855

Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch

commitmentor
Zitat von Sahara_:
Vermutlich ist das eher individuell

Allerdings. Wobei die Zitate der in diesem Thread schon recht häufig in Affären fallen..
Zu Deiner letzten Frage: Luftballons, die 100 bezog sich lediglich auf den Beitragszähler

05.02.2021 23:17 • #151


Wurstmopped
Zitat von Reality:
Von einem Spiel weiß man ja nichts, zumindest war / ist mir das nicht klar? Ich gehe von so seltsamen Psycho Sachen einfach nicht aus, sondern davon, dass man mir die Wahrheit sagt. Wo fängt das an und wo hört das auf? Gibt es das dann in ...

Nun es ist schon ein Unterschied ob ich Single bin oder ob beide in einer Beziehung?!
Um eine Affäre zu führen muss ich lügen , Punkt.
Die Annahme das meine Affäre es mit mir ehrlicher meint als mit dem Partner mit dem er schon viele Jahre zusammen lebt ist doch gelinde gesagt fahrlässig dumm?

06.02.2021 00:41 • x 5 #152


A


Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch

x 3


S
Zitat von commitmentor:
Luftballons, die 100

99 Luftballons + 1
...dann singe ich ein Lied für Dich!

Ja, die Zitate sind wirklich schauerlich ähnlich....

06.02.2021 01:13 • x 1 #153


E
Zitat von Wurstmopped:
Nun es ist schon ein Unterschied ob ich Single bin oder ob beide in einer Beziehung?! Um eine Affäre zu führen muss ich lügen , Punkt. Die Annahme das meine Affäre es mit mir ehrlicher meint als mit dem Partner mit dem er schon viele ...


Sehe ich nicht so.
Wenn ich in meiner Beziehung unglücklich bin, trotzdem nicht wirklich raus komme (manche tun sich da leider sehr schwer), und ich habe parallel jemanden kennengelernt, der mir wahnsinnig gut tut, den ich beginne zu mögen und mit dem ich mir auch mehr vorstellen könnte, dann versuche ich demjenigen näher zu kommen und das Alte eben irgendwie zu lösen. Für mich heißt das eben nicht immer automatisch der ist zu allen beiden sch. und ein untreuer verlogener A. Es kann auch ganz anders sein.
Schon öfter erlebt im Umfeld.

Da wurde Zeit benötigt, um alles möglichst sanft zu klären, und irgendwann wurde sich getrennt.

So ist das eben manchmal.

Vielleicht steckt man in solche Gedanken all die Hoffnungen als Affäre..

06.02.2021 14:40 • x 4 #154


E
Jeder Mensch ist anders. Ich bin zb auch jemand, der EWIG braucht, um sich für oder gegen etwas zu entscheiden. Heißt aber nicht, dass ich ein verlogenes A Loch bin, das jedem mit Absicht weh tun will. Ich kanns halt einfach nur nicht schneller.

06.02.2021 14:45 • x 2 #155


Unicorn68
Zitat von Reality:
Jeder Mensch ist anders. Ich bin zb auch jemand, der EWIG braucht, um sich für oder gegen etwas zu entscheiden. Heißt aber nicht, dass ich ein verlogenes A Loch bin, das jedem mit Absicht weh tun will. Ich kanns halt einfach nur nicht schneller.


Du kommst von der alten Beziehung nicht los.
Lernst jemand kennen.

Hast also 2 parallel, weil Du Dich so schwer entscheiden kannst.

Wissen beide von der jeweilig anderen Option?
Und dass Du Dich noch irgendwann entscheiden wirst?

06.02.2021 15:10 • x 1 #156


E
Zitat von Unicorn68:
Du kommst von der alten Beziehung nicht los. Lernst jemand kennen. Hast also 2 parallel, weil Du Dich so schwer entscheiden kannst. Wissen beide von der jeweilig anderen Option? Und dass Du Dich noch irgendwann entscheiden wirst?


Das war nur ein Beispiel, bin nicht in der Situation. Sehr viele sind es aber.

Du würdest deinem Ex Partner ernsthaft voll eins reinwürgen, indem du ihm sagst, dass du ihn für jemand anderen verlässt?
Also dieses Detail würde ich weg lassen.
Trennung Ja, wenn man so weit ist, aber den Grund doch nicht. Das muss nun wirklich nicht sein.. wozu?
Trennung ohne Grund tut ja schon weh genug.

06.02.2021 16:34 • x 1 #157


Unicorn68
Zitat von Reality:
Das war nur ein Beispiel, bin nicht in der Situation. Sehr viele sind es aber. Du würdest deinem Ex Partner ernsthaft voll eins reinwürgen, indem du ihm sagst, dass du ihn für jemand anderen verlässt? Also dieses Detail würde ich weg lassen. Trennung ...


Es geht doch darum, ob man den Partner belügt.
Man würgt ihm doch schon eins rein, dass man während der Beziehung etwas anderes anfängt.
Das braucht man doch nicht extra zu erwähnen. Oder meinst Du, dass es nicht offensichtlich ist, dass nach der Trennung sofort Next am Start ist.
So naiv ist doch niemand

Wenn ich jemanden für einen anderen verlasse, lief es ja wohl parallel.

Du misst hier mit 2 Maßen.

Sorry, das ist für mich nicht akzeptabel. Auch nicht die Aussage, ich kann mich halt schwer entscheiden.

Hat der Partner ein Mitspracherecht bei der Entscheidung?
Es wird ihm das Recht auf eine eigene Entscheidung genommen, er/ sie könnte auch sagen: Du kannst Dich nicht entscheiden, hiermit ist die Entscheidung gefallen...ich gehe.

06.02.2021 16:46 • x 2 #158


C
Hier noch einige weitere Sprüche, damit wir zum Thema zurückkehren können:

Es hat gar nichts mit dir zu tun.....

Ich weiss gar nicht wie es dazu kommen konnte...

Ich fragte mich ob es das alles war und dann traf ich sie/ihn.....

Du hast was besseres verdient.. beliebter Satz in allen Lebenslagen.

Sie/Er brachte eine andere Seite von mir wieder zum Vorschein..

Sie/Er versteht mich..

Ich fühle mich wieder lebendig..

Sie/Er (EF/EM) hat mich nie so verstanden wie.,...

Mein Leben war so leer....


...und ich könnte die Liste noch weiter führen aber auch wenn wir diese Floskeln alle kennen, werden wir sie nie beherzigen denn

...bei uns ist das was ganz anderes...

07.02.2021 06:11 • x 6 #159


E
Zitat von Unicorn68:
Es geht doch darum, ob man den Partner belügt. Man würgt ihm doch schon eins rein, dass man während der Beziehung etwas anderes anfängt. Das braucht man doch nicht extra zu erwähnen. Oder meinst Du, dass es nicht offensichtlich ist, dass nach der ...


Ja hast wahrscheinlich recht.

Wollte aber nur damit sagen, dass es manchmal nicht nur Monster ohne Gefühle sind, die Spaß daran haben, 2 Menschen zu belügen und sich daheim dann ins Fäustchen lachen, weil sie es mal wieder den ganzen Tag geschafft haben, sondern dass es auch so sein kann, dass sich jemand wirklich schwer tut, etwas zu sagen. Extrem verzweifelt ist und nicht mehr weiß was er machen soll.

Macht es zwar auch nicht unbedingt wahnsinnig viel besser, aber irgendwie möchte ich mir nicht vorstellen, dass nur skrupellose Seelenlose auf dieser Erde wandeln. Fände ich gruselig. ;P

07.02.2021 08:53 • x 2 #160


Unicorn68
Zitat von Reality:
Ja hast wahrscheinlich recht. Wollte aber nur damit sagen, dass es manchmal nicht nur Monster ohne Gefühle sind, die Spaß daran haben, 2 Menschen zu belügen und sich daheim dann ins Fäustchen lachen, weil sie es mal wieder den ganzen Tag geschafft haben, sondern dass es ...


Nein, macht es nicht im Mindesten besser.

Sorry.

Wer betrügt ist sicher kein Monster, trotzdem gibt es dafür keine Entschuldigung.

Eben wurde in einem Thema gefragt:
Warum hat er mich so lange verarscht.
Wer bitte möchte so etwas fragen?

Nahe am Monster.

07.02.2021 09:19 • #161


paulaner
@Corbian
Und das Witzige ist ja, dass deine Sammlung wirklich alle sagen. Ausnahmslos.
Mein Liebling ist ja: Das hatte mit dir überhaupt nichts zu tun.
Weil er gleichzeitig total wahr und unwahr ist.
Der Partner spielt ja wirklich keine Rolle.
Aber mit wem hat es denn sonst zu tun? Mit Angela Merkel, oder wem?

07.02.2021 11:29 • x 2 #162


B
Im Grunde sind all diese Sätze müßig.

Im Nachhinein, bleibt doch festzustellen, wenn man das erste Mal merkt, belogen, betrogen, hintergangen worden zu sein, dann kann man vielleicht noch von einem Fehler ausgehen.
Beim zweiten Mal, v.a. wenn es heimlich geschieht, während gesagt wird, es ist vorüber, muss man schon Vorsatz dahinter sehen.
Spätestens jetzt kann sich der Lügner nicht mehr darauf berufen, nicht geahnt zu haben, was er anrichten könnte.

Bei noch zig Malen Ertappen beim Lügen, egal ob Ap oder Ep, darf man einfach von einer gewissen Gleichgültigkeit ausgehen und sollte sich überlegen, ob man sich selbst nicht mehr wert ist, als so behandelt zu werden.

Ich hörte auch noch die Ausrede der Dummmheit.
Auf meine Antwort, beim ersten Mal, kann es Dummheit sein, beim zweiten Mal vielleicht auch noch, aber spätestens dann, wüsste man ja, was man anrichtet und es wäre einfach pure Gleichgültigkeit dem anderen gegenüber, bekam ich als Antwort: Nein, Gleichgültigkeit NIE, das wäre einfach RIESENGROßE Dummheit.

Rückblickend ist einfach festzustellen, wenn man 1,2,3 Mal gemerkt hat, das auf Worte kein Verlass ist, sollte man nur noch auf das Tun, die Handlung schauen.
Die zeigt einem nämlich letztlich am deutlichsten, woran man ist.
Worte sind und bleiben letztlich nur Worte.
Handlung spricht die deutlichere Wahrheit!

07.02.2021 11:47 • x 3 #163


commitmentor
Zitat von paulaner:
Mein Liebling ist ja: Das hatte mit dir überhaupt nichts zu tun.
Weil er gleichzeitig total wahr und unwahr ist.
Ja habe ich ebenfalls häufig gehört. Fühlt sich als Betrogener/Betroffener in der Tat recht "merkwürdig" an, der Spruch. Aber natürlich immer noch besser, als wenn durch die Affäre verschüttete oder abgeschwächte Gefühlte zum Partner als Anstoß zur Suche nach Ursachen beim Partner genommen werden.

07.02.2021 14:10 • #164


E
Zitat von Binaneu:
Im Grunde sind all diese Sätze müßig. Im Nachhinein, bleibt doch festzustellen, wenn man das erste Mal merkt, belogen, betrogen, hintergangen worden zu sein, dann kann man vielleicht noch von einem Fehler ausgehen. Beim zweiten Mal, v.a. wenn es heimlich geschieht, während ...


Wenn da nicht die extreme Verliebtheit und Abhängigkeit wäre, die fast schon Hörigkeit gleichzusetzen ist.

08.02.2021 08:11 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag