5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

CocosPool
@BlueWoman45
Schwierig, dazu müsste ich hier einen Roman erzählen.
Durch (nutze jetzt auch mal diese englischen Begriffe) Lovebombing, Futurefaking, dazu erkennen müssen das ich für diesem Mann nicht mehr Wert war als jeder andere Mensch, nämlich nichts, es gab keinen Menschen der ihm was wert war, nicht mal seine Mutter, obwohl er sich wie der gute Sohn verhalten hat

krasses Ausnutzen, Benutzen, mich zu Dingen bringen die ich von selbst nie getan hätte dadurch herstellen von wirklicher echter krasser Nähe, in mich eintauchen usw
ist bei mir ein Gefühl entstanden, das ich den Bezug zu mir selbst verloren habe.

Ich habe nicht auf mich aufgepasst, ich habe mich selbst im Stich gelassen, ich habe mich selbst fallen lassen. Ich habe mich selbst an meiner eigenen Hand am Abgrund gehalten und los gelassen.
Das zu erkennen war ein Schock.

Um einzelne Dinge zu nennen müsste ich wirklich einen Roman schreiben, wegen Zusammenhang und so.

Blue Woman, du sagst ja das du deine Gründe hast auch hier zu sein.
Und ich finde das du schon mehrmals versucht hast Forenuser dazu zu bringen sehr intimes zu schreiben, und einige das auch getan haben.

Ich würde es fair finden, wenn du auch etwas in Kurzform über DICH schreiben würdest, den da kommt garnichts.

Warum bist Du hier, was ist Dir passiert?

17.08.2022 18:29 • x 3 #2251


E
Zitat von Fliesentisch:
Btw., weil wir das Thema gerade hatten: Trigger 1 - Abwertung der Lebensleistung alter Menschen qua Aufwachsen bei den Großeltern. Wäre ich böse, käme das jetzt in mein großes Notizbuch und ich würde versuchen, dich damit zu treffen.

Dann sei doch mal böse. Schauen wir mal, ob ich das aushalten kann.

17.08.2022 18:38 • #2252


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Dann sei doch mal böse. Schauen wir mal, ob ich das aushalten kann.


Nö. Ich will dich nicht treffen, das habe ich übrigens in genau dem Zitat auch geschrieben, via dem du mir zu starkes Interpretieren vorgeworfen hast. Zudem war mir relativ klar, welche Replik kommt - Kein Eingehen auf den Text, gerade nicht auf die Frage, warum du ausgerechnet deinen Opa als Referenz nimmst, weder einen generischen noch meinen, der eigentlich Bezugspunkt meiner Aussage gewesen sein muss, sondern schlicht ein Mach doch!.

Möchte ich nicht, werde ich nicht. Da musst du es anders versuchen.

17.08.2022 18:42 • #2253


E
Zitat von Fliesentisch:
Im Gegenteil, ich denke, du bist einfach nicht gewohnt, dass sich jemand dir entgegenstellt und deine Aussagen einzeln hinterfragt, tiefer geht und sich mit dir darüber austauschen will, was du hier so an Ratschlägen dalässt. ...

Irgendwie argumentierst du wie unter einem Film, den nur du im Kopf hast. Was greift dich an meiner Existenz denn so an? Leben und leben lassen.

Ich verteile hier keine Ratschläge. Ich gebe meine Sicht wider und die Sachen, die für mich selber praktisch funktioniert haben. Und ich hatte jetzt schon das Gefühl, dass Wasabix da was mitnehmen konnte, gerade, was ihr Thema Kontrolle betrifft.

17.08.2022 18:43 • x 1 #2254


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Irgendwie argumentierst du wie unter einem Film, den nur du im Kopf hast.


Gähn. Willst du das jetzt unbedingt in die Länge ziehen?


Zitat von BlueWoman45:
Und ich hatte jetzt schon das Gefühl, dass Wasabix da was mitnehmen konnte, gerade, was ihr Thema Kontrolle betrifft.


Auch über das Thema Kontrolle haben wir definitiv verschiedene Ansichten. Aber da @Wasabix ebenso definitiv etwas mitgenommen hat und sich auch über deine tägliche Nachfrage in einer für sie schwierigen Zeit freut habe ich dazu nichts gesagt, auch wenn wir definitiv von verschiedenen Seiten kommen. Für dein verdammt allgemein gehaltenes Zitat, aus dem diese Diskussion entstand, galt das aber nicht.

Zitat von BlueWoman45:
Ich verteile hier keine Ratschläge.


Doch, tust du. Und die sind teilweise verdammt generalisierend, einseitig und sehr schwer nachvollziehbar. Nicht immer, aber teilweise.

