Zitat von Plentysweet:Ja. Und das soll es ja leider häufiger geben, dass Menschen so eine Interesse als einen Ego Boost benutzen. Egoistische Leute, die ihr Ego aus der Bewunderung anderer nähren. Ohne selbst viel tun zu müssen. Sie können sich ausruhen und wissen, ah der kommt eh wieder angedackelt. Ohne selbst den kleinen Finger rühren zu müssen. Sohnemann hat das ziemlich treffend beschrieben. So wirkt es zumindest hier auf mich, wenn Fernfahrer davon erzählt. Kaum zeigt er Interesse, lässt sie ihn wieder abblitzen. Push and Pull Spiele. Das Einzige was ihm bleibt ist diesen Kreislauf zu durchbrechen, indem er sich konsequent nicht mehr meldet. Und das will er ja jetzt tun, so wie ich ihn las.
Es sieht zumindest stark danach aus. Weil sie sich auf sein Wiedermelden ja nicht wieder meldete. Natürlich kann dies auch andere Gründe haben: Mutter krank, Hund gestorben, was weiß ich. Ich bin allerdings der Meinung und das stand hier auch schon: ECHTES Interesse meldet sich, bahnt sich einen Weg.
Ich würde das nicht so drastisch sehen...
Es ist ganz normal, dass man plötzlich angefixt wird, wenn die andere Person einen ignoriert, die vorher interessiert war.
Aber das alleine bringt doch nichts...
Und wenn man schon verknallt ist, dann sollte man die Bremse ziehen, wenn da nichts Konkretes kommt.
Das heißt ja nicht, dass sie nur ihr Ego polieren will. Sie ist noch nicht wieder völlig frei und offensichtlich auch nicht Feuer und Flamme für ihn, sonst wäre ihr das egal.
Ich würde da nur am Ball bleiben, wenn ich noch weit davon entfernt wäre mich zu verlieben, auch wenns paradox klingt.
So lebt er doch permanent im Zustand der Enttäuschung ohne irgendwelche Anzeichen auf gute Chancen.
Es sei denn, seine Schilderungen zeigen ein falsches Bild. Aber für mich sieht das nach falscher Hoffnung aus.
Man merkt doch eigentlich auch, ob man Chancen hat. Hat sie Dich denn mal mit leuchtenden Augen angeguckt? Ist sie mal kurz mit dem Kopf an Deine Schulter gelehnt? Irgendwelche Signale für Anziehung oder Attraktivfinden oder so?
Weil so wie Du das hier schreibst, so klingt das eher wie eine völlig oberflächliche Bekanntschaft, die noch nicht mal irgendeinen freundschaftlichen Draht zu Dir verspürt und immer nur höflich antwortet oder so.
Keine Ahnung wie ihr zueinander steht. Aber ein Freund von mir macht das teilweise auch so, dass er die Frauen immer mit irgendwelchen Vorwänden anlockt ohne Interesse zu bekunden.
Die treffen sich dann mit ihm, gehen ins Kino oder joggen, ohne überhaupt auf den Gedanken zu kommen, dass er was von denen will.
Und er traut sich nicht das mal zu zeigen, weil da auch so erstmal gar nichts ist bei denen. Er will sie dann selber erstmal kennenlernen und lässt das dann auf so einer Zufallsschiene laufen.
Aber da kommt ja nix bei rum, wenn die Frau das nur für ne Joggingrunde hält.