358

Wie nicht mehr an den Affären-Mann denken?

L
@Phantom2208
Meine Ehe geht seit vielen Jahren den hinunter. Toxisch würde ich sie nennen.
Mein Mann ging direkt fremd nachdem die Kinder da waren.
Ich möchte mich eigentlich schon lange trennen. Ich kann ihn nicht mehr "riechen"
Seit 6 Monaten eskaliert es hier zuhause immer und immer mehr. Weil ich gemerkt habe, es gibt noch andere.
Leider war der letzte andere der Mann in den ich mich unsterblich verliebt habe. Und es ging schief. Was mich fertig macht.

05.06.2022 20:30 • x 1 #16


Lebengehtweiter
Zitat von Lilly1412:
@Phantom2208 Meine Ehe geht seit vielen Jahren den hinunter. Toxisch würde ich sie nennen. Mein Mann ging direkt fremd nachdem die Kinder da waren. ...


Du brauchst keinen anderen Mann um dich zu trennen.

05.06.2022 20:32 • x 16 #17


A


Wie nicht mehr an den Affären-Mann denken?

x 3


darkenrahl
Zitat von Lilly1412:
@Lebengehtweiter Ja das ist wohl so, ich arbeite dran. Mein Mann will nicht gehen und die Kinder machen es zusätzlich schwer.

Dein Mann will nicht gehen, warum?
Aber warum willst du nicht gehen?
Dass Affären nichts bringen hättest du doch schon nach der Ersten wissen müssen.
Mein Rat an dich, trenne dich und suche einen Mann der zu dir passt aber keinen vergebenen.

05.06.2022 20:32 • x 8 #18


Phantom2208
@Lilly1412
Also ich an deiner Stelle, würde erstmal mein eigenes Leben geregelt bekommen.
Also trennen. Oder möchtest du nicht alleine sein.

Wenn dein Mann dir so fremdgegangen ist, wieso bist du damals nicht gegangen.

Ich weiß, wir schweifen von deiner Frage ab, aber ich denke zum beantworten benötigen wir mehr Informationen.

05.06.2022 20:35 • x 2 #19


B
Zitat von Lilly1412:
@Lebengehtweiter Ja das ist wohl so, ich arbeite dran. Mein Mann will nicht gehen und die Kinder machen es zusätzlich schwer.

Hallo Lilly!
Warum gehst du nicht? Spielst du Beamten-Mikado? Wer sich zuerst bewegt hat verloren?
Jetzt ernsthaft,du allein hast es in der Hand was du aus deinem Leben machst.

05.06.2022 20:36 • x 4 #20


L
Ich wünsche Dir, dass Du keine Umwege mehr gehst, sondern Dein Leben und Dein Glück in die Hand nimmst. Hör auf Dich mit Wein und Männern abzulenken und schau auf Dich.

Und sei ein bisschen netter zu Dir selbst. Dir geht es nur aus einem Grund schlecht: Du behandelst Dich selbst unterirdisch und fliehst, anstatt Dich zu stellen.

05.06.2022 20:38 • x 6 #21


aequum
Zitat von Lilly1412:
Ja das ist wohl so, ich arbeite dran. Mein Mann will nicht gehen und die Kinder machen es zusätzlich schwer.

Wo ist das Problem. Geht es um die Kinder und/oder um ein Haus oder warum will keiner von euch beiden gehen?

Um Dein Leben neu ordnen zu können musst Du erstmal die Scheidung, bzw. die Trennung geregelt bekommen.

05.06.2022 20:56 • x 4 #22


U
Zitat von Lilly1412:
Die erste Affäre ging auch wegen Gefühlen kaputt. Er wurde erwischt und ich sagte ich kann das so nicht weiter machen. Ich bin keine Frau für das Abstellgleis oder Affären.

Verstehe ich dich richtig? Du bist keine Frau für Affären, hattest jetzt aber schon zwei? Warum? Trenne dich und such dir jemanden der ungebunden ist.

05.06.2022 21:04 • x 4 #23


W
Ja, was soll man da raten?

Du hattest eine Affäre, die unglücklich endete. Dann triffst Du im Netz einen Mann, ihr kommt ins Plaudern, stellt fest, dass ihr bei keine Affären-Typen seid und beginnt eine Affäre, die dann unglücklich endet.

Weil eigentlich bist Du die Frau seines Lebens, seine Seelenverwandte, wenn nur die blöde Ehefrau nicht wäre. Erst wird die dumme Kuh direkt schwanger, dann droht sie ihn im Falle einer Trennung finanziell und gesellschaftlich zu ruinieren.

Wie geht ihr eigentlich mit Menschen um?

Du verharrst in einer unglücklichen Ehe und hattest gehofft, dass Dein AF Dich da raus holt. Er aber hat sich verhalten wie die meisten AF: er hat gekniffen und bleibt bei seiner Frau.

Raten kann man Dir eigentlich nur, Dein Leben jetzt aufzuräumen, für Dich selbst und für Deine Kinder.

