73

Widersprüchliche Signale

S
Hallo

ich habe einen Mann kennengelernt, der mir widersprüchliche Signale sendet. Er schreibt mir zwischendurch und fragt wie es mir geht und dann reden wir über das, was wir am Tag machen, aber auch ganz wenig und eher kurz angebunden. Ich schreibe genauso zurück, weil ich nicht enttäuscht werden will, wenn ich zu flirty bin. Dazu muss ich sagen, dass wir in der Vergangenheit einmal etwas hatten und es dann weil er noch nicht bereit dafür war auseinander gegangen ist. Was geht in ihm vor, will er jetzt eine Freundschaft, oder so? Ich habe mal kurz angedeutet, dass ich mich über ein treffen freuen würde, aber auch nicht direkt, das hätte er auch missverstehen können. Ich fühle mich wie ein Schulmädchen, wo der schwarm einem schreibt, aber möchte nicht zu viel da hinein interpretieren. Ich denke da die ganze zeit dran

01.12.2021 12:19 • #1


A
Wie ist es denn jetzt wieder zur Kontaktaufnahme gekommen?

Wie hat er auf deine Andeutung reagiert?

Und hast du den Anspruch, dass er den ersten/nächsten Schritt macht? Oder bist du nur feige?

01.12.2021 12:58 • #2


A


Widersprüchliche Signale

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Sommer21:
dass wir in der Vergangenheit einmal etwas hatten

Was? Schreiben, Treffen, S.?

01.12.2021 13:01 • x 3 #3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Was? Schreiben, Treffen, S.?

ne gar nichts mit S.. Wir schreiben darüber was wir machen, oder belangloses

01.12.2021 13:04 • #4


I
Zitat von ElGatoRojo:
Was? Schreiben, Treffen, S.?


Genau das will er wieder. Netter Zeitvertreib bis was besseres kommt

01.12.2021 13:04 • x 4 #5


S
Zitat von AnnaLüse:
Wie ist es denn jetzt wieder zur Kontaktaufnahme gekommen? Wie hat er auf deine Andeutung reagiert? Und hast du den Anspruch, dass er den ersten/nächsten Schritt macht? Oder bist du nur feige?

ich bin feige, aber hab auch angst vor Ablehnung. ich meinte zu ihm, dass ich mich freuen würde zwischendurch mal was von ihm zu hören und anscheinend sieht er das genauso. nur ich weiß nicht wohin das führt. auf meine Andeutung hat er nett reagiert, aber eben so wie man es noch verstehen konnte und nicht mit einem Vorschlag für ein treffen

01.12.2021 13:05 • #6


S
Zitat von Iunderstand:
Genau das will er wieder. Netter Zeitvertreib bis was besseres kommt




was besseres kriegt er nicht

01.12.2021 13:06 • x 1 #7


S
ich habe die Hoffnung, dass er es langsam angehen will

01.12.2021 13:08 • #8


O
@Sommer21

Das wirst du nur erfahren, wenn du etwas aus dir herauskommst.
Klar, man geht immer das Risiko ein verletzt zu werden, wenn man sich jemandem gegenüber öffnet. Da du aber noch gar nichts Genaues weißt, würde ich hier nicht so viel spekulieren.

Frag ihn doch im Gespräch einfach nach einem Treffen und schau, wie er reagiert.

01.12.2021 13:12 • #9


I
Zitat von Sommer21:
:( was besseres kriegt er nicht


Das ist schon Mal die richtige Einstellung
Also wenn er so denkt, dann hat er dich garnicht verdient

01.12.2021 13:14 • x 1 #10


S
Zitat von Orchidee1:
@Sommer21 Das wirst du nur erfahren, wenn du etwas aus dir herauskommst. Klar, man geht immer das Risiko ein verletzt zu werden, wenn man sich jemandem gegenüber öffnet. Da du aber noch gar nichts Genaues weißt, würde ich hier nicht so viel spekulieren. Frag ihn doch im Gespräch einfach nach einem Treffen und ...



dafür ist das Gespräch einfach noch so knapp gehalten, immer nur antworten von beiden Seiten nach einem halben tag

01.12.2021 13:14 • #11


S
Zitat von Iunderstand:
Das ist schon Mal die richtige Einstellung Also wenn er so denkt, dann hat er dich garnicht verdient



ja nur hab ich keine lust, dass er sich etwas drauf einbildet, falls er so denkt. Ich möchte einfach, dass etwas von ihm kommt, damit ich mich weiter öffne.

01.12.2021 13:16 • #12


A
Ach komm, du hast doch nichts zu verlieren. Frag ihn doch mal, ob er dich begleiten möchte zu [hier eine konkrete Tätigkeit einsetzen, die du eh vorhattest].

01.12.2021 13:17 • x 3 #13


O
@Sommer21

Wenn du doch schon das Gefühl hast, dass er dir nur aus Langeweile schreibt oder nur, weil er gerade nichts besseres findet, wieso erhältst du den Kontakt dann aufrecht?

01.12.2021 13:17 • x 1 #14


I
Zitat von Sommer21:
ja nur hab ich keine lust, dass er sich etwas drauf einbildet, falls er so denkt. Ich möchte einfach, dass etwas von ihm kommt, damit ich mich ...


Na dann geh doch Mal aktiver auf ihn zu und seh, welche Reaktion kommt.
Vllt ist es nur ein Missverständnis weil ihr beide wenig Interesse signalisiert.
Ich glaube aber wie gesagt eher, dass er einen Zeitvertreib sucht, sonst sollte er als Mann schon aktiv werden

01.12.2021 13:18 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag