46

Wie begreift das Herz was der Kopf längst kapiert hat?

Cagy
Hallo Superdropsi,
du schreibst :

Momentan versuche ich halt an diese Momente zu denken wo ich dachte „mhm … also so richtig toll ist das jetzt hier gerade nicht“ statt an die wo ich einfach glücklich mit ihm war..........

Die Momente in denen du glücklich warst waren keine Momente in denen er *anders* war, dein Gefühl hat dich einfach fehlgeleitet weil der Wunsch nach einer wirklichen Beziehung so groß war.
Der Mann hat dir ( eigentlich löblich) von Anfang an nichts vorgemacht und du solltest einfach nur diese Tatsache akzeptieren:
Er will dich NICHT.
Da gibt es nichts zu entschuldigen, schönzureden oder in der Erinnerung mal eben anders zu *sehen*...und auch ich denke nicht daß er *Bindungsangst* hat.....
Unerwiderte Liebe ist sehr schmerzhaft..ich freue mich für dich, daß du zumindest schon erkannt hast das die *Sache* nicht zu einer Beziehung führen wird die auf gegenseitigen Gefühlen, Respekt und Zugewandheit beruht.
Sieh ihn so wie er IST...nicht wie du ihn gerne hättest .
Wünsche dir alles Liebe und Gute.

21.05.2025 11:27 • x 1 #31

Scheol
@Superdropsi
Zitat:
Deine Art Kinder zu beschreiben hilft mir wieder das nicht als du hast dich aber auch angestellt abzutun.

Ein Kind fühlt was und die Aussage „ Du hast dich ja wieder angestellt“ denkt das Kind das es falsch fühlt.

Zitat:
Meine Schwester ist 13 Jahre älter, sie war nicht gewollt, meine Mum hat ihr mal gesagt sei froh, dass dein Vater da war ich hätte dich abgetrieben, mir hat sie mal gesagt sie liebt ihren Enkel eh mehr als ihre Töchter also meine Eltern sind beide sehr speziell.
Auf jeden Fall ist meine Schwester extrem stark und unabhängig und ganz anders, trotz gleichem Elternhaus,

Ihre Überlebensstrategie, stark , hart zu sein und die Eltern waren damals nicht verfügbar also versucht sie selbst irgendwie zu überleben.

Zitat:
auch daher immer so ein bisschen die Frage inwiefern bin ich Schuld aber wenn du noch mal verdeutlichst wie abhängig man als Kind ist wird mir klar, damals war das Verhalten meines Vater existenzbedrohend.

Du hättest dich nicht Selbstversorgern können.

Zitat:
Er hat mich nämlich tagelang ignoriert wenn ich wieder mal nicht lieb Kind war

Der Partner sagt , nein ich lieb dich nicht. Die Frau fängt an zu kämpfen ein Minimum an Aufmerksamkeit zu bekommen ,….Ok dann lass uns *beep*.

Der Vater zeigte ich lieb dich nicht , weil er mit dem Kind nicht spricht. Das Kind ist im Freien Fall. Fühlt sich aus der Sippe ausgestoßen ( die Sippe bietet Schutz und Sicherheit ) also eine schlimme Erfahrung. Das Kind macht alles um gesehen zu werden.
Ich werde nur gesehen wenn ich (gute Noten ) etwas leiste. Also strenge ich mich an damit Papa mich sieht……..

Der Typ sagt „ es entwickelt sich was….“……Du springst an , weil wenn du ja was leistest , wenn du dich ja nur genug anstrengst , ja dann wirst du gesehen,….

Zitat:
Und auch das du sagst jeder Mensch nimmt das anders wahr und geht anders damit um, selbst mit der gleichen Situation hilft mir, mich weniger wie ein Versager zu fühlen.

Ich hatte in der Beratung mal eine Person die Angst vor Federn hatte. Erst dachte ich Echt jetzt. Warum ?

Nein es ist nicht die Frage warum , es ist das das ernst genommen werden will ! Meine Ängste wollen doch auch ernst genommen werden also dann auch die Person die vor Federn Angst hat !

Die Krankenschwester die 30 Jahre ihren Job macht , kann durch eine Situation plötzlich Traumatisiert werden, wo man sich denkt , das hat die doch schon 100 mal gesehen oder durch.

Zitat:
Wahnsinn! Ich hatte so gezweifelt ob ich hier was schreiben oder nur still mitlesen soll und jetzt eröffnest du mir eine ganz andere Sicht auf mich selbst, danke! Wirklich aus tiefstem Herzen danke!

Wenn das hilft , sehr gerne.

21.05.2025 13:38 • x 1 #32