3254
• Seite 37 von 217 • <1 ... 36, 37, 38 ... 217>
Vegetari Mitglied
4
Danke erhalten:
8055
Oh was sollen die und die denken und die Eltern ,wenn ich mich trenne ... .so ähnlich denkst Du -richtig?
Klingt nach fast streng religiös ,regides starres Elternhaus .
Wir haben hier Gottseidank im Grundgesetz verankert ,dass jeder hier das Recht auf freie Meinungsäusserung und freie persönliche Entfaltung hat.
Wäre psychologische Beratung ,egal Einzel oder als Paar für Dich was ? Ansonsten könntest Du auch zu einem psychologischen Berater mit Deiner Landesprache gehen ,vll. versteht er die kulturellen Hindernisse besser ?
•
S
Sichfragender74 Gast
[quote=tina1955]Was hast Du denn jetzt für Dich beschlossen? Dein Thema hier hatte ja einen bestimmten Sinn. Wie willst Du in Zukunft, in naher Zukunft weiter leben? Wie soll die Zukunft für Dich aussehen? [pid]2075174
Ich werde es erst mal sacken lassen und dann gut überlegen. Ich habe einiges mitnehmen können und es war gut mal alles aus neutraler Position zu lesen. Ich denke schon seit längerem an Trennung und ich werde es weiter forcieren Das Pferd ist tot geritten,ich habe mich entliebt ,das habe ich nun auch festgestellt Ich halte nur an der Vergangenheit und Gewohnheit fest. Ich muss an mich denken ,man lebt eben nur dieses eine leben. Ich bin froh hier gelandet zu sein und auch froh mich geöffnet zu haben(das als Südländer)
•
x 17#542
A
Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr
x 3
S
Sichfragender74 Gast
Zitat von Meridian:
Danke Dir für diese beiden schönen Sätze
Auch von mir ein danke für die Worte
•
x 1#543
trixi-77 Mitglied
5
Danke erhalten:
427
Das weiss ich nicht. Ich habe ihm die selbe Frage gestellt, warum bist du nicht einfach gegangen ?
Weil ich dich liebe ... ich konnte es nicht, ich habe geglaubt du musst doch endlich erkennen, dass uns das so immer weiter auseinander bringt.
Das ist hier kein Freibrief für eine Affäre , weiss Gott nicht.
Und mein Mann war passiv fremdgegangen , der wäre nie los gezogen und hätte irgendwo gegraben, dass was da passiert ist, war nicht geplant, war nicht gewollt sondern unseren Umständen geschuldet. Ich muss das leider genau so sehen. Er hat es ja versucht, genau wie der TE, der versucht ja auch alles.... das da noch nichts passiert ist, zwecks Affäre liegt ebenfalls an seine Passivität , im Grunde treu wie ein Dackel, - käme aber da jetzt eine daher,,,,, ( nein, nein,,, nicht die böse AF , ihr versteht das hoffentlich anders) die ihn kennt, ihm zuhört, mit ihm lacht und scherzt ...... was würde er tun ?
Ja vermutlich genau das...... völlig Frustrierter trifft auf Lebensfroh und Verständnisvoll. Die Linie ist ganz dünn..... auch für einen treuen Mann.....
Und das aus DEINEM Mund, @isely! Ich bin sprachlos. Du! Rechtfertigst! Eine! Affäre!
Mmh.... vielleicht könnte es sogar so weit kommen, dass Du verstehst, dass es hier einem großen Prozentsatz der hier von Dir so regelmäßig angegangenen Affärenpartnern genauSO ergangen ist....?
•
trixi-77 Mitglied
5
Danke erhalten:
427
Ich genieße das Leben mit meinem neuen Partner und muss sagen, wow, Ü-30-6 ist der Wahnsinn!
Na, dann freu Dich mal auf Ü 40, Ü 50...
•
x 1#545
S
Sichfragender74 Gast
Zitat von Vegetari:
Oh was sollen die und die denken und die Eltern ,wenn ich mich trenne ... .so ähnlich denkst Du -richtig?
Klingt nach fast streng religiös ,regides starres Elternhaus .
Wir haben hier Gottseidank im Grundgesetz verankert ,dass jeder hier das Recht auf freie Meinungsäusserung und freie persönliche Entfaltung hat.
Wäre psychologische Beratung ,egal Einzel oder als Paar für Dich was ? Ansonsten könntest Du auch zu einem psychologischen Berater mit Deiner Landesprache gehen ,vll. versteht er die kulturellen Hindernisse besser ?
Ganz so krass sehe ich das nicht. Es ist die Kultur und die Erziehung die uns prägt. Jetzt mit Grundgesetz....ist etwas weit hergeholt. Die Scheidungsrate in der Türkei explodiert förmlich. Soaps,facebook ,Instagram und co sei dank.
•
x 1#546
T
tina1955 Gast
Ich finde es schon eine Erleichterung, dass in anderen Kulturen wenigstens eine Möglichkeit der Scheidung besteht und man nicht mehr gezwungen ist, ein Leben lang zu ertragen.
•
x 1#547
I
Isely Gast
Zitat von trixi-77:
Und das aus DEINEM Mund, @isely! Ich bin sprachlos. Du! Rechtfertigst! Eine! Affäre!
Mmh.... vielleicht könnte es sogar so weit kommen, dass Du verstehst, dass es hier einem großen Prozentsatz der hier von Dir so regelmäßig angegangenen Affärenpartnern genauSO ergangen
Ich rechtfertige keine Affäre. Da gibts nichts zu rechtfertigen. Affäre ist mies und ist verletzend, weil sie mit Lügen verbunden ist, da hast du was falsch verstanden. Es mag Gründe geben eine zu führen, trotzdem kann man es nicht rechtfertigen, denn es ist eine bewusste Handlung den Partner jeden Tag aufs Neue zu belügen. Ich bin nach wie vor der Meinung, man darf dann sagen was Sache ist. Sowas muss nicht Wochen oder monatelang laufen und der Partner stochert im Nebel.
Das ist das Hauptproblem.
I
•
Vegetari Mitglied
4
Danke erhalten:
8055
Ganz so krass sehe ich das nicht. Es ist die Kultur und die Erziehung die uns prägt. Jetzt mit Grundgesetz....ist etwas weit hergeholt. Die Scheidungsrate in der Türkei explodiert förmlich. Soaps,facebook ,Instagram und co sei dank.
[quote=Vegetari ]Wäre psychologische Beratung ,egal Einzel oder als Paar für Dich was ? [/quote]
•
x 1#549
S
Sichfragender74 Gast
Eine Psychische Beratung habe ich nicht vor. Aber ich habe vor am Freitag mit ihr zu reden und ihr mitzuteilen das ich mich trennen möchte,oder erstmal. Wobei ich denke,wenn ich draußen bin das eh vorbei sein wird und kein zurück gibt. Es würde paar Wochen gut gehen und dann wieder vorne los gehen. Ich muss ins kalte Wasser springen und schauen was die Zeit bringt. Vielleicht nach der Devise von Kepler leben und schauen ob sich was ergibt. Lieber gehe ich das Risiko ein als so an der Ehe samt Anhang festzuhalten. Ich möchte mir auch keinen Kopf machen was dann alle denken und sagen,jeder soll vor seiner eigen Haustüre kehren. Von dem gesamten Familienclan sind auch nicht alle glücklich. Ich habe keinen von denen Hand in Hand laufen gesehen. Ich war die ganze Nacht wach und habe einiges nochmal nach gelesen,vor allem meine eigenen Einträge und ich habe auch mir selber die Augen geöffnet. Ich bin 46 und gut in Schuss,warum soll ich auf die schönsten Dinge im Leben verzichten nur wegen Kultur,schuld und Verantwortungsgefühl.
•
x 17#550
Fanta1 Mitglied
1
Danke erhalten:
4849
Ich finde, das ist die richtige Entscheidung. Deine Frau hatte sicher einige tausend Chancen, du hast mehrfach klar kommuniziert, was dir fehlt, sie hat das mehrfach einfach abgetan und sich nicht für deine Qual interessiert. Du hast sie nicht hintergangen, keine heimliche Affäre begonnen, sondern wirst dich sauber trennen und DANACH erst wieder in der Damenwelt die Augen offen halten. Das finde ich fair, sauber und nachvollziehbar.
