182

Widersprüchliche Affäre

Zyras
Hey Leute,

Ich bin gerade in einer sehr merkwürdigen Situation und würde mich sehr über eine Einschätzung von euch freuen.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich bin seit 2 Jahren im Studium und aufgrund von Corona habe ich während einer Onlinegruppenarbeit eine Kommilitonin näher kennengelernt. Der Kontakt ging von beiden aus, Sie lud mich dann zu sich ein und wir verstanden uns hervorragend.

Das Problem: Wir machten bereits an diesem ersten Abend wild rum und ich erfuhr erst später, dass Sie einem Typen nachtrauert (nennen wir ihn mal A) und zur Zeit aber auch in einer festen Beziehung ist. (Nennen wir ihren damaligen Freund B)
Zudem erzählte Sie mir auch davon, mit wie vielen Typen sie schon rum gemacht hat (um die 30) und dass das wohl öfters passiert.
Gleich drei rote Flaggen also. Ab diesem Zeitpunkt war mir schon klar, dass da nichts draus werden kann. Wir hatten dann trotzdem noch einige Male Kontakt und trotz, dass Sie B gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte, passierte es immer wieder, dass Sie kuscheln wollte, in Gruppen heimlich meine Hand hielt und als ich bei Ihr zuhause war, kam es auch wieder zu mehr. Obwohl an diesem Abend sogar B noch vorbeikam. Also alles in Allem völlig krank.
Sie trennte sich letztlich von B, um wieder mit A zusammenzukommen. In der Zwischenzeit hatten wir ab und zu Kontakt und es kam auch immer wieder zum Rumknutschen, Kuscheln, etc. S. hatten wir nie.

Sie kam dann auch wieder mit A zusammen, was aber auch nach einigen Monaten wieder in die Brüche ging. Nun war ich vor Kurzem mehrmals bei Ihr und es gab das übliche Programm. Sie sagte ich solle ein paar Tage vorbeikommen um zusammen zu lernen für's Studium. Letztlich sagte sie mir dann, dass das nur ein Vorwand war, damit ich bei ihr bin. Es ging dann mehrmals ziemlich weit, aber wenn's drum ging, dass wir miteinander schlafen, blockte Sie ab. Sie wolle zwar aber habe davor noch Angst und wolle sich dafür erst sicher sein, dass sie das auch will. Zudem habe Sie Flashbacks von einer Vergewaltigungserfahrung. Habe das dann auch verstanden und ihr signalisiert, dass wir es langsam angehen können. Auch kamen immer wieder Signale, dass Ich sie irritiere, dass ich sie verrückt mache, etc.
Sobald ich ihr allerdings Nähe bot, entfernte Sie sich wieder. Sie meinte, sie könne sich zur Zeit auf nichts einlassen, vielleicht sei das irgendwann mal anders. Ihre Eltern wollen wohl unbedingt, dass wir zusammen kommen. Sie selbst zeigt aber ein derart widersprüchliches Verhalten, dass ich garnicht mehr weiß, was ich noch denken soll. Auf der einen Seite verwirre ich sie, auf der anderen Seite bin ich aber nicht ihr Typ. Verlieren will Sie mich aber auch auf keinen Fall und Ihr gefällt es auch nicht, wenn ich mit anderen schreibe. Sie stoße immer alles Gute in Ihrem Leben weg.

Bis vor Kurzem war mir die Geschichte auch relativ egal, war eben eine Affäre, die ab und zu mal nebenher ablief. Mittlerweile merke ich aber, dass Sie anscheinend versucht, mich bei der Stange zu halten und ich emotional zu sehr involviert bin. Mir ist auch völlig klar, dass mir eine Beziehung mit einer solchen Person absolut nicht gut tun würde, aber mir fällt es zunehmend schwerer, Abstand zu nehmen. Versuche sie derzeit erstmal in Ruhe zu lassen, auch wenn's hart ist.

So. Das ist die Kurzzusammenfassung einer schon ziemlich gestörten Geschichte. Habt Ihr Tipps? Dass das alles so nicht gesund ist weiß ich durchaus, aber momentan kann ich irgendwie nicht anders.

07.02.2021 15:24 • #1


G
Zitat von Zyras:
mich bei der Stange zu halten


07.02.2021 15:47 • x 6 #2


A


Widersprüchliche Affäre

x 3


Groq
Zitat von Zyras:
Habt Ihr Tipps?


Ja, Lauf.
Die Frau ist weder warm noch kalt, Du findest sowohl fürs Herz als auch fürs Bett deutlich geeignetere Kandidatinnen.
Diese Spielchen würde ich an Deiner Stelle nicht mitspielen, und was Deine emotionale Bindung angeht - Du warst Zeuge wie sie B mit Dir betrogen und B als Trostpreis nutzte während sie auf A gewartet hat - Was lässt Dich annehmen sie würde Dir gegenüber jemals treu sein? Schieß sie in den Wind.

07.02.2021 15:59 • x 7 #3


Zyras
Vielen Dank erstmal.

Momentan scheint Sie erstmal bedient zu sein, seitdem ich ihr gesagt habe, dass uns die Ganze Sache so nichts bringt... In der letzten Nacht wurde ich noch mehrmals geweckt, damit sie mir sagen kann, dass sie Angst hat, wenn ich gehe, dass sie mich verliert. Tage später bekommt man wieder keine Antwort mehr. Ich spar mir die Schreiberei mit ihr jetzt auch erstmal. Sobald ich Aufmerksamkeit gebe, entfernt sie sich, wenn ich's nicht mehr tue, kommt sie gekrochen.

Und du hast völlig Recht.... ich weiß auch selbst nicht so wirklich wieso ich mir dieses Hin und Her antue. Ob's die Alternativlosigkeit momentan ist, weil man ja auch niemanden mehr kennen lernen kann... Ich weiß es nicht. Irgendwie habe ich halt auch das Bedürfnis ihr aus der Situation raus zu helfen. Versuche dann immer zu verstehen, wie Sie so geworden ist - ihre Vergangenheit war nicht grad die einfachst. Ich glaube ihr ja auch, dass sie mich nicht verlieren will - aber so geht's halt keinen Meter vorwärts...

Und nein. Ich nehme auch nicht an, dass sie jemals treu sein kann. Sobald Alk. im Spiel ist und Mann/Frau, die halbwegs in Ihr Schema passen, geht es los. Wie gesagt. Ich check's selbst nicht, was ich mir da erhoffe.

07.02.2021 17:36 • x 2 #4


Milly85
Ist dir klar, dass du nur dafür da bist, um sie in schweren Zeiten zu supporten? Sollte A sie wieder zurück wollen oder jmd. der der nächste "A" wird, dann wirst du so schnell abserviert... so schnell kannst du nicht mal gucken.

Menschen die derart ambivalent sind und auch ein unverarbeitetes Trauma erlebt haben (Vergewaltigung) gehören therapiert und nicht in eine Beziehung, weil sie IN DER REGEL gar nicht stabil genug für sowas sind.

Du weißt was du willst, mach den Cut kurz und schmerzlos. Je länger du involviert bist, desto schwerer wird es zu gehen. Diese Frau bring nur Chaos mit sich.... mal davon abgesehen, dass sie sicher auch einige Geschlechtskrankheiten mit sich bringen kann, wenn sie so durch die Weltgeschichte läuft....... mich würde sowas abturnen, nicht mal herumknutschen würde ich mit so jemand ... da kann man sich schon genug bei einfangen.

Natürlich wird sie dich nicht gehen lassen wollen, weil sie nicht alleine sein kann. Sonst hätte sie eine Zeitlang nicht 3 Typen gleichzeitig gehabt. Sobald sie sieht, dass du dich abnabelst wird sie ,ist schönen Worten versuchen dich wieder zurück zu hoovern, das darfst du aber nicht zulassen, eben weil du ja selber sagst, du bist emotional schon darin involviert.

07.02.2021 17:56 • x 5 #5


Jost
Was ist Sie denn genau für dich? Eine Freundin, der du aus der Patsche helfen willst, jemand für ein paar schöne Stunden oder jemand von dem du dir mehr erhoffst?

Das Hin und Her is ja genau das was uns Männer oft so triggert auch wenn wir es nicht wollen. Es weckt den Jagd Instinkt und das wissen die Frauen natürlich.

07.02.2021 17:57 • x 2 #6


Unicorn68
Warum tust Du Dir so ein Drama an?
Warum möchtest Du ein Buchstabe in ihrer Suppe sein?

Haken dran.

07.02.2021 18:01 • x 3 #7


Zyras
Zitat von Milly85:
Ist dir klar, dass du nur dafür da bist, um sie in schweren Zeiten zu supporten?


Ja. Beziehungsweise... Nein. Ich kenne ja ihr Verhalten, auch wenn sie mit anderen rummacht. Sie weiß selbst, dass das sch. ist, weiß selbst, dass sie nicht ganz normal ist. Ich bin dahingehend die Ausnahme, dass sie mich trotzdem immer wieder sehen und nicht verlieren will - selbst in der Zeit ihrer Beziehungen und Affären. Genau das verwirrt sie eben auch.

Von Geschlechtskrankheiten ist nicht auszugehen - sie schläft mit niemandem außerhalb einer Beziehung. Beim Rest hast du vermutlich Recht.

Sie ist abseits der aufgezählten Sachen eine liebe Person und kann nicht wirklich lügen. Selbst als sie B gegenüber untreu war, hat sie's ihm sofort am nächsten Tag erzählt.
Ich glaube Ihr, dass ich dahingehend schon eine Sonderstellung habe - dafür investiert sie ja auch jede Menge. (gerade was das Kennenlernen der Familie angeht, etc.) Und ich denke, genau das macht's mir grad schwer. Ich mag sie gern und will sie eigentlich nicht einfach abschießen. Irgendwie will ich ihr auch helfen - weil sie in der Vergangenheit auch nur Idioten kennengelernt hat und niemanden vertrauen kann. Ich werd's aber tun müssen, weil ich halt keine reine Freundschaft will, und sie irgendwo auch nicht. Und alles andere wäre Wahnsinn - da habt ihr alle völlig Recht.

Auf jeden Fall danke ich euch erstmal allen für's Kopf waschen. Irgendwie brauch ich das wohl mal.

07.02.2021 18:35 • #8


Unicorn68
Zitat von Zyras:
selbst in der Zeit ihrer Beziehungen und Affären.

Du bist auch eine dieser Affären.

Zitat von Zyras:
eine liebe Person und kann nicht wirklich lügen.

Doch! Sie lügt und betrügt ständig, Dich eingeschlossen.
Wie lügt man denn unwirklich?

Zitat von Zyras:
schon eine Sonderstellung habe -

Zitat von Zyras:
Irgendwie will ich ihr auch helfen - weil sie in der Vergangenheit auch nur Idioten kennengelernt hat und niemanden vertrauen kann.


Diese beide Zitate können ungebremst in den Affärenthread aufgenommen werden.

das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049-s150.html#p2422629


Die anderen Buchstaben denken bestimmt auch die haben eine Sonderstellung.
Ja klar, alles Idioten außer Dir.
Sie kann niemandem vertrauen?! Sie, die ständig das Vertrauen der Buchstaben missbraucht?

Harte Worte, aber Tatsache.
So etwas kannst Du ihr mal sagen, wenn sie jammert, dass sie keinen vertrauen kann.

Bist schon auf dem richtigen Weg, Selbstschutz.

07.02.2021 18:57 • x 5 #9


Acht
Zitat von Zyras:
Ich glaube Ihr, dass ich dahingehend schon eine Sonderstellung habe - dafür investiert sie ja auch jede Menge. (gerade was das Kennenlernen der Familie angeht, etc.) Und ich denke, genau das macht's mir grad schwer.

Damit hat sie dich, genau damit. Das ist die Lüge, die jeder von ihr bekommt. Sorry!

07.02.2021 19:04 • x 2 #10


N
Ok du hattest deinen Spaß aber die Dame tickt nicht richtig und hat irgendwelche Probleme mit sich selbst. Ganz klar nexten bevor es noch inniger wird.

07.02.2021 19:11 • x 2 #11


Zyras
Zitat von Unicorn68:
Harte Worte, aber Tatsache.


Richtig so. Genau die brauche ich gerade.

Sonderstellung ist eher darauf bezogen, dass sie abgesehen keine der Affären jemals wiedersehen wollte und mit den meisten auch gar keinen Kontakt mehr hat.
Ja, sie betrügt... und sagt's danach sofort. Ist zwar auch nicht viel besser - aber gut. Kann natürlich auch sein ich irre mich und sie hält den Kontakt nur wegen dem Studium.

So oder so. Die ganze Sache ist und bleibt toxisch... und ich werde mich wohl mittelfristig distanzieren müssen - ob ich will oder nicht.

Zitat:
Ok du hattest deinen Spaß aber die Dame tickt nicht richtig und hat irgendwelche Probleme mit sich selbst. Ganz klar nexten bevor es noch inniger wird.


Ich schätze genau hier liegt das Problem. Hier ist derzeit absolut nichts los - entsprechend ist es nicht so einfach die Nächste aufzutreiben. Ich glaube, wenn die Situation eine andere wäre, hätte ich mir das nicht so lange mit angeguckt...

07.02.2021 19:46 • #12


N
Naaa es findet sich immer wieder etwas Besser als Problemfälle! Glaub mir das ist gesünder.

07.02.2021 19:49 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Unicorn68:
Warum möchtest Du ein Buchstabe in ihrer Suppe sein?

Zumal Du weder A noch B bist - sondern Z.

Zitat von Zyras:
Sie ist abseits der aufgezählten Sachen eine liebe Person und kann nicht wirklich lügen. Selbst als sie B gegenüber untreu war, hat sie's ihm sofort am nächsten Tag erzählt.

Aufgrund meiner Lebenserfahrung rate ich Dir völlig unbewiesen, 50% von dem, was sie erzählt, erst einmal als unwahr abzuschreiben bzw, wenigstens kritisch zu hinterfragen.

Welche Gründe sie hatte, B sofort zu informieren, ist reine Spekulation. Mag ihrer Wahrheitsliebe geschuldet sein. Oder sie hst Spaß am Piesacken.

Zitat von Zyras:
Sonderstellung ist eher darauf bezogen, dass sie abgesehen keine der Affären jemals wiedersehen wollte und mit den meisten auch gar keinen Kontakt mehr hat.

Sagt sie.

Für mich liest sich die Frau als Dramaqueen, die sehr, sehr viel Aufmerksamkeit braucht und fordert. An Deiner Stelle würde ich ganz schnell weglaufen.

07.02.2021 20:20 • x 3 #14


Zyras
Danke. Ich hinterfrage auch viel und oft, glaube aber trotzdem nicht, dass da ein böser Hintergedanke war. Mag sein, dass ich zu gutgläubig bin, aber bisher hatte ich eigentlich immer eine recht gute Menschenkenntnis...

So oder so... Offensichtlich kann mir hier keiner zu weiterem Kontakt raten - ich sollte mir wohl schleunigst Gedanken machen.

Und vielleicht mal hinterfragen, warum ich immerzu solche Personen anziehe...

07.02.2021 20:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag