7619

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

Y
Zitat von frechdachs1:
Immerhin ist ja jetzt kein riesiger Streit, der eine Trennung einfacher machen würde. I

Das mag sein, allerdings halte ich Gleichgültigkeit in einer Beziehung für viel zerstörerischer. Wenn man sich mit dem Partner zankt, ist immerhin noch ein Draht zueinander vorhanden . Bei Gleichgültigkeit fühlt man sich nicht wahrgenommen, ignoriert, abgestraft, und die Gründe dafür werden verschwiegen. Psycho Terror.

x 3 #721

I
Zitat von Ebony:
Ich würde dir aber sowas von in die Parade fahren.
Es würde mich sehr freuen sie hier zu lesen, ich glaube sogar, dass wir auf einer Wellenlänge sind.

In was denn ?
Gar keine Partnerschaft zu haben?
Männer als ungeeignet in jeder Beziehung zu sehen ?
Laufen gehen und Frauenpower ?

Männer können weg und weg bleiben.
Alle bleiben allein.
Fertig.

x 1 #722

A

Ehe wie eine WG / Frau will keinen GV mehr

x 3

S
Zitat von Cornie:

Nee, da kennst du unser Kätzchen schlecht. Die hat echt Ahnung aber ich verstehe, dass dir das nicht passt, wenn jemand deine Fertigkeiten kritisiert. Vielleicht ist es ja auch total danaben, das weißt nur du und deine Frau vielleicht. Ich kann nur sagen, mein Mann ist echt ein guter Liebhaber. War er von Anfang an und trotzdem hatten wir eine Megaflaute über viele Jahre. Es lag einzig und allein an mir. An meiner Sicht auf die Dinge, die aufgrund meiner Erziehung noch total verschoben war. Und mein Mann mit seinen Forderungen ging mir in dieser Zeit auch echt auf die Nüsse. Forderungen, Druck und Drohungen sind da echt Fehl am Platze. Du hättest einfach länger durchhalten müssen, sie weiter umgarnen müssen, an ihrem Rock zwirbeln, sie umarmen etc. Aber hätte hätte Fahrradkette ist jetzt überflüssig. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich wünsche dir alles gute!

Ich zweifle nicht an ihrer Kompetenz
Sie sagte selber nicht alles gelesen zu haben

S
Zitat von Cornie:

Nee, da kennst du unser Kätzchen schlecht. Die hat echt Ahnung aber ich verstehe, dass dir das nicht passt, wenn jemand deine Fertigkeiten kritisiert. Vielleicht ist es ja auch total danaben, das weißt nur du und deine Frau vielleicht. Ich kann nur sagen, mein Mann ist echt ein guter Liebhaber. War er von Anfang an und trotzdem hatten wir eine Megaflaute über viele Jahre. Es lag einzig und allein an mir. An meiner Sicht auf die Dinge, die aufgrund meiner Erziehung noch total verschoben war. Und mein Mann mit seinen Forderungen ging mir in dieser Zeit auch echt auf die Nüsse. Forderungen, Druck und Drohungen sind da echt Fehl am Platze. Du hättest einfach länger durchhalten müssen, sie weiter umgarnen müssen, an ihrem Rock zwirbeln, sie umarmen etc. Aber hätte hätte Fahrradkette ist jetzt überflüssig. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich wünsche dir alles gute!

Sind 18 Monate nicht genug in den 5 Jahren?

Vegetari
Zitat von Sohnemann:
Ich versteh das auch nicht.

Er Könnte sich eine (Zweit)-Wohnung nehmen und seiner Frau klipp und klar sagen, dass er die Ehe jetzt öffnet und sich Eine Freundin sucht.

Dann gibt er Ihr so viel Geld, wie er Unterhalt bezahlen müsste, wenn sie Vollzeit arbeitet (fiktiv).

Wenn Sie damit ein Problem hat, kann sie sich trennen oder eine andere Lösung suchen, die ihm gefällt.

Sowas geht wohl anscheinend nur in unsererem Kulturkreis

B
Zitat von Sichfragender74:
Aber ich muss auch mal Egoist sein und meine Bedürfnisse nachgehen.

@Sichfragender74
Das nenne ich gesunden Egoismus, denn es geht um ein natürliches Bedürfnis welches du innerhalb deiner Ehe nicht befriedigen kannst.
Warte ab, was sie am Freitag dazu sagt, wenn du ihr eröffnest, daß du genug davon hast wie ein Asket zu leben und jetzt ausziehen willst, auch weil deine Liebe zu ihr mittlerweile genauso gestorben ist wie eure früheren körperlichen Aktivitäten.
Möglich, daß sie dir dann einen Vorschlag macht um dich zu halten.
Versuche nüchtern und sachlich zu bleiben und lege Fakten auf den Tisch.
Drücke dir die Daumen !

x 1 #726

Plentysweet
Wenn Männer und Frauen mal in ihren Polaritäten bleiben würden, hätten wir diesen ganzen Mist nicht.
Vllt mag das mal der TE lesen- ich finds nicht übel. Alle anderen Männer natürlich auch .
https://compassioner.com/allgemein/maen...-als-mann/

x 1 #727

E
Zitat von Ebony:
Liebe kann Frau auch anders zeigen.

Solange das gegenseitig Konsens ist, selbstverständlich!

Ich fürchte, das ist hier aber offensichtlich nicht der Fall!

S
Zitat von SimplyRed:

Solange das gegenseitig Konsens ist, selbstverständlich!

Frau kann auch mit Dackel spazieren gehen oder bunte FantasieSchlangen filzen.

Gibt Männer, denen das reicht

x 2 #729

E
Zitat von SimplyRed:

Der te hat mehrfach betont, dass die Ehe gut läuft.
Dann kann die Frau wohl nicht so ganz uneben sein.
Sie wird der Familie wohl eine gute Mutter und Frau sein.
S. sagt überhaupt nichts darüber aus, ob sie liebevoll, empathisch und fürsorglich ist.

Nur hier scheint es das Happening zu sein.

F
Zitat von Ebony:
S. sagt überhaupt nichts darüber aus, ob sie liebevoll, empathisch und fürsorglich ist.

6 zu verweigern sagt natürlich nicht aus, dass sie nicht emphatisch ist. Wenn sie aber seine Wünsche mit den Worten abtut, dass er doch gehen könne, wenn er noch 6uelle Wünsche hätte, zeigt deutlich dass sie nicht ganz so emphatisch ist, wie du sie darstellen möchtest.

x 6 #731

I
Also eine bessere Haushälterin, und er ist der bessere Hausmeister.

Herr und Frau Krause, da fehlt wirklich nur noch der Dackel.

x 2 #732

K
Zitat von Selbstliebe:
Die Frau des TE sagt von sich selbst, sie sei zu alt für den Quatsch , mit solchen selbsterfüllenden Prophezeiungen sollte man achtsam umgehen, sonst bewahrheiten sie sich am Ende noch.... dabei geht's ab Ü50 erst los ...hab ich gehört ...

Die Gründe, die Frauen angeben, warum sie keinen 6 mehr mit ihrem Partner haben wollen, sind sehr vielfältig. Aber keiner davon ist wahr angefangen bei temporären Vorwänden wie Migräne/Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stress, Periode, Unterleibsbeschwerden ... (weiß jede Frau, die mal frisch verliebt war und dann während ihrer Periode mit der schlimmsten Migräne trotzdem Lust hatte

ich bin zu alt dafür ist natürlich so ein Grund, weil sie den wahren Grund (ich hab keine Lust mehr auf DICH) natürlich nicht sagen kann, denn das käme einem aktiven Beenden der Ehe gleich. Glaub mal, wie wenig zu alt sich so eine Frau fühlt, wenn ein Mann auftaucht, der ihr Begehren weckt. Das ist also definitiv nur ein Vorwand. Die Hintergründe für die richtige Aussage, dass sie halt keine Lust mehr auf ihren Mann hat, sind super vielfältig und garantiert auch auf Beziehungsebene zu suchen, aber auch bei seiner Frau selbst. Da kann sicherlich nur ein Therapeut gezielt reinschauen, denn das dauert, bis die komplett aufgedeckt sind, weil sie der Frau meistens selbst nicht bewusst sind. Ich würde daher nicht zu einer Paartherapie raten, sondern zu separaten Einzeltherapien bzw. eine Therapie für die Frau des TE.
Und ich würde an der Stelle des TE meine Frau zu so einer Therapie/Coaching nötigen, als Bedingung dafür, es noch mal zu versuchen.

Hauptursachen für so was sind eben:

- schlechtes Selbstwert-/Körpergefühl der Frau (zB Gewichtzunahme, körperlicher Zustand nach Geburten, Altern ... damit kann man als Therapeut super arbeiten, bei sehr vielen Frauen gerade in dem Alter bewirkt Sport allein zB wahre Wunder, auch was die generelle Libido angeht)
- Verlust der Augenhöhe in der Beziehung/der Partner hat für die Frau keinen Wert mehr, sodass sie keinen Sinn darin sieht, die Bindung zu erhalten, oder er ist ihr gefühlt so sicher, dass sie ebenfalls keine Notwendigkeit darin sieht, ihrerseits etwas für die Bindung beizutragen
- biologischer Verlust der Libido durch abgeschlossene Familienplanung (das zieht sich meist bis zu den Wechseljahren, ab da geht es dann libidomäßig wieder bergauf, kommt aber auch recht häufig vor)
- Langeweile / wenig Abwechslung beim 6 (kann man als Therapeut super mit arbeiten, da reicht es oft schon, wenn Frau sich kopfkinomäßig häufiger mit 6 befasst, zB durch Filme oder Bücher und ihre Phantasie die Libido ankurbelt und Mann sich ein wenig mehr mit dem Thema Verführung befasst. Alternativ würde natürlich auch ein neuer Lover den Job prima erledigen
- schlechte Beziehung/Unzufriedenheit mit der Beziehung an sich - scheint hier nicht der Fall zu sein, aber wenn in der Beziehung keine emotionale Nähe mehr besteht oder der Mann sich permanent schlecht verhält, führt das natürlich auch zum Verlust der Lust bei der Frau

Ich sehe einen Lustverlust übrigens nicht gleich als Liebesverlust. Solange sie noch Empathie zeigt für ihren Partner, sind ja noch Gefühle da. Erst wenn die Empathie auch verloren gegangen ist, sieht es schlecht aus. Aber Männer sehen das durchaus anders, weil die meisten Nähe in einer Beziehung vor allem über 6 herstellen, während Frauen Nähe brauchen, um überhaupt 6 haben zu wollen. Das ist ja das ewige Dilemma, und damit keinem langweilig wird kann es uns Frauen auch gerne mal zu viel Nähe sein, wodurch wir dann auch wieder keine Lust haben Arme Männer ...

x 7 #733

unbel-Leberwurst
Zitat von Ebony:
Sie wird der Familie wohl eine gute Mutter und Frau sein.

Ebenso sagt die Tatsache, dass sie der Familie eine gute Mutter und Frau ist überhaupt nichts darüber aus, dass sie dem TE eine gute Partnerin ist.

Du wirfst hier die Elternebene und Beziehungsebene unzulässigerweise in einen Topf.

Du negierst hier vehement, dass 6 für die meisten Menschen ein Grundbedürfnis ist.

x 2 #734

M
Es ist doch egal ob sie eine gute Mutter, eine tolle Frau oder sonst was ist. Das kann ja nur der TE beurteilen.
Der Punkt ist doch der, das er seit 5 Jahren weder Zärtlichkeiten noch S. bekommt. Er ist ständig abgewiesen worden. Wie soll er da glücklich sein.
Klar ist S. nicht das wichtigste und man kann auch gut mal paar Monate verzichten. Aber es gehört nunmal zu einer gesunden Partnerschaft dazu sich Zärtlichkeiten auszutauschen und sein S. Leben zusammen auszuleben. Er ist keine 80!
Wenn die Frau noch nichtmal nach Gründen guckt sondern für sie alles o.k. ist dann wird sich nichts ändern.
Aber warum soll er jahrelang ohne S. Leben?
Nur weil seine Frau nicht mehr möchte.

x 3 #735

A

x 4