Sohnemann
Gast
Alles gut
Sohnemann
Gast
Cornie
Gast
Zitat von Otten82:Aber zum Kindermachen war es ihr nicht unangenehm?
Isely
Gast
Zitat von Otten82:Falls er es doch macht wird sich hier ausgeheult dass der Mann fremdgeht nur weil man mal keinen S hatte.
Sichfragender74
Gast
Zitat von Kaetzchen:Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen (sooo viele Seiten in so kurzer Zeit ) aber das Thema ist doch nicht ungewöhnlich? Nach 20 (!) Jahren, sorry, aber welche Frau hat da noch regelmäßig Lust auf ihren Mann? Erst recht, wenn der anscheinend nicht weiß, wie man verführt, sondern im Bett rumliegt und mosert, sie solle ihn doch mal verwöhnen (überspitzt gesagt). Abtörnender geht es doch gar nicht mehr. Nun wird hier anscheinend auf der Frau rumgehackt und dem TE zur Trennung geraten. Wo ist aber der Anteil des TE an der Misere? Denn ...
Sohnemann
Gast
Zitat von Sichfragender74:
Geh in dein Körbchen
Cornie
Gast
Zitat von Kaetzchen:Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen (sooo viele Seiten in so kurzer Zeit ) aber das Thema ist doch nicht ungewöhnlich? Nach 20 (!) Jahren, sorry, aber welche Frau hat da noch regelmäßig Lust auf ihren Mann? Erst recht, wenn der anscheinend nicht weiß, wie man verführt, sondern im Bett rumliegt und mosert, sie solle ihn doch mal verwöhnen (überspitzt gesagt). Abtörnender geht es doch gar nicht mehr.
Nun wird hier anscheinend auf der Frau rumgehackt und dem TE zur Trennung geraten. Wo ist aber der Anteil des TE an der Misere? Denn den wird es zweifellos geben. Keine Verführungskünste (generell schlecht für Männer). Dafür Vorwürfe und Rumjammern, weil es keinen 6 gibt (Abtörner Nummer 1, das Gegenteil wäre der Antörner schlechthin, kriegt aber kaum ein Mann gebacken
Wahrscheinlich ist der 6 auch nicht so wirklich doll, sonst hätte seine Frau ja zumindest ab und zu mal Lust drauf. Mit Gesprächen, Bitten und Betteln, Vorwürfen und Druck, Erpressung (entweder ... oder ich trenne mich) und dergleichen mehr hat so eine Situation jedenfalls noch niemand gerettet. Anziehung entsteht so zumindest nicht, im Gegenteil, damit killt man auch noch den letzten Rest von Anziehung. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass Frauen nach erfolgreicher Familiengründung und vielen Jahren Beziehung die Lust auf ihren Partner verlieren. Zum Teil ist das sogar biologisch bedingt, und da beißt die Maus keinen Faden ab. Da bedarf es schon eines sehr kunstfertigen Mannes, um die Biologie an der Stelle auszutricksen. Und das Nutzen von psychologischen Mechanismen in der Liebe, um eventuell das Verlangen neu zu schüren.
Wenn eine Frau keine Lust mehr auf ihren Partner hat, dann hat sie sich emotional bereits aus der Bindung verabschiedet. Sie hält den Mann nämlich - aus welchen Gründen auch immer - für nicht mehr bindungswert, daher fehlt ihr die Motivation für 6. Das wird definitiv anders aussehen, wenn sie einem Mann begegnet, den sie binden will. Nun kann der TE sich nur bemühen, die Sicherheit zu durchbrechen und so erneuten Bindungswunsch bei ihr auszulösen. Dazu gibt es Mittel und Wege, das zu erreichen, und ja, das hat mit Verführung zu tun. Distanz, Unsicherheit schüren, unbewusst in Konkurrenz setzen sind die gängigen Methoden, um die Libido wieder zu entfachen. Und bei sooo langjährigen Beziehungen hilft als Distanz manchmal nur eine (temporäre oder räumliche) Trennung. Mit getrennten Schlafzimmern zB haben schon viele Paare einiges erreicht.
Kaetzchen
Gast
Zitat von Sichfragender74:
Nicht gelesen aber Unterstellungen machen
Geh in dein Körbchen
Otten82
Mitglied
Fanta1
Mitglied
Zitat von Cornie:Endlich mal jemand kompetentes!
Otten82
Mitglied
Cornie
Gast
Zitat von Sichfragender74:Nicht gelesen aber Unterstellungen machen
Geh in dein Körbchen
frechdachs1
Mitglied
Zitat von Cornie:hatten wir eine Megaflaute über viele Jahre. Es lag einzig und allein an mir. An meiner Sicht auf die Dinge,
Zitat von Cornie:Du hättest einfach länger durchhalten müssen, sie weiter umgarnen müssen, an ihrem Rock zwirbeln, sie umarmen etc.
Otten82
Mitglied
Vegetari
Mitglied
Zitat von Cornie:Du hättest einfach länger durchhalten müssen, sie weiter umgarnen müssen, an ihrem Rock zwirbeln, sie umarmen etc. Aber hätte hätte Fahrradkette ist jetzt überflüssig. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich wünsche dir alles gute!
Yosie
Gast