7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

E
Zitat von Liesel:
Sich reinsteigern bis zur völligen Erschöpfung bzw Zerstörung des aufgebauten Lebens macht es auch garantiert nicht besser.

Du hast recht, hier wird außerdem, vor allem von Frauen, über sexuelle Aktivitäten in aller Ausführlichkeit berichtet.

Das Leben dreht sich nur um Sex, da stimmen alle überein.

Diese Frau wird aufatmen, es ist ihr zu wünschen, daß sie durch die Ruhe im Haus zu sich findet, viel Neues entdeckt, auch etwas was sie mit Leidenschaft angehen kann.
Ich würde meinen Arm um sie legen, ihr zur Seite stehen. Breit aufgestellt dem Trubel entgegengehen. Ich sage immer Lanzen und Schilde hoch, in der Formation können uns die Breitseiten nichts:-).
Der Themenersteller wird sich mit Sicherheit das Beste für die Frau wünschen.

C
Mir kommt da so eine Idee. lieber TE, kann es sein, dass du dir schon längst eine Trennung wünscht? Wolltest du nur noch mal unser ok haben, um dein inneres Wertesystem auszuhebeln? OK, kannst du haben. So wie du deine Ehe vor allem in den letzten Posts beschreibst, ist es ok. Du darfst dich trennen, vielleicht musst du das sogar. Du hast dich entliebt und damit basta! Alles andere ist nebensächlich. Du bist nur verheiratet, nicht im Knast. Du darfst gehen. Jederzeit!

x 1 #662

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Zitat von Liesel:
Es MUSS in der Tat extrem vieles sehr gut laufen in dieser Beziehung, sonst wäre der TE doch nicht immer noch da, bei dieser Folter, oder;-)

Was du auch einer Frau sagst, die sich drei Jahre lang von ihrem Mann verprügeln lässt?

C
Zitat von Sohnemann:
Was du auch einer Frau sagst, die sich drei Jahre lang von ihrem Mann verprügeln lässt?

Der Vergleich hinkt! Aber sowas von... Er hätte jederzeit zu einer P. gehen können und das sogar mit ihrer Erlaubnis!

S
Ich überlege mir natürlich ganz genau wie ich die Sache angehen werde.
Der fehlende S.. ist und war der Auslöser für weiter Probleme wie ich schon bereits aufgezählt habe.
Meine liebe ihr gegenüber hat dich nunmal verändert, auch sie mit ihrer Einstellung hat mich verändert.
Wir harmonierten trotzdem all die Jahre was organisatorisch,Kids ,Haus oder sonstiges anging.
Wir haben uns auch gegenseitig zugehört wenn einer ein Problem hatte, sei es beruflich oder auch gesundheitlich.
Ich habe sie immer wertgeschätzt und respektvoll behandelt.
Manche zickereien meinerseits gingen niemals unter die Gürtellinie.
Bei einer Trennung würde ich sie niemals fallen lassen,es ist immer noch die Mutter meiner Kinder.
Aber ich muss auch mal Egoist sein und meine Bedürfnisse nachgehen.
Mittlerweile ist es nicht mehr der fehlende S..
Der Ruf nach Freiheit ist größer geworden, gerade weil wir in einer WG wohnen und ich genauso gut auch weg sein kann.
Wir müssen keine kleine Kinder mehr hüten,die gehen nun auch ihre Wege.
Klar hätte ich gerne irgendwann meine Enkelkinder gemeinsam mit meiner Frau gesehen und gekümmert.
Jetzt wirds wohl irgendwann so sein das Opa dort wohnt und Oma hier.
All die Gedanken machen mir Angst.
Ich gebe zu ,wenn meine Kumpels erzählen wie gut es war im Saunaclub ...und sie spass hatten das ich dann neidisch bin obwohl ich es auch machen könnte.
Ich will nicht mit 70 sagen.
Ja wir d so und zusammen geblieben aber ich hatte fast 30 Jahre keinen S..
Dort oben bekomme ich sowas nicht.

x 6 #665

L
Zitat von Selbstliebe:

Richtig, sein Leben !

Ja, sein Leben und es ist doch utopisch, zu glauben, eine Trennung würde alles darin wie durch Zauberhand verbessern. Es ist im Grunde auch nicht wirklich wichtig, was er jetzt macht. So oder so muss er zunächst vieles an SICH ändern. Er ist ja nicht durch puren Zufall in seiner misslichen Situation.

S
Zitat von Cornie:

Der Vergleich hinkt! Aber sowas von... Er hätte jederzeit zu einer P. gehen können und das sogar mit ihrer Erlaubnis!

Da hinkt überhaupt nichts, weil die vorgenannte Frau hätte beim ersten Mal schon zur Polizei gehen können.

x 2 #667

L
Zitat von Sohnemann:

Definitiv! Denn da stimmt irgendetwas dann nicht, was eine Trennung allein niemals, und wenn nur temporär, lösen wird. Die Frau wird somit nur höchstwarscheinlich an den nächsten Prügler geraten. Vom Regen in die Traufe.

C
Zitat von Liesel:
Ja, sein Leben und es ist doch utopisch, zu glauben, eine Trennung würde alles darin wie durch Zauberhand verbessern. Es ist im Grunde auch nicht wirklich wichtig, was er jetzt macht. So oder so muss er zunächst vieles an SICH ändern. Er ist ja nicht durch puren Zufall in seiner misslichen Situation.

Quatsch! Also ich bin selbst eine Frau aber ich kenne viele Geschlechtsgenossinnen, die ähnlich agieren, wie die EF des TE. Ich glaub nicht, das einer der betreffenden Ehemänner sich das wirklich willentlich so ausgesucht hat. Ist halt nicht so einfach zu gehen....

Fanta1
Zitat von Ebony:
Das Leben dreht sich nur um S., da stimmen alle überein.

Ebony, ich habe mich bis jetzt zurück gehalten, aber nu is mal gut. Nenn mir bitte EIN Zitat oder bring einen Beleg, dass ALLE ÜBEREINSTIMMEN, dass sich ALLES UM S dreht. Das ist einfach unwahr und das weißt du auch. Was soll diese Hetze ? Wieso greifst du ständig Menschen an, die eine erfüllte Partnerschaft genießen und S. als super bereichernden Bestandteil der Beziehung sehen ?

Dass du dem S. und Männern abgeschworen hast- absolut akzeptiert.Es wird seine Gründe haben und die gehen keinen was an. Dass du deine Erfüllung in deiner Frauen-Gruppe siehst- schön ! Aber unterstell bitte hier den Usern nicht so unwahre Dinge. Und by the way: es geht BEIDES- liebe Ebony ! Man kann sowohl beruflich und sozial komplett unabhängig von einem Mann sein, man kann Mädels-Abende genießen und GLEICHZEITIG eine Partnerschaft und S. als etwas ganz Tolles wahrnehmen.

x 11 #670

C
Zitat von Sohnemann:
Da hinkt überhaupt nichts, weil die vorgenannte Frau hätte beim ersten Mal schon zur Polizei gehen können.

Da gebe ich dir Recht. Aber mit dem Gang zur Polzei wären ihre Probleme nicht gelöst. Da käme noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher oder warum glaubst du gibt es die Notwendigkeit für Frauenhäuser?

Y
Zitat von Liesel:

Du glaubst das nicht, denkst aber, andere Foris oder der Te würden das glauben bzw. annehmen ? Wie kommt's?

I

S
Hier erkennt man gut den Doublebind:

Trennt er sich schnell bei Sechslosigkeit ist, er oberflächlich.

Tut er das erst nach fünf Jahren ,bekommt er vorgehalten, dass doch so vieles so gut laufen *muss*. Sonst wäre er nicht so lang geblieben.

Ergo: TE Mach einfach was DU möchtest.

x 6 #674

Urmel_
Zitat von Cornie:

Da gebe ich dir Recht. Aber mit dem Gang zur Polzei wären ihre Probleme nicht gelöst. Da käme noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher oder warum glaubst du gibt es die Notwendigkeit für Frauenhäuser?

Das ist jetzt OT, aber der Anteil von körperlicher Gewalt in Beziehungen geht zu nahezu gleichen Teilen (50:50) von Mann und Frau aus. In gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist er bei Frau/Frau höher als bei Mann/Mann und absolut betrachtet ist die Gewalt in Beziehungen bei Frau/Frau auch am höchsten.

Die Anzahl der Männerhäuser kannst Du aber dennoch an einer Hand abzählen.

Diese Mähr von den gewaltlosen Frauen triggert mich immer massiv. Sorry für OT.

x 1 #675

A

x 4