltern akzeptiert mein Sohn als Oma und Opa. Ich kann nicht sagen, das mein Kind leidet, aber hier und da erwähnt er mal seinen Vater, und äußert selbst mein Papa war immer lieb bis Sie gekommen ist. Er weiß anscheind genau was los ist. Ich sage ihm dann immer das Papa ihn trotzdem sehr vermisst und er nicht traurig sein soll und dann ist das Thema zum Glück auch immer schnell zuende.
Mit der Familie meines Ex-Mannes besteht nun auch kein Kontakt mehr, das hat sein Vater vor kurzem seinem Vater verboten, traurig oder?
Was mich noch so belastet ist, das er daheim erzählt das er mich hasst, aber dennoch rumstalkt also wenn ich jemand nicht leiden kann, mache ich sowas nicht.
Ist alles komisch, Achja die beiden wollen noch ein Kind, sie hätte dann 4 Kinder ohne meinen Sohn im Haushalt, das traurige an der ganzen Sache ist, das sie wie ein General zu Ihren Kindern ist und die Kinder schon starke Probleme haben und zeigen. Mit Ihrem Ex-Mann läuft alles nur noch über Anwälte und übers Jugendamt/Gericht. Sie macht überall Terror wenn ihr was nicht passt oder ihrer Meinung ist.
Meine Familie sagte schon, das sie meinem Ex-Mann bestimmt noch gern einen jungen schenken möchte weil sie ja sieht das es ihn traurig macht, das er keinen Kontakt mehr zu unserem Sohn hat. Dies liegt aber nicht an mir. Ich habe alles wirklich alles versucht.
Sorry wieder so lange geworden

24.07.2019 09:16 • x 1 #6


D
Hallo Coolio,

Dein Text ist so aufgebaut, dass man zu dem Schluss kommen könnte, dass Dein Ex Dich noch liebt, seinen Sohn vermisst und nur von Deiner ehem. Freundin und 'ungeplanten' Schwangerschaft davon abgehalten wird, das auszuleben.

Das täte Deinem Selbstwert bestimmt gut, wenn es so wäre.

Aber schau Dir an, wie er handelt. Er checkt mal was online, grenzt sich offline aber ganz klar und eindeutig von seinem alten Leben ab und hat sich neu gebunden.
Aus welchen Gründen auch immer...
Das ist der Mann, der er JETZT ist und auch sein will.
Und diesen Mann solltest Du nicht zurück haben wollen.

Lass ihn oder sein Stiefkind reden und konzentrier Dich auf Dich und auf Männer, die Deiner Aufmerksamkeit wert sind.

24.07.2019 09:19 • x 2 #7


W
Zitat von MRS-COOLIO2301:
eigentlich eine Positive Eigenschaft, aber hat auch Nachteile wie ich nun merke.


Ich sehe da nichts positives daran ehrlich gesagt, sich auszunutzen zu lassen, heißt ja im Endeffekt nur, nicht genug für sich selbst bzw. hier sogar für die Rechte Deines Kindes einzustehen.

Zitat von MRS-COOLIO2301:
ich begreife es nicht das ein Mensch sich so drehen kann und das eigene Kind so hängen lässt


Das kann ich nachvollziehen, die Abgründe von manchen menschlichen Charakteren nicht zu verstehen, spricht aber für sich wie ich finde. Schaue auf sein HANDELN. Versuche nicht es zu erklären, es zu verstehen oder zu rechtfertigen. Nur die Taten anschauen.

Zitat von MRS-COOLIO2301:
aber wie du schon sagtest ich glaube nicht, das diese Entscheidung er selbst getroffen hat bzw Sie hat es ja beabsichtigt gemacht


Das ist Quatsch. Du nimmst ihn in Schutz und sie ist die Böse. Er ist ein erwachsener Mann, der seine Entscheidungen schon schön selbst zu vertreten hat.

24.07.2019 09:24 • x 5 #8


A
Wieso verteidigst du deinen Ex-Mann, wieso ist er deiner Meinung nach ein armes Opfer? Warum redest du dir ein, dass er gezwungener Maßen handelt? Warum ist seine jetzige Frau in deinen Augen an allem Schuld?

Dieser Mann hat sich aktiv für eine andere Frau entschieden, er hat sich aktiv gegen dich entschieden, und dann auch gegen seinen Sohn. Er hat sie geheiratet, obwohl er deiner Meinung nach bereits unter der Fuchtel der anderen stand und hat dann auch noch ein Kind mit ihr gezeugt.

Dieser Mann ist ein Täter, er hat Verständnis nicht verdient.... dieser Mann macht sich täglich neu schuldig an seinem eigenen Sohn. Bleibt nur zu hoffen, dass er für das nächste Kind mehr Gefühle zeigt und es nicht von sich stößt, wenn er die Nächste heiratet.

24.07.2019 09:33 • x 6 #9


M
@willan selbst zu entscheiden, das man auf Dinge verzichtet hat nichts mit ausnutzen zu tuen. Früher war ich noch von meinen Gefühlen zu ihm so geleitet, das ich das damals so für mich entscheiden habe, heute sieht das schon ganz anders aus, das kannst du mir glauben nochmal passiert mir das nicht!
Du hast recht ich sollte mir keine Gedanken mehr machen wie warum weshalb, das macht einen nur kaputt und ändern kann man es auch nicht...und ja er ist ein Mann, der selbst entscheiden kann, aber du kennst ihn nicht, er war früher auch so. Zu seinen ex Freundinen vor mir. Er ist selbstverliebt und brauch immer Bestätigung, kann nicht alleine sein und macht es jeder neuen Partnerin recht und lügt in alle Richtungen, damit der liebe Herr auch gut überall dasteht.
Das was ich in denn ersten 2 Jahren mitbekommen habe, war katastrophal , die größte schuld daran trifft sie und er ist einfach zu feige, sein Mund auf zu machen, da sie ja dann gehen könnte..klingt blöd, ich weiß

24.07.2019 09:35 • #10


G
Dann hat er es dir vielleicht auch nur eine Zeitlang rechtgemacht. Und jetzt eben nicht mehr. So hart es klingen mag.

Es ist vermutlich besser für deinen Sohn, so einen inkonsistent handelnden Vater nicht mehr in seinem Leben zu haben.

Ps: IHR die Schuld für SEIN Handeln zu geben ist dem Frauenbild seines Sohnes gegenüber vermutlich nicht sehr förderlich.

24.07.2019 09:42 • x 4 #11


Wurstmopped
Ich finde es einfach nur gruselig, dass sich dein Ex so negativ von der neuen Frau beeinflussen lässt. Spätestens als die neue euren Sohn angegangen ist, hatte Dein Ex klare Worte finden müssen um das Kind zu schützen.
Die neue Frau scheint sehr egoistisch zu sein, knallhart bei der Wahrung ihrer Interessen.
Dein Sohn ist natürlich immer ein Bindeglied zwischen Dir und Deinem Ex, ihr bleibt Eltern!
Sie will auch diese Verbindung kappen, kein Risiko eingehen und ihr neues Leben absichern.
Das dein Ex sich so wenig standhaft zeigt und nicht um seinen Sohn kämpft ist traurig, zeigt aber auch, dass diese neue Beziehung nicht gesund ist.
Eigentlich tut er mir leid, irgendwann wird er wach werden und feststellen, dass er sein Kind für eine kranke Beziehung geopfert hat.
Du kannst letztendlich nur die Möglichkeit bieten, Angebote machen, das Dein Kind nicht ganz den Kontakt verliert, auch wenn es schwer fällt, es geht hier in erster Linie nur um das Wohl des Kindes.

24.07.2019 09:50 • x 2 #12


B
Egal,was die Neue macht: Ein guter Vater würde es niemals dulden,keinen Kontakt zu seinem Kind zu haben.ER hat die Entscheidung dafür getroffen.

24.07.2019 09:54 • x 12 #13


Wurstmopped
Zitat von Bones:
Egal,was die Neue macht: Ein guter Vater würde es niemals dulden,keinen Kontakt zu seinem Kind zu haben.ER hat die Entscheidung dafür getroffen.

Das ist korrekt, dennoch sollte die Mutter immer alle Türen offen halten und weiterhin Angebote machen, es reicht ja wenn die neue das Kind instrumentalisiert.

24.07.2019 09:59 • #14


B
Zitat von Wurstmopped:
Das ist korrekt, dennoch sollte die Mutter immer alle Türen offen halten und weiterhin Angebote machen, es reicht ja wenn die neue das Kind instrumentalisiert.


Wo habe ich gegenteiliges behauptet? Es wird nur so dargestellt, als sei die Frau Schuld an seinem Verhalten dem Kind gegenüber und das ist nunmal Blödsinn.

24.07.2019 10:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag