7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Liesel:
Ja, sein Leben und es ist doch utopisch, zu glauben, eine Trennung würde alles darin wie durch Zauberhand verbessern. Es ist im Grunde auch nicht wirklich wichtig, was er jetzt macht. So oder so muss er zunächst vieles an SICH ändern. Er ist ja nicht durch puren Zufall in seiner misslichen Situation.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Der TE hat eine Frau, die nicht wesentlichen Grundlagen einer Beziehung auch nur ansatzweise erfüllen will und Du versuchst hier zu suggerieren, dass dies sein Verschulden ist?
Und noch mehr, dass er sich verändern soll?

x 3 #706

Fanta1
Zitat von Cornie:
Du hättest einfach länger durchhalten müssen, sie weiter umgarnen müssen, an ihrem Rock zwirbeln, sie umarmen etc.

Uiui, da würde deine Freundin Kätzchen aber nun so gar nicht zustimmen. Weil das nun widerum maximal unattraktiv, bedürftig und abtörnend ist. Nee im Ernst: also der TE hat meiner Meinung nach schon seeeeehr viel getan und seeeeehr lange ausgehalten, man möchte fast sagen: viel zu lange ! Und nun ist mal Schluss mit lustig.

x 3 #707

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

C
Zitat von Selbstliebe:
dabei geht's ab Ü50 erst los ...hab ich gehört ...

isso! Kann ich bestätigen. Die Libido ist echt eine miese Verräterin. Solche erfüllenden Schäferstündchen wie jetzt mit 54 hätte ich mir mal als 20 jährige gewünscht! Und das trotz fehlender innerer Sächsualorgane und dementsprechend totaler Menopause. Sächs findet eben doch zu allererst im Kopf statt.
Zitat:
Uiui, da würde deine Freundin Kätzchen aber nun so gar nicht zustimmen. Weil das nun widerum maximal unattraktiv, bedürftig und abtörnend ist. Nee im Ernst: also der TE hat meiner Meinung nach schon seeeeehr viel getan und seeeeehr lange ausgehalten, man möchte fast sagen: viel zu lange ! Und nun ist mal Schluss mit lustig.

Kätzchen ist nicht meine Freundin. Sie hat einfach nur wirklich was auf dem Kasten. Mich hat sie mal total in die Zange genommen.Damals wollte ich sie erschießen, heute muss ich ihr zustimmen. Und der TE hat irgendwo erklärt dass er gerade mal 18 Monate weiter kämpfte, dann begann er seinerseits auch mit Rückzug und wunderte sich, dass es zu mehr Distanz führte. Eigentlich hätte er diesen Thread mal besser vor 3,5 Jahren geschrieben. Zumindest die gehen nun nicht auf die Rechnung seiner Frau. Aber gut, in einer zerrütteten Ehe gibt's immer 2 Beteiligte. Und hier ist die Ehe zerrüttet und sollte somit getrennt werden. Das ist meiner Meinung nach auch genau das, was der TE hören wollte. Er darf gehen! Meinen Segen hat er und ich wünsche ihm alles gute. Ebenso seiner Frau!

unbel-Leberwurst
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab den ersten Beitrag gelesen, und der hat mir gereicht

(Been there, done that ...)

Kätzchen.
Der Eindruck aus dem Erstbeitrag ist recht irreführend.
Lies weiter, dann wird sich das Bild realtivieren.

x 2 #709

S
Was Kätzchen meint ist nicht am Rock Zwiebeln oder so etwas sondern ihr deutlich zeigen (niiiicht sagen) dass mann jederzeit weg sein kann und sehr gut damit klar kommt.
Gleichzeitig aber einen Partner darstellen, für den es sich lohnt, etwas zu tun.

Der Verlust ist also glaubhaft nahliegend und gleichzeitig potenziell schmerzhaft.

Das, so Kätzchen, würde sich auf die weibliche Libido belebend auswirken

Im Grunde ist das red pill.

Fanta1
Zitat von Cornie:
Sie hat einfach nur wirklich was auf dem Kasten.

Das weiß ich und so manchen Beitrag von ihr habe ich mit einem inneren wow, die trifft ja den Nagel auf den Kopf quittiert. Aber es ist halt auch oft die Theorie der Regel- also in sehr vielen Fällen kommen ihre Ansätze schon gut bis sehr gut hin, jedoch nicht in allen. Wenn es dann mal einen Sonderfall gibt, dann passt das eben nicht und dann kann es schon mal verletztend sein, dem TE an den Kopf zu werfen, er sei wahrscheinlich ein schlechter Liebhaber. Sie hat eben auch nicht die Beziehungs-Weisheit mit dem Löffel gefressen.

x 3 #711

unbel-Leberwurst
Zitat von Cornie:
Du hättest einfach länger durchhalten müssen, sie weiter umgarnen müssen, an ihrem Rock zwirbeln, sie umarmen etc.

Wie oft soll man sich denn zum Horst machen?

Einstein hat Wahnsinn mal so definiert:
Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und trotzdem andere Ergebnisse zu erhoffen.

E
Zitat von Otten82:
Wenn sie etwas nicht möchte was zu einer ganz normalen Beziehung dazu gehört, dann muss sie sich nicht wundern wenn der Partner nach JAHREN geht.

Achso, du glaubst dann muss sie ins Kissen heulen, weil der Mann sich vom Acker macht?
Willkommen in 2020

Zitat von Fanta1:
Wenn ich meinen Partner liebe und begehre, dann will ich das aber selber.

Liebe kann Frau auch anders zeigen.

Zitat von Isely:
Dann käme mal wieder Frischfleisch... Ich würd sie mir schon vornehmen.

Ich würde dir aber sowas von in die Parade fahren.
Es würde mich sehr freuen sie hier zu lesen, ich glaube sogar, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

F
Ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass man die Frau natürlich nicht zu Lust und Leidenschaft zwingen / überreden / auffordern kann. Sie kann oder wird sicher ihre Gründe haben. Seie es, da ihr der 6 nicht sonderlich gefallen hat, sei es das der TE ein schlechter Liebhaber ist, sei es, weil sie sich von ihrer Libido einfach verabschiedet hat. Wenn es am schlechten 6 gelegen haben sollte, wäre es von der Frau nur fair gewesen, dies auch zu kommunizieren.

Dennoch muss man festhalten, dass diese Beziehung dadurch in der Schieflage ist und der TE nicht bereit ist in einer WG zu leben, was auch verständlich ist. Eine Trennung ist daher fast unumgänglich. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass es für den TE auch nicht einfach ist jetzt nochmal bei 0 anzufangen. Immerhin ist ja jetzt kein riesiger Streit, der eine Trennung einfacher machen würde. Ich würde mich mal mit meiner Frau in Ruhe zusammen setzen und eine freundschaftliche Trennung besprechen. Erst mal getrennte Wohnungen und dann schauen wie es weiter geht. Vllt. kann eine räumliche Trennung auch die Leidenschaft füreinander wieder befeuern.

x 1 #714

Fanta1
Zitat von Ebony:

Selbstverständlich kann sie das. Das schließt aber nicht aus, dass- wenn ich meinen Partner liebe und begehre- sehr gerne S. mit ihm haben möchte.

x 2 #715

T
Zitat von Ebony:
So, jetzt aber Tempo, bald wird Peter da sein!

x 1 #716

S
Ich versteh das auch nicht.

Er Könnte sich eine (Zweit)-Wohnung nehmen und seiner Frau klipp und klar sagen, dass er die Ehe jetzt öffnet und sich Eine Freundin sucht.

Dann gibt er Ihr so viel Geld, wie er Unterhalt bezahlen müsste, wenn sie Vollzeit arbeitet (fiktiv).

Wenn Sie damit ein Problem hat, kann sie sich trennen oder eine andere Lösung suchen, die ihm gefällt.

x 5 #717

I
Wird das jetzt hier zum Show laufen der Eitelkeiten ?

Der TE ist unglücklich , es läuft nix mehr, nicht mal mehr als Rentnerdasein mit Kuschelfaktor.

Über 70 jährige gehen Wertschätzender und Liebevoller miteinander um.
Kein liebes Wort, keine liebevollen Gesten, nix .
Da kann er sich lieber einen Hund kaufen, der beachtet ihn mehr.

x 3 #718

KölscheJung
Dann soll seine EF ohne 6 ihr Leben alleine zu Ende bringen. Ob sie wieder ihre Libido wiederfindet, ist hier sowas von Latte, das nützt dem TE überhaupt nichts. Dem TE kann man nicht ansatzweise unterstellen ,er hätte nichts versucht. Ich würde ihn nur ermuntern, ein letztes Gespräch mit Lösungsmöglichkeiten mit seiner EF zu besprechen und wenn Sie sich Da Quer stellt, dann die Konsequenzen auch durchzuziehen. Was verliert er? Nix.. die führen die Ehe zu Ende und dann geht's für beide nur als Eltern weiter.

x 4 #719

K
Zitat von Otten82:
Das sieht man aber nur wenn man den ganzen Thread liest und nicht einfach Mann und wenig GV = böse

Ey, ich hab die ersten 20 Seiten gelesen bis es ziemlich aus dem Ruder lief, da hab ich nicht mehr weitergelesen. Falls da also noch bahnbrechende Erkenntnisse vom TE waren, sind mir die bisher entgangen. Vielleicht hol ich das nachher mal nach.

Mit Bindungstheorie hat so ein Problem auch gar nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Anziehung entsteht aber leider aus dem Gegenteil von dem, was eine gute Beziehung ausmacht. David Schnarch sagt dazu: je besser die Beziehung, desto seltener der 6. Wenig 6 ist also ein Beleg für eine sehr gute Beziehung. Demnach hat der TE also eine Bombenbeziehung (was er ja im Grunde auch so sagt), ABER - das ist halt nicht förderlich für die Anziehung und damit die 6uelle Lust seiner Frau. Er müsste also die Beziehung verschlechtern, um die Anziehung zu erhöhen. Da es sich hier aber um einen absoluten Härtefall handelt (so was funktioniert noch so gerade, wenn wir von einer mehrmonatigen Flaute sprechen, aber nicht nach fünf Jahren ohne 6 und jegliche Körpernähe) wird das kaum zum Erfolg führen. Die lange Unlust seiner Frau deutet ja nun mal eben darauf hin, dass sie sich emotional längst aus der Beziehung verabschiedet hat und deshalb einer Trennung gegenüber gar nicht negativ eingestellt wäre.

Ich finde es allerdings auch erstaunlich, dass ein Mann so was fünf Jahre lang mitmacht und erst nach so langer Zeit auf die Idee kommt, an dem Zustand etwas ändern zu wollen. Auch das spricht meiner Meinung nach nicht gerade für den TE, denn seine Frau hat doch gelernt, dass er fünf Jahre lang kein allzu großes Problem damit hatte. Da wäre eine rechtzeitigere Konsequenz, in welche Richtung auch immer, wohl angebrachter gewesen. Am besten sind dann die Frauen, die jahrelang keinen Bock auf 6 haben, aber Zeter und Mordio schreien, wenn der Mann dann fremdgeht
Kann man machen, ist dann aber irgendwie ... blöd.

Ich halte es persönlich nicht für möglich, nach so langer Zeit diesen Zustand mit welchen Methoden auch immer noch mal zu ändern. Da wird auch kein Therapeut mehr etwas ausrichten können, auch nicht mit 2-3 Jahren Therapie. Im Grunde hat die Frau sich ja schon längst getrennt, nur das Zusammenleben als Familie möchte sie wohl erhalten. Aber eine romantisch basierte Partnerschaft ist doch hier schon seit Jahren nicht mehr gegeben

x 2 #720

A

x 4