11

Wie damit umgehen wenn man gehasst wird?

G
ich finde es nicht okay wenn man über einen dritten schreibt. DU MUSST ES MIT IHM KLÄREN!

12.12.2016 15:11 • #16


N
Da waren so viele Versuche .... ich kann auch einer Wand was erklären, die will mir dann wenigstens nicht an die Gurgel

12.12.2016 15:26 • #17


A


Wie damit umgehen wenn man gehasst wird?

x 3


G
aufgeben ist keine lösung du musst es nochmal probieren.

12.12.2016 15:27 • #18


Tiefes Meer
@gastleser - Partner sollten miteinander klären. Bei Ex-Partnern darf man so einen Anspruch nur noch sehr bedingt stellen. Da geht es um Verarbeitung. Und die muss jeder alleine und für sich hinbekommen.
Das ist das Wesen von Trennung.
Wenn eine Beziehung so aus dem Ruder ist wie hier und man schon in der Beziehung die Klärung nicht hinbekommen hat wie soll das dann nach der Trennung funktionieren ?
Das Maximum ist, dass beide sich im unmittelbaren Kontakt mit ihrer Wut zurück nehmen, um möglichst nervenschonend da durch zu kommen.

12.12.2016 15:29 • #19


G
ja eben. warum zeigt er seiner partnerin nicht der wut . wenn eine beziehung keine wut aushält dann glaube ich , ist die beziehung nicht gut. eine beziehung kann nicht immer nur lieb und harmonisch sein. so sehe ich dass.

12.12.2016 15:37 • #20


N
Aber sicher braucht man Meinungsverschiedenheit und natürlich darf es auch mal krachen und (auch wenn es intim wird) ist der s. Danach oder zwischendrin doch nicht verachtenswert.

Genau, froh wenn das hier alles überstanden ist und ich ihm den Rücken kehren kann.
Und da können Mut Zusprachen verdammt gut tun



Was mich wundert, dass du hier her gefunden hast, lieber Gastleserr

12.12.2016 16:06 • #21


Kroenchen_richten
@gastleserr wo siehst Du dort eine Beziehung?

Ich seh da nur einen egoistisches Kind, dass sich beleidigt zurückzieht, wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt. Notfalls agressiv die Wand einschlägt.
Durch die Bank war dort kein aufeinander Eingehen.
Nur mein Wille, mein Wunsch und Du tust....

Was machst Du dann hier? Nur lesen? Wofür? Rede mit dem Partner soll ja helfen.

@nichtverstehen. Der Hass ist logisch. Du wirst bestraft für Dein Nichtfunktionieren.
Weine ihm keine Träne nach. Einen Despoten hat kein Mensch verdient. Und auch kein drittes Kind.

12.12.2016 16:13 • #22


Chrisi
@nichtverstehen,
ich gehe mit dir konform, dass war keine Beziehung, die euch gut tat. Wenn du jetzt schon weniger Schmerztabletten nehmen kannst, ist das für mich der Beweis. Es hat nicht gepasst.

Trotzdem, zweifle nicht an dir. Ja, man ist traurig, sucht Fehler bei sich, geht alle Situationen noch mal durch. Machen Frauen eben so. Aber letztlich werdet ihr später froh sein.
Ertrag ihn wie ein bockiges Kind die letzten Tage noch. Ist doch bald geschafft !
Sei emotional großzügig. Bleib bei dir. Ich wünsche dir dafür Kraft .
Ich hatte bisher sehr wenige Trennungen. 34 Jahre, 5,5 Jahre, 11 Monate. Aber mit allen Drein bin ich noch/ wieder in sehr entspannten Kontakt. Sofern er sich denn ergibt. Lebe jetzt wieder in einer Partnerschaft. Ich finde, ich habe viel Glück mit meinen Partnern gehabt. Es waren tolle Zeiten. Leider war eben auch Enttäuschung dabei. Schwam drüber. Leben geht weiter. Auch du wirst wieder fröhlich.
Ist ja bloß ein Fliegenschiss was wir hier auf der Welt rumgeistern.
Schock ihn, kauf ihn eine CD oder was ever und wenn er seine restlichen Sachen abholt, bedanke dich für die Zeit, die ihr miteinander hattet auch wenn es letztlich nicht funktioniert hat.
Das hat mehr Klasse als sich noch böse anzugiften.
Und dann : trink ein Eierlikör ( schmunzel)
Gruß Chrisi

12.12.2016 17:48 • #23


N
Lieben Dank fürs aufmuntern

und das hier hat mich auf eine sehr sehr geniale Idee gebracht. Bzw. Ihr habt mich dazu gebracht
was ich hier schon die ganzen Wochen nach und nach getan habe ist, sämtliches gaaaaanz gründlich auszusortieren. Einiges weggeschmissen und was noch ist, habe ich verschenkt. Ich glaube ich habe jetzt schon weniger Kartons als er.
folglich heißt das, das ich hier eine ganz andere Ordnung habe. (sogar mehr als er jetzt)
Letzte Woche, als ich einen guten Tag hatte, habe ich mir eine Fritzbox und eine Senseo bei ebay gebraucht geholt. Erstens wird er es mir nicht zutrauen das ich mir so ein Gerät gekauft habe (brauchte ich aber wirklich weil mein WLAN so bescheiden war) und die senseo ist auch eine bessere und schönere als er hat .... er hatte ja alles mitgenommen.
Und diese Woche wird die Wohnung wie geleckt aussehen und ich mache all das was mir gut tun damit ich blendend und nicht verheult aussehe. Ich werde mich zurecht machen und wenn sich meine Nachbarin opfert, auch wirklich rausgehen. So kann ich ihn blendend die Tür aufmachen und ich werde ganz bewusst seine Lieblingsplätzchen hinstellen. Er und ich wissen, die bekommt er nur bei mir.
Ich glaube, damit tue ich mir einen riesen gefallen und zaubere mir etwas mehr Selbstwertgefühl wieder dazu. Und eines weiß ich mit Sicherheit ... das wird ihn treffen.

Aber bitte selbstgemachten Eierlikör

12.12.2016 19:17 • #24


Chrisi
Ja, ja du hast es begriffen ! Es zählt nicht nur der erste Eindruck, es spricht für oder gegen einen selber wie das Ende aussieht.
Man muss es sich nur selbst wert sein. Das Selbstbewusstsein ist ja eh schon angeknackst. Das Herz ist so kaputt, die Seele so wund, aber deine Persönlichkeit beinhaltet auch Wärme, Freundlichkeit, besondere Plätzchen backen können,.........
Wichtig ist nur das du distanziert bleibst ! Er darf nicht glauben du willst ihn umstimmen ! Nein, du bist nur freundlich weil es vorbei ist für dich. Da muss man nicht mehr zürnen.
Ich denke auch, das der letzte Auftritt in Erinnerung bleibt. Weil vielleicht auch nicht so erwartet.
Ich habe es bisher so gehalten. Man begegnet sich dadurch später ohne Groll.
Natürlich ist damit die einsetzende Traurigkeit und Einsamkeit nicht gebannt. Aber ich fühlte mich besser , nicht so sehr gescheitert. Dieses Gefühl möchte ich dir auch wünschen.

Herzlichst Chrisi

12.12.2016 20:16 • #25


N
Ganz großen und lieben Dank für alles

Wenn du magst, schreibe ich dir wie es gelaufen ist?

12.12.2016 20:21 • #26


Tiefes Meer
Klasse, nichtverstehen. Ich bin beeindruckt und möchte bitte auch erfahren wie das gelaufen ist.

12.12.2016 20:37 • #27


N
Heftiger Rückschlag ... was das folgende mit meinem ex zu tun hat, steht weiter unten.

Meine Türkische Nachbarin, mit der ich eigentlich immer sehr gut ausgekommen bin, hatte gestern die Polizei gerufen.
Ich wollte mir nichts mehr gefallen lassen und so wollte ich mit ihr gestern was erklären, warum ich meine, dass sie mich angelogen hat.
Sie war bei mir. Außer ein paar Sätze, war sie nur am reden, sie sagte auch, als ich ein erneuten versuch starten wollte, dass sie mich nicht ausreden lassen will.
Darauf hin wollte ich, dass sie geht. Sie aber wehrte sich und darauf hin habe ich sie angeschrien. Eine Stunde später stand hier die Polizei ... hat sie angerufen weil ich geschrien habe.
Sie hat erzählt das ich aggressiv wäre und sie Angst vor mir hätte.
Mir ist gestern, als die Polizei hier war, nicht eingefallen das sie sogar wegen Tötung auf Bewährung war oder ist noch .. ich weiß das nicht.
Sie hat heute jedenfalls gemeint das ich aufpassen was ich tue. Ich kann die Drohung leider nicht beweisen.
jedenfalls war sie heute beim Anwalt. Morgen gehe ich nun zur Polizei wegen und werde sie wegen übler Nachrede und Hausfriedensbruch anzeigen.

Sie erzählt lügen rum. .. auch bei der Vermieterin und der Hammer: sie hat meinen ex gestern abend angerufen. Er steht auch noch hinter hier ohne zu fragen wie es auf der anderen Seite aussieht.
Sie sagt, ich hätte ihr gedroht ... habe zur ihr gesagt das sie das lassen und es richtig stellen soll, sonst zeige ich sie an.
jetzt ist noch sowas und mein ex freut sich.

sowas passiert also, wenn ich mir nicht mehr alles gefallen lassen möchte.
ich kann nicht mehr

14.12.2016 15:29 • #28


W
@nichtverstehen: lies dir mal dein geschriebenes noch einmal durch. Da sind eindeutig narzisstische Präferenzen vorhanden.
Ansonsten VictoriaSiempres vorschlag umsetzen. Fall die dumme Frage wegen dem Schlüssel kommt, warum der von innen stecken würde: Ach herrje, ganz vergessen musste noch... blabla irgendwas.
Obendrein ist bei am Abholungstermin eine dir vertraute Person anwesend. Nicht verwandt, nicht verschwägert. Vor dem letztmaligen schliessen der WhgTür seinerseit ist der Schlüssel zu übergeben. -- Danach neues Schloss.
Auf wen läuft der Mietvertrag? Auf dich auf euch beide?
Zitat:
Probleme die er mit mir hatte und auch das was ich ihn als Partner gesagt anvertraut habe, hat er mit Zig anderen Leuten besprochen.
-- Vertrauensmissbrauch, spätestens da sollten die Warnglocken angehen.
Glaube da ist deine Tochter selbst in der Pupertät erwachsener

14.12.2016 15:53 • #29


Tiefes Meer

Nicht mehr alles gefallen lassen ist richtig. Aber diese Geschichte kommt mir etwas seltsam vor. Wenn man einen Menschen offen der Lüge bezichtigt ist doch klar, dass die Person das abwehren wird.

Soll heissen - Du hast da sehenden Auges eine Schlacht eröffnet. Und beim Lesen frage mich, ob das wirklich der einzige Weg war, um mit dem Vorfall umzugehen, der Dich verärgert hat.

Manchmal, wenn Menschen ungeübt sind im Grenzen ziehen, kann es sein, dass sie aufgrund der mangelnden Übung zunächst zuviel des Guten tun. Oder an Stellen offen auf Konfrontation gehen, wo ein geübterer Mensch für sich geeignetere Mittel sieht.

Kann es sein, dass Du ein solch ungeübter Mensch bist ?

Nicht böse sein, wenn ich jetzt völlig falsch liege. Ich kenne Dich ja nicht und es ist nur das, was mir einfällt, weil ich sowas bei einem anderen Menschen schon mal gehört habe.

LG

14.12.2016 15:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag