Zitat von PsychoMantis: meinst du nicht, du redest dir das selbst gerade etwas schön?
Dachte ich auch, aber eher im Sinne von „Erleichterung“, dass es eben nichts noch schlimmeres war.
Zitat von Kirschblüten: Ich weiß nicht, ob’s das wert ist, der Rattenschwanz der das mit sich zieht. versteht ihr was ich meine?
Ja, verständlich!
Er wird das mit dem Handy ebenso im Hinterkopf behalten, er müsste dann ja auch gewillt sein sachlich zu besprechen, wieso du überhaupt den Drang hattest. Könnte es aber auch gegen dich verwenden, um von sich selbst und dem Chat abzulenken. Befürchtest du das?
Aber:
In irgendeiner ganz anderen Situation, die damit gar nichts zutun hat, könnte es aus dir raussprudeln wenn du es jetzt für dich behältst.
Ich meine, er hat das nicht grundlos archiviert. Er weiß also selbst genau, dass das nicht völlig unproblematisch ist und hat bewusst entschieden, dass du nichts davon wissen sollst. Es ist nicht so, als kann er dir alles in die Schuhe schieben wegen dem Handy. Du kannst dazu stehen, ohne automatisch eine schlechte/kontrollierende Partnerin zu sein, finde ich.
Darüber müsst ihr dann zwar auch sprechen, bietet euch aber die beste Basis für eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe.
Wie läuft eure Kommunikation denn normalerweise ab? Könnt ihr immer ruhig miteinander sprechen oder gibt es schnell Vorwürfe, einen unangenehmen Ton oder sowas dergleichen, was noch dazu beiträgt, dass du es lieber für dich behalten möchtest ?