11

Wie damit umgehen wenn man gehasst wird?

N
Huhu

Das kann gut sein, dass es so ist tiefes Meer.
Ich glaube aber(auch), dass die so schießt, weil sie sich ertappt fühlt. Sie versucht schon seit Monaten einen Keil hier reinzutreiben.
Für die Herangehensweise von mir würde ich mich auch entschuldigen, aber der Gedanke war bei mir heute eigentlich weg, als ich erfahren habe, das sie meinen ex angerufen hat. Vielleicht auch jetzt noch, aber ich bin da jetzt Stur. Hätte sie mich ausreden lassen, hätte ich sie nicht vor die Tür gesetzt und wäre sie meiner Aufforderung nachgekommen, hätte ich sie nicht angeschrien. Habe auch mehrmals versucht ihr das klarzumachen und auch angeboten es einfach ruhen zu lassen weil ich ja eh in ein paar Wochen weg bin... aber sie will das nicht.
Und sie weiß wie mein ex ist, die Frau wohnt auch direkt neben mir auf den gleichen Flur. Das nehme ich Ihr übler, als die Sache an sich.

14.12.2016 17:29 • #31


N
@wulf
Du meinst ich bin *beep*? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, kann ich dir sagen das ich a) nie solche Probleme mit anderen hatte wie mit meinem ex jetzt. Im Gegenteil, ich habe ein normales Verhältnis zu denen. Kein Frust und keine Wut.

und b) ich bin zur zeit am Boden ... ganz weit unten. Und wie tiefes Meer geschrieben hatte, trifft ganz z gut auf mich zu.

Der Mietvertrag läuft auf beide. Trotzdem, einfach hier drin stehen ohne das man wusste das er kommt, ist nicht gerade toll. Er wohnt ja hier nicht mehr.

Ich werde morgen zusehen (wenn mich jetzt nicht auch noch die Magen Darm Grippe triff)
Das ich hier rauskomme. Von mir aus Notunterkunft. Aber meine Kinder und ich, wir können nicht mehr.

14.12.2016 17:48 • #32


A


Wie damit umgehen wenn man gehasst wird?

x 3


W
Nein, deinen EX meine ich damit. Du bist da eher die unterdrückte.
Zu deiner Nachbarin/Polizei/Anzeige-Aktion -- Cool bleiben!
Du wirst lernen müssen, das die Leute gerne übereinander reden, aber nicht miteinander.
Es kommt immer wieder vor: Ich find den aber süß --- die haben gerammelt!
Da solltest du umdenken: die reden über dich, du bist interessant. Egal welches Thema.

Was deine Nachbarin vom Stapel lässt/gelassen hat -- Sie war in deiner Wohnung und du hast das dir zustehende Hausrecht angewandt. Dafür braucht es nicht einmal eine Begründung.

Der Mietvertrag läuft auf beide. -- hrhrhr, Mietrecht. Der Pfosten muss 2 Kündigungen schreiben. Hat er das? Wohl nicht.
Also ich konnte nirgends lesen das er den Mietvertrag dir gegenüber gekündigt hat. Hat er das dem Vermieter überhaupt mitgeteilt? Tja.. da gibt es diese 3 Monate Frist. ElBlecho lässt grüßen.

Zu dir selbst: bevor du aus der Wohnung gehst würde ich alle wichtigen pers. Unterlagen von dir in ein Bankschließfach schaffen.Stell dir mal vor der zieht aus und nimmt deine Verträge/etc pp mit..
Ansonsten solltest du da drinnen bleiben und unbedingt eine Vertrauensperson ansprechen ob diese dir nicht bis zu seinem Auszug Beistand leisten kann.

14.12.2016 18:10 • #33


Kroenchen_richten
Frauenhaus?

Generell Frauenberatung für entlastende Gespräche.

Ein gemeinsam unterschriebener Mietvertrag muss auch von beiden gekündigt werden. Ist der Vermieter nicht bereit die Kündigung Deines Ex anzunehmen, muss er weiter zahlen. Du kannst aber auch die Wohnung übernehmen, außer sie ist zu teuer.
Wenn Du doch lieber gehst:
Deine Sachen kannst Du z. B. kurzfristig in ein Lagerhaus stellen. Die Boxen sind nicht so teuer im Monat und auch abschließbar. Z.B. http://www.shurgard.de/lagerraum-preise oder ähnliches. Wäre mir lieber, als sie unbeaufsichtigt in der Wohnung zu haben.
Sichere Deine Papiere auf jeden Fall. Alles gesammelt zu einem Familienmitglied. Das ist nämlich eine wahnsinnige Rennerei, wenn da etwas wegkommt.
Und Rache hat manchmal merkwürdige Auswüchse.

Die Nachbarin, tja von hinterhältigen Menschen sollte man sich weit entfernt aufhalten.

14.12.2016 18:21 • #34


N
Okay

Ich weiß, ich sollte das alles nicht so an mich ranlassen, aber es ist so schwer.
Es gab sogar Zeiten, da ist mir das sonst wo vorbeigegangen. Ich habe mal auf nem Dorf gewohnt und dort im Gasthaus gearbeitet.
Ich muss versuchen meine verstreuten Reste von meinem Optimismus und Selbstvertrauen irgendwie auszusammeln.
Mein ex wohnt schon ca. 2 Monate nicht mehr hier. Er zahlt seinen Anteil, für meinen Anteil musste ich zum Amt gehen.
Unsere Vermieterin hat gesagt: gemeinsam Eingezogen , also gemeinsam kündigen. Vom Amt her wäre das kein Ding gewesen. Ich hätte dann 6 Monate Zeit gehabt.
Er wohnt ca. 50 km von hier weg, schafft es aber, mich aus der Entfernung zu treffen. Er hat noch Sachen hier ... seine Küche (die ich solange noch nutzen darf), kleinzeug und Kabelzeug was er noch abbauen muss.
Mich, und auch den Kindern, erdrückt das hier. Ich habe auch so das Gefühl, solange wir/ich hier nicht weg bin, kann ich nicht abschließen und in Ruhe verarbeiten. Ich möchte ihn nicht mehr sehen und nicht mehr hören. Meine Sachen müsste ich ggf. Wirklich unterstellen. Ich glaube zwar nicht das er was wegnehmen würde, aber ich traue ihn zu das er, auch mit anderen, meine Sachen durchwühlen würde.

Ach so .... wenn ich wirklich jemanden süß finde, können die gerne reden das was lief. Nicht das die nachher noch reden, ich wäre CUV und deshalb so traurig.

14.12.2016 18:40 • #35


W
Zitat:
Ich muss versuchen meine verstreuten Reste von meinem Optimismus und Selbstvertrauen irgendwie auszusammeln.

Das passiert automatisch, sobald du anfängst um dich und dein Kind zu kümmern.
Aber wenn Unwahrheiten über dich erzählt werden, gehste ab wie Schmitz Katz?
Wohnung vom Amt bezahlen lassen? Das brennt ja schlimmer als erwartet.
Kündigung noch nicht ausgesprochen.. Das wird noch spaßig. Im Sinne von Schulden...
Frauenhaus ist ein sehr guter Vorschlag. Machen! Beinhaltet auch sofortige Kontaktsperre für dich. Da musst du komplett runterfahren und dich sammeln.
Mach dich auch über deine Finanzen klar und stell fest was du stemmen kannst.

14.12.2016 20:39 • #36


N
Mit den Finanzen ist es soweit geklärt.Der Mietvertrag läuft Ende Januar aus und vom Amt leben, sowas kann bald fast jeden mal treffen.

Ich kann Heuchelei, lügen usw. Nicht ab. Vor allem wenn man lügt um vor anderen besser dazustehen.
Oder man weiß wie was wirklich war, wird angegrinst und dann ich wars nicht .... ja, das kann ich nicht abhaben. Halte nur leider meistens meine Klappe damit Frieden ist.

in diesem Sinne einen schönen Abend und bis spätestens sa.

14.12.2016 21:47 • #37


N
Huhu, da bin ich wieder.

Mein Plan hat leider nicht wirklich hingehauen. Habe mich und meine Umgebung zwar so gemacht das ich mich wohlfühle, aber mehr war nicht drin. Diese Woche war einfach zuviel.
Wir haben uns viel unterhalten, so viel, dass er nicht mal das geschafft hat, was er schaffen wollte.
Die letzten Tage waren Horror für mich. Neben den Mist mit meiner Nachbarin, habe ich so viel über die vergangene Beziehung nachgedacht, dass mir da auch noch schlecht wurde.
Mir ist so vieles durch den Kopf gegangen, warum es überhaupt soweit kam, warum er so wurde.
Das er einen Hang dazu hat (also zudem was ich geschrieben habe), glaube ich.
Glaube aber mittlerweile auch, dass ich viel mit meinem ich will kein streit also halte ich die Klappe und ihm immer alles recht machen wollte, ihm dazu freie Bahn gegen habe.
Ich bereue, dass ich das mit der Paartherapie, die ich schon vor zwei jahren wollte, nicht akribisch drauf bestanden habe. Damals hätte sie wahrscheinlich unsere Beziehung sehr gut getan.Die Therapie im Sommer kam zu spät.

Ich widerspreche mich alleine schon in meinen Gedanken. So wie es war, war es das Gegenteil von gut und sehr verletzend.
Ich vermisse das Gute an ihm. Es tut so weh, dass es ihm gleichgültig ist ... das ich ihm gleichgültig bin.
Scheinbar mit allem abgeschlossen und mit mir noch friedlich umgehen und das wars.
habe ihn sogar vor 2 Tagen von meine fb Liste geschmissen. Ich kann das nicht mit ansehen wie die zwei neuen Bekanntschaften von ihm, in seinem Leben reingekommen sind .... ihm auf seiner Pinnwand was posten. Ich möchte davon nichts mitbekommen.
Wir haben uns vernünftig unterhalten. Nach der Sache mit der Nachbarin hat er auch gefragt.
Die Unterhaltung war recht kühl und irgendwie unnahbar.... von ihm aus.
Am Anfang könnte ich ihn nicht richtig angucken ... weil ich wohl sonst gelacht hätte. Er hat doch tatsächlich seinen Traumbart wachsen lassen. Er sieht damit einfach .... ähm ja... steht ihm überhaupt nicht ... stehe damit aber bei weitem nicht alleine da.
ich würde so gerne nochmal mit ihm reden. Zusammen reflektieren oder so ...
Wenn ich an den ganzen Mist denke, kann ich froh sein das es vorbei ist. Nur sagt mein Herz da was anderes ... ich bin so wütend auf mich, weil das alles so weh tut. Ihm geht es scheinbar überhaupt nicht schlecht.
Haltet mich ruhig für bekloppt. .. ich tue es schon. Nur hilft mir das nicht

17.12.2016 18:24 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag