182

Widersprüchliche Affäre

Zyras
Danke dir. Habe inzwischen ja den Kontakt vorerst beendet und ihr auch deutlich gemacht, wieso. Dass sie sich ihre Zeit nehmen soll, um erstmal klar zu kommen. Meinst du die direkte Kommunikation darüber war richtig?

Ich bin mir eben noch unschlüssig, wie ich mit Kontaktaufnahmen ihrerseits, die ja bald zu erwarten sind, umgehen soll.

14.02.2021 13:52 • #46


Tee-Freundin
Zitat von Zyras:
Ich bin mir eben noch unschlüssig, wie ich mit Kontaktaufnahmen ihrerseits, die ja bald zu erwarten sind, umgehen soll.

Simpel.
1. Du musst lernen, hast gerade keine Zeit und eigentlich habt ihr ja ehe 'ne Kontaktpause vereinbart.
2. Es tut Dir total Leid, aber mit Kontakt zu ihr geht's Dir gerade schlecht / sooo viel zu tun, Du bittest um Verständnis, dass Du das deshalb nicht kannst.
3. Auf Kontaktpause verweisen, fertig.
Gar nicht erst zutexten lassen.

(4. 1x Klipp und klar sagen welche eine Art Beziehung Du mit ihr wünschst und wenn sie das auch kann ist schön, wenn nicht klappt's halt nicht, ohne dass irgendwer Schuld hat.
Solange sie nicht weiß, welche Art Beziehung sie will, ist keine ehe die sinnvollste.)

14.02.2021 15:54 • x 1 #47


A


Widersprüchliche Affäre

x 3


O
Zitat von Zyras:
Danke dir. Habe inzwischen ja den Kontakt vorerst beendet und ihr auch deutlich gemacht, wieso. Dass sie sich ihre Zeit nehmen soll, um erstmal klar zu kommen. Meinst du die direkte Kommunikation darüber war richtig? Ich bin mir eben noch unschlüssig, wie ich mit Kontaktaufnahmen ihrerseits umgehen soll...

Ja wenn du dich nicht völlig lächerlich und unglaubwürdig darstellen willst, ziehst du deine gemachte Ankündigung bitte nun tapfer durch. Der Kontakt ist beendet, sie weiss auch warum, fertig.
Sollte sie deinen Wunsch nicht respektieren, blockiere sie ruhig. Du musst dich nicht bombardieren und belästigen lassen. Sie wird sich dann schnell ein neues Opfer suchen, A, wieder B oder diesmal Y. Dass sie ernsthaft versucht, deinen Rat zu beherzigen und klar zu kommen, kannst du dir abschminken. Warum sollte sie? Irgend ein Buchstabe findet sich immer.
Das musst aber wirklich nicht unbedingt du sein.

14.02.2021 19:19 • x 1 #48


Zyras
So. Nun wird's mal Zeit für ein kleines Update. Und wenn's auch nur dafür gut ist, das zu bestätigen, was ihr mir alle geraten habt und für was ich einfach zu blöd war, es umzusetzen.

War jetzt wieder bei ihr, wir haben zusammen Wein getrunken. Als sie schon gut was getrunken hatte, meinte sie, sie müsse mir etwas sagen. Daraufhin meinte sie, dass sie nicht mit mir schlafen wolle, weil sie sich aktuell nicht sicher ist, was sie fühlt. Sie hat das Gefühl, dass sie vielleicht doch mehr für mich empfindet als sie dachte und dass sie sich erst sicher sein will, um sich dann (, wenn gegeben) komplett auf mich einzulassen. Als ich dann zum Ausdruck brachte, dass das in der aktuellen Situation mit ihren ganzen Typen nicht in meinem Interesse ist, sagte sie mir, dass sie mich liebt und rannte erstmal aus dem Raum.
Am selben Abend gab's dann noch etwas diverses Gefummel, zu mehr kam es aber nicht mehr. Dazu kamen dann noch Flashbacks bzgl. ihrer Vergewaltigungserfahrung inklusive der Asufforderung, dass ich aufpassen soll, dass sie sich nicht selbst verletzt - und die Aussage, dass sie Suizidgedanken hat. Vollkommen kontrovers also.

