225

WhatsApp Nachrichten entdeckt

PsychoMantis
Zitat von Kirschblüten:
@PsychoMantis ja genau so bin ich, da hast du zu 100% mich beschrieben. Immer nehm ich mir vor, jetzt mal den Mund aufzumachen und immer wieder fehlt ...

Das Problem ist, das man so nie eine glückliche Beziehung führen kann weil es Menschen gibt die deine Angst ausnutzen und tun was sie wollen weil sie wissen du gehst eh nicht.

Es ist wichtig dass du lernst dich selbst zu lieben, dir etwas wert zu sein und auch zu sagen wenn du etwas nicht möchtest. Alleine zurecht zu kommen sodass die Angst des verlieren nicht so groß ist das du dafür alles erträgst.

28.04.2025 15:08 • x 2 #91

Catalina
Zitat von Kirschblüten:
Immer nehm ich mir vor, jetzt mal den Mund aufzumachen und immer wieder fehlt mir der Mumm, aus Angst verletzt zu werden, jemanden zu verlieren

Naja, aber wenn du nichts sagst, wirst du ja trotzdem verletzt. Auf deine jetzige Situation bezogen bedeutet das, dass er ja weiterhin Kontakt mit seiner Ex hat, sie ihm Bildchen schickt, du das weißt und es dich beschäftigt und verletzt. Daran wird sich erst etwas ändern, wenn du mit offenen Karten spielst, ihm sagst, was du weißt und woher und was das mit dir macht. Erst dann kann er darauf reagieren, wie auch immer die Reaktion dann ausfallen mag.

Klar war es nicht okay, in seinem Handy zu schnüffeln. Das ist genauso, als würdest du seine Post öffnen, ein absolutes NoGo. Vor allem auch, weil du als Grund angibst, in deinen vorherigen Beziehungen betrogen worden zu sein und deshalb ein gewisses Grundmisstrauen zu haben. Dafür kann dein Freund aber nun mal nichts, das ist alleine dein Problem mit dem du lernen musst umzugehen.

Von alldem mal abgesehen finde ich es allerdings auch merkwürdig, dass der Chat - obwohl aktiv - im Archiv ist und auch das kleine Geheimnis würde mich misstrauisch machen. Dir bleibt wohl nur, es offen anzusprechen und zu schauen, wie er reagiert. Oder du behältst es für dich aber ich fürchte, dann wird es trotzdem an dir nagen.

28.04.2025 15:25 • x 1 #92

A

WhatsApp Nachrichten entdeckt

x 3

M
@Kirschblüten kannst du deine Angst überwinden ? Du wirst sehen, wenn ihr drüber sprecht, wird es dir bestimmt besser gehen. Sonst hängt dieses kleine Geheimnis, was auch immer genau das in seinem ganzen Umfang bedeutet, immer zwischen euch sein.
Durch Kommunikation kann man soviel bewirken. Und ich denke es wäre sinnvoll ihm hier auch Grenzen aufzuzeigen. Was für dich nicht mehr ok ist. Und für mich wirkt diese ganze Bild Aktion immer noch komisch, weil es so heimlich passiert ist.

Wenn mir in einer Beziehung jemand so ein Foto schickt würde ich es meiner Freundin erzählen, dann würde ich es löschen, aber gut, dass müsst ihr ja wissen, wenn das für euch ok ist es zu behalten, ist es ok.

Ich finde dieses verschicken von solchen Bildern sowieso sehr gefährlich. Wie schon erwähnt. Wenn man sich trennt oder im Streit mit der anderen Person gerät oder was auch immer...
Man sollte sich immer bewusst sein wo solche Fotos landen können und dort auch Schaden anrichten können.
Aber gut, darum geht's ja hier nicht.

28.04.2025 15:38 • x 6 #93

L
@Kirschblüten ohmann liebes das tut mir leid was du durchmachst. Ich möchte dir gerne einfach eine dicke Umarmung da lassen.
Ich wünschte ich könnte dir mehr schrieben, ich stecke aber in der exakt gleichen Situation

28.04.2025 17:55 • x 1 #94

K
@LiLo90 vielen Dank. Ich sende dir eine Umarmung zurück ich hoffe für uns beide, dass es gut ausgeht ️

28.04.2025 20:05 • #95

K
@Mael28 ja wie gesagt, ich möchte es jetzt mal ein paar Tage sacken lassen und dann werde ich wohl was sagen. Ich sehe ihn jetzt eh erst am Mittwoch wieder und übers Telefon mag ich das nicht machen. Aber es ist wie du sagst, dass wird mir immer im Hinterkopf bleiben und irgendwann im streit würde ich es wahrscheinlich eh raushauen

28.04.2025 20:07 • x 1 #96

Heavydreamy
@Kirschblüten , ja ich denke, es ist immer gut, Probleme anzusprechen. Falls er dann angepisst reagiert (wegen Handy schauen oke, das is doof) aber sonst kein Verständnis für dich hat - weisste auch Bescheid.

Fakt ist, dein Bauchgefühl hat sich gemeldet und dann stimmt eben halt doch was nicht so wirklich.

Ob es an deinen Misstrauen generell liegt, oder eben an deinem Freund und eben auch an deinen Exen, das müsste man dann noch herausfinden.

28.04.2025 20:15 • x 2 #97

P
Zitat von Kirschblüten:
meinst du, dass ist es wert?

Wieviel bist du dir denn wert, liebe Kirschblüte?

Dein Freund bekommt pikante Fotos von anderen Frauen, sie tauschen eindeutige Komplimente aus (schöner Körper) und haben ein gemeinsames kleines Geheimnis. Ich mein... Ich verstehe das du es verharmlost, weil du nicht in den Konflikt willst. Aber... Es ist nicht harmlos! Es ist grenzüberschreitend in einer Beziehung, nicht loyal und verletzend.

Und was macht dich so sicher, dass da nicht mehr passiert ist? Oder passieren wird? Die Anzeichen dafür sind definitiv da.

Muss nicht so kommen. Aber es kann. Vor allem wenn du dich an seiner Seite so klein machst und auch zukünftig die Augen vor unschönen Tatsachen verschließt.

Steh für dich ein. Setzte deine Grenze. Zeig ihm, dass du einen Wert hast und Mindeststandards in einer Beziehung. Nämlich Loyalität und Ehrlichkeit. Und wenn er das nicht bieten will und kann, dann verbringe dein Leben nicht mit einem egoistischen Jäger, dessen Hobbie Brüste sammeln ist. Für mich persönlich wäre das schon der Oberabturner, weil es ein bestimmtes Niveau hat, daß ihn ziemlich unsexy macht. Für mich...!

Trau dich. Du wirst sehen... Ganz oft geschehen kleine Wunder, wenn man sich mal traut NEIN zu sagen und zu sich selbst zu stehen. Die Menschen werden dich ganz anders respektieren und vor allem gewinnst du vor dir selbst deine Würde zurück. Das ist so wichtig.

28.04.2025 22:41 • x 7 #98

S
Ganz blöde Situation. Ins Handy gucken ist ein NoGo. Nun hast Du blöderweise dabei was gefunden, was Du nur ansprechen kannst, wenn Du zugibst, im Handy geschnüffelt zu haben. Vor allem kannst Du das komische Gefühl ja nicht mal erklären, was Dich schnüffeln lies. Ganz blöde Zwickmühle. Ich bin gespannt, was Du tun wirst und was das Resultat sein wird.

28.04.2025 23:01 • #99

Wurstmopped
Zitat von Silvester:
Ganz blöde Situation. Ins Handy gucken ist ein NoGo. Nun hast Du blöderweise dabei was gefunden, was Du nur ansprechen kannst, wenn Du zugibst, im ...

Jemanden rechts überholen und heimlich mit ne Frau schreiben, wenn da nicht schon mehr ist und Fotos austauschen....noGo.
Sich da auf seine Privatsphäre zu berufen ist victim blaiming, kann man machen, da wäre ich an der Stelle der TE aber sofort raus und würde die Beziehung beenden.

29.04.2025 08:58 • x 7 #100

GreenTara
@Silvester
Zitat von Silvester:
Ganz blöde Situation. Ins Handy gucken ist ein NoGo. Nun hast Du blöderweise dabei was gefunden

Wenn ich schon mal so weit bin, wenn mein Bauchgefühl etwas anderes als mein Partner sagt, dann stehe ich dazu.
Warum sollte ich dann ein Geheimnis daraus machen, dass er keins mehr hat?

29.04.2025 09:19 • x 4 #101

PsychoMantis
Ich wäre ja neugierig wie er reagieren würde. Ob da Tendenzen sind von sich abzulenken und ihr das ins-handy-gucken vorzuwerfen.. So wie mein Ex. Der hat dann so ein Drama draus gemacht um von sich abzulenken und meine Verlustängste zu triggern das ich mich letztlich für das in das Handy gucken entschuldigt habe, aber was er getan hat völlig unter den Tisch fiel.

29.04.2025 09:21 • x 3 #102

Wurstmopped
Zitat von PsychoMantis:
Ich wäre ja neugierig wie er reagieren würde. Ob da Tendenzen sind von sich abzulenken und ihr das ins-handy-gucken vorzuwerfen.. So wie mein Ex. ...

Wenn er seinem Reflex nachgibt und nicht reflektiert, wird er sich künstlich über die Einsichtnahme in sein Handy aufregen und die TE versuchen in die Ecke zu stellen um so seinen Fehltritt relativieren oder besser gegenrechnen zu können.
Davor hat die TE Angst, weil sie das sofort als Ablehnung interpretiert und zu vielen Kompromissen bereit ist und nicht gelernt hat Grenzen zu setzen.

Konfliktvermeidung um nicht Gefahr zu laufen Ablehnung zu erfahren.
Die Krux dabei ist, wie sie es schon in der Vergangenheit erlebt hat, wird ihr das nicht gedankt und sie auf Grund der fehlenden Grenzen betrogen.

29.04.2025 09:36 • x 1 #103

PsychoMantis
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er seinem Reflex nachgibt und nicht reflektiert, wird er sich künstlich über die Einsichtnahme in sein Handy aufregen und die TE versuchen in ...

Deswegen sollte sie sich genau darauf vorbereiten.. standhaft zu bleiben falls das passiert. Ist ja auch ein Indikator dafür was es dann für eine Sorte Mann ist.

29.04.2025 09:38 • x 2 #104

M
Zitat von Wurstmopped:
Jemanden rechts überholen und heimlich mit ne Frau schreiben, wenn da nicht schon mehr ist und Fotos austauschen....noGo.
Sich da auf seine Privatsphäre zu berufen ist victim blaiming, kann man machen, da wäre ich an der Stelle der TE aber sofort raus und würde die Beziehung beenden.

Ganz genau. Ich hatte so eine ähnliche Situation, nicht ganz so tragisch, also ohne *beep*, aber Kontakt mit jemand, den ich absolut nicht kannte und eine Exfreundin war… Der Mann hat sofort sein Handy für mich geöffnet dauerhaft. Denn er wollte die Beziehung halten. Wenn es deiner nicht tut , weißt du wo du stehst in seiner Priorität . An deiner Stelle wüsste ich doch schon jetzt

29.04.2025 10:01 • x 2 #105

A

x 4