73

Widersprüchliche Signale

D
Zitat von Sommer21:
Ich habe keine lust auf seine art. er soll um mich werben..

Soll er auch dann um dich werben, wenn er weder auf Werben noch auf deine Art Lust hat?
Wenn ja: warum?

01.12.2021 18:57 • x 2 #46


C
Zitat von Sommer21:
Ich habe keine lust auf seine art. er soll um mich werben..

Das macht er aber ja gerade nicht?
Warum schreibst du ihm dann eine Karte, wenn dich dieses blabla nervt?
Meiner Meinung nach ist das widersinnig.

01.12.2021 19:28 • x 2 #47


A


Widersprüchliche Signale

x 3


S
Zitat von Orchidee1:
Und wieso ist es nun nicht mehr gut? Nur, weil dir das hier eingeredet wird? Verstehe ich nicht.

ja, diese nachrichten hier waren so negativ, das hat mich echt runtergezogen. Auch wenn sie gut gemeint sind, aber jetzt glaub ich gar nicht mehr ans gute irgendwie.

02.12.2021 11:00 • #48


S
Zitat von DonaAmiga:
Soll er auch dann um dich werben, wenn er weder auf Werben noch auf deine Art Lust hat? Wenn ja: warum?

das ist aber sehr gemein von dir, danke


woher willst du das denn wissen

02.12.2021 11:01 • #49


Odette
Zitat von Sommer21:
Auch wenn sie gut gemeint sind, aber jetzt glaub ich gar nicht mehr ans gute irgendwie.

Ich verstehe nicht ganz warum, aber vielleicht verstehe ich auch das ganze Konstrukt nicht so ganz.
Würdest du den Typen daten, und es würde nichts bei rum kommen - ok.
Aber der Kerl will doch anscheinend nicht einmal um dich werben. Woher nimmst du diesen Anspruch an ihn?
Die Einzige, die hier wirbt, bist maximal du (z. Bsp. mit der Karte).

Ich weiß nicht genau, was ihr in der Vergangenheit hattet, denn es liest sich so, wie eine Flirt über Texten?
(Kläre mich hier gerne auf.) Und er hält den Kontakt jetzt locker weiter, weil er dir ab und an schreibt.
Was hat dieser Mann, dass du ihn gern auf anderer Ebene kennenlenen möchtest?
Hast du ihm das schon mal mitgeteilt?

Du darfst auch einen Schritt auf ihn zu gehen.

02.12.2021 11:04 • x 2 #50


S
Zitat von Odette:
Ich verstehe nicht ganz warum, aber vielleicht verstehe ich auch das ganze Konstrukt nicht so ganz. Würdest du den Typen daten, und es würde nichts bei rum kommen - ok. Aber der Kerl will doch anscheinend nicht einmal um dich werben. Woher nimmst du diesen Anspruch an ihn? Die Einzige, die hier wirbt, bist maximal ...


er hat mir mitgeteilt, dass er Probleme hat. und ja sein schreiben reicht nicht für mehr. aber, dass ich den wünsch habe das ist doch legitim oder nicht? Dass ich die einzige bin die hier wirbt macht mich einfach nur traurig. Ich bekomme von anderen Männern ständig Zuspruch, nur von ihm halt nicht so viel, aber das ist auch einfach nicht seine art. Ich will ihn nicht bedrängen. auf der einen Seite wird mir geraten, dass ich auf ihn zugehen soll/kann und auf der anderen Seite heißt es ich solle mir nichts drauf einbilden oder es so akzeptieren wie es ist und es abhaken. Versteht ihr nicht, dass ich mich echt schlecht fühle gerade? nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für jeden rat und es hilft schon hier zu schreiben um Frust loszuwerden.

02.12.2021 11:10 • #51


Odette
Zitat von Sommer21:
Versteht ihr nicht, dass ich mich echt schlecht fühle gerade?

Hey, das verstehe ich!
Aber eventuell weiß er doch gar nicht, dass du ihn gerne auf einer anderen Basis kennenlernen möchtest?
Das ist so mein Gedanke bei deiner Geschichte.

02.12.2021 11:18 • x 1 #52


D
Zitat von Sommer21:
auf der einen Seite wird mir geraten, dass ich auf ihn zugehen soll/kann und auf der anderen Seite heißt es ich solle mir nichts drauf einbilden oder es so akzeptieren wie es ist und es abhaken.

Unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Meinungen aus unterschiedlichen Erfahrungen heraus. Dieses Forum ist keine Sekte, in der ein Guru die allgemeine Meinung vorgibt, der alle folgen.
Deshalb können die Antworten, die du hier bekommst, für dich auch nur Denkansätze sein. Ob du was davon nutzt und wann und wie, entscheidest ausschließlich du.
Und da auch dein Gegenüber, OdB o. ä. eigene Erfahrungen, eigene Bedürfnisse, eine eigene Meinung und ein eigenes Leben hat - und das sogar völlig berechtigt, ob dir das nun passt oder nicht -, gibt es für keine der Antworten hier eine Erfolgsgarantie.

02.12.2021 11:20 • x 2 #53


S
Zitat von DonaAmiga:
Unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Meinungen aus unterschiedlichen Erfahrungen heraus. Dieses Forum ist keine Sekte, in der ein Guru die allgemeine Meinung vorgibt, der alle folgen. Deshalb können die Antworten, die du hier bekommst, für dich auch nur Denkansätze sein. Ob du was davon nutzt und ...

hab ich auch nie behauptet, aber alles gut

02.12.2021 11:22 • #54


D
@Sommer21
Zitat von Odette:
Aber eventuell weiß er doch gar nicht, dass du ihn gerne auf einer anderen Basis kennenlernen möchtest?

... und dass er dazu verdammt noch mal gefälligst um dich werben soll?

02.12.2021 11:22 • x 1 #55


S
Zitat von DonaAmiga:
@Sommer21 ... und dass er dazu verdammt noch mal gefälligst um dich werben soll?

ist es nicht der wunsch einer jeden verliebten? ich sage es ja nicht im Befehlston

02.12.2021 11:24 • #56


Odette
Zitat von Sommer21:
ist es nicht der wunsch einer jeden verliebten? ich sage es ja nicht im Befehlston

Deshalb meine Frage: Weiß er, dass du ihn gerne auf dieser Ebene kennenlernen würdest?

02.12.2021 11:25 • x 1 #57


S
@Odette ich denke schon. habe ihm viele Möglichkeiten gegeben initiative zu ergreifen. alles kann ich ja nicht machen. muss ja von beiden Seiten kommen. eine Inspiration für sein leben bin ich auf jeden fall, aber er bindet mich halt nicht mit ein

02.12.2021 11:26 • #58


Odette
Zitat von Sommer21:
ich denke schon.

Denken ist nicht wissen.
Ich bin auch die Kategorie Mensch, dass wenn jemand mit mir flirtet ich teilweise ein Leuchtreklame-Schild benötige um dies zu erkennen.

Ich verstehe nicht, was du zu verlieren hättest, wenn du ihm das mitteilst, außer, dass es dir dann, egal wie es ausgeht, besser gehen wird.

02.12.2021 11:28 • x 2 #59


C
Zitat von Sommer21:
das ist aber sehr gemein von dir, danke

Ich glaube nicht das es so gemeint war, wie es bei dir angekommen ist.
Meiner Meinung nach bist du da etwas starr in deinem Denken.
Du bist doch genauso kurz angebunden bei eurer Schreiberei, willst nicht flirty rüberkommen.
Gleichzeitig erwartest du aber das er um dich werben soll.
Ja wie soll er das denn machen?
Er kann doch nicht hellsehen.
Von dir kommt wohl kein noch so subtiles Signal das er sich mal um dich und deine Aufmerksamkeit bemühen soll.
Zitat von Sommer21:
Ich bekomme von anderen Männern ständig Zuspruch, nur von ihm halt nicht so viel, aber das ist auch einfach nicht seine art.

Meiner Meinung nach ist das hier aufschlussreich.
Andere geben dir Zuspruch, er nicht und das funktioniert für dich nicht.
Du willst, forderst regelrecht aber Himmel
es ist nicht seine Art!

In dem Fall wirst du also den Sprung ins kalte Wasser wagen müssen.
Wenn du da nicht über deinen Schatten springen kannst, dann wird das eine sich fröhliche um sich selbst drehende Angelegenheit werden.

All das, was du hier liest sind Überlegungen, Anregungen und Ideen. Nichts davon musst du für dich annehmen, wenn du nicht willst.
Wenn du dir so unsicher bist durch Beiträge hier, dann wäre eine Pause angebracht und du überlegst für dich, womit du dich wohlfühlst.
Karte schreiben war für dich gut?
Dann ist das so.
Auch wenn du z. B. gegenteiliges von mir dazu hörst.
Du wartest lieber ab?
Dann ist das so.
Auch wenn ich der Meinung bin das du dann einen Schritt auf ihn zu machen solltest. Du willst ja was von ihm.
Du willst das alles doch nicht weiter verfolgen?
Dann ist das so.

P.S.: oft benötigt Mann klare Signale, Worte.

02.12.2021 11:30 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag