7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

G
So ich habe jetzt alles gesehen und verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, wieso sich hier urplötzlich getrennt werden muss. Das ist doch ein Schnellschuss, total unüberlegt. 5 Jahre würde sich nicht bewegt, alles hingenommen, und Nein, psychologische Hilfe wird auch vom Re abgelehnt. Ob die Frau Depressionen oder sonst was hast ist egal. Ich würde mal ein richtiges Gespräch mit ihr suchen und da Klartext reden, was folgt.

x 3 #586

unbel-Leberwurst
Zitat von Lathgertha:
Natürlich kann er an dieser möglichen Unzufriedenheit etwas ändern. Der erste Schritt wäre darüber zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden. Ihr eventuell helfen diese Blockade zu lösen. Viele Menschen schaffen es alleine einfach nicht, den Hintern vom Sofa hochzukriegen (deine Wortwahl). Sei es aufgrund von Depressionen oder Ähnliches. Zumal wüsste der TE dann, woran es tatsächlich liegt.

Es kann natürlich auch das Zweite sein , was du beschrieben hast. Aber das ist es doch! Er sollte mit ihr reden und endlich mal korrekte Gründe erfragen.

Alles schön und gut.
Aber wenn ich das hier richtig sehe, will die Frau doch überhaupt nicht reden.

Die Vorschläge sind ja gut gemeint, aber was soll der TE denn tun, wenn die Frau zumacht und den Wunsch nach Körperlichkeiten als albernes Tennagergetue abtut?
Da ist es doch egal, ob sie wirklich keine Lust hat oder sich im Körper nicht wohlfühlt und mit diesen Aussagen eigene Unsicherheiten überspielt.
Das Ergebnis ist das gleiche.

x 2 #587

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Und schreibt mal bitte nicht *Typen und Kerle*.
Denn das Pendant dazu wäre *Weiber und Tussen*.

x 7 #588

T
Zitat von Cornie:
Dass die Kerle, wenn sie einmal in Fahrt sind, nicht mehr auf die Speckrollen achten, musste ich auch erst verstehen lernen. Für die meisten Männer ist sowas vielleicht ein Hinderungsgrund wenn es um die Beziehungsanbahnung geht, im Bett ist denen das sowas von wurscht. Da ist jedes Pfund mehr ero. Schwungmasse. Für uns Frauen nicht so ganz nachvollziehbar und deshalb vielleicht auch in diesem Fall erklärungsbedürftig. Reden hilft!
Doch doch, dass ist alles nachvollziehbar für mich und ich danke Dir, dass Du das mal so offen hier angesprochen hast. Find' ich super!
Zitat von Cornie:
Reden hilft!
Immer.

B
Der TE spricht von :
Zitat:
Sie ist immer noch sehr hübsch.
Paar Rundungen die mir gefallen haben.

Zitat von unbel Leberwurst:
Dann soll die Frau lieber mal vom Soffa kommen und ihr zu dickes Hinterteil bewegen.

Zitat von tina1955:
Er kann ihr vielleicht eine Schönheitsoperation bezahlen, wenn sie dadurch wieder glücklicher ist.

Wo steht hier etwas von einem dicken Hinterteil, von der Dringlichkeit einer Schönheits-OP ?
Ein paar Kilo mehr auf den Rippen -vielleicht vom Kinderkriegen- ist kein Grund die Ehe aufs Spiel zu setzen, der TE mag seine Frau - so wie sie ist - falls sie damit Probleme haben sollte, kann dagegen etwas unternommen werden.
So wie es hier zu lesen ist, lehnt sie eher den Beischlaf und seine Spielarten ab.

x 4 #590

Freundin
Hey Te
Ich hab nur deinen 1 Post gelesen, und dachte ich schreib mal als Frau die i wann nach der Geburt , die Kinder waren3 Jahre keinen Bock mehr auf 6 hatte. Warum? Ich hatte Angst die Kinder könnten etwas mitbekommen, die Kinder kamen Nachts zu uns ins Bett, oder ich habe gleich mit im Kinderzimmer geschlafen. 6 wurde unwichtig . Ich war so glücklich über die Buben, dass ich meinen Mann nicht mehr wahr nahm. Er sagte oft er kommt in der Familie als letzter, erst wenn die Kinder versorgt waren , Hund und Meerschweinchen versorgt waren, usw hätte ich wenn ich nicht müde gewesen wäre Zeit für meinen Mann gehabt. Da ich auch arbeiten ging als die Kinder 4 Jahre alt waren, ich auch sehr gerne Sport in meiner Freizeit trieb ( viel Sport) würde ich x..
Also ich wollte damals meinen Mann auch nicht heiraten, hab das nur wegen den Kindern getan. Hat dich deine Frau gerne geheiratet, aus voller Überzeugung? Fremd ging ich nie, aber gefallen hätten mir schon andere Männer. Irgendwann haben mein Mann u ich es geschafft wieder 6 zu haben. Das ging bei mir über Füße massieren, da steh ich drauf. Langes Füße massieren bewirkt bei mir Wunder. Könnte das bei euch auch helfen. ?
Figurgründe gab es bei mir nicht bin 170 groß u wiege 55 Kilo.
6 muss sich ergeben, wenn es eingefordert wird finde ich es plump.
Ich denke auch bei deiner Frau gibt es Gründe über welche sie sich nicht sprechen traut, allerdings wenn sie sagt du möchtest dich woanders befriedigen, liebt sie dich da noch? Ich glaube nicht. Viel Glück bei dem, wie du dich entscheidest.

x 3 #591

Y
Ich denke nicht , dass Reden in diesem Fall hilft, es ist alles gesagt....nun ist -
planvolles- konsequentes Handeln angesagt, alle Eventualitäten mal geistig durchgehen, damit wäre der TE gut aufgestellt. Möglicher Gegenwind könnte sein , dass ....

x 2 #592

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Irgendwelche Motivationsversuche von aussen bringen da gar nichts.

Blödsinn, wenn 3 Frauen in hübscher Laufkleidung, fröhlich sie vom Sofa ziehen, dann lacht sie und sagt, recht habt ihr, auf geht's.....alles schon erlebt.
Natürlich muss man das sorgsam und motivierend angehen.
In meiner Gruppe ist eine Frau, die für ihre Familie alles tut, Kinder, Haus, Mann, ganz am Ende stand sie.
Sie ist jetzt ein paar Monate bei uns und wirklich wie ausgewechselt.
Leuchtende Augen, sehr motiviert, sie zieht schon Andere mit.
Ich glaube auch deiner Frau würde das gut tun.

B
Zitat von Benita:
Der TE spricht von :

Wo steht hier etwas von einem dicken Hinterteil, von der Dringlichkeit einer Schönheits-OP ?
Ein paar Kilo mehr auf den Rippen -vielleicht vom Kinderkriegen- ist kein Grund die Ehe aufs Spiel zu setzen, der TE mag seine Frau - so wie sie ist - falls sie damit Probleme haben sollte, kann dagegen etwas unternommen werden.
So wie es hier zu lesen ist, lehnt sie eher den Beischlaf und seine Spielarten ab.

Und es gibt ganz einfach auch Frauen,die mit Rundungen atemberaubend schön sind.Sag ich auch als schlanke Frau.

x 5 #594

C
Zitat von Sohnemann:
Und schreibt mal bitte nicht *Typen und Kerle*.
Denn das Pendant dazu wäre *Weiber und Tussen*.

Also in gewissen Zusammenhängen bin ich heute gerne ein Weib. Musste ich auch erst lernen. Vollweib find ich noch besser.
Zitat von Gracia:
So ich habe jetzt alles gesehen und verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, wieso sich hier urplötzlich getrennt werden muss

Verstehe ich auch nicht. Hier scheint die Eigendynamik des Forums gewirkt zu haben. Der arme TE wurde ja derart an die Wand gequatscht, dass ihm zu Hause hören und sehen vergangen sein muss. Wahrscheinlich hält er sich jetzt selbst für ein armes Würschtel, der seiner Frau nun aber mal zeigen muss, wo der Hammer hängt. Schade!

x 1 #595

B
Zitat von Bones:
Und es gibt ganz einfach auch Frauen,die mit Rundungen atemberaubend schön sind.Sag ich auch als schlanke Frau.

Das sagen sich viele Männer auch, die mögen etwas warmes, weiches, zum Anfassen und Kuscheln.
Jeder findet das, was er mag.

x 3 #596

I
Also mal davon abgesehen, ich laufe selbst 3 mal pro Woche und dafür brauch ich keine geballte Frauenpower.
Mein Hund passt sich meinen Laufstil wunderbar an.
Was das mit am Ende allein da stehen zu tun hat ?
Keine Ahnung.

Männer haben immer mein Leben begleitet, ich finde Männer toll, sie sind im Prinzip herrlich unkompliziert.
Sie sind selten nachtragend , brauchen nicht tagelang über ein und das selbe Problem reden , sondern bieten meistens eher Lösungen an.
Sie vergleichen sich zB nicht ständig mit anderen Männer , was Frauen jetzt sehr gern machen.

Und wenn sie lieben , dann lieben sie eben, da spielen jetzt 2 kg mehr auf den Hüften der Frau gar keine Rolle.
Wir bilden uns das ein.

Das einzige was Männer eben manchmal machen, sie flunkern gern mal und übertreiben etwas um ans Ziel zu kommen.
Privat , wie beruflich.
Gibt ihnen ein besseres Wertegefühl.

Das war nun etwas OT.

Aber ich bin sicher es liegt hier nicht am äusserlichen der EF.
Wenn sie nicht gerade 25 kg zugenommen hat im Laufe der Beziehung.
Und auch dagegen kann man ja was machen.
Ohne OP.

x 4 #597

B
Zitat von Cornie:
Der arme TE wurde ja derart an die Wand gequatscht, dass ihm zu Hause hören und sehen vergangen sein muss.

Genauso wie es dem Wunsch des TE entsprach, der sich nur noch einen Tritt in den Hintern wünschte um nach vorn zu kommen, er hat doch schon 5 Jahre mit sich und der Ehefrau gehardert.
Überlesen ?

x 4 #598

S
Zitat von Cornie:

Also in gewissen Zusammenhängen bin ich heute gerne ein Weib. Musste ich auch erst lernen. Vollweib find ich noch besser.

Verstehe ich auch nicht. Hier scheint die Eigendynamik des Forums gewirkt zu haben. Der arme TE wurde ja derart an die Wand gequatscht, dass ihm zu Hause hören und sehen vergangen sein muss. Wahrscheinlich hält er sich jetzt selbst für ein armes Würschtel, der seiner Frau nun aber mal zeigen muss, wo der Hammer hängt. Schade!

Meine Partnerin darf auch so einiges zu mir sagen.
Aber ganz bestimmt nicht jede(r) hergelaufene Hajo Pei.

Zum Thema Schnellschuss.
Ich schmeiß auch keine großen Steine auf die sch. und hoffe das ich nicht getroffen werde.
Sowas plane ich auch auf lange Hand ^^
Aber...hey

C
Zitat von Benita:
Das sagen sie viele Männer auch, die mögen etwas warmes, weiches, zum Anfassen und Kuscheln.
Jeder findet das, was er mag.

So ist es! Und wenn ich an Frauen wie Adele denke, da wird bestimmt so manchem Mann der Mund wässrig. Ich finds fast schade, dass die nun so wahnsinnig abgenommen hat. Ich hab übrigens im Bett lange Zeit Negligés getragen, weil ich mich mit Größe 48 und im zarten Altern von 50 nun wirklich nicht mehr leiden mochte. Mein Mann hat das zugelassen, weil er dachte, ich fühle mich damit sicherer. Heute bittet er mich, es weg zu lassen, weil er meine weiche Haut so sehr mag. Hat mich einiges an Überwindung gekostet aber jetzt find ich es super.
Zitat:
Aber ich bin sicher es liegt hier nicht am äusserlichen der EF.
Wenn sie nicht gerade 25 kg zugenommen hat im Laufe der Beziehung.

glaub ich auch nicht. Hat der TE ja auch schon deutlich gesagt. Ich glaub eher, hier liegts an fehlender Kommunikation und Zuviel Stress, wegen Kinderlein, Haus und Hof. Und wahrscheinlich spielt ein überkommenes Selbstbild der EF auch eine große Rolle. Ihre Eltern haben ihr ja eine säkslose Ehe quasi vorgelebt. Sowas war ja lange Zeit absolut Usus. Auch in unserer ach so aufgeklärten westlichen Welt. Meine Mutter z.B. war auch total Säks und körperfeindlich eingestellt. Für die wär sowas auch total ok gewesen und möglicherweise haben die das sogar so gelebt. Ich weiß es nicht. Meine Schwester aber lebt so und kopiert damit unbewusst die Ehe unserer Eltern. Ich finds tragisch. Für mich käme es nie in Frage, denn ich mag Säks. Inzwischen auch wieder mit meinem Mann.

x 2 #600

A

x 4