225

WhatsApp Nachrichten entdeckt

H
Zitat von Kirschblüten:
Findest du da dramatisiere ich mit meinen Gedanken?

Ok ganz klare Meinung dazu: NEIN! Du dramatisierst nicht. Genau so kann es kommen. Nein, es ist total ok, kein Teil dieser Sammlung sein zu wollen. Sag mal... und nein, es ist nicht ok, dass er die Bildchen noch rum zeigt, wenn er sie schon sammeln muss.

28.04.2025 10:19 • x 2 #76

M
Zitat von PsychoMantis:
Ja. Und er versteckt es gezielt im Archiv

Das Verstecken Archiv ist für mich nicht ein Argument. Also ich handhabe es so bei WhatsApp: Ins Archiv kommt alles, wo ich nicht mehr reagieren muss. Wo ich reagieren muss, bleibt offen. Das Archiv ist für mich kein Versteck. Sorry, ist ein bisschen off Topic….

28.04.2025 10:22 • x 5 #77

A

WhatsApp Nachrichten entdeckt

x 3

M
Ich finde auch, dass du überhaupt nicht dramatisiert.

Meiner Meinung nach ist das hier ein ganz klassischer Fall.

Du liebst ihn mehr, als er dich.
Wir können jetzt noch viele Seiten schreiben, aber so ist es.

du möchtest ich ihn nicht teilen. du würdest dir niemals *beep* von einem anderen Mann schicken lassen.

Er tut, es findet es richtig, ist ihm egal, wie es dir dabei geht. Und er wird es wieder tun.

Das ist eigentlich ganz einfach.

Aber hier kommen bestimmt noch 30 Seiten dazu.

28.04.2025 10:24 • x 5 #78

PsychoMantis
Zitat von Mirella0073:
Das Verstecken Archiv ist für mich nicht ein Argument. Also ich handhabe es so bei WhatsApp: Ins Archiv kommt alles, wo ich nicht mehr reagieren ...

Für DICH nicht. Für viele Männer, die geheime Chats führen schon. Und die letzte Kommunikation ist ja noch nicht so lange her.

28.04.2025 10:56 • x 2 #79

Wurstmopped
Wo wer welche Chats hinschiebt, ist doch letztendlich Wumpe.
Ich habe nicht gelesen, dass der Freund die TE über die, eine Konversation mit der Frau in Kenntnis gesetzt hat.
Und das hat einen Grund und genau dieser würde mich an dieser Stelle interessieren.
Das diese Frau ihm noch Bilder geschickt hat, die man ggf. als Phishing for Compliments interpretieren kann und er darauf einsteigt, ein pikantes Detail, was mich an dieser Stelle natürlich misstrauisch machen würde.
Umgekehrt würde er wahrscheinlich auch nicht schlecht stauen und Fragen haben, wenn ein Mann ihr, halbnackte Bilder schicken würde und sie das mit, toller Body kommentieren würde...

28.04.2025 11:10 • x 1 #80

B
Zitat von PsychoMantis:
meinst du nicht, du redest dir das selbst gerade etwas schön?

Dachte ich auch, aber eher im Sinne von „Erleichterung“, dass es eben nichts noch schlimmeres war.
Zitat von Kirschblüten:
Ich weiß nicht, ob’s das wert ist, der Rattenschwanz der das mit sich zieht. versteht ihr was ich meine?

Ja, verständlich!
Er wird das mit dem Handy ebenso im Hinterkopf behalten, er müsste dann ja auch gewillt sein sachlich zu besprechen, wieso du überhaupt den Drang hattest. Könnte es aber auch gegen dich verwenden, um von sich selbst und dem Chat abzulenken. Befürchtest du das?

Aber:
In irgendeiner ganz anderen Situation, die damit gar nichts zutun hat, könnte es aus dir raussprudeln wenn du es jetzt für dich behältst.
Ich meine, er hat das nicht grundlos archiviert. Er weiß also selbst genau, dass das nicht völlig unproblematisch ist und hat bewusst entschieden, dass du nichts davon wissen sollst. Es ist nicht so, als kann er dir alles in die Schuhe schieben wegen dem Handy. Du kannst dazu stehen, ohne automatisch eine schlechte/kontrollierende Partnerin zu sein, finde ich.
Darüber müsst ihr dann zwar auch sprechen, bietet euch aber die beste Basis für eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe.
Wie läuft eure Kommunikation denn normalerweise ab? Könnt ihr immer ruhig miteinander sprechen oder gibt es schnell Vorwürfe, einen unangenehmen Ton oder sowas dergleichen, was noch dazu beiträgt, dass du es lieber für dich behalten möchtest ?

28.04.2025 11:42 • x 1 #81

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Solche Photos sind Vertrauenssache. Manche Frauen freuen sich allerdings sehr viel später über solche Photos von sich, wenn sie im guten Stil gemacht sind.

Off-Topic: absolut! Kann jede/r handhaben wir sie/er mag! Nur die mögliche Problematik mit Nachfolgen sollte man im Kopf haben. Wenn das ggü. ein Gentleman oder Lady ist: super! Falls nicht: böses erwachen und man muss sich dann mit rechtlichen Möglichkeiten des Selbstschutzes auseinandersetzen. Kann also möglicherweise unschön enden!
Wie erwähnt: persönliche Entscheidung!

28.04.2025 12:16 • x 1 #82

K
@bero ich habe in sein Handy geguckt, weil ich früher betrogen wurde, daher bin ich ein misstrauischer Mensch. Er hat mir eigentlich nie einen Anlass dazu gegeben. Und ja, ich tu es vielleicht ein bisschen runterspielen, weil ich froh bin, dass nicht mehr passiert ist. Aber was da war oder ist, finde ich alles andere als schön…

Ich denke er hat mir nichts davon gesagt, weil er nicht weiß, wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich denkt er, ich würde Drama machen mit ihm kann man eigentlich gut reden. Ich denk, da bin ich eher der schwächere Part… Ich verfalle da oft in die Rolle des innerlichen Kindes. Sobald jemand laut wird, fange ich an zu weinen oder wenn ich nicht mehr weiter weiß… auch werde ich dann oft etwas lauter, aber ich schreie nicht. Ich denke, daher möchte ich auch nicht reden bzw, umgehe es so, weil ich einfach sehr große Angst vor Ablehnung habe

28.04.2025 12:27 • #83

PsychoMantis
Zitat von Kirschblüten:
@bero ich habe in sein Handy geguckt, weil ich früher betrogen wurde, daher bin ich ein misstrauischer Mensch. Er hat mir eigentlich nie einen ...

So läufst du leider Gefahr in einer Beziehung ausgenutzt zu werden und da würde ich ansetzen und meine Baustellen nochmal bearbeiten. Sonst kann das langfristig zu Problemen führen.

Wenn du das jetzt einfach ignorierst wird dein Bauchgefühl nicht besser und es wird langfristig sehr schwierig in der Beziehungen.

28.04.2025 12:39 • x 2 #84

K
@PsychoMantis mit bearbeiten meinst du zu einem Psychotherapeuten?

28.04.2025 12:46 • #85

B
Überleg mal: sie weiss von dir - du aber nicht offiziell von ihr! Da sollten deine Alarmglocken alle gleichzeitig schrillen!

Für mich sieht SO die perfekte Vorarbeit aus, wenn man sich Jemanden für einen Seitensprung klarmachen will. Erstmal ist es immer harmlos, einfach mal einwenig spielerisch flirten, hier und da eine schlüpfrige Andeutung ... alles mit einem Augenzwinkern.
Man tastet sich langsam ran, um zu sehen, wie weit das Gegenüber bereit ist mit zu gehen.

DU spielst dabei übethaupt keine Rolle. Dein Partner signalisiert der Anderen, dass du kein Hindernis bist, und ihre Avancen willkommen sind. Damit stellt er sie quasi über dich, denn er weiss, würdest du das alles mitbekommen, dann würde es dich verletzen - TROTZDEM lässt er es zu. Hinter deinem Rücken.

Es macht mich traurig, da ich sowas ähnliches durchhabe und mir im Nachhinein bewusst geworden ist, wie viele Vorzeichen da waren, bevor ich über viele Monate hinweg betrogen wurde.

Deswegen wünsche ich mir für dich, dass du nicht wegschaust. Dass du aufhörst, Entschuldigungen für sein Verhalten zu suchen, oder es runter zu spielen.

28.04.2025 12:58 • x 6 #86

Wurstmopped
Zitat von Kirschblüten:
Ich denke, daher möchte ich auch nicht reden bzw, umgehe es so, weil ich einfach sehr große Angst vor Ablehnung habe

Verlustangst....kein guter Berater.
Drama ist nicht zwingend notwendig, liegt an dir.
Klare Kommunikation und Grenzen.

Du hast in sein Handy geschaut, weiß er, hat ja mittlerweile den Code geändert.

Also was hindert dich offen mit ihm zu sprechen, ruhig und mit Respekt.
Das er einen heimlichen Chat mit einer Frau hat, die ihm oben ohne Bilder schickt, ist nicht vertrauensbildend.
Der Bauch hat sich rechtzeitig gemeldet, du sprichst es an um nicht schon wieder rechts überholt zu werden.
Mit seinem Verhalten, hat er eine Grenze für dich überschnitten.
Bitte um Erklärung.

28.04.2025 13:00 • #87

A
Zitat von Wurstmopped:
Du hast in sein Handy geschaut, weiß er, hat ja mittlerweile den Code geändert.

Hat er nicht, sie hatte sich in der Panik vertippt

28.04.2025 13:08 • #88

PsychoMantis
Zitat von Kirschblüten:
@PsychoMantis mit bearbeiten meinst du zu einem Psychotherapeuten?

Würde ich schon, ja. Denn du machst auf mich den Eindruck eines Menschen der keine Grenzen setzen kann und sehr vermeidend und Konfliktscheu ist, unsicher. So war ich auch, ich kann das nachvollziehen. Ich hab auch ins Handy geguckt und ganz lange Dinge lieber unterdrückt statt angesprochen. Das hat mich innerlich aber irgendwann kaputt gemacht. Die Seele hält das nicht ewig so aus.

28.04.2025 13:38 • #89

K
@PsychoMantis ja genau so bin ich, da hast du zu 100% mich beschrieben. Immer nehm ich mir vor, jetzt mal den Mund aufzumachen und immer wieder fehlt mir der Mumm, aus Angst verletzt zu werden, jemanden zu verlieren

28.04.2025 15:04 • #90

A

x 4