7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

B
Zitat von Sohnemann:
Basis für diese Entscheidung noch nicht ausreichend ausgebaut hast und dass ein ungeplanter Schnellschuss ist.

Der TE schreibt doch, daß er sich schon länger mit dem Gedanken an einer Trennung beschäftigt und er weiß seinen Zeilen nach auch sehr genau was da von Seiten der Familie auf ihn zukommen könnte.
Er schreibt auch, er will nicht mehr an Traditionen festhalten, die ihn zu einem gefangenen Leben zwingen und ihn seiner Entscheidungs- und Lebens-Freiheiten berauben.

x 2 #571

Lathgertha
Zitat von tina1955:

Das denke ich auch.
Vielleicht findet sie ihren Körper nach der 2. Schwangerschaft nicht mehr schön und hat große Hemmungen.

Genau so ist es! Und das würde auch erklären, warum sie nicht intim werden möchte mit ihm.. ich verstehe den TE voll und ganz, aber vermute, dass es nicht nur an fehlender Lust bei der Dame liegt.

x 3 #572

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

T
Zitat von Sichfragender74:
nicht rumposaunen

unüberbrückbare Differenzen

T
Hat sich die Frau denn so sehr von der Figur her verändert?
Ich stelle mir das schrecklich vor, wenn man mit dem Körper so unzufrieden ist und Probleme hat, sich *beep* zu zeigen.

unbel-Leberwurst
Zitat von Lathgertha:
TE, kann es sein, dass sie sich nicht in Unterwäsche zeigt weil sie sich schämt und mit sich selber nicht zufrieden ist?

Ist das jetzt noch von Relevanz?
An dieser möglichen Unzufriedenheit kann der TE nichts ändern

Es kann genau so gut sein, dass sie sich nicht zeigen will, damit der TE bloss nicht auf lüsterne Gedanken kommt.

x 1 #575

T
Zitat von unbel Leberwurst:

Es kann genau so gut sein, dass sie sich nicht zeigen will, damit der TE bloss nicht auf lüsterne Gedanken kommt.

Er kann ihr vielleicht eine Schönheitsoperation bezahlen, wenn sie dadurch wieder glücklicher ist.

Aber dazu gehört es erst mal die Gründe zu erfahren und darüber zu reden.

x 1 #576

E
Zitat von tina1955:
Das denke ich auch.
Vielleicht findet sie ihren Körper nach der 2. Schwangerschaft nicht mehr schön und hat große Hemmungen.

Ob sie Hemmungen hat, sei mal dahingestellt, aber die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper scheint bei Frauen großen Einfluss auf das Lustempfinden zu haben.

x 2 #577

S

Versteh ich nicht ehrlich gesagt.
Es gibt auch in unserer Kultur Trennungen.
Ich muss doch nicht rum posaunen was der Grund war

Ich sage nur, dass ICH eine Trennung auf langer Hand planen würde.

unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Er kann ihr vielleicht eine Schönheitsoperation bezahlen, wenn sie dadurch wieder glücklicher ist.

Aber dazu gehört es erst mal die Gründe zu erfahren und darüber zu reden.

Das wäre das letzte, was ich täte.
Dann soll die Frau lieber mal vom Soffa kommen und ihr zu dickes Hinterteil bewegen.

Naja, eine solche OP ist sicherlich so ziemlich das letzte, an was die beiden am WE denken werden, wenn es um eine Trennung geht.

x 2 #579

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:

Ich sage nur, dass ICH eine Trennung auf langer Hand planen würde.

Warum?
Ich finde, er sollte geradeaus agieren und nicht erstmal heimlich eine Wohnung suchen, um dann zu sagen, dass er am nächsten Tag auszieht.

