chocomoko
- 780
- 5
- 1637
chocomoko
Zitat von DieSeherin:bindungsangst - es gibt zwar menschen damit, aber die meisten sind bindungsunwillig!
Superdropsi
Mael28
Superdropsi
DieSeherin
Zitat von Superdropsi:Für mich war Trauma immer mit etwas wirklich Schlimmen verknüpft, wie Missbrauch, Verlust eines Elternteils o.ä.
chocomoko
Zitat von Superdropsi:@chocomoko ich hatte wirklich angenommen, ein 50 jähriger (ich bin 41) hätte die Lebenserfahrung und innere Reife. Zumal er sich viel mit sich ...
Blindfisch
Zitat von Superdropsi:Insofern ist das für mich auch eine interessante, wenn auch schmerzliche Sicht. Aber danke für die Perspektive, so habe ich noch nie drauf geschaut.
Superdropsi
Scheol
Zitat:Für mich war Trauma immer mit etwas wirklich Schlimmen verknüpft, wie Missbrauch, Verlust eines Elternteils o.ä.
Zitat:Das auch fehlerhaftes Verhalten der Bezugspersonen ein Trauma auslösen kann, ist mir erst die letzten Wochen bewusst geworden.
Zitat:Und das mit dem Kindheitstrauma wiederholen um einen guten Ausgang zu erreichen macht für mich gerade auch Sinn, mehr als ich will mich unbewusst selbst kasteien.
Zitat:Ich konnte mir nie vorstellen warum mein Unterbewusstsein so agieren sollte, aber ja das macht Sinn.
Zitat:Bin sehr gespannt ob das Coaching auch direkt diese Ansatzpunkte findet. Ich habe halt in meinen Therapien gemerkt es ist schwer jemand zu finden, der für dich als Coach/Therapeut passt und der zu dir durchdringen kann. Daher halt jetzt der Versuch bei jemand der sich genau mit dem Thema inneres Kind beschäftigt.
Zitat:Einmal als ich auf der Suche nach einem Therapieplatz war hat der Therapeut zu mir gesagt was interessiert mich denn was ihre Eltern getan haben,
Zitat:bin dann natürlich nicht da in Therapie, aber ich weiß noch, dass mich das total verunsichert hat, weil ich dachte dann liegt es doch an mir.
Ella
Zitat von DieSeherin:ich gebe zu, dass mir der begriff trauma auch in vielen zusammenhängen nicht so wahnsinnig gut gefällt und ersetze den für mich ...
DieSeherin
Zitat von Ella:Und manche Konditionierungen sind ungünstig, schmerzhaft und hinderlich.
chocomoko
Zitat von Blindfisch:Schmerzhaft ist es nur deshalb, weil Männer und Frauen nun mal unterschiedlich sind. Unterschiedlich denken. Unterschiedlich daten. Einfach ...
Scheol
Zitat von Superdropsi:Ich glaube deswegen habe ich auch so schnell vertraut, weil es so offen über viele Themen geredet hat, dass ich angenommen ...
Blindfisch
Zitat von chocomoko:Ich finde diese Ansicht nicht mehr so zeitgemäß, fast schon irgendwie altmodisch.
Zitat von chocomoko:Und sich auch fragen ob das erstrebenswert ist das alles auf ein Prinzip herunterzubrechen.
Zitat von chocomoko:sondern etwas gesellschaftlich erlerntes
Zitat von chocomoko:Aber bevor es jetzt hier irgendwie ausartet, lass ich das mal so stehen.
Superdropsi