5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Ih mochte der Kriegsgeneration immer gerne zuhören, bedaure es etwas, daß ich manche Fragen in der Familie nicht mehr stellen konnte.

17.08.2022 19:17 • x 1 #2266


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Aye aye Sir!


Und es ging beileibe nicht darum, Kriegserlebnisse zu marginalisieren. Ich fand es nur wichtig, herauszustellen, dass BlueWoman automatisch auf ihre Sichtweise springt und pikiert ist, während das in meiner Familie ein völlig nomaler Verweis ist, eben weil wir um die Problematik wissen.

Wenn man mir vorwirft, exzessiv zu interpretieren, dann empfinde ich es als komisch, da selbst sofort, ohne belastbare Grundlage, negativ zu konnotieren. Und das ist mir bei ihr inzwischen mehrfach aufgefallen.

17.08.2022 19:20 • x 2 #2267


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Mirabellenblüte:
daß ich manche Fragen in der Familie nicht mehr stellen konnte.

Wurden Kindern auch nur sehr dosiert beantwortet. Ich erinnere nur bei Familientreffen, dass einer meiner Onkel mit irgendetwas anfing und die anderen ihn baten, damit aufzuhören, kannten sie schon und dass alle froh sein konnten, den Sch_eiss überlebt zu haben.

17.08.2022 19:24 • x 3 #2268


E
Zitat von Fliesentisch:
Ich fand es nur wichtig, herauszustellen, dass BlueWoman automatisch auf ihre Sichtweise springt und pikiert ist,...

Echt?

17.08.2022 19:35 • #2269


E
Zitat von ElGatoRojo:
Wurden Kindern auch nur sehr dosiert beantwortet. Ich erinnere nur bei Familientreffen, dass einer meiner Onkel mit irgendetwas anfing und die anderen ihn baten, damit aufzuhören, kannten sie schon und dass alle froh sein konnten, den Sch_eiss überlebt zu haben.


Ja, gab es bei uns auch mannchmal. Allerdings auch Dinge, die niemals erzählt wurden.
Denke mal weil es auch nicht ungefährlich war, und auf der anderen Seite ja auch für kaum ansatzweise vollstellbare Erlebnisse. Ja stimmt

17.08.2022 19:39 • #2270


J
Zitat von Mirabellenblüte:
Ih mochte der Kriegsgeneration immer gerne zuhören, bedaure es etwas, daß ich manche Fragen in der Familie nicht mehr stellen konnte.

Ging mir genau so. Je älter man würde, um so besser waren Dinge sortierbar, aber es herrschte bei allen Themen immer ein gefühlter Nebel von einer merkwürdigen Diskretion.

Meine Großmutter ist mit 38 Jahren Witwe geworden und hat sich nie wieder gebunden. Irgendwann trauten meine Cousine und ich uns zu fragen, ob es Affären gab und ob sie nie wieder Lust auf S. hatte. Neben ein paar schrägen pragmatischen Ansagen lächelte sie aber immer verschmitzt.
Btw... jetzt fehlt sie mir gerade und jetzt würde ich in allen Fragen mehr insistieren.

17.08.2022 19:41 • x 5 #2271


N
ich hab gestern meinem freund die geschichte kurz erzählt mit den Gummis. Er meinte ganz nüchtern, das man die durchaus auch zum wi***en nehmen kann wenn man keine Sauerei möchte und der gute Mann sich vielleicht schämt das zu sagen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann lieber auf blöd tut und riskiert das die Freundin denkt das man fremd geht. Glaube nicht das Wasabix mit so etwas ein Problem hätte.

17.08.2022 19:42 • x 4 #2272


E
Zitat von Johanna15:
Ging mir genau so. Je älter man würde, um so besser waren Dinge sortierbar, aber es herrschte bei allen Themen immer ein gefühlter Nebel von einer merkwürdigen Diskretion. Meine Großmutter ist mit 38 Jahren Witwe geworden und hat sich nie wieder gebunden. Irgendwann trauten meine Cousine und ich uns zu fragen, ob ...


kann ich sehr gut verstehen, geht ähnlich. Schöne Erinnerung, dieses Augenblitzen, ein schelmisches Lächeln, viel Herz und weise.

17.08.2022 19:47 • x 1 #2273


Snipes
Zitat von Nostraventjo:
Er meinte ganz nüchtern, das man die durchaus auch zum wi***en nehmen kann wenn man keine Sauerei möchte

Vielleicht hat er ja nicht alleine... ach, lassen wir das besser....

17.08.2022 19:47 • x 1 #2274


J
Zitat von Mirabellenblüte:
kann ich sehr gut verstehen, geht ähnlich. Schöne Erinnerung, dieses Augenblitzen, ein schelmisches Lächeln, viel Herz und weise.

Genau so.
Danke.

17.08.2022 19:49 • x 1 #2275


N
@Snipes wer gackert muss auch ein Ei legen!

17.08.2022 19:50 • x 1 #2276


ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
Er meinte ganz nüchtern, das man die durchaus auch zum wi***en nehmen kann wenn man keine Sauerei möchte und der gute Mann sich vielleicht schämt das zu sagen.

Ach du grüne Neune! Das stand hier schon vor 100 Seiten im Raum.

17.08.2022 19:50 • x 6 #2277


E
Zitat von Nostraventjo:
ich hab gestern meinem freund die geschichte kurz erzählt mit den Gummis. Er meinte ganz nüchtern, das man die durchaus auch zum wi***en nehmen kann wenn man keine Sauerei möchte und der gute Mann sich vielleicht schämt das zu sagen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann lieber auf blöd tut und riskiert ...


Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, wäre möglich. Wer weiß, vielleicht klärt sich das ja irgendwann ganz von selbst , hoffentlich zum Guten.

17.08.2022 19:51 • #2278


Snipes
Zitat von Nostraventjo:
@Snipes wer gackert muss auch ein Ei legen!

Habe ich heute früh schon brav erledigt

17.08.2022 19:51 • x 2 #2279


M
Zitat von Nostraventjo:
Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann lieber auf blöd tut und riskiert das die Freundin denkt das man fremd geht. Glaube nicht das Wasabix mit so etwas ein Problem hätte.

Weil es ihm unangenehm ist? Weil es mit Scham besetzt ist? Weil es sie nichts angeht? Weil er nie gelernt hat über S. offen zu sprechen? Es gibt viele nachvollziehbare Gründe.

17.08.2022 19:51 • x 6 #2280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag