7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

O
Wo liest man hier überhaupt heraus, dass sie stark übergewichtig ist und eine Schönheits OP braucht ?
Und warum soll der Mann die bezahlen ?
DA gilt die Emanzipation dann nicht oder wie ?

Fern ab davon finde ich laufen total öde und langweilig und wenn dann noch 3 andere Frauen zu mir nach Hause kommen und grinsen wie die Frauen von Stepford . Puuhhh, ich kann mir kaum was gruseligeres vorstellen.

Hier werden der Frau vielleicht mehr Kilos drauf geredet als sie selber hat, dann wird vorgeschlagen , dass sie doch mit irgendwelchen anderen Frauen laufen soll, obwohl man gar nicht weiss was für ein Typ die Frau ist. Usw usf

Man kann übrigens auch ganz prima mit den Kindern nach draussen gehen. Ich kenne eigentlich keine dicke aktive Mutter. Rausgehen, laufen, toben , spazieren gehen und und und
Es gibt 1.000 Möglichkeiten.

Vielleicht hat sie aber auch einfach keinen Bock auf S. ? Es gibt soooooo viele Frauen , die nach der erfolgreichen Kinderplanung den Dienst quittieren. Ziemlich egoistisch wie ich finde.
Hier und in zig anderen Threads geht es nach der Kinderplanung ganz steil Berg ab. Und jetzt braucht man nicht wieder kommen mit : bla bla, du weisst ja gar nicht wie anstrengend Kinder sind
DOCH , das weiss ich. Und ich weiss auch wie diszipliniert man sein muss um nach der Geburt Sport zu treiben und nach durchzechten Nächten sich nicht mit Schokolade vollzustopfen.
Aber das ist IHRE Baustelle. SIE muss was ändern. Der TE kann sie nicht ändern.
Und NEIN, ein Kind ist nicht automatisch ein Lustkiller, man hat eher bei manchen Frauen das Gefühl, dass sie das Kind als Vorwand und Schutzschild nehmen.

Zweck der Fortpflanzung ist erfülllt und gut.
Ich würde mir das als Mann nicht 4 Jahre so angucken sorry.

x 5 #601

Urmel_
Zitat von Cornie:
Verstehe ich auch nicht. Hier scheint die Eigendynamik des Forums gewirkt zu haben. Der arme TE wurde ja derart an die Wand gequatscht, dass ihm zu Hause hören und sehen vergangen sein muss. Wahrscheinlich hält er sich jetzt selbst für ein armes Würschtel, der seiner Frau nun aber mal zeigen muss, wo der Hammer hängt. Schade!

Beim TE ist es ja keine impulsive Handlung, wie wenn Wut und Enttäuschung getriggert werden, weil beispielsweise das Vertrauen enttäuscht wurde und einige Schreiber da Benzin ins Feuer kippen, wobei in solchen Fällen aber auch immer die jeweilige Emotion, die jemand nicht im Griff hat, zum tragen kommt.

Der TE leidet doch schon Jahre und von einem Schnellschuss würde ich angesichts erkalteter Gefühle und Jahre ohne 6 jetzt nicht ausgehen.

Ganz davon ab ist eine Trennung samt eigener Wohnung kein Ende. Das wissen doch vor allem alle Frauen hier am allerbesten. Die Frau des TEs kann für sich ergründen, wie ihr Leben ohne 6 und ohne einen Menschen direkt an ihrer Seite aussieht und sich überlegen ob es das ist, was sie im Leben will (vielleicht ja auch ne Frau als Partnerin, auch wenn da das Risiko von Gewalt innerhalb einer Beziehung signifikant steigt) und der TE kann für sich mal durchatmen.

Und beide haben vielleicht eine Riesenlast von den Schultern genommen, weil die Erwartungshaltung fehlt. Wenn das keine guten Voraussetzung für die CHance auf eine Annäherung ist? Aktuell ist das ja eine zubetonierte Situation, da muss Bewegung rein.

Trennung, andere Wohnung, das sind doch alles nur Etappen auf einem viel längeren Weg.

x 3 #602

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

B
Zitat von Sohnemann:

Meine Partnerin darf auch so einiges zu mir sagen.
Aber ganz bestimmt nicht jede(r) hergelaufene Hajo Pei.

Zum Thema Schnellschuss.
Ich schmeiß auch keine großen Steine auf die sch. und hoffe das ich nicht getroffen werde.
Sowas plane ich auch auf lange Hand ^^
Aber...hey

Würde ich im Fall des TE auch empfehlen. Nichts überstürzen.
Die Frau hat eh schon keinen Respekt mehr, da kann es schmutzig werden,wenn der Fiffi jetzt mit Trennung um die Ecke kommt.Wenn sie ihn da überhaupt ernst nimmt..

Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich nie einer Frauenlaufgruppe anschließen würde.Alleine die Vorstellung erzeugt in mir Fluchttendenzen.

x 1 #603

Lathgertha
Zitat von Otten82:
Ich würde mir das als Mann nicht 4 Jahre so angucken sorry.

Das glaub ich dir aufs Wort lieber Otten82

L
Wozu die ganze wertvolle Energie in eine aufwändige Trennung stecken? Man kann sie auch stattdessen in die Rettung der Ehe stecken. Äussere Trennung wird eh überbewertet, da es auf die Innere ankommt, die oft nichtmal mit der äusseren gestemmt werden kann. Innerlich frei machen von alten Mustern und Erwartungen ist das was zählt, dann kann man es auch wuppen, zusammen zu bleiben, Trennung oder nicht Trennung macht nicht wirklich einen Unterschied, wenn man den inneren Mist immer mitschleppt. Und am Schluss ist man getrennt und genauso unbefriedigt...

x 1 #605

T
Ich weiß ja nicht, was ihr alle gelesen habt oder lesen wolltet?
Ich habe nirgends geschrieben, dass die Frau eventuell zu viel Kilos oder Pfunde auf der Hüfte oder dem Poppes hat.
Bitte mal richtig lesen, bevor ihr hier wieder Argumente rein haut.

Ich habe lediglich gefragt, ob es sein kann, dass sie sich plötzlich nach der 2. Schwangerschaft nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlt.

Beispiel, Dehnungsstreifen am Bauch, Brust durch das Stillen nicht mehr so schön, wie zu vor?
Das sie VIELLEICHT deswegen Hemmungen hat, sich zu zeigen.

Und da kann eine Op schon sehr gut helfen, wenn es gewünscht ist.

Jeder Körper reagiert ja anders.
Bei einigen Frauen ist selbst die 7. Schwangerschaft nicht anzusehen, wo hingegen bei schwachem Bindegewebe es schon bei der ersten Schwangerschaft zu deutlichen sichtbaren Erscheinungen kommen kann.

Wie gesagt, es KANN....

Und jede Frau empfindet da anders, traut sich vielleicht nicht über Veränderungen zu sprechen?

Ich habe das Gefühl, hier liest und interpretiert jeder nur das, was er möchte und was für ihn möglich wäre, ohne mal zu hinterfragen, was man eventuell zum Ausdruck bringen wollte.

Hauptsache drauf kloppen und auf seiner Meinung zu bestehen.

O
Zitat von Lathgertha:

Das glaub ich dir aufs Wort lieber Otten82

Wenn ich ein Mann wäre.

x 1 #607

C
Zitat von Otten82:
Und NEIN, ein Kind ist nicht automatisch ein Lustkiller, man hat eher bei manchen Frauen das Gefühl, dass sie das Kind als Vorwand und Schutzschild nehmen.

Ja, kenne ich auch. Da liegt das Kind dann über Jahre in der Besucherritze des Ehebettes. Quasi als Schutzwall. Toll fürs Kind, blöd für den EM. Dabei ist Säks echt was schönes, vorausgesetzt man mag sich und seinen Körper, man liebt oder mag seinen EM und hat keine pseudomoralischen Glaubenssätze eingeimpft bekommen. Leider hatte ich von letzteren eine Menge quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Eine Frau, die Säks mag ist auch heute noch eine Schlampampe, zumindest in vielen Frauenköpfen. Meine Mutter mochte z.B. die zum Säks zugehörige Geräuschkulisse nicht. Meine Schwester war mal mit ihrem damaligen Freund etwas zu laut. Angeblich lt. Aussage meiner Mutter hätten die Leute auf der Straße unter ihrem Fenster gestanden um dem zu lauschen. Das fand ich, damals noch Kind, sowas von gruselig, das wollte ich nie erleben. Also war ich still wie eine Kirchenmaus beim Säks. Aber genieß mal einen Oargasmus ohne dass dir ein Stöhnen über die Lippen kommt. Geht nicht! Und dann die Sache mit der Figur. Ich lernte als junges Mädchen, dass ich jedes Makel an meiner Figur zu verdecken hätte. Alles was nicht den Traummaßen entsprach, musste verhüllt werden. Miniröcke? Puuh, das geht nur für sehr schlanke Frauen mit geraden Beinen. O-Ton meiner Mutter. Ich hatte X-Beine! Cellulitis? Ist sowas von ekelig und muss bekämpft werden, bis aufs Blut! Meine Mutter riet mir mit 16 Jahren zu einer täglichen Bürstenmassage mit anschließenden kalten Güssen. Schwitzen beim Sport? Körpergerüche? Igitt, dagegen muss man vorgehen. Am besten gar nicht erst ins Schwitzen geraten. Auch und gerade nicht bei Säks. Eine Frau, die ihren Mann gefällt ist immer wohlriechend, staubtrocken und hat maximal ein beseeltes Lächeln im Gesicht. Äääähm, das ist alles so in der Realität nicht machbar. Alles das musste ich in mühsamer Kleinarbeit ablegen und mich dann auch noch vor anderen rechtfertigen, die ähnlich abstruse Vorgaben im Kopf hatten. Meine weiblichen Familienangehörigen z.Bsp. Meine Schwester hat schon seit mindestens 20 Jahren eine säkslose Ehe und findet das völlig in Ordnung. Erst letztens diskutierten wir noch in einem anderen zusammenhang darüber. Für sie ist ihr Mann wirklich nur noch ihre Alterssicherung und ihr Financier. Und sie ist keine Südländerin. Ich finds schade, nicht für ihren Mann, den mag ich nicht. Der ist ein echter Kotzbrocken. Aber für sie find ich es traurig. Aber was soll man machen, jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich habe mich in familären Diskussionen mehr als einmal in die Nesseln gesetzt, weil ich es wagte, unsere Elterngeneration auch in anderen Aspekten zu kritisieren. Sie gehörten ja zur Kriegsgeneration und die preussische Erziehung bzw. die vom 3. Reich geprägten Glaubenssätze in ihren Köpfen haben in allen möglichen Lebensbereichen ihre Spuren hinterlassen. Auch und nicht zuletzt bei Thema Säks. Ich habe 54 Jahre gebraucht, um mich davon zu lösen. Ich habe es gemacht, weil ich so nicht leben wollte, weil ich damit unglücklich war. Ganz klar wurde mir das durch meine Affäre, die mich quasi ins Leben zurück holte. Ich glaube nicht, dass mein EM alleine da irgendetwas ins Rollen hätte bringen können. Wahrscheinlich hätte ich ihn zum Mond geschossen. Aber ich wünsche dem TE viel Glück!

E
Zitat von Isely:
Männer haben immer mein Leben begleitet,

Ja stell dir vor, es soll noch Frauen geben, die darauf keinen Wert legen.

Wenn du dich motivierst zum laufen, ist das erfreulich, es gibt dennoch Frauen, die eben in der Gruppe, durch andere, auch durch hübsche Laufkleidung motiviert werden.
Ich bin mir nicht zu schade, bei der Freundin zu klingeln, hopp hopp, Tasche nehmen, wenn nötig auch mit 2 anderen Kolleginnen, manche von uns brauchen das, wenn sie dann laufen, ist alles vergessen.
Natürlich jemand wie du.......läuft!

Zitat von Urmel_:
ohne einen Menschen direkt an ihrer Seite aussieht und sich überlegen ob es das ist, was sie im Leben will (vielleicht ja auch ne Frau als Partnerin, auch wenn da das Risiko von Gewalt innerhalb einer Beziehung signifikant steigt) und der TE kann für sich mal durchatmen.

Wo ist das Problem, du glaubst eine Frau weint wenn sie keinen Typ im Haus hat.
SIE kann DANN durchatmen.
Ich habe über 15 Jahre keinen Typen im Haus. Und? Ich lebe immer noch.

Und wenn eine Frau mal hier wohnt, glaub mir, das ist weitaus entspannter, als wenn ein Typ hier seine Zelte aufschlägt.
Deine Statistik, seitens des Gewaltpotentials, ja sicher, ein Argument der Typen......immer gern angebracht.

unbel-Leberwurst
Zitat von tina1955:
Ich weiß ja nicht, was ihr alle gelesen habt oder lesen wolltet?

Weil Du von Schönheits-Op´s schriebst?!

x 1 #610

I
Zitat von Ebony:
Wenn du dich motivierst zum laufen, ist das erfreulich, es gibt dennoch Frauen, die eben in der Gruppe, durch andere, auch durch hübsche Laufkleidung motiviert werden.
Ich bin mir nicht zu schade, bei der Freundin zu klingeln, hopp hopp, Tasche nehmen, wenn nötig auch mit 2 anderen Kolleginnen, manche von uns brauchen das, wenn sie dann laufen, ist alles vergessen.
Natürlich jemand wie du.......läuft!

Na wenn man hübsche Laufkleidung braucht um zu laufen.

Ich laufe aus anderen Gründen und ich muss dabei keine Frauengespräche führen.
Ich will abschalten.

Quatschten kann ich bei Kaffee und Kuchen.

x 5 #611

unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:
So ich habe jetzt alles gesehen und verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, wieso sich hier urplötzlich getrennt werden muss. Das ist doch ein Schnellschuss, total unüberlegt. 5 Jahre würde sich nicht bewegt, alles hingenommen, und Nein, psychologische Hilfe wird auch vom Re abgelehnt. Ob die Frau Depressionen oder sonst was hast ist egal. Ich würde mal ein richtiges Gespräch mit ihr suchen und da Klartext reden, was folgt.

Nehmen wir Dich mal beim Wort.

Der TE muss ja irgendwie eröffnen, dass ihm körperliche Nähe fehlt und er so nicht weitermachen kann und will.
Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass die Frau diesmal anders reagiert als bisher?

T
Zitat von unbel Leberwurst:

Weil Du von Schönheits-Op´s schriebst?!

Na eine Bauchstraffung und eine Bruststraffung gehört leider zu den Schönheitsoperationen.
Es sei denn, man erleidet bei der Schwangerschaft einen Bauchdeckenbruch, der dann von den Krankenkassen bezahlt wird.

Lathgertha
Zitat von Otten82:

Wenn ich ein Mann wäre.

Oh entschuldige

x 1 #614

S
Der TE findet seine Frau doch noch heiß.
Also ich hab nichts anderes gelesen.

Und jetzt geht es hier um aufgehübschte SingleHupfDohlengrüppchen im Wald?

Bitte kein OT ^^

x 2 #615

A

x 4