Natürlich sollte er mal checken, ob das mit den Finanzen passt mit geänderter Steuerklasse, Unterhalt und eigener Wohnung.

x 1 #580

Wurstmopped
Sie hat einfach kein Verlangen danach, für sie ist S. nicht mehr wichtig.
Wir seines keine 20 mehr,wo noch alles probiert wird.
Wir haben schon vor längerer Zeit über dieses Thema gesprochen,ich hab ihr gesagt das ich mich ausgehungert vor komme und es als Folter sehe.ich habe dann auch die Trennung angesprochen.
Für sie ein lächerlicher Grund sich deswegen zu trennen, aber wenn ich meine Bitte schön.
Ihre Mutter hat anscheinend auch irgendwann mit 40 aufgehört

Das ist kein lächerlicher Grund, das ist der Grund warum die meisten Beziehungen in die Brüche gehen!
Eine Liebesbeziehung ohne S 6 ist wie eine Pflanze ohne Wasser!
Angenommen ihre Libido ist wirlich erloschen und sie hat keinen anderen Spielgefährten, dann ist es keine Frage von nicht wollen, sondern von nicht können! Was bleibt Dir, Affäre eingehen und dich ausleben, kann man machen, aber letzendlich nicht Zielführend! Eine Trennung wäre da die bessere Alternative , dann kanst Du dir eine Frau suchen mit der Du wieder glücklich wirst!

E
Das wäre das letzte, was ich täte.
Dann soll die Frau lieber mal vom Soffa kommen und ihr zu dickes Hinterteil bewegen.

So motiviert man eine Frau zum Sport.
Die Typen sind wirklich oft das Allerletzte.

Deine Frau könnte sich einer Laufgruppe der Mädels anschließen, ich glaube, wenn sie einmal echte Motivation für Bewegung, Gemeinsamkeit unter Frauen, auch das ein oder andere Problem mit den Typen, kommt zur Sprache.
Kosmetik, Wellnesstempel mit uns, keine Typen dabei, shoppen, kennenlernen würde, wäre sie ausgeglichener und würde auch mehr innere und äußere Spannung aufbauen.
Ein Versuch?

x 1 #582

Lathgertha

Natürlich kann er an dieser möglichen Unzufriedenheit etwas ändern. Der erste Schritt wäre darüber zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden. Ihr eventuell helfen diese Blockade zu lösen. Viele Menschen schaffen es alleine einfach nicht, den Hintern vom Sofa hochzukriegen (deine Wortwahl). Sei es aufgrund von Depressionen oder Ähnliches. Zumal wüsste der TE dann, woran es tatsächlich liegt.

Es kann natürlich auch das Zweite sein , was du beschrieben hast. Aber das ist es doch! Er sollte mit ihr reden und endlich mal korrekte Gründe erfragen.

x 2 #583

C
Zitat von Lathgertha:
Natürlich kann er an dieser möglichen Unzufriedenheit etwas ändern. Der erste Schritt wäre darüber zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden. Ihr eventuell helfen diese Blockade zu lösen. Viele Menschen schaffen es alleine einfach nicht, den Hintern vom Sofa hochzukriegen (deine Wortwahl). Sei es aufgrund von Depressionen oder Ähnliches. Zumal wüsste der TE dann, woran es tatsächlich liegt.

Es kann natürlich auch das Zweite sein , was du beschrieben hast. Aber das ist es doch! Er sollte mit ihr reden und endlich mal korrekte Gründe erfragen.

Der TE hat doch schon längst klar gestellt, dass sie noch immer hübsch ist, bzw. er sie hübsch findet. Mag sein, dass sie das anders empfindet. Klar spielt das Selbstbild einer Frau eine große Rolle beim Lustempfinden. Dass die Kerle, wenn sie einmal in Fahrt sind, nicht mehr auf die Speckrollen achten, musste ich auch erst verstehen lernen. Für die meisten Männer ist sowas vielleicht ein Hinderungsgrund wenn es um die Beziehungsanbahnung geht, im Bett ist denen das sowas von wurscht. Da ist jedes Pfund mehr ero. Schwungmasse. Für uns Frauen nicht so ganz nachvollziehbar und deshalb vielleicht auch in diesem Fall erklärungsbedürftig. Reden hilft!

x 3 #584

unbel-Leberwurst
Zitat von Ebony:
So motiviert man eine Frau zum Sport.

Meiner Erfahrung nach kann nur eine Person die Frau zum Sport motivieren:
Nämlich sie selbst. Der Wunsch muss von ihr selbst ausgehen.
Irgendwelche Motivationsversuche von aussen bringen da gar nichts.

x 4 #585

A

x 4