Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch

338
Zitat von commitmentor:Vermute allerdings, dass häufig dennoch irgendetwas unschönes gefunden wird, dass dem AP zeigt, wie schlecht die offizielle Beziehung gerade ist. Die Wahrheit ist (auch) hier nicht immer Maßstab


Meine Affäre ist schon Jahre her, aber ich kann sagen: zumindest DAS war bei mir wirklich anders. Er hat NIE schlecht über seine EF gesprochen. Er bezeichnete sie als Familie, als jemanden, mit dem er über sein halbes Leben verbracht hat und gerade deshalb solche Schwierigkeiten hat, sie zu verlassen.

Natürlich, sie haben kein 6 und streiten sich ab und an, aber zumindest letzteres gehöre ja irgendwie in jeder Beziehung dazu.

Für mich als AP machte es damals alles irgendwie glaubwürdiger, so paradox das auch klingt.
05.02.2021 17:44 •
x 5

E
Zitat von Wurstmopped:Bleibt einem unbenommen...nur dann ist es keine Affäre. Vielleicht hattest du vorher eine? Kann ja sein, was auch Betrug war. Ich frage mich immer, warum man erst immer mit dritten ins Bett gehen muss um festzustellen, dass man sich trennen sollte, muss? Und selbst wenn man ...


Ich glaube, viele schaffen das einfach nicht, mal alleine zu sein. dann lieber schon während der (toten) Beziehung Ausschau halten.
Warum man dann aber plötzlich doch alle behalten will, ist mir auch ein Rätsel.
05.02.2021 18:02 •
x 1
A
Das große Trennungsschmerzen Affairenhandbuch
x 3

Unicorn68
Zitat von Reality:toten) Beziehung Ausschau halten.


Interessanterweise ist dieses Empfinden, dass die Beziehung tot ist, oft einseitig....
05.02.2021 18:04 •
x 6

commitmentor
Zitat von Claudi_1975:Natürlich, sie haben kein 6 und streiten sich ab und an
Es stellt sich hier die Frage, ob erster Punkt auch schon vor dem Beginn der Affäre der Fall war. Dann wurde hier zwar nicht gelogen, allerdings die Zuneigung in der offiziellen Beziehung so heruntergeschraubt, dass es für die Festigung der Affäre passt.
05.02.2021 18:06 •

E
Zitat von Wurstmopped:Richtig ist, man glaubt immer das was man glauben will und in eine Affäre hineininterpretiert! Ich sehe eine Affäre wie folgt, es ist ein unaufrichtiges Spiel, mit Lug und Trug. Jeder versucht sich in einer Affäre das zu nehmen was er am dringestens benötigt. ...


Von einem Spiel weiß man ja nichts, zumindest war / ist mir das nicht klar? Ich gehe von so seltsamen Psycho Sachen einfach nicht aus, sondern davon, dass man mir die Wahrheit sagt.

Wo fängt das an und wo hört das auf?
Gibt es das dann in einer normalen Beziehung auch? Wo sind die Unterschiede? Heißt es dann auch "selber Schuld, dass du deinem Mann geglaubt hast er ist dir treu. Lies dir die Spielregeln nochmal durch, wo steht, dass er nach spätestens 5 Jahren fremd geht."

? Kenn mich da nicht so aus, verlasse mich normalerweise auf mein Gegenüber und dass man mich nicht zum Spaß belügt.
05.02.2021 18:07 •

Zitat von Claudi_1975:Natürlich, sie haben kein 6 und streiten sich ab und an, aber zumindest letzteres gehöre ja irgendwie in jeder Beziehung dazu.

Das habe ich als eine Beschönigung aufgefasst, die der Affäre aufgetischt wurde, um sie am Bändel zu halten...
Nicht als das was tatsächlich stattfindet...
05.02.2021 18:13 •

Unicorn68
Zitat von Reality:Gegenüber und dass man mich nicht zum Spaß belügt.


Diese Aussage verstehe ich nicht.
Im Ernst anlügen ist ok?
05.02.2021 18:16 •

I
Zitat von Sahara_:Das habe ich als eine Beschönigung aufgefasst, die der Affäre aufgetischt wurde, um sie am Bändel zu halten... Nicht als das was tatsächlich stattfindet...


Ganz genau.
Wer ist so taktlos und erzählt das er hin und wieder noch mit der Frau?
Niemand.
05.02.2021 18:17 •

E
Zitat von Unicorn68:Diese Aussage verstehe ich nicht. Im Ernst anlügen ist ok?


? Was nein
Hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Ich finde lügen NIE ok. Und gehe davon einfach nicht aus, dass mich jemand aus Jux und Tollerei anlügt, mich ausnutzt und nur auf den eigenen Vorteil aus ist. Menschen die behaupten, dass sie einen mögen / lieben.

Verstehe ich persönlich nicht.
05.02.2021 18:19 •
x 1

commitmentor
Zitat von Sahara_:Das habe ich als eine Beschönigung aufgefasst, die der Affäre aufgetischt wurde, um sie am Bändel zu halten...
Nicht als das was tatsächlich stattfindet...

Oh sei Dir - zumindest aus meiner Erfahrung als Betrogener heraus - versichert, das kommt tatsächlich auch in der Praxis vor. Der AP ist nun mal plötzlich eine unheimliche wichtige Person und sich dann in der Hauptbeziehung "einzuschränken" fällt damit keineswegs schwer. Nicht immer, aber im Extremfall wird die Hauptbeziehung zu einem "Störfaktor", weil sie ja den Weg zum AP erschwert.
05.02.2021 18:27 •
x 3

E
Zitat von Isely:Ganz genau. Wer ist so taktlos und erzählt das er hin und wieder noch mit der Frau? Niemand.


Ist aber verständlich, sowas sagt man wohl automatisch. Man will einfach das Gegenüber nicht unnötig verletzen..Und schon gar nicht verscheuchen. ist irgendwo klar.
05.02.2021 18:53 •

I
Zitat von Reality:Ist aber verständlich, sowas sagt man wohl automatisch. Man will einfach das Gegenüber nicht unnötig verletzen..Und schon gar nicht verscheuchen. ist irgendwo klar.


Also.
Ich sag dir , es wird hüben wie drüben gelogen das sich die Balken biegen, wie sollte sonst bitte eine Affäre funktionieren?
Mit der Wahrheit ?
Oh je....
05.02.2021 18:57 •
x 1

Zitat von commitmentor:Der AP ist nun mal plötzlich eine unheimliche wichtige Person

Ah, ds ist interessant. Das hatte ich bislang immer anders eingeschätzt... Ich dachte, für einen Mann ist eine Affäre eher so toll wie ein kühles, schönes B.I.E.R. Es ist extrem gut. Aber wichtig?

Hmm, aber Du warst ja ein betrogener Mann, ob es da Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt...
Vermutlich ist das eher individuell statt geschlechterspezifisch...
05.02.2021 19:07 •
x 1

commitmentor
Zitat von Isely:es wird hüben wie drüben gelogen
Ja allerdings. Ein gefühlsmäßiger Rückzug aus der Hauptbeziehung wird dort ja nicht mit der Affäre begründet..

Offtopic: Mein 100. - hätte hier vielleicht einen erfreulicheren Post erstellen sollen
05.02.2021 19:12 •

@commitmentor: Was sind denn diese schönen bunten Kugeln?
Und die zum 100. mal?
05.02.2021 19:24 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top