Cornie
Gast
Zitat von Sichfragender74:ch überlege mir natürlich ganz genau wie ich die Sache angehen werde.
Der fehlende S.. ist und war der Auslöser für weiter Probleme wie ich schon bereits aufgezählt habe.
Meine liebe ihr gegenüber hat dich nunmal verändert, auch sie mit ihrer Einstellung hat mich verändert.
Wir harmonierten trotzdem all die Jahre was organisatorisch,Kids ,Haus oder sonstiges anging.
Wir haben uns auch gegenseitig zugehört wenn einer ein Problem hatte, sei es beruflich oder auch gesundheitlich.
Ich habe sie immer wertgeschätzt und respektvoll behandelt.
Manche zickereien meinerseits gingen niemals unter die Gürtellinie.
Bei einer Trennung würde ich sie niemals fallen lassen,es ist immer noch die Mutter meiner Kinder.
Aber ich muss auch mal Egoist sein und meine Bedürfnisse nachgehen.
Mittlerweile ist es nicht mehr der fehlende S..
Der Ruf nach Freiheit ist größer geworden, gerade weil wir in einer WG wohnen und ich genauso gut auch weg sein kann.
Wir müssen keine kleine Kinder mehr hüten,die gehen nun auch ihre Wege.
Klar hätte ich gerne irgendwann meine Enkelkinder gemeinsam mit meiner Frau gesehen und gekümmert.
Jetzt wirds wohl irgendwann so sein das Opa dort wohnt und Oma hier.
All die Gedanken machen mir Angst.
Ich gebe zu ,wenn meine Kumpels erzählen wie gut es war im Saunaclub ...und sie spass hatten das ich dann neidisch bin obwohl ich es auch machen könnte.
Ich will nicht mit 70 sagen.
Ja wir d so und zusammen geblieben aber ich hatte fast 30 Jahre keinen S..
Dort oben bekomme ich sowas nicht.
Find ich alles total nachvollziehbar und schlüssig. Wie gesagt, ich bin nicht jemand, der schnell die Flinte ins Korn wirft aber du hast jedes Recht zu gehen. Sorg für deine Kinder und sichere ihren Unterhalt ab. Dazu bist du eh gesetzlich verpflichtet. Und heutzutage gibt's soviele Patchworkfamilien, das kann auch spannend sein. Ich war letztens auf einer Familienfeier. Eine Taufe meines Großneffen. Auch seine Großelternpaare waren jeweils getrennt und mit neuen Partnern da. Wir hatten eine tolle Party und soviele neue und alte Familienangehörige. Es kann auch bereichernd sein, wenn man es gut macht!