358

Wie nicht mehr an den Affären-Mann denken?

alleswirdbesser
Zitat von Lilly1412:
Es kam wie es kommen musste. Er war perfekt, ist er in meinen Augen heute noch.


Zitat von Lilly1412:
Dann kam es auch wie es kommen musste. Er wurde erwischt,

Es musste so nicht kommen, ihr habt es so gewollt.

Und wenn er dich geliebt hätte, würde er spätestens dann zu deinen Gunsten handeln. Aber das wollte er nicht. Gewollt war lediglich die Affäre.

05.06.2022 21:02 • x 8 #31


I
Zitat von Lilly1412:
Ihr habt alle so recht und ich weiß das auch tief in mir. Ich hätte vor vielen Jahren meine Ehe beenden müssen. Und jetzt ist der Trümmerhaufen ...


Sorry , der war nicht next Level, der war ein gewöhnlicher (verlogener) Affärenmann. Meiner Meinung nach ist dein Problem ein ganz anderes, du suchst zwanghaft nach jemandem der dich rausholt, aus was auch immer. Da kann jeder kommen, der einigermaßen ins Profil passt... Du kannst nicht allein sein, hast Angst davor Konsequenzen zu ziehen, obwohl es so nötig wäre, definierst dich über deine Beziehung, kannst ohne eine solche nicht...
Ich würde dir auch raten, beende das Elend und dann: bleib allein, bewusst, einfach Mal ein Jahr, vielleicht siehst du wie schön das ist und dass man niemanden im Leben braucht, vor allem niemanden der einem so ein Drama serviert.
Du hast keine typische Affärengeschichte, du bist ein ganz armes Ding, das sich nach Rettung sehnt

Meine Meinung

05.06.2022 21:30 • x 9 #32


A


Wie nicht mehr an den Affären-Mann denken?

x 3


aequum
Zitat von Iunderstand:
Sorry , der war nicht next Level, der war ein gewöhnlicher (verlogener) Affärenmann. Meiner Meinung nach ist dein Problem ein ganz ...

Ich bin nun wirklich gegen Affären aber in diesem Fall braucht die TE wirklich Hilfe.

Hat sie doch bislang was Männer angeht 3x ins Klo gegriffen.
1x mit ihrem EM und als Folge seiner Fremdgeherei 2x mit Affären.

Ganz schlimm finde ich dabei, dass in ihrer toxischen Ehe nun die Kinder es sind, die darunter extrem zu leiden haben.

Deshalb auch mein erster Rat an die TE, sich einen fachkundigen Anwalt zu nehmen, um die Scheidung als erstes durch zu setzen.

Anschließend dafür sorgen, dass die TE mit ihren Kindern ein glückliches Zuhause aufbauen.

Die Trennung vom AM verarbeiten, nach vorne schauen und eventuell irgendwann einen wirklich passenden und ungebundenen Partner finden.

Auch in kleinen Schritten kommt man Stück für Stück ans Ziel.

05.06.2022 21:44 • x 11 #33


blaublond
Hey, auf jeden Fall bist du hier nicht alleine der es so oder ähnlich geht. Ich war auch eine AF, und habe in der Akutphase nachdem es vorbei war viel in Foren gelesen.
Es ist jetzt alles nicht mehr rückgängig zu machen und anstatt sich selbst zu geißeln oder die Restenergie für unnötige Rechtfertigungen zu verschwenden (die du hier niemandem schuldig bist, als AF wird man hier manchmal nur leider etwas angegangen), solltest du nach vorne schauen und dein Blick auf dich richten.
Neben dem was du jetzt emotional zu überwinden hast gilt es, wie die anderen schon geschrieben haben, in deinem Leben aufzuräumen (Beratung beim Anwalt, dich vom Mann trennen, etc). Muss ja nicht alles auf einmal passieren, bzw ich würde raten alles ganz kleinschrittig anzugehen. Auf jeden Fall brauchst du auch Raum für dich und zum Trauern und die Affäre zu überwinden. Kannst du dir nicht erst mal eine kleine Wohnung für vorübergehend suchen, zB zur Zwischenmiete? Fühl dich mal gedrückt!

05.06.2022 21:48 • x 4 #34


B
@blaublond,ihr Elternhaus zu verlassen wäre keine gute Entscheidung. Eher anwaltlich klären lassen wie sie den Mann aus ihren Haus raus bekommt.

05.06.2022 21:53 • x 5 #35


blaublond
@Butterblume63 oh ups, das ist wohl war. Dann so rum! Das ist mir beim Lesen wohl durch die Augen gerutscht. Danke für die Anmerkung

05.06.2022 21:55 • x 2 #36


tlell
Zitat von Lilly1412:
ch bin gespannt auf Eure Antworten. Was habt ihr gemacht um Euren vermeintlichen Buddy zu vergessen?

Also ich muss den nicht vergessen ich bin mit ihm verheiratet. Was du tun musst, ist aufwachen! Jetzt!

Liebe ist nichts, das sich daran hindern lässt zusammen zu sein. Wenn es echte Liebe wäre, wäre er bei dir. Sie überwindet nahezu alles. Man findet Wege. Die Wahrheit deine Exaffäre liebt dich nicht. Hat dich nie geliebt! Ihr beide habt euch gegenseitig in einer Traumwelt Zeiten geteilt, die nichts mit der Realität zu tun haben. Realität ist zusammen leben. Das sind alle die ungeschönten Wahrheiten des Alltages. Das ist Liebe. Alles andere ist Gelaber. Das man verliebt ist lass ich ja noch gelten. Das Gefühl mag durch das spannende der Affäre sicher auch lange anhalten. Aber wer abhaut, wenn er Farbe bekennen muss, sagt mit seinem Verhalten mehr als 1000 Worte. Der Mann hat dich entsorgt.

Wenn du was ändern willst, fang an damit. Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Überlege dir wie es weiter geht, vielleicht sogar mit Hilfe eines Therapeuten. Ich meine es nicht böse. Ich sag dir das so direkt, weil du noch so unheimlich die rosa Brille auf hast. Solange du ihn so anhimmelst, geht es bei dir nicht weiter.

05.06.2022 22:38 • x 13 #37


N
Zitat von tlell:
Also ich muss den nicht vergessen ich bin mit ihm verheiratet. Was du tun musst, ist aufwachen! Jetzt!



darf ich fragen ob er während der laufenden Affäre seine vorherige beendet hat oder ob er erst eines davon verlieren musste? waren Kinder im Spiel? Wie lange warst du Affäre?

06.06.2022 16:11 • #38


commitmentor
Zitat von Lilly1412:
Es kam wie es kommen musste. Er war perfekt, ist er in meinen Augen heute noch.

Sofern Du tatsächlich einen ernsthaften Ausstieg aus Deiner emotionalen Abhängigkeit möchtest, ist es hilfreich sich der eigenen Verantwortung bewusst zu werden und sich der Realität auf Basis nüchterner Fakten zu stellen. Und wenn man sich allein Deine Zitate des AM so durchliest, dann wird deutlich, dass der AM eines ganz sicher nicht war: perfekt

Zitat von Lilly1412:
er sagte immer ich wäre sein Match. Seine Frau wäre es nie gewesen

Zitat von Lilly1412:
Er hatte sich mit seiner Frau ausgesöhnt und schrieb mir mal, die vermeintliche Affäre hat uns geholfen.

Allein diese widersprüchlichen Aussagen zeigen deutlich, dass hinter seinen Worte keine tiefere Bedeutung stecken kann.

Dein - wie Du hier schreibst: "gewünschter" - Ablöseprozeß wird schwer, wenn Du es nicht zulässt diese Fakten mit einem klaren Kopf an Dich heranzulassen.

06.06.2022 16:25 • x 3 #39


L
Vielen Dank Euch allen. Im Grunde weiß ich wie der richtige Weg ist.
Ich brauche all meine Kraft und Gedanken für die kommende Trennung. Um hoffentlich irgendwann jemanden kennenzulernen der meine letzte Affäre offen und ehrlich topt….

Dauert hat alles etwas das alles zu vergessen.

Er sagte mir beim letzten Treffen, er dachte immer dachte es nicht besser zu verdienen im Leben. Dann lernte er mich kennen. Und das glaube ich ihm auch alles.
Nun muss mal Schluss sein und werde dem allem hoffentlich irgendwann nicht mehr nachtrauern.
Wir sind im "Guten" auseinander gegangen. Ich warte nicht auf ihn, weiß aber man trifft sich immer zwei Mal im Leben….

Leider hatte ich bisher mit all meinen Beziehungen im Leben nicht viel Glück.

Ich mag ihn so sehr und wünsche ihm sogar das er glücklich wird.

06.06.2022 21:54 • x 1 #40


tlell
Zitat von Naivling:
darf ich fragen ob er während der laufenden Affäre seine vorherige beendet hat oder ob er erst eines davon verlieren musste? waren Kinder im Spiel? Wie lange warst du Affäre?

Ich war niemals Affäre. Das kam wohl im Zusammenhang falsch rüber. Ich bezog mich lediglich auf den best Buddy....

06.06.2022 22:49 • #41


blaublond
@Lilly1412 ja, das kann dauern bis man bzgl des AM über'n Berg ist. Bei mir ist die Trennung etwas über 5 Monate her und ich trauere immer noch. Ich tue mich aber generell sehr schwer mit Verlusten. Am Anfang muss man schauen nicht unterzugehen und den Fokus immer mehr auf sich selbst zu richten und nicht mehr, was mit dem AM sein könnte und wie es ihm gehen könnte.

Irgendwie haben es die meisten von uns ja in der Vergangenheit auch schon mal geschafft eine Liebe abzuhaken, und dann ging das irgendwann auch wieder weiter. Hier wird es auch irgendwann weitergehen,
Zuversicht...

06.06.2022 22:50 • x 1 #42


aequum
Zitat von Lilly1412:
Ich brauche all meine Kraft und Gedanken für die kommende Trennung. Um hoffentlich irgendwann jemanden kennenzulernen der meine letzte Affäre offen und ehrlich topt….

Wenn Du zu Dir ehrlich bist kann das dann aber nur durch eine richtige Beziehung und nicht durch eine weitere Affäre getoppt werden.
Zitat von Lilly1412:
Leider hatte ich bisher mit all meinen Beziehungen im Leben nicht viel Glück.

Versuche aus Deiner augenblicklichen unglücklichen Ehe herauszukommen und Du wirst sehen, dass es Dir deutlich besser gehen wird wenn Du als Single einen tollen und unverheirateten Mann kennen lernst.

07.06.2022 11:31 • x 3 #43


meineMeinung
Zitat von Lilly1412:
Hinzu kommt die Angst, niemals mehr so einen Mann wie die letzte Affäre kennenzulernen.

Von der Sorte gibt es wahrlich genug. Hast du wirklich Angst, keinen mehr zu finden der im Endeffekt nicht zu dir steht, wenn es ernst wird.
Zitat von Lilly1412:
Um hoffentlich irgendwann jemanden kennenzulernen der meine letzte Affäre offen und ehrlich topt….

In welcher Beziehung? Einen, der dich noch schneller fallen läßt?

Ih bin auch der Meinung, dass du erst mal eine saubere Trennung durchführen solltest, unabhängig von irgendwelchen Traumprinzen. Oder hast du Angst, auf einmal alleine dazustehen?

07.06.2022 11:44 • x 2 #44


B
Naja du hast die erste Affäre schon überlebt also wirst du auch die zweite schaffen. Eine Chance sehe ich hier nicht denn er steht nicht zu dir und seine Frau hat ihm verziehen. Da ist nichts zu machen- er will deutlich nicht.
Sei doch froh dass du nicht aufgeflogen bist und freu dich darüber dass du lieben konntest und eine schöne Zeit hattest!

07.06.2022 12:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag