Verena2020
Gast
Ich bin Verena und bin gerade dabei beruflich weiter zu kommen. Setze mich also täglich mit Elan auf der Arbeit ein und mache berufsbegleitend eine Weiterbildung. Als Gegengewicht habe ich mein Pferd, welches ich so oft wie möglich besuche und finde bei Ausritten in die Natur Entspannung und Freude.
Nun ist es so, dass es im Pferdestall ja noch andere Leute gibt, die Besitzer und andere welche ihre Pferde dort halten. Es sind alle nett, jedoch suche ich nicht gross den Kontakt zu ihnen weil ich tagtäglich auf der Arbeit schon viele Gespräche, etc. habe und am Abend beim Pferd einfach meine Ruhe möchte.
Da ich eher eine ruhige Person bin und es also im Stall gerne bei Smalltalk belasse, haben offenbar einige das Gefühl ich wüsste nichts und geben mir ständig ungefragt Tipps. Es kommen fast jedes Mal Bemerkungen ich könnte doch mein Pferd öfters reiten, besser trainieren, anders füttern, etc. Am Anfang liess es mich kalt, ich wollte wirklich nur in Ruhe mein Pferd satteln und ins Gelände reiten und liess sie einfach reden. Aber mittlerweile nervt es mich richtig. Ich brauche nicht ständig belehrt zu werden.
Habe mir schon öfters überlegt den Leuten einfach mal klar meine Meinung zu sagen, jedoch befürchte ich dass dies doch recht Konfliktpotential beinhaltet und ich möchte weder Diskussionen noch sonst negative Stimmung. Wie gesagt, den Stress habe ich schon auf der Arbeit.
Wie kann ich mich besser abgrenzen? Wie schaffe ich es, dass mich deren Meinung wieder kalt lässt?
Ist es doch nötig mal die Meinung zu sagen?
Vielleicht hat mir jemand Tipps für den Umgang mit Menschen die alles besser wissen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Verena
Ich hätte denjenigen vermutlich kopfüber in den Mist gestopft.