Zitat:Weil du nett bist und vermutlich ein Helfersyndrom hast..... das zieht solche Leute halt an.
Pass auf dich auf und lass dir von denen nicht deine Energie rauben.
Werde ich. Mir fällt's halt schon immer schwer, Personen einfach "wegzuwerfen". Gerade, wenn sie mir doch in irgendeinem Sinne was Wert ist. Bei besagter Dame ist vermutlich genau das, was Jost anspricht - Die ganze Sache ist auf einer Ebene ziemlich krank, allerdings halt auch irgendwie "spannend". Ich glaube, dass auch hier das Prinzip greift, dass man oftmals will, was man nicht haben kann.
Und eben die Alternativlosigkeit. Ich wohne in 'nem ziemlichen Nest und ich würde es tatsächlich als verdammt schwierig bezeichnen, momentan jemanden kennen zu lernen. Ich beschäftige mich sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung und bin über den Punkt eigentlich auch hinaus, mir über sowas Gedanken zu machen. Tja... Dieses Mal hat's wohl mal wieder jemand geschafft.
Zitat:Digga, du gehörst da auch dazu, findest du nicht ?
Ja. Auf jeden Fall. Allein schon weil ich mir das überhaupt gebe. Da das hier so oft zitiert wird: Ich weiß nicht, wen sie schon alles kennengelernt hat, kenne nur ihre beiden Ex. Die Aussage, dass sie niemanden vertrauen kann und es ihr wegen den vergangenen Erfahrungen schwer fällt, kam von ihr.
Und danke für die klaren Worte. So ein Weckruf tut schon mal gut.
Zitat:Hälst du das für eine tolle Leistung von ihr? Hast du Lust auf solche Spielchen?
Nein, auf keinen Fall. Was ich damit sagen wollte: Sie hat danach schon noch irgendwo ein schlechtes Gewissen. Sogar mir gegenüber, wenn irgendwas anderes lief. Hab' ich langfristig natürlich keine Lust drauf und ich sehe sie auch vom Kopf her nicht als Beziehungsmaterial.
Zitat:Naja aktuell ist es halt schwierig neue Bekanntschaften zu machen, solange er sich des Risikos bewusst ist und nicht zu starke Gefühle für Sie entwickelt, warum nicht mit ihr beschäftigen?
Ja, genau hier bin ich mir halt nicht schlüssig. Hab' dir das ja privat schon geschrieben. Ich hab im Prinzip Bock drauf. Ist alle paar Wochen eine nette Abwechslung und es ist zumindest mal "was los". Andererseits beschäftigt es mich momentan zu sehr, weshalb ich auch den Thread erstellt habe. Merke einfach selbst, wie ich emotional involviert bin - ich mag sie als Person, trotz ihrer Red Flags. Und damit geht einfach einher, dass ich nicht einfach hingehen kann und sagen kann "schei. drauf, machen wir uns paar schöne Tage, danach fahre ich heim und es ist mir alles egal". Ich denke du verstehst, was ich meine.
Zitat:In der Regel besitzen sie nur ein geringes Selbstbewusstsein, von einer gesunden Selbstliebe sind sie noch weit entfernt. Das heißt, sie füllen ihre Lücke mit einem anderen Menschen auf, versuchen es zumindest.
Hierzu fällt mir auch noch eine Situation ein, in welcher es darum ging, wie wichtig ich ihr bin, sie sich unsicher ist, blabla. Sie sagte dann, dass es ihr jetzt schon besser geht, da sie sich nicht mehr selbst verletzt. So ala "Wenn du gehst, könnte das wieder passieren."
Sie hasst sich selbst. Sobald's um sie geht, um die Thematik, dass sie was ändern muss, wird sie sehr traurig und kann einem nicht mehr in die Augen sehen. Und gibt sich für alles die Schuld. (was ja auch irgendwo stimmt)