7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

C
Zitat von Sichfragender74:
Um irgendwelche Vermutungen oder Spekulationen zu klären.
Ich habe öfters mit ihr geredet,allerdings schon 3-4 Jahre her.
Ich habe vieles unternommen,ob Wellness oder sonstiges...
Ich hab ihr erklärt wie sehr ich sie vermisse,hab sie an früher erinnert als wir nie genug von einander hatten.
Hab gefragt was los ist, ob sie wünsche hat.
Durch meinen Frust hab ich sie natürlich dann auch anders behandelt.
Rituale wie Händchenhaltend im Café sitzen und die Kids um uns herum habe ich eingestellt,im Café sitzen und an ihren langen locken spielen auch eingestellt.
Auf Partys oder feiern sie immer wieder umarmt auch eingestellt
Sie hat es immer genossen auch vor unseren Freunden, sie wurde dafür immer beneidet.
Beim schlafen gehen hatte dich jeder möglichst in die Ecke verzogen und ja nicht berühren.
Das alles hat erst angefangen nachdem ich schon 18 Monate keinen S.. mehr hatte,ich hab sie also noch die ganze mit liebkosen verwöhnt obwohl ich zu kurz kam.
So nahm es dann seinen Lauf...getrennte Betten und ab da auch kein Gutenachtkuss
mehr.
Vieles hat sich aus trotz und stolz entwickelt so das man sich daran gewöhnt und Stück für Stück immer mehr Dingen
entzogen hat.
Klar war ich auch oft gereizt,da ist man heiß und hat immer noch Lust auf die eigene Frau und sag es auch das sie mich anmacht
Vor einem Jahr habe ich gesehen das auf ihren Handy nicht mehr mein Kosename stand sondern nur noch mein Name.
Ich hab nicht nachgefragt und hab es auch geändert(kindisch vielleicht)
Sie ist in die eine Richtung und ich in die andere.
Wenn sie schon zu unserer Tochter sagt sie solle mir keine Komplimente weiter geben,weil mal ihre Freundin meinte das sie einen hübschen Papa hat.
Was soll ich da noch sagen?
Sie ist schon reisefreudig und macht auch viel mit ihren Cousinen oder Freundinnen,ob in ihre Heimat oder sonst wo ein Trip.
Mir ist es mittlerweile egal wie oft sie weg ist.
Ja sie hatte schon immer etwas Rundungen ,aber ich hab es geliebt.
Das hat sie auch nie gestört,weil sie wusste das ich sie begehrte.
Nun ist alles aus in mir,ich habe eine Abneigung entwickelt und mir ist die körperlich fremd.
Der letzte innige Kuss ist auch schon Jahre her.
Jetzt reden,Gefühle zurück holen und los legen kann ich mir nicht mehr vorstellen.

OK, das verstehe ich jetzt. Dann ist dein Trennungswunsch ja auch alles andere als ein Schnellschuss und offensichtlich geht's hier um mehr als nur den fehlenden Säks. Vielleicht gibt's ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung? Sorry, ich bin einfach eine unbelehrbare Romantikerin. Und so wie du deine Frau in den frühen Beiträgen beschreibst, habe ich da noch Liebe und den Wunsch nach Veränderung raus gelesen. Dass du jetzt eine Abneigung und totale Gefühlskälte entwickelt hast ist nachvollziehbar aber eben auch traurig. Wie ich versucht habe zu erklären, so eine säksuelle Krise über 5 Jahre ist schon eine harte Nuss und hat sicher mehr wie nur einen Grund. Das aufzulösen würde einen Profi vor eine echte Herausforderung stellen. Aber wenn bei ihr und nun auch bei dir der Wille nicht (mehr) da ist, hilft vielleicht nur noch eine räumliche Trennung. Ich hoffe, du schaffst das fair und so fürsorglich wie möglich. Schon im Sinne eurer Kinder! ICh wünsche dir alles gute und möchte mich bei dir und allen anderen Foris fürs Mitdiskutieren bedanken. Auch in diesem Strang sind mir wieder ein paar Schuppen von den Augen gefallen. Hier zu schreiben ist für mich inzwischen unendlich wertvoll geworden. Ich hoffe, du kannst hier ähnlich viel Kraft und Wissen raus ziehen wie ich, lieber TE. Und auch wenns hier oft zur Sache geht, im Grunde sind all die Bekloppten hier sehr liebenswert! Sogar Sohnemann und Ebony

unbel-Leberwurst
Zitat von Cornie:
Das aufzulösen würde einen Profi vor eine echte Herausforderung stellen. Aber wenn bei ihr und nun auch bei dir der Wille nicht (mehr) da ist, hilft vielleicht nur noch eine räumliche Trennung]

Wie soll das denn klappen?
Nehmen wir mal den nicht sehr wahrscheinlichen Fall an, die Frau dreht sich nun plötzlich um 180 Grad.
Wie könnte der TE das nach Jahren der Ablehnung annehmen?

Woher soll er wissen, ob sie sich nicht aus purer Verlustangst ändert oder doch aus innerer Überzeugung?
So oder so käme ich mir um viele Jahre betrogen vor.

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Woher soll er wissen, ob sie sich nicht aus purer Verlustangst ändert oder doch aus innerer Überzeugung?

Da bin ich fast geneigt zu sagen,,, er hat 5 Jahre für null investiert, käme es da auf 1 weites Jahr an ?
Kann man sich als Frau so lange verstellen ?

C
Zitat von unbel Leberwurst:
So oder so käme ich mir um viele Jahre betrogen vor.

Boah, du bist aber echt negativ eingestellt. Mein Mann hat sich gefreut und gestaunt. Einem geschenkten Gaul, wollte er nicht ins Maul schauen.

Ema
Zitat von Cornie:
Eine Frau, die ihren Mann gefällt ist immer wohlriechend, staubtrocken und hat maximal ein beseeltes Lächeln im Gesicht

Was du da beschreibst, das geht nicht nur nicht, das wäre ja quasi Seggs ohne Seggs? Keine Geräusche, keine Gerüche, kein Schweiß - was bleibt da eigentlich noch übrig?

Interessant finde ich allerdings, dass deine Mutter dir gleichzeitig vermittelt hat, dass eine Frau sich attraktiv und seggsuell anziehend zu halten hat:

Zitat von Cornie:
Cellulitis? Ist sowas von ekelig und muss bekämpft werden, bis aufs Blut! Meine Mutter riet mir mit 16 Jahren zu einer täglichen Bürstenmassage mit anschließenden kalten Güssen.

Zitat von Cornie:
Und dann die Sache mit der Figur. Ich lernte als junges Mädchen, dass ich jedes Makel an meiner Figur zu verdecken hätte.

Ist ihr selbst der Widersinn nie aufgefallen?

Dass du 54 Jahre gebraucht hast, um dich aus diesem widersprüchlichen Irrsinn zu befreien, wundert mich jetzt eigentlich weniger. Eher, dass du das überhaupt hinbekommen hast.

Wenn es der Frau des TE auch nur annähernd so gehen sollte, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, was ich ihm oder ihr raten sollte.

L
Zitat von Urmel_:
In unserer schnelllebigen Zeit ist die Aussage ja durchaus richtig und ich persönlich stelle erhalten auch über beenden, aber was machst Du denn als Mann oder auch als Frau, wenn Dein Gegenüber über Jahre hinweg alle Bemühungen ignoriert? Natürlich muss man da von Fall zu Fall entscheiden, aber auch der letzte Post vom TE zeigt doch schon recht anschaulich, dass er da am Ende seiner Möglichkeiten im aktuellen Zustand (Ehe) angekommen ist.

Der TE kann ja auch einen Mittelweg wählen. Er kann seine Wertschätzung für seine Frau unangetastet lassen, kann aber auch klar Stellung beziehen, dass er so nicht mehr kann. Und seine Lösung des Problems ist, dass er die Umstände ändert, offen ausspricht, was an sich schon Fakt ist, nämlich, dass sie eine gute Freundschaft haben und diese Wertschätzung und seine Pflichten dem Kind gegenüber annimmt, aber aus einer eigenen Wohnung heraus.

So hat die Frau des TEs dann mal im realen Leben die Auswirkungen ihrer Entscheidungen (die ihr zustehen!) und der TE kommt mal aus dem Loch raus, dass er jeden Tag die Karotte vor der Nase hat. Das würde doch für Entspannung (weniger Druck) sorgen.

Oder hast Du noch einen Vorschlag, den die Frau des TEs noch nicht abgebügelt hat und eine Idee, die der TE nicht bereits hatte?

Mir kreisen seine Gedanken viel zu sehr um die Frau, den Sex, das Jammern darüber, wie er sie bewegen kann. Ich sagte hier schonmal, ich kann die Ehefrau total verstehen, denn es nervt. Warum lässt er nicht einfach mal Frau Frau sein und bewegt sich selbst mal weg von den Gedanken an Sex, Frust und Bla. Das Leben besteht aus vielen Dingen und es muss doch auch für einen Mann möglich sein, sich mal was gutes zu tun, unabhängig vom Sex und ner Frau. Der TE wirkt auf mich in sich gefangen und unzufrieden und ich denke nicht, dass etwas mehr Sex das ändert, wenn er ansonsten so bleibt wie er ist. Wie gesagt, er soll sich mal von seinen einschränkenden Sichtweisen trennen und nicht nur die Frau tauschen. Hat er mehr von.

x 1 #636

unbel-Leberwurst
Zitat von Cornie:
Boah, du bist aber echt negativ eingestellt. Mein Mann hat sich gefreut und gestaunt. Einem geschenkten Gaul, wollte er nicht ins Maul schauen.

Nein nicht negativ eingestellt, sondern Realist.
Und ja, ich Pflege Dinge in der Tat zu hinterfragen.
Und wenn mir jemand plötzlich einen Gaul schenkt, frage ich mich, warum er das tut.

x 6 #637

I
Zitat von Liesel:
Mir kreisen seine Gedanken viel zu sehr um die Frau, den S., das Jammern darüber, wie er sie bewegen kann. Ich sagte hier schonmal, ich kann die Ehefrau total verstehen, denn es nervt. Warum lässt er nicht einfach mal Frau Frau sein und bewegt sich selbst mal weg von den Gedanken an S., Frust und Bla. Das Leben besteht aus vielen Dingen und es muss doch auch für einen Mann möglich sein, sich mal was gutes zu tun, unabhängig vom S. und ner Frau. Der TE wirkt auf mich in sich gefangen und unzufrieden

Also seit Ewigkeiten keinen Gute Nacht Kuss, keine Umarmung, kein Kompliment und zig Jahren getrennt schlafen, dazu ihre Abwertung ihm gegenüber im Beisein der Familie oder Freundinnen,
Das alles hat ja nix mit Jammern um fehlenden 6 zu tun,

x 3 #638

Ema
Zitat von Liesel:
Mir kreisen seine Gedanken viel zu sehr um die Frau, den S., das Jammern darüber, wie er sie bewegen kann. Ich sagte hier schonmal, ich kann die Ehefrau total verstehen, denn es nervt. Warum lässt er nicht einfach mal Frau Frau sein und bewegt sich selbst mal weg von den Gedanken an S., Frust und Bla

Du bist ja lustig!
Da eröffnet jemand einen Thread, in dem es darum geht, dass ihm der Seggs in seinem Leben fehlt und du monierst, dass es in dem Thread ständig um Seggs geht?

Wenn dir jemand sagt, dass er Hunger hat, weil er seit zwei Tagen nichts gegessen hat, antwortest du ihm dann auch, er solle sich doch einfach mal auf andere schöne Dinge im Leben konzentrieren und sich nicht so zwanghaft aufs Essen versteifen? Und unterstellst ihm dann noch eine allgemeine Unzufriedenheit, die gar nichts mit dem Essen zu tun haben kann?

Ich frage für einen Freund

x 12 #639

L
Zitat von Ema:

Du bist ja lustig!
Da eröffnet jemand einen Thread, in dem es darum geht, dass ihm der Seggs in seinem Leben fehlt und du monierst, dass es in dem Thread ständig um Seggs geht?

Wenn dir jemand sagt, dass er Hunger hat, weil er seit zwei Tagen nichts gegessen hat, antwortest du ihm dann auch, er solle sich doch einfach mal um andere schöne Dinge im Leben konzentrieren und sich nicht so zwanghaft aufs Essen versteifen? Und unterstellst ihm dann noch eine allgemeine Unzufriedenheit, die gar nichts mit dem Essen zu tun haben kann?

Ich frage für einen Freund

Ja klar. Was denn sonst? Sich reinsteigern bis zur völligen Erschöpfung bzw Zerstörung des aufgebauten Lebens macht es auch garantiert nicht besser.

S
Der Mann der hier beschrieben wird, hat keine eigenen, aus sich heraus entstehenden Bedürfnisse, glaubt alles ohne zu hinterfragen und ist froh, dass er da ruhig stehen darf, wo er hingestellt wird.

(Ich glaub das war die Rolle der Frau vor 200 Jahren noch.)

x 2 #641

Wurstmopped
Zitat von Liesel:
Mir kreisen seine Gedanken viel zu sehr um die Frau, den S., das Jammern darüber, wie er sie bewegen kann. Ich sagte hier schonmal, ich kann die Ehefrau total verstehen, denn es nervt. Warum lässt er nicht einfach mal Frau Frau sein und bewegt sich selbst mal weg von den Gedanken an S., Frust und Bla. Das Leben besteht aus vielen Dingen und es muss doch auch für einen Mann möglich sein, sich mal was gutes zu tun, unabhängig vom S. und ner Frau. Der TE wirkt auf mich in sich gefangen und unzufrieden und ich denke nicht, dass etwas mehr S. das ändert, wenn er ansonsten so bleibt wie er ist. Wie gesagt, er soll sich mal von seinen einschränkenden Sichtweisen trennen und nicht nur die Frau tauschen. Hat er mehr von.

Weil es sein Bedürfnis ist und er unglücklich ist! Und warum soll er in einer Beziehung verharren in der er unglücklich ist? Wenn Dein Partner z.B. die Kommunikation einstellen würde, was dann! Stell Dich nicht so an, da gibt es bestimmt genügend andere Positive Dinge die ausreichen sollten?

x 5 #642

Fanta1
Zitat von Liesel:
Mir kreisen seine Gedanken viel zu sehr um die Frau, den S., das Jammern darüber, wie er sie bewegen kann

Aus diesem Grund hat er aber im Forum geschrieben. Ob seine Gedanken im gleichen Maße um seinen Job, liebe Freunde, den Hund und seinen Garten kreisen, das wissen wir nicht, weil das nicht Thema dieses Threads ist. Er bat im Forum um Hilfe genau wegen dieses Problems
Zitat von Liesel:
Ich sagte hier schonmal, ich kann die Ehefrau total verstehen, denn es nervt

Mich nicht. Viele andere denke ich auch nicht.
Zitat von Liesel:
Warum lässt er nicht einfach mal Frau Frau sein und bewegt sich selbst mal weg von den Gedanken an S., Frust und Bla.

Das tut er wohl seit 5 Jahren schon zwangsweise, bleibt ihm ja nix anders übrig.
Zitat von Liesel:
und es muss doch auch für einen Mann möglich sein, sich mal was gutes zu tun, unabhängig vom S. und ner Frau

Korrekt, Betonung auf mal. Aber in einer Ehe seit 5 Jahren komplett ohne körperliche Liebe zu leben, ist nicht mal
Zitat von Liesel:
Der TE wirkt auf mich in sich gefangen und unzufrieden

Er wirkt nicht nur so, er IST es , das sagt er ja selber. Wegen seiner unglücklichen Ehe.
Zitat von Liesel:
und ich denke nicht, dass etwas mehr S. das ändert,

Ich schon
Zitat von Liesel:
wenn er ansonsten so bleibt wie er ist.

Er kommt hier - zumindest sieht es die Mehrheit so- sehr sympathisch, überaus loyal seiner Frau gegenüber, fair und reflektiert rüber. was du da sonst noch rausgelesen hast- keine Ahnung.
Zitat von Liesel:
Wie gesagt, er soll sich mal von seinen einschränkenden Sichtweisen trennen und nicht nur die Frau tauschen. Hat er mehr von

Eine einschränkende Sichtweise sehe ich bei ihm absolut nicht, nur mittlerweile tiefes Unglück und Verzweiflung.
Zitat von Liesel:
Hat er mehr von.

Denke nicht

x 7 #643

Y
Zitat von Liesel:
Ja klar. Was denn sonst? Sich reinsteigern bis zur völligen Erschöpfung bzw Zerstörung des aufgebauten Lebens macht es auch garantiert nicht besser.

Er zerstört nicht sein jetziges Leben, sondern entwickelt Ideen für ein selbstbestimmtes Leben .

x 3 #644

L
Wie gesagt, es ist nicht immer zu jederzeit möglich, alle Bedürfnisse, die man/frau hat, abgedeckt zu bekommen. Wenn dies zeitweise gelingt im Leben, ist dies ein Glück und ein Bonus, für den wir zutiefst dankbar sein sollten, nicht der Regelfall. Überhaupt nicht. Es ist halt eine Frage der persönlichen Einstellung, wie ich mit dieser Tatsache umgehen möchte. Etwas hinterherjagen, das nicht existiert, oder lernen, dankbar zu sein, für das was mir jetzt gerade trotzdem möglich ist, damit mein Leben schön ist?

x 2 #645

A

x 4