Mach dich dennoch auf einigen Gegenwind gefasst und bleibe dann stark. Dass deine Frau eigentlich keine Lust mehr auf dich hat, ist das eine. Den eigenen Mann aber ganz öffentlich zu verlieren und womöglich mit ansehen zu müssen, wie er eine andere Frau kennenlernt, ist das andere und da werden dann plötzlich Emotionen frei, mit denen du im Moment glaube ich noch nicht rechnest. Sie wird plötzlich Panik bekommen, ihr sicher geglaubter Hafen entfällt und da können Menschen auf einmal völlig durchdrehen. Muss nicht so sein, aber besser, wenn du es einkalkulierst und gewappnet bist.
Alles Gute dir und bleibe diesmal standhaft, um die dir verbleibende Zeit glüclich und erfüllt zu erleben- man hat nur das eine Leben !
•
x 5#551
B
Benita Gast
Zitat von Sichfragender74:
Ich möchte mir auch keinen Kopf machen was dann alle denken und sagen,jeder soll vor seiner eigen Haustüre kehren.
Es ist dein Leben und nicht das der Anderen, deshalb finde ich deine Einstellung richtig, unsere Zeit hier auf der Erde ist nicht von Dauer, deshalb sollen wir unser Leben solange es geht geniessen.
Zitat von Sichfragender74:
Ich bin 46 und gut in Schuss,warum soll ich auf die schönsten Dinge im Leben verzichten nur wegen Kultur,schuld und Verantwortungsgefühl.
Du bist für dich verantwortlich, und noch für deine Kinder, die sich sicherlich auch einen Vater wünschen, der ein glückliches, zufriedenes Leben führt.
Schuld gibt es für mich nicht, nur eine Lernaufgabe und diese könnte für dich die Trennung sein, weil du viel abwerfen kannst, was dich belastet. Es ist dein gutes Recht davon frei zu werden.
Lasse uns wissen wie es Freitag zwischen euch ergangen ist.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute !
•
x 2#552
S
Sohnemann Gast
Relax, Wenn du jetzt ungeplant eine Bombe platzen lässt heißt das für mich nur, dass du dir selbst Mut machen Und Fakten setzen willst, die du nicht mehr rückgängig machen kannst.
Es reicht vollkommen, wenn du diese Entscheidung getroffen hast und die Sache nun überlegt und strategisch angehst.
Sich nach 20 Jahr von einer Partnerin zu trennen die annimmt, die Kontrolle zu haben und deine Eier, ist äußerst anspruchsvoll ^^
Aber ich habe vor am Freitag mit ihr zu reden und ihr mitzuteilen das ich mich trennen möchte,oder erstmal.
Sehr gut. Schau was dann passiert. Sollte sie sagen geh, dann geh bitte auch!
•
x 1#554
M
Malina84 Mitglied
10
Danke erhalten:
1889
Ich finde das sehr gut und fair von dir, das du ihr überhaupt noch Treu bist wo es seit 5 Jahren kein S. mehr gibt. Ja es gibt noch treue Menschen und das ist gut so!
Ich finde du solltest dir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und in ruhe nachdenken.
Ich denke aber auch das deine Frau noch eine Chance verdient hat und du ihr klar machen musst, das 5 Jahre eigentlich schon viel zu lange waren. Sie ist sich glaube ich nicht bewusst, das du ernst machst. Wenn sie aber sagt das es ihr egal ist und du ja woanders hingehen oder gehen kannst, dann ist es wohl so. Dann weisst du das es keinen Sinn mehr macht und eine saubere Trennung der einzigste Weg ist. Was andere denken, sollte dir auch egal sein. Wenn die anderen jahrelang unglücklich sein möchten nur weil man sich ja nicht trennen darf, dann ist das ihr Leben. Und du lebst dein Leben.