17.08.2022 18:47 • #2255


E
Zitat von CocosPool:
Ich habe mich selbst an meiner eigenen Hand am Abgrund gehalten und los gelassen.
Das zu erkennen war ein Schock.

Das, was du da skizzierst, klingt tatsächlich nach einem klassischen toxischen Beziehungsgewirr. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Aber du klingst sehr sortiert beim Schreiben.

Zitat von CocosPool:
Ich würde es fair finden, wenn du auch etwas in Kurzform über DICH schreiben würdest, den da kommt garnichts. Warum bist Du hier, was ist Dir passiert?

Ich hatte eine Art Liebeskummersituation, Kontakt mit einem Menschen gehabt, der mir nicht gut getan hat. Daher habe ich mich erstmal zurückgezogen von diesem Menschen, um mich selbst zu sortieren.

17.08.2022 18:54 • x 1 #2256


B
Zitat von Hola15:
Bei mir ist es auch das Erbe das nachwirkt und ich sehe, seit ich mich damit beschäftige auch, dass ich das früher hätte tun sollen, da auch meine Kinder noch betroffen sind.

Frustrierend, denn das scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Jetzt also Kriegsurenkel, die auch noch Nachwirkungen spüren.

Mir haben zwei Bücher von Sabine Bode aufgezeigt, wie sehr die Vergangenheit noch präsent ist. Die Titel sind meiner Erinnerung nach Kriegskinder und Kriegsenkel. Keine einfache Lektüre, aber lohnend und sehr klug geschrieben.

17.08.2022 18:54 • x 2 #2257


E
Zitat von Fliesentisch:
Doch, tust du. Und die sind teilweise verdammt generalisierend, einseitig und sehr schwer nachvollziehbar. Nicht immer, aber teilweise.

Schade, dass du das so empfindest.

17.08.2022 18:56 • #2258


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Schade, dass du das so empfindest.


Du wolltest inhaltlichen Austausch und klare Worte anstatt pädagogischem Geschwurbel.

17.08.2022 18:59 • #2259


ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Meiner dagegen war nie im Krieg. Doof, wenn er trotzdem davon erzählt, nicht wahr?

Nun ja - du bis 30, dann ist er 60 und eher hat in den 1960ern dises Stories gehört. Vorher haben die Leute nämlich wenig davon erzählt, weil sie sich entweder strafbar gemacht hätten oder weil sie froh waren, dass das alles an ihnen vorbei gegangen war und sie den Vorzug hatten, es zu überleben. Das was du über deinen Vater erzählst ist ein blöder Witz angesichts der Erlebnisse dieser Leute in Krieg und Vertreibung und berührt als Argument schon seltsam.

17.08.2022 19:04 • x 2 #2260


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Das was du über deinen Vater erzählst ist ein blöder Witz angesichts der Erlebnisse dieser Leute in Krieg und Vertreibung und berührt als Argument schon seltsam.


Großvater, Kater. Sein Vater wäre dann mein Urgroßvater.

Glaub mir, ich habe auch die andere Seite mitbekommen. Vertreibung aus Ostpreußen, Besuch der alten Heimat, abfahren der Fluchtroute etc., zum Glück noch vor dem Tod der Oma mütterlicherseits.

17.08.2022 19:06 • x 1 #2261


D
Zitat von BlueWoman45:
Ich verteile hier keine Ratschläge. Ich gebe meine Sicht wider und die Sachen, die für mich selber praktisch funktioniert haben. Und ich hatte jetzt schon das Gefühl, dass Wasabix da was mitnehmen konnte, gerade, was ihr Thema Kontrolle betrifft.


Du hast nur kontrolliert, ob Wasabix kontrolliert.

17.08.2022 19:08 • x 1 #2262


E
Zitat von Begonie:
Frustrierend, denn das scheint ein Fass ohne Boden zu sein. Jetzt also Kriegsurenkel, die auch noch Nachwirkungen spüren. Mir haben zwei Bücher von Sabine Bode aufgezeigt, wie sehr die Vergangenheit noch präsent ist. Die Titel sind meiner Erinnerung nach Kriegskinder und Kriegsenkel. Keine ...


Buchtipps habe ich leider nicht, ich hatte zum Thema Epigenetik recherchiert.

17.08.2022 19:13 • #2263


E
Heute ist ein Energiegeladener Tag irgendwie.

17.08.2022 19:14 • x 1 #2264


ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Großvater, Kater. Sein Vater wäre dann mein Urgroßvater.

Aye aye Sir!

17.08.2022 19:15 • x 2 #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag