7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

O
@Fanta1

x 1 #646

Wurstmopped
Zitat von Liesel:
Etwas hinterherjagen, das nicht existiert, oder lernen, dankbar zu sein,

...er hat realisiert, dass da nichts mehr existiert und ist dabei einen Entscheidung für sein Leben zu treffen!
Damit sein Leben wieder schön wird!

x 1 #647

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

L
Zitat von Selbstliebe:

Er zerstört nicht sein jetziges Leben, sondern entwickelt Ideen für ein selbstbestimmtes Leben .

Es bleibt trotzdem ein Leben. Irgendwas ist da immer.

S
Eine Frau ohne sexuelle Bedürfnisse oder gar Abneigungen ist meines Erachtens außerhalb der Norm.
Sie sollte sich gegebenfalls professionelle Hilfe holen.

Aber den Spieß rumdrehen und dem mann die Verantwortung geben ist nicht die Lösung des Problems.

Wenn der Mann sich nun trennt, ist sie doch Singel.
Und alles ist gut.

Aber nein, er soll bleiben und auch auf Sex verzichten.

Also bitte, es muss einem doch auffallen wie schräg das ist

x 4 #649

Fanta1
Zitat von Liesel:
Wie gesagt, es ist nicht immer zu jederzeit möglich, alle Bedürfnisse, die man/frau hat, abgedeckt zu bekommen. Wenn dies zeitweise gelingt im Leben, ist dies ein Glück und ein Bonus, für den wir zutiefst dankbar sein sollten, nicht der Regelfall. Überhaupt nicht. Es ist halt eine Frage der persönlichen Einstellung, wie ich damit umgehen möchte. Etwas hinterherjagen, das nicht existiert, oder lernen, dankbar zu sein, für das was mir jetzt gerade trotzdem möglich ist, damit mein Leben schön ist?

Ich kann da sogar insoweit mit dir konform gehen, als es sich um unerfüllbare Bedürfnisse handelt, wenn wir beim Thema Liebe und S. bleiben- z.B. ein längerer Auslandsaufenthalt eines Partners, in der es nunmal nicht möglich ist oder aber eine schwere Krankheit. Davon reden wir aber hier nicht. Seine Frau ist gesund und weist ihn seit 5 Jahren auf sehr verletztende Art und Weise ab. Sie erklärt ihm nicht, warum sie nicht mehr will, sie versucht nichts zu ändern, sie unterbindet jegliche Annäherung, sie vermeidet, dass er sie in Unterwäsche sieht , sie schaltet um, sobald eine etwas schlüpfrige Szene im TV kommt... das alles ist ein SEHR ungesundes Verhalten der Ehefrau, dass in einer Beziehung einfach nicht tolerierbar ist.

x 2 #650

Urmel_
Zitat von Liesel:
Mir kreisen seine Gedanken viel zu sehr um die Frau, den S., das Jammern darüber, wie er sie bewegen kann. Ich sagte hier schonmal, ich kann die Ehefrau total verstehen, denn es nervt.

Wie gesagt, er soll sich mal von seinen einschränkenden Sichtweisen trennen...

In dem Punkt leben wir scheinbar in einer ganz unterschiedlichen Welt. Was jetzt nicht negativ gemeint ist.

Aber Du rätst dem TE, dass sich seine Gedanken nicht so sehr um die Frau drehen soll und selber ziehst Du einen Bogen hin zu einer angeblichen Anspruchshaltung seiner Frau gegenüber.

Wer bringt also die Belange der Frau hier aufs Parkett und stellt die Bedürfnisse des TEs hinten an?

Zur Verdeutlichung:

Anliegen des TEs:
Mein Leben ist schlecht, weil ich Bedürfnisse als Mensch und als Mann habe, die seit Jahren nicht erfüllt werden.

Dein Rat (so wie ich ihn abstrakt verstehe):
Deine Bedürfnisse als Mann/Mensch haben keinen so großen Wert, weil sie aus einem Konstrukt entspringen, welches 6 und die Erfüllung von 6 durch eine Frau als wichtig erachten. Ignoriere Deine natürlichen Bedürfnisse und die nagativen Auswirkungen auf Dich, denn diese Emotionen sind das Ergebnis Deiner Wahrnehmung, können also beispielsweise hier im Thread durch Diskussion weggeredet werden. Oder verkürzt: Deine Emotionen sind nicht wichtig, es dreht sich um die Frau.

---

Ganz schön schräg wenn man im Klartext scheinbar liest, dass der TE die Frau nicht im Fokus haben soll, oder?

Und noch deutlich wird es, wenn ich diesen Ansatz nehme um einer Frau einen Rat zu geben, der es emotional in einer Beziehung schlecht geht, weil ihr Mann ihr keine Aufmerksamkeit und Liebe schenkt:

Gute Frau, lenk doch mal den Fokus weg vom Mann, der keine Liebe gibt, denn das Gefühl in Dir, dass Du emotional vor die Hunde gehst, ist eingebildet, bastel stattdessen lieber lustige Sachen und such Dir andere Dinge im Leben, aber bleib bei dem Mann, der Dir keine Liebe gibt.

x 4 #651

L
Zitat von Sohnemann:
Eine Frau ohne S. Bedürfnisse oder gar Abneigungen ist meines Erachtens außerhalb der Norm.
Sie sollte sich gegebenfalls professionelle Hilfe holen.

Aber den Spieß rumdrehen und dem mann die Verantwortung geben ist nicht die Lösung des Problems.

Wenn der Mann sich nun trennt, ist sie doch Singel.
Und alles ist gut.

Aber nein, er soll bleiben und auch auf S. verzichten.

Also bitte, es muss einem doch auffallen wie schräg das ist

Es könnte halt sein, und ich halte das für sehr warscheinlich, dass sich da ein Teufelskreis eingespielt hat. Beide übernehmen starre Rollen. Ich denke schon auch, es ist Zeit, da auszubrechen nur denke ich nicht, dass er dafür zwingend die Beziehung beenden muss, sondern im Gegenteil, bin der Meinung, das macht ihm eher NOCH mehr Probleme/Stress. Was daran so schön sein soll in einiger Augen hier?

S
Liebe Frauen ohne sexuelle Bedürfnisse,

Bitte bleibt oder werdet schnell Single und geht Männern finanziell nicht an die Tasche.

Danke

x 3 #653

Ema
Zitat von Liesel:
nur denke ich nicht, dass er dafür zwingend die Beziehung beenden muss, sondern im Gegenteil, bin der Meinung, das macht ihm eher NOCH mehr Probleme/Stress. Was daran so schön sein soll in einiger Augen hier?

Vielleicht löst es aber auch seine Probleme und macht lediglich der Frau mehr Stress? Stress ganz anderer Art?

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, kommen mir so unsachliche und parteiische Aussagen zugunsten seiner Frau genau so vor, als könntest du dich prima in sie hineinversetzen (warum, darüber kann man nur spekulieren ), jedoch null in ihn.
Das sagt jedoch mehr über dich aus, als über den TE.
Nur mal so bemerkt.

x 2 #654

I
Zitat von Liesel:
Wie gesagt, es ist nicht immer zu jederzeit möglich, alle Bedürfnisse, die man/frau hat, abgedeckt zu bekommen. Wenn dies zeitweise gelingt im Leben, ist dies ein Glück und ein Bonus, für den wir zutiefst dankbar sein sollten, nicht der Regelfall. Überhaupt nicht. Es ist halt eine Frage der persönlichen Einstellung, wie ich mit dieser Tatsache umgehen möchte. Etwas hinterherjagen, das nicht existiert, oder lernen, dankbar zu sein, für das was mir jetzt gerade trotzdem möglich ist, damit mein Leben schön ist?

Für was soll er dankbar sein ? Das er eine Arbeit hat ? Ein Dach überm Kopf und gesunde Kinder ?
So und weiter ?
Was ist mit menschlicher Nähe,,, unser Hund bekommt hier mehr Streicheleinheiten, als der TE, dass ist ja schon eine Aussage.
Lebst du ohne Zwischenmenschliche Wärme?

Der TE ist quasi ausradiert, bekommt blöde Sprüche, dass er überhaupt noch atmen und jeden Tag nach Hause kommen darf ist ja echt ein Wunder.

Und das seit 5 Jahren,

Sorry, da kann ich mir auch ne Schaufenster Puppe als Mann, oder Frau aufs Sofa setzen.
Das ist Single Leben aber mit Verpflichtungen für die Familie.

Wo wäre denn der Unterschied , wenn er allein leben würde?
Ich sehe nämlich keinen, ausser das er die Chance auf eine erfüllende Partnerschaft hat.
Nein, ich meine keinen 6 .

Ich müsste mich täuschen, aber ich schätze ihn so ein, dass ihm vermutlich 4 mal im Jahr reichen würde, wenn aber dafür die Nähe, im Arm nehmen, das Gefühl zu haben, sie freut sich auf mich, liebe Blicke , ein liebes Wort...usw. bekommen würden.
Aber hier ist NADA , , nix, sag ja,, unserem Hund geht es besser,

Und das ist mit Verlaub Nicht hin nehmbar.

x 4 #655

Fanta1
Zitat von Liesel:
Ich denke schon auch, es ist Zeit, da auszubrechen nur denke ich nicht, dass er dafür zwingend die Beziehung beenden muss, sondern im Gegenteil, bin der Meinung, das macht ihm eher NOCH mehr Probleme/Stress.

Rätst du zum fremdgehen ?

Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Der Mann der hier beschrieben wird, hat keine eigenen, aus sich heraus entstehenden Bedürfnisse, glaubt alles ohne zu hinterfragen und ist froh, dass er da ruhig stehen darf, wo er hingestellt wird.

(Ich glaub das war die Rolle der Frau vor 200 Jahren noch.)

Ich wünschte, der Beitrag wäre von mir.

Grande.

L
Zitat von Ema:

Vielleicht löst es aber auch seine Probleme und macht lediglich der Frau mehr Stress? Stress ganz anderer Art?

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, kommen mir so unsachliche und parteiische Aussagen zugunsten seiner Frau genau so vor, als könntest du dich prima in sie hineinversetzen, jedoch null in ihn.
Das sagt jedoch mehr über dich aus, als über den TE.
Nur mal so bemerkt.

Ich denke, um sinnvollen Rat zu geben, muss man sich immer in beide versuchen reinzuversetzen. Und man sollte realistisch bleiben.

Y
Zitat von Liesel:
Es bleibt trotzdem (s) ein Leben. Irgendwas ist da immer.

Richtig, sein Leben !

L
Zitat von Isely:

Für was soll er dankbar sein ? Das er eine Arbeit hat ? Ein Dach überm Kopf und gesunde Kinder ?
So und weiter ?
Was ist mit menschlicher Nähe,,, unser Hund bekommt hier mehr Streicheleinheiten, als der TE, dass ist ja schon eine Aussage.
Lebst du ohne Zwischenmenschliche Wärme?

Der TE ist quasi ausradiert, bekommt blöde Sprüche, dass er überhaupt noch atmen und jeden Tag nach Hause kommen darf ist ja echt ein Wunder.

Und das seit 5 Jahren,

Sorry, da kann ich mir auch ne Schaufenster Puppe als Mann, oder Frau aufs Sofa setzen.
Das ist Single Leben aber mit Verpflichtungen für die Familie.

Wo wäre denn der Unterschied , wenn er allein leben würde?
Ich sehe nämlich keinen, ausser das er die Chance auf eine erfüllende Partnerschaft hat.
Nein, ich meine keinen 6 .

Ich müsste mich täuschen, aber ich schätze ihn so ein, dass ihm vermutlich 4 mal im Jahr reichen würde, wenn aber dafür die Nähe, im Arm nehmen, das Gefühl zu haben, sie freut sich auf mich, liebe Blicke , ein liebes Wort...usw. bekommen würden.
Aber hier ist NADA , , nix, sag ja,, unserem Hund geht es besser,

Und das ist mit Verlaub Nicht hin nehmbar.

Es MUSS in der Tat extrem vieles sehr gut laufen in dieser Beziehung, sonst wäre der TE doch nicht immer noch da, bei dieser Folter, oder;-)

A

x 4