Am folgenden Tag sagte sie mir, dass sie einen älteren Typen kennengelernt hat, welcher sie an Ihren Ex erinnert und dass sie mit diesem auch die Nummern getauscht hat. (dazu sei gesagt, dass dieser auch vergeben ist) Hab' dann zum Ausdruck gebracht, dass ich das so nicht mitmache und konnte mir einiges anhören, unter anderem Sachen wie dass ich mich verpissen soll, worauf ich auch meine Sachen packte. Sie rannte mir dann weinend hinterher und bat mich zu bleiben, was ich (dummerweise) auch tat. Später schrieb sie dann wieder Ihrem Ex (also A), bei welchem wir uns einig waren, dass das nicht mehr zu passieren hat und ich, wenn das passiert, verschwunden bin. Ich bekam das mit und es folgte ein Drama Ihrerseits, was ich so bisher nicht erlebt habe. Das Ganze ginge mich nichts an und ich solle in einem anderen Raum schlafen - sie wolle ihre Ruhe. Folgend bin ich dann entgegen ihres Flehens und Weinens einfach gegangen und bin heim gefahren. Seitdem kamen diverse Entschuldigungen und Nachfragen, ob es mir gut geht. Hab' mich dann entschuldigt, dass ich sie in ihrer Ausnahmesituation allein gelassen habe (vermutlich ein Fehler) aber hab auch deutlich gemacht, dass ich so nicht mir umgehen lasse....

Naja. Ergebnis ist, dass ich den ganzen Besuch bereue und irgendwo dazwischen schwebe, dass mir irgendwo Leid tut, dass sie aktuell wohl komplett am Ende ist (Sie sagte mir am ersten Tag, dass ich der einzige bin, auf den Sie derzeit noch zählt - und natürlich oben genannte Liebesbekundung...) und dazu, dass ich wohl das Richtige getan habe, die Situation zu verlassen, weil ich mir den respektlosen Umgang nicht geben muss. Weiß grade selber nicht, wo ich stehe. Auf WA ist auch Funkstille, Antwort bekomme ich keine mehr.
Wäre gerade für jede Meinung zu dem ganzen Mist echt dankbar. Sei sie auch noch so ehrlich und hart.

25.02.2021 02:26 • #49


Unicorn68
Das machst Du mit?
Oh mei.

Sie spielt schön mit Dir.
Es gibt doch nichts zu dem zuzufügen, was in früheren Posts geschrieben wurde.

Du widersprichst Dir selber.
Lies nochmal durch, was Du geschrieben hast.

Zieh da einen Schlussstrich, sie macht Dich kaputt.

Zitat von Zyras:
dass ich wohl das Richtige getan habe, die Situation zu verlassen, weil ich mir den respektlosen Umgang nicht geben muss.

Nur respektlos?
Mal hü mal hott.

Zitat von Zyras:
Weiß grade selber nicht, wo ich stehe.

Wieso? Du hast doch gerade geschrieben, dass Du Dir das nicht geben musst.

Zitat von Zyras:
Auf WA ist auch Funkstille, Antwort bekomme ich keine mehr.

So what? Warum willst Du Kontakt.

Das meine ich mit Widersprüchlichkeiten.

Drama mit x Akten.

25.02.2021 02:41 • x 1 #50


O
Du bist nicht anders als sie. Sagst A, machst aber B. Und meinst warscheinlich C. Du pfeifst ja auf deine eigenen Grenzen, wie willst DU jemandem wie ihr denn in irgend einer Form helfen? Du liest dich für mich völlig verwirrt, hat das einen bestimmten Grund? Geht es dir nicht gut zur Zeit?

25.02.2021 08:32 • x 3 #51


Milly85
Zitat von Milly85:
Unicorn hat recht. Aber ich glaube das Maß ist noch lange nicht voll,... der TE wird sowieso so lange weitermachen bis ihm ernsthaft weh getan wird. Da kann man leider nur dabei zusehen. Wir haben dir alle geraten, was du am besten machen solltest, aber du willst es ...


Ich kann da jetzt leider auch nicht mehr dazu sagen, als das was ich bisher geschrieben habe.....

Ich denke das Maß bei dir ist noch nicht voll, glaube aber langsam, dass du das Drama auch brauchst. Kein anderer Mensch würde sich so ein Drama geben, über MONATE. Das würde mir genau einmal so passieren und dann würde ich aber sowas von davonrennen.

What you see is what you get. Die Frau ist kaputt und gehört in Therapie, vielleicht sogar in eine geschlossene, denn sowas extremes hab ich noch nie erlebt. Ich hoffe, die kriegt niemals Kinder oder hat irgendwann Familie... ich weiß wie es ist, wenn du mit einer unberechenbaren Mutter unter einem Dach lebst. Danach kannst du dich selbst erstmal ein paar Jahre in Therapie begeben.

Wie kannst du ernsthaft an eine ZUKUNFT mit so einer kaputten Frau denken? Helfersyndrom hin oder her... du musst doch sehen, dass du mit der nix aufbauen kannst? Was willst du mit ihr? Eine Familie gründen? Nich dein ernst....

25.02.2021 11:33 • x 2 #52


Tee-Freundin
@Zyras
Zitat von Zyras:
es folgte ein Drama Ihrerseits, was ich so bisher nicht erlebt habe.

Du hast jetzt einen repräsentativen Vorgeschmack auf eine Beziehung (?) mit ihr bekommen.
Und, war schön?

Also... bei Kindern kriegste als Anwort auch ja, nein, weiß nicht zu hören...
Zitat von Zyras:
Ergebnis ist, dass ich den ganzen Besuch bereue

Willst Du dir das mit ihr mit allem, was dazu gehört weiter antun?
Erträgst Du das?
Bist Du so leidensfähig?
Wird n' schönes Leben. *Ironie*
Bald brauchst Du dann die Therapie.

Was ist aus eurer Kontaktsperre geworden?
Lern' mal konsequent zu sein.
Hast gerade mal 11 Tage durchgehalten.

Zitat von Zyras:
dazwischen schwebe, dass sie mir irgendwo Leid tut, dass sie aktuell wohl komplett am Ende ist (Sie sagte mir am ersten Tag, dass ich der einzige bin, auf den Sie derzeit noch zählt

In welcher menschenleeren Einöde hat man die Dame denn ausgesetzt?

Leidtun vollziehe ich nach.
Mir tun auch sehr viele Menschen, Tiere und Pflanzen Leid.
Allen helfen kann ich nicht.
Ist so.
Zitat von Zyras:
Hab' mich dann entschuldigt, dass ich sie in ihrer Ausnahmesituation allein gelassen habe (vermutlich ein Fehler)

Nö.
Sie muss dringend schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen landen um ihre Situation zu begreifen.
Es geht ihr nur noch nicht schlecht genug.
Dein Verhalten + dein Kontakt soll Defizite überdecken.
Funktiokiert 1A, merkste ja.
*Ironie*

Bleibst Du romantisch/ S. (:?:) bei ihr, hälst Du ihr pathologisches Leben am laufen.
Du kannst nur helfen, wenn DU dich rausziehst und -optional- sie ermutigst sich Hilfe zu holen.
Sollte sie das nicht wollen, KANNST Du nichts tun.
Akzeptiere das!

Helf' erstmal Dir selbst und zieh' einen Schlussstrich. -Diesmal auch durch.
Schildere das mit ihr einem Psychologen, gerne von der Uni, und hol' Dir überzeugende fachkundige Meinung und Rat ab.
Alleine bist Du sonst zu unsicher, was das Richtige ist.

Gib' ihr bestenfalls Nummern von Psychologe, Sozialpsychatr. Dienst, Telefonseelsorge, nächster Notaufnahme... und den Rat sich dringend Hilfe zu suchen.
Suizidgefährdeten helfen übrigens Polizei und Feuerwehr, die können das.
Zitat von Zyras:
Weiß grade selber nicht, wo ich stehe.

Verwirrt am Abgrund.
Spring' nicht noch runter.
Sei klüger.
Geh' einfach.

Statt deiner findet sie schnell andere Männer als Ersatz.

25.02.2021 11:45 • x 1 #53


Zyras
Zitat:
Du liest dich für mich völlig verwirrt, hat das einen bestimmten Grund? Geht es dir nicht gut zur Zeit?


Nicht wirklich, da hast du Recht. Es nimmt mich durchaus mit. Sie tat mir eben in der Situation auch Leid, sie war völlig am Boden. Und trotzdem bin ich dann einfach gefahren. Klar war das vermutlich richtig, aber normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich einer sch. Situation entzieht. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie tut's mir halt auch Leid.
Sie ist halt einfach krank. Das weiß sie auch selbst. Ich kann zwar nicht einordnen, was das für 'ne Persönlichkeitsstörung ist, aber definitiv eine Multiple. Vielleicht liegt's an meinem Job, vielleicht bin ich auch einfach 'ne Flasche, aber mir fällt's ungeheuer schwer, sie da allein zu lassen, wenn's ihr so dreckig geht.

Zitat:
So what? Warum willst Du Kontakt.

Das meine ich mit Widersprüchlichkeiten.


Du hast schon Recht. Verweise auf den oberen Absatz. Erst entschuldigte sie sich, hinterfragte ob ich wirklich keinen Kontakt mehr will, was ich erstmal verneinte. Ihre letzte Nachricht war nur, wie beschissen es ihr geht.
Auf die Frage, was denn der aktuelle Grund ist, bekam ich keine Antwort mehr. Naja.

Zitat:
Sie spielt schön mit Dir.


Glaub ich nicht. Ich schreib das mal bewusst so provokant.

Das Ding ist: Irgendwo weiß ich das. Ein Teil von mir weiß, dass du Recht hast und das diese ganze Heiß - Kalt sch. genau das bewirken soll, was es letztendlich auch bewirkt. Dass ich erreichbar und in ihrem Orbit bleibe.
Der andere Teil lässt mich aber daran zweifeln, weil ich ihr Umfeld kenne, ich kenne es, wie sie mit anderen umgeht. Ich weiß zumindest, dass sie niemanden mehrere Tage bei sich schlafen lässt und mich dann nicht gehen lassen will. Sowas wird ihr sonst extrem schnell zu viel, sie kann nicht gut mit Menschen, vor Allem nicht auf lange Sicht. Sie stellt auch niemandem ihrer Familie vor - von A wissen die trotz der Beziehung bis heute absolut gar nichts.

Erstmal danke an euch. Tut gut, dass hier mal rauszulassen. Ich weiß auch, dass ich aus dem Ding jetzt raus muss. Unbedingt. Sehe hier auch keinen Weg mehr, wie es besser wird. Auch, wenn's mir immer noch schwer fällt. Warum auch immer.

25.02.2021 11:48 • #54


Zyras
Kleiner Nachtrag, weil ich die letzten beiden Beiträge gerade erst gesehen habe. Erstmal danke auch an euch.

Zitat:
Ich denke das Maß bei dir ist noch nicht voll, glaube aber langsam, dass du das Drama auch brauchst. Kein anderer Mensch würde sich so ein Drama geben, über MONATE. Das würde mir genau einmal so passieren und dann würde ich aber sowas von davonrennen.


Kann auch in meinem Umfeld keiner mehr nachvollziehen. Die Begründung warum ich mir das gebe findest du ja zum Teil im vorherigen Post.

Zitat:
Wie kannst du ernsthaft an eine ZUKUNFT mit so einer kaputten Frau denken? Helfersyndrom hin oder her... du musst doch sehen, dass du mit der nix aufbauen kannst? Was willst du mit ihr? Eine Familie gründen? Nich dein ernst....


Nein, ich will mir aktuell nichts längerfristiges aufbauen. Das hab' ich ihr ja dann auch gesagt, als sie mir ihre Liebe beichtete. (Ist bewusst in Anführungsstrichen - mir ist klar, dass ich darauf garnichts geben kann) Hab' ja deutlich gemacht, dass das nichts wird. Dann ging die Fummelei laut der Divise: Na wenn das so ist können wir's ja auch einfach machen, dann ist's eh egal. Hab's dann in ihrem Zustand aber unterlassen. Am Ende heißt's dann noch, sie wollte das garnicht.

Was mich bei ihr hält, ist eben vor Allem noch der Fakt, dass ich ihr helfen wollte. Klar war da Hoffnung, dass das irgendwann noch besser wird, aber nach der Odyssee beim letzten Mal weiß ich, dass da nichts zu machen ist.

Zitat:
Bleibst Du romantisch/ S. (:?:) bei ihr, hälst Du ihr pathologisches Leben am laufen.
Du kannst nur helfen, wenn DU dich rausziehst und -optional- sie ermutigst sich Hilfe zu holen.
Sollte sie das nicht wollen, KANNST Du nichts tun.
Akzeptiere das!


Das hab ich ja bereits. Aber danke für den Blickwinkel und generell deinen ganzen Post. So hab' ich's bisher noch garnicht gesehen, dass ein Herausziehen aus der Situation mehr helfen könnte, als ein verweilen. Schätze zwar eher, dass meine Postition in der Geschichte dann ersetzt wird - aber gut. Wer weiß, wie viele sich sowas sonst noch antun würden.

Zitat:
Was ist aus eurer Kontaktsperre geworden?


Das hielt nicht lange, weil sie sich quasi täglich gemeldet hat. Ignorieren fand ich dann auch irgendwie zu blöd.

25.02.2021 12:01 • x 1 #55


LaLeLu_
Halleluja, dazu fällt mir nur ein: Wenn sie Hilfe braucht, soll sie eben zu einem Therapeuten gehen, der wird jedenfalls dafür bezahlt, sich so ein Gesülze anzuhören...

Man liest hier dieses Thema nach und hofft bis zum Schluss auf einen Post von Dir, dass es beendet ist (konsequent) und dass der Kontakt komplett und konsequent abgebrochen ist. Leider kam der bisher noch nicht... Aber nix anderes kann man Dir raten.. echt.

Alles Gute Dir!

25.02.2021 12:07 • x 3 #56


K
Zitat von Zyras:
mir fällt's ungeheuer schwer, sie da allein zu lassen, wenn's ihr so dreckig geht.

Sorry, ihr geht es nicht dreckig genug.

Andernfalls käme eine Initialzündung ihrerseits etwas zu tun, was ihr hilft.
DU kannst ihr nicht helfen, ich auch nicht, der Nachbar auch nicht und ihre Freunde / Bekannte auch nicht, selbst der Hausarzt nicht.
Entweder sie findet den Weg konsequent in eine (am ehesten stationären) Therapie von allein oder sie braucht noch etwas Zeit in ihrem Dreck. Dann muss sie sich noch suhlen und bejammern und derart handeln.

Wenn überhaupt, hilfst du ihr am Besten in dem du gaaaaaaanz klar definiert deine Grenzen zeigst und auch durchziehst! Wenn Mann A und B und C und D und E und so weiter es auch machen würden, um so schneller würde es ihr schlechter ergehen. Und das ist, so leid es mir tut, der einzige Weg um fest zu stellen, dass man Hilfe braucht.

Außerdem. . . bist du scharf drauf, selbst an die Wand zu fahren? Dann gute Fahrt und los geht's.

Sorry, bin heute direkt und wenig diplomatisch unterwegs.
Auch deshalb, weil ich selbst nicht immer das befolge was ich anderen rate.

Aber ich finde es (wie bei mir) sonnenklar: KS, alle Kanäle sperren und auf sich selbst konzentrieren. Du kannst für ihre Probleme absolut gar nichts! Und Mitleid darfst du auch aus der Entfernung haben

25.02.2021 12:10 • x 3 #57


B
Diese Dame braucht keinen Laienretter,sie bräuchte eine Therapie. Du kannst dich da nur selbst verheizen.

25.02.2021 12:20 • x 2 #58


Zyras
Zitat:
Man liest hier dieses Thema nach und hofft bis zum Schluss auf einen Post von Dir, dass es beendet ist (konsequent) und dass der Kontakt komplett und konsequent abgebrochen ist.


Haha, ja das glaub ich dir sehr gern. Ich hoffe mal, dass ich dir den Gefallen bald noch tun kann. Und vielen Dank!

Zitat:
Sorry, bin heute direkt und wenig diplomatisch unterwegs.
Auch deshalb, weil ich selbst nicht immer das befolge was ich anderen rate.


Alles gut, immer raus damit. Bringt mir wesentlich mehr, als mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

Ist schon verrückt. Man weiß, was das Richtige ist. Man gibt anderen Tipps und baut selber Mist. Der Weg ist glasklar und doch ist man zu blöd, ihn einfach zu gehen.
Auch dir vielen Dank und viel Kraft, wenn du ähnliches durchmachst.

25.02.2021 12:39 • x 1 #59


Tee-Freundin
@Zyras
Recherchier' mal bitte sekundären Krankheitsgewinn.

Sie bekommt:
Gesellschaft, Nähe, Aufmerksamkeit und Energie.
Du bekommst:
Probleme.

Ein Energievampir ist sie auch.
Wenn Dir das was sagt?

Zum Augen öffnen empfehle ich Dir, 1x prof. Feedback für die Einschätzung der Autorität/ Erfahrung und Weisheit ausstrahlenden Instanz.

Zitat von Zyras:
Das hielt nicht lange, weil sie sich quasi täglich gemeldet hat. Ignorieren fand ich dann auch irgendwie zu blöd.

Schwache Ausrede!
Wenn Du es echt willst schaffst Du auch 0 Kontakt.
Gib' Dir gefälligst mehr Mühe!
Frag' beim Mobilfunkanbieter nach oder vertiefe Dich in die Funktionen deines Telefons.
Alleine indem Du ihr einen max. unauffälligen Klingelton einstellst kannst Du sie ignorieren.
Zum Vgl.:
Wenn Du mir jetzt deine Nummer gibst und ich Dich tägl. mehrfach anrufe, gehst Du dann auch irgendwann ran?
Lässt Du dich echt so leicht erpressen... beeinflussen?

Was für einen Menschen machst DU aus DIR, wenn Du ihr ihr Verhalten durchgehen lässt?
Das mit Dir machen lässt?
Was sagt das über Dich aus?
Bist Du damit noch ernst zu nehmen, integer, glaubwürdig, selbstsicher?
Willst Du so sein?

25.02.2021 12:41 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag