Zitat von Ella: Auch die fehlende Fähigkeit zur Selbstregulation deutet auf die frühkindliche Ebene hin.
Vielen lieben Dank dir.
Ein sehr hilfreicher, vorallem empathischer Beitrag.
Meine Selbstregulation ist schon vorhanden. Jedoch, in gewissem Maße eingeschränkt.
Das gebe ich zu.
Es betrifft in erster Linie Beziehungen zu einem Mann.
Absoluter Schwerpunkt in meinem Leben.
Am Beginn eines Kennenlernens , in den ersten Wochen, hab ich total alles im Griff.
Gesunde Distanz etc.
Mein Leben gestalten etc.
Im weiteren Fortgang verschwimmt und verwässert sich in mir einiges. Grenzen.
Kommt es zu unangenehme, sehr störenden Verhalten des Mannes nehme ich das wahr.
Ich spüre also, das gefällt mir nicht. Wiederholt sich das Verhalten, spreche ich es an.
Deutlich. Nicht aggressiv.
Parallel hat sich eine sexuelle/ körperliche Beziehung entwickelt.
Und mir kommt es sovor dass ich dann in Ambivalenz verfalle. Was dazu führt, dass ich mich etwas zurückziehen will.
Um mich zu sortieren.
Der Mann aber " zieht " weiter an mir. Will mich sehen. Steht auch mal unangemeldet vor meiner Tür..
Ihn abzuweisen um mich zu klären ( das sage ich so n i c h t) fällt mir dann schwer.
Bis heute bin ich nicht wirklich dahintergekommen, warum mir ein Nein so schwerfällt
Sodann fange i c h an meine eigenen Grenzen nicht zu schützen.
Das ist total irre und falsch.
Warum tu ich das?
Die einzig vage Antwort die ich bisher fand:
Den Mann wegzustossen, so fühlt es sich an, bringt mich in die Gefahr dass er abspringt. Sich zurück zieht.
In einem Satz gesagt: sobald ich mein Ding machen will, was auch immer das ist, gerate ich in die Gefahr " abgeliebt " zu werden.
Das will ich vermeiden.
Ich will mir der Liebe und Zuneigung sicher sein können, auch wenn ich mich mal entferne.
Ist das verständlich?
Der jetzige Mann sagte schon, mach doch dein Ding. Ist doch okay.
Nur hab ich mich dann bereits so " verbunden " dass ich Zeit brauche zu mir selbst zurück zukommen.
Das wäre locker eine Woche bis ich wieder halt in mir gefunden habe.
In der Zeit kann er schon auf und davon sein, sich abserviert fühlen etc etc.
Ich bräuchte Struktur für unsere Treffen.
Bis heute konnten wir das nicht vereinbaren.
Es bleibt ungeklärt. Und alles offen.
Ganz schwierig für mich.
Abgesehen von all dem:
Sind 4 Kond. verschwunden....