7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

C
Zitat von Sichfragender74:
ch überlege mir natürlich ganz genau wie ich die Sache angehen werde.
Der fehlende S.. ist und war der Auslöser für weiter Probleme wie ich schon bereits aufgezählt habe.
Meine liebe ihr gegenüber hat dich nunmal verändert, auch sie mit ihrer Einstellung hat mich verändert.
Wir harmonierten trotzdem all die Jahre was organisatorisch,Kids ,Haus oder sonstiges anging.
Wir haben uns auch gegenseitig zugehört wenn einer ein Problem hatte, sei es beruflich oder auch gesundheitlich.
Ich habe sie immer wertgeschätzt und respektvoll behandelt.
Manche zickereien meinerseits gingen niemals unter die Gürtellinie.
Bei einer Trennung würde ich sie niemals fallen lassen,es ist immer noch die Mutter meiner Kinder.
Aber ich muss auch mal Egoist sein und meine Bedürfnisse nachgehen.
Mittlerweile ist es nicht mehr der fehlende S..
Der Ruf nach Freiheit ist größer geworden, gerade weil wir in einer WG wohnen und ich genauso gut auch weg sein kann.
Wir müssen keine kleine Kinder mehr hüten,die gehen nun auch ihre Wege.
Klar hätte ich gerne irgendwann meine Enkelkinder gemeinsam mit meiner Frau gesehen und gekümmert.
Jetzt wirds wohl irgendwann so sein das Opa dort wohnt und Oma hier.
All die Gedanken machen mir Angst.
Ich gebe zu ,wenn meine Kumpels erzählen wie gut es war im Saunaclub ...und sie spass hatten das ich dann neidisch bin obwohl ich es auch machen könnte.
Ich will nicht mit 70 sagen.
Ja wir d so und zusammen geblieben aber ich hatte fast 30 Jahre keinen S..
Dort oben bekomme ich sowas nicht.

Find ich alles total nachvollziehbar und schlüssig. Wie gesagt, ich bin nicht jemand, der schnell die Flinte ins Korn wirft aber du hast jedes Recht zu gehen. Sorg für deine Kinder und sichere ihren Unterhalt ab. Dazu bist du eh gesetzlich verpflichtet. Und heutzutage gibt's soviele Patchworkfamilien, das kann auch spannend sein. Ich war letztens auf einer Familienfeier. Eine Taufe meines Großneffen. Auch seine Großelternpaare waren jeweils getrennt und mit neuen Partnern da. Wir hatten eine tolle Party und soviele neue und alte Familienangehörige. Es kann auch bereichernd sein, wenn man es gut macht!

x 1 #676

L
Mir war es nur wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass der TE nun so oder so eine äusserst harte Phase im Leben durchmachen wird, der er nicht wird ausweichen können. Ich würde persönlich diese Phase lieber mit einer mir bereits langjährig vertrauten Person an der Seite durchmachen, als nochmal völlig bei null zu beginnen. Aber wie immer ist es die Entscheidung des einzelnen.

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

C
Zitat von Urmel_:
Das ist jetzt OT, aber der Anteil von körperlicher Gewalt in Beziehungen geht zu nahezu gleichen Teilen (50:50) von Mann und Frau aus. In gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist er bei Frau/Frau höher als bei Mann/Mann und absolut betrachtet ist die Gewalt in Beziehungen bei Frau/Frau auch am höchsten.

Die Anzahl der Männerhäuser kannst Du aber dennoch an einer Hand abzählen.

Diese Mähr von den gewaltlosen Frauen triggert mich immer massiv. Sorry für OT.

Ok, das unterschreibe ich. Frauen sind niemals gewaltlos. Die haben nur andere Methoden! Ich arbeite in einem typischen Frauenberuf. Leute, ihr glaubt nicht was da abgeht. Dagegen ist ein Kickboxkampf eine Wellnessoase.

x 2 #678

unbel-Leberwurst
Zitat von Liesel:
Wie gesagt, es ist nicht immer zu jederzeit möglich, alle Bedürfnisse, die man/frau hat, abgedeckt zu bekommen. ]

Dumm aber nur, dass man fast alle anderen Bereiche auch ohne Partner abdecken kann, nur eben das Thema 6 und körperliche Nähe nicht.
Das ist doch normalerweise dem Partner exklusiv vorbehalten.

Und wir reden überdies nicht von immer und zu Jeder Zeit sondern von vielen Jahren.

x 1 #679

KölscheJung
Warum geht es hier überhaupt um seine Frau und ihre Gefühlslage. Sie hat sich doch hier nicht geäußert sondern der TE hat seine Sicht geschildert , anhand der man IHM Möglichkeiten aufzeigen kann. Ergo: es geht um das Wohlergehen des TE. Btw. Ich wäre nach 5 Jahren ohne s 6 weg. Da können sich die berufsempörten Moralapostel beschweren wie sie wollen.

x 8 #680

S
Zitat von Urmel_:
Das ist jetzt OT, aber der Anteil von körperlicher Gewalt in Beziehungen geht zu nahezu gleichen Teilen (50:50) von Mann und Frau aus. In gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist er bei Frau/Frau höher als bei Mann/Mann und absolut betrachtet ist die Gewalt in Beziehungen bei Frau/Frau auch am höchsten.

Die Anzahl der Männerhäuser kannst Du aber dennoch an einer Hand abzählen.

Diese Mähr von den gewaltlosen Frauen triggert mich immer massiv. Sorry für OT.

Ach Urmel,
Wenn der dumme August sagt, dass du blöd bist, interessiert dich das ja auch nicht.

Und eins sage ich dir, gute, gesunde Frauen wissen sehr wohl von ihrer Fähigkeit zu Gewalt und Aggression.

C
Zitat von Liesel:
dass der TE nun so oder so eine äusserst harte Phase im Leben durchmachen wird

Was meinst du damit? Die Midlifekrise und das nahende Alter?

E
Zitat von Fanta1:
Nenn mir bitte EIN Zitat oder bring einen Beleg, dass ALLE ÜBEREINSTIMMEN, dass sich ALLES UM S dreht. Das ist einfach unwahr und das weißt du auch. Was soll diese Hetze

Wenn man Sex als essenzieller Bestandteil der Partnerschaft sieht, in na, Ausführlichkeit darüber berichtet.
Was zeigt denn das?
Eine Frau in die Ecke zu drängen, weil sie eben keine Lust hat, (Hetze).
Dann Unterstellungen, sie würde ihm auf der Tasche liegen?
Sie ist, wie geschildert, im Schuldienst, vielleicht beamtet, sie wird in der Lage sein, ihr Auskommen zu sichern.
Dieses Abqualifizieren, Einfordern von Sex, nicht jeder nickt das ab.
Dennoch hat jede Frau das Recht nein zu sagen, das muß akzeptiert werden und nicht in dieser Art und Weise eine Wertung erfahren.
Diese Frau kann allein viel aktiver und unabhängiger werden, ja, das kann es geben!

x 1 #683

Fanta1
Zitat von Liesel:
Ich würde persönlich diese Phase lieber mit einer mir bereits langjährig vertrauten Person an der Seite durchmachen, als nochmal völlig bei null zu beginnen.

Wenn aber die dir bereits langjährig vertraute Person DAS Problem ist, ist das wohl nicht möglich ! Und ein Anfang bei 0 kann manchmal sehr viel sinnvoller sein als ein Weitermachen im emotionalen Elend.

x 2 #684

S
Ich hab einigen hier Geld gegeben dafür, dass sie so komischen Kram schreiben wie es nur eben geht.

Und alle sind drauf reingefallen

M
Was ist denn ein sauna club? Lernt man da s. Kontakte kennen?
Weisst du die männer die damit prahlen die gehen danach nach hause zur frau und geniessen ihren gemütlichen s. Losen abend danach .am besten machst du dasselbe. Bei einer Trennung vermisst du deine Frau nur

O
Aber zum Kindermachen war es ihr nicht unangenehm?

Wenn sie etwas nicht möchte was zu einer ganz normalen Beziehung dazu gehört, dann muss sie sich nicht wundern wenn der Partner nach JAHREN geht.

Immer wenn ich sowas lese bei gesunden Menschen unter 60 Jahren, dann kann ich das immer gar nicht glauben .

Und NATÜRLICH gibt die Frau aus Bockigkeit den Freibrief zum Fremdgehen. Sie weiss das er es eh nicht macht!

Falls er es doch macht wird sich hier ausgeheult dass der Mann fremdgeht nur weil man mal keinen S hatte.

x 3 #687

Fanta1
Zitat von Ebony:
Wenn man S. als essenzieller Bestandteil der Partnerschaft sieht, in na, Ausführlichkeit darüber berichtet.
Was zeigt denn das?

Dass man gesund ist.
Zitat von Ebony:
Eine Frau in die Ecke zu drängen, weil sie eben keine Lust hat, (Hetze).

Nicht weil sie keine Lust hat- weil sie sich hochgradig verletztend ihrem Mann gegenüber verhält- und das seit 5 Jahren. Sie erklärt nichts, weist ihn ständig auf verletztende Art und Weise ab. Natürlich darf eine Frau keine Lust haben- das ist doch gar keine Frage. Und sie darf das auch äußern. Was die EF des TE aber macht ist, ihn in seinen Nöten nicht ernst zu nehmen, keine Lösung des Problems anzubieten, nicht liebevoll und zärtlich zu sein.
Zitat von Ebony:
Dann Unterstellungen, sie würde ihm auf der Tasche liegen?

Das habe ich überhaupt nicht gelesen, daher wird das wohl eine Einzelmeinung gewesen sein. Das ist aber nicht die allgemeine Meinung, da es eine bloße Unterstellung ist.
Zitat von Ebony:
Dieses Abqualifizieren, Einfordern von S., nicht jeder nickt das ab.

Wie gesagt- eine Abqualifizierung habe ich nirgendwo gelesen oder wenn , dann überlesen. Ist eine Einzelmeinung. Nicht repräsentativ
Zitat von Ebony:
Einfordern von S., nicht jeder nickt das ab.

NIEMAND nickt das ab, weil es das nicht einzufordern gibt. Niemals und von niemanden. Wenn ich meinen Partner liebe und begehre, dann will ich das aber selber. Und wenn ich meinen Partner absolut nicht mehr begehre bis hin zur totalen körperlichen Ablehnung, dann stimmt irgendwas nicht, das muss ich dann aber selber auch mal einsehen und versuchen, was daran zu ändern. Und sei es die Einsicht, dass ich mit meinem Partner nicht mehr zusammen sein möchte.
Zitat von Ebony:
Dennoch hat jede Frau das Recht nein zu sagen, das muß akzeptiert werden

Siehe oben- das ist jetzt aber keine bahnbrechende Erkenntnis deinerseits sondern steht so im Grundgesetz
Zitat von Ebony:
Diese Frau kann allein viel aktiver und unabhängiger werden, ja, das kann es geben!

Das mag sogar sein und das würde ich ihr von Herzen wünschen

x 6 #688

C
Zitat von Sohnemann:
Ich hab einigen hier Geld gegeben dafür, dass sie so komischen Kram schreiben wie es nur eben geht.

Und alle sind drauf reingefallen

Blödmann

K
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen (sooo viele Seiten in so kurzer Zeit ) aber das Thema ist doch nicht ungewöhnlich? Nach 20 (!) Jahren, sorry, aber welche Frau hat da noch regelmäßig Lust auf ihren Mann? Erst recht, wenn der anscheinend nicht weiß, wie man verführt, sondern im Bett rumliegt und mosert, sie solle ihn doch mal verwöhnen (überspitzt gesagt). Abtörnender geht es doch gar nicht mehr.

Nun wird hier anscheinend auf der Frau rumgehackt und dem TE zur Trennung geraten. Wo ist aber der Anteil des TE an der Misere? Denn den wird es zweifellos geben. Keine Verführungskünste (generell schlecht für Männer). Dafür Vorwürfe und Rumjammern, weil es keinen 6 gibt (Abtörner Nummer 1, das Gegenteil wäre der Antörner schlechthin, kriegt aber kaum ein Mann gebacken

Wahrscheinlich ist der 6 auch nicht so wirklich doll, sonst hätte seine Frau ja zumindest ab und zu mal Lust drauf. Mit Gesprächen, Bitten und Betteln, Vorwürfen und Druck, Erpressung (entweder ... oder ich trenne mich) und dergleichen mehr hat so eine Situation jedenfalls noch niemand gerettet. Anziehung entsteht so zumindest nicht, im Gegenteil, damit killt man auch noch den letzten Rest von Anziehung. Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass Frauen nach erfolgreicher Familiengründung und vielen Jahren Beziehung die Lust auf ihren Partner verlieren. Zum Teil ist das sogar biologisch bedingt, und da beißt die Maus keinen Faden ab. Da bedarf es schon eines sehr kunstfertigen Mannes, um die Biologie an der Stelle auszutricksen. Und das Nutzen von psychologischen Mechanismen in der Liebe, um eventuell das Verlangen neu zu schüren.

Wenn eine Frau keine Lust mehr auf ihren Partner hat, dann hat sie sich emotional bereits aus der Bindung verabschiedet. Sie hält den Mann nämlich - aus welchen Gründen auch immer - für nicht mehr bindungswert, daher fehlt ihr die Motivation für 6. Das wird definitiv anders aussehen, wenn sie einem Mann begegnet, den sie binden will. Nun kann der TE sich nur bemühen, die Sicherheit zu durchbrechen und so erneuten Bindungswunsch bei ihr auszulösen. Dazu gibt es Mittel und Wege, das zu erreichen, und ja, das hat mit Verführung zu tun. Distanz, Unsicherheit schüren, unbewusst in Konkurrenz setzen sind die gängigen Methoden, um die Libido wieder zu entfachen. Und bei sooo langjährigen Beziehungen hilft als Distanz manchmal nur eine (temporäre oder räumliche) Trennung. Mit getrennten Schlafzimmern zB haben schon viele Paare einiges erreicht.

x 2 #690

A

x 4