05.06.2022 21:07 • x 7 #24


L
Ihr habt alle so recht und ich weiß das auch tief in mir.
Ich hätte vor vielen Jahren meine Ehe beenden müssen. Und jetzt ist der Trümmerhaufen da.
Meine Kinder selbst sehen wie oft wir uns streiten, haben Angst Stiefeltern zu bekommen.
Mein Mann und ich wohnen mittlerweile in meinem Elternhaus und ich muss ihn ausbezahlen etc, lange Geschichte und viele von Euch wissen was alles so dran hängt.

Hinzu kommt die Angst, niemals mehr so einen Mann wie die letzte Affäre kennenzulernen.
Das war für mich next Level, was ich so im Leben nie kennengelernt habe. Ich weiß, ich war die Affäre, letztendlich aber mit einer tiefen Liebe meinerseits.
Vergessen kann ich ihn nicht. Träume von ihm. Das neue Treffen ist 10 Wochen her.

Es war wie im Märchen, wie pretty women…. Ist vorbei aber tut immer noch weh

05.06.2022 21:15 • x 4 #25


ElGatoRojo
Zitat von Lilly1412:
Er hatte sich mit seiner Frau ausgesöhnt und schrieb mir mal, die vermeintliche Affäre hat uns geholfen. Puh, das war ein Schuss mitten ins Herz.

Nicht unwahrscheinliches Ende jeder Affäre und - nun ja - dann hat sie ja wenigstens noch einem guten Zweck gedient. Für ihn. Für dich allerdings wurde dieser Ausweg aus der Ehe jetzt gekappt. Ein Ehe, in der ihr euch gegenseitig betrügt und die wodurch zusammen gehalten wird?



a) wie alt sind sie Kinder?



b) hast du eigenes Einkommen?




Und nach Beanbtwortung dieser Fragen sollte sich entscheiden, ob du noch weitere Jahre unglücklich verheiratet sein willst.



Zitat von Lilly1412:
Ich habe abgenommen, trinke viel zu viel Wein,

Freu dich über das Erste und vermeide das Zweite

05.06.2022 21:21 • x 4 #26


B
Lilly,es ist dein Elternhaus und so mit dein Erbe. Also vom Anwalt klären lassen wie es rechtlich aussieht.
Und du weißt zwar,dass du verliebt warst wie es in ihm aussieht weiß nur er. Zumindest hat er dir viel Blödsinn erzählt,was bei Affären der normale Wahnsinn sind.
Kein Mann wird eine Rettung für dich sein können. Anscheinend gerieten eure Kinder in die Schusslinie der Streitereien.Als Paar seid ihr gescheitert aber versucht als Eltern evtl.mit Hilfe ein gutes Einvernehmen zu erreichen.Denn eine Trennung wird unumgänglich sein.

05.06.2022 21:31 • x 10 #27


W
@Lilly1412 : im Märchen wäre Deine AF jetzt mit Blumen über die Feuerleiter geklettert...

Du hängst ganz schön fest in Deinen romantischen Vorstellungen und Deinem Selbstmitleid. Aber Du bist einer erwachsene Frau, zudem mit Affären-Vorerfahrung.

Es gehört zum Leben dazu, dass man die Konsequenzen seines Handelns aushält. Und versteht, dass etwas, was 2x schief gegangen ist, kein Märchen war, sondern schlicht ein Fehler.

Vielleicht hat Dein AF auch einen Rückzieher gemacht, weil er befürchtet hat, nach einer Trennung für Dich verantwortlich zu sein?

Was das zukünftige Kennenlernen angeht, so wage ich mal die Theorie, dass eine Frau, die ihr Leben lebt und liebt, allemal attraktiver ist als eine Frau, die sich an einen Mann klammert, damit der ihr Leben regelt.

Es ist Zeit, es anzugehen. Vielleicht machst Du mal einen Termin beim Anwalt und klamüserst das auseinander, was so alles dranhängt an eurer Ehe. Das wäre ein erster Schritt, sich einen Überblick zu verschaffen.

05.06.2022 21:33 • x 4 #28


Kira1972
Liebe TE, ich hatte auch eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen und wir haben in vielerlei Hinsicht ge-matcht. Als Gefühle bei uns beiden aufgekommen sind und es anfing mir weh zu tun, habe ich das Ganze beendet und den Kontakt komplett eingestellt. Das war das Härteste, was ich jemals gemacht habe. Er hätte sich nie von seiner EF getrennt und ich habe das auch nie verlangt bzw. angesprochen.
Versuche Abstand zu gewinnen, kümmere Dich gut um Dich und bringe Dein Leben wieder in die richtige Spur.
Darf ich fragen, wie lange Eure Affäre ging?

05.06.2022 21:36 • x 5 #29


alleswirdbesser
Zitat von Lilly1412:
Ich bin keine Frau für das Abstellgleis oder Affären.

Das verstehe ich nicht... Ich bin mir auch zu schade für eine Affäre und habe deshalb keine. Du hattest schon zwei. Wie passt das zu der zitierten Aussage?

05.06.2022 21:56 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag