5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

E
Zitat von Küstenkind:
Bei mir ist es nur trüb, trist und bewölkt… hoffe ja inständig, dass es im Laufe des Tages noch Regen geben wird - mein Garten, die Wasserrechnung und ich würden uns freuen


Ich drücke die Daumen !

19.08.2022 12:53 • x 2 #2311


Emma14

19.08.2022 13:09 • x 1 #2312


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


E

Guten Morgen,

Ich habe die Forenleitung gebeten meinen Nick zu löschen.
ich wünsche Euch von ganzem Herzen Alles Liebe und Gute !
Viel Glück

20.08.2022 10:37 • x 1 #2313


CocosPool
@Mirabellenblüte
WIESO?

20.08.2022 10:40 • x 2 #2314


MissLilly
Ja, warum ?

20.08.2022 10:46 • #2315


Wasabix
Ja, warum

20.08.2022 14:39 • #2316


Wasabix
So. Hallo mal an alle.
Update:

Bisher weiter alles soweit im grünen Bereich gewesen. Samstagabend wieder mit den Brieftauben unterwegs gewesen.
Er fuhr. Ich Beifahrerin.
Wir sollten eine Sammelstelle anfahren. Er wusste den Weg nicht. Meinte zu mir: schau mal auf meinem WA ob der Werner ne Anfahrt geschickt hat.
Ich tat so. Von Werner war nix da. Aber von seiner Ex ...mit der er , so seine Aussage vor Wochen, kein Kontakt mehr bestünde.
Wir kamen damals drauf, während er mir alte Fotos zeigte. Da sah ich diese Frau.
Deshalb erkannte ich sofort ihr PB in dieser WA.
Frech laß ich ihre Nachricht: ich wünsche dir eine gute Fahrt B. ( Freusmiley mit Roten Wangen)
Sagte zu ihm: hey die kenne ich doch!
Auffällig: der Vorname der Frau nur ein H.
Nachname ausgeschrieben.
Ist unüblich auf seinem Handy.
Er: ach so. Ja klar die Helga ?
Ich: jaa. Und sie wünscht dir eine gute Fahrt...
Dachte ihr hättet keinen Kontakt mehr?
Er: stimmt. Wir treffen uns nur zufällig beim Einkaufen und so. Grade diese Woche hätte er sie getroffen, daher wisse sie ja, dass er Tauben fährt.

Der Abend war für mich gelaufen.
(Zumal ich ja immer den Verdacht, daß Gefühl hatte, seit den Kond., dass er Kontakt hat zu einer Frau im nahen Umfeld.
Sie wohnt in derselben Kleinstadt. )

Er merkte ziemlich schnell dass ich nix mehr sagte. : du redest ja gar nichts mehr..
Ja ich rede nichts mehr, meine Antwort.

Da griff er rüber, nahm meine Hand, hielt sie lange fest, lächelte ohne Ende und sagte schönen Dinge wie:
Ist das nicht toll dass wird wieder zusammen fahren. Du bist schon ein Teil meines Lebens geworden.
Er hatte sich schon dran gewöhnt.
Und heute siehst du wieder so schön aus.
Hast du gesehen wie die anderen geschaut haben.
Du bist schon eine sehr attraktive Frau.
Und lächelte und strahlte , hielt meine Hand.

Ich war erstaunt und nochmal gewarnt, denn so verhält sich sonst nie.

Später meinte ich, du kannst sie mir doch mal vorstellen .
Lade sie doch mal ein.
Ich würde mich freuen.
Sie sieht sympathisch aus.

Da war dann Schluss mit lächeln.
Er meinte nur: das macht keinen Sinn. Er wolle mit ihr keinen näheren Kontakt

Sonntag abend zuhause sprach ich ihn nochmal drauf an, dass da doch ein paar Fragen in mir aufploppten .
Fragte ihn ob er kurz Zeit hat.
Ich: wegen deiner Ex, das beschäftigt mich noch ein wenig.
Da schoss er vom Sofa hoch und meinte, solangsam hätte er den Eindruck ich sei eine eifersüchtige Person.
Ich blieb ruhig.

Nein, das bin ich nicht. Du kannst mir das in Ruhe erklären. Dann brauche ich nicht grübeln.
Nur um das geht es jetzt.
Er: also er hätte auch mit anderen Exen noch Kontakt.
Mit Helga nur zufällig.
Letztes Jahr hätte er ihr aber mehrfach geholfen.
Sie sei in Not gewesen. Wegen was auch immer.
Ansonsten sei sie eine furchtbar anstrengende Person und überdies riegeldumm.
Sie würde Kette rauchen und hätte 30 kg zugenommen.
Er wusste nur schlechtes zu berichten....

Warum hälst du den Kontakt wenn du siehst dumm und unmöglich findest?
Ja, sie täte ihm halt auch leid.

Das sei eine Schwäche von ihm. Er könne oft nicht nein sagen.

Wir ließen es dann dabei.
Seit gestern bin ich zuhause.

Was er macht oder tun wird, wird sich irgendwann zeigen.
Bin nicht mehr bereit mir da einen Kopf zu machen.

Wie ist eure Meinung zu der Sache mit der Ex
( sind angeblich seit 2014 getrennt)







-

23.08.2022 09:13 • #2317


Brennessl
hi wasabix!

Zitat von Wasabix:
Wie ist eure Meinung zu der Sache mit der Ex


mir würde diese schlechte reden aufstoßen. ich habs noch nie gemocht wenn jemand über expartner herzieht, es sei denn natürlich wirklich fürchterliches wäre vorgefallen.


Zitat von Wasabix:
Ansonsten sei sie eine furchtbar anstrengende Person und überdies riegeldumm.
Sie würde Kette rauchen und hätte 30 kg zugenommen.
Er wusste nur schlechtes zu berichten....


riegeldumm? na danke.

an und für sich bin ich persönlich nicht gegen freundschaften dieser art, im gegenteil, ich finde es bezeichnend wie jemand mit menschen aus der vergangenheit umgeht. was er da tut finde ich unschön.


dein freund wasabix ich weiß nicht. er kommt mir vor wie ein glatter aal, man kann ihn nicht fassen, er laviert sich durch jede brenzlige situation gekonnt durch und zurück bleibst du, genauso (un)klug wie vorher.

23.08.2022 09:29 • x 4 #2318


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Nein, das bin ich nicht. Du kannst mir das in Ruhe erklären. Dann brauche ich nicht grübeln.
Nur um das geht es jetzt.
Er: also er hätte auch mit anderen Exen noch Kontakt.
Mit Helga nur zufällig.



...dabei zählte er lediglich seine Ex FRAU auf.
Sie würde ihm auch mal schreiben. ( haben 2 erwachsene Kinder zusammen)
Er meinte noch, wenn er alle Frauen/ Exen Kontakte beenden würde, und ich dann auch weg wäre......
Hätte er ja NIEMANDEN mehr.

Also die Aussage gibt mir zu denken.

23.08.2022 09:30 • #2319


Wasabix
Zitat von Brennessl:
dein freund wasabix ich weiß nicht. er kommt mir vor wie ein glatter aal, man kann ihn nicht fassen, er laviert sich durch jede brenzlige situation gekonnt durch und zurück bleibst du, genauso (un)klug wie vorher.



Das auch immer wieder mein Eindruck.
Er ist so schwer zu Fassen.
Auffällig ist wirklich, dass WENN eine seltsame Situation aufkommt ( auch damals beì den Kond.) er sich in der Regel sofort liebevoll, empathisch, begeistert und verliebt verhält.
Also dann halt over the top geht.

Sonst ist er eher unten mit Begeisterung etc.
Eher wie ein ruhiges Wasser welches so dahinfliesst.

23.08.2022 09:34 • #2320


Hola15
Ich könnte fast zu jedem Satz etwas schreiben, aber ich lass das mal weil ich zugegebenermaßen getriggert bin.

Eine Frage nur: War das seine vormals "beste Freundin" die nun so dumm wie Stroh ist?

23.08.2022 09:37 • x 3 #2321


Wasabix
Zitat von Hola15:
Ich könnte fast zu jedem Satz etwas schreiben, aber ich lass das mal weil ich zugegebenermaßen getriggert bin. Eine Frage nur: War das seine ...


Nein. Seine best friend ist eine Andere.
Seit wir zusammen sind, ist der Kontakt wohl etwas eingeschlafen.
Was ja durchaus normal sein kann.

Diese H ist eine Ex mit der er 5 Jahre zusammen war. 3 Jahre lebten sie zusammen ihrer Wohnung.
Bis er sie nicht mehr liebte und auszog

23.08.2022 09:43 • x 1 #2322


Chrome
@Wasabix

Und wieder machst du es, du hast es eben nicht überwunden mit den 4 Kond., so wirst du deine Beziehung an die Wand fahren.

Warum sollte er dir das Handy in die Hand geben wenn er dort seine Affäre eingespeichert hat? So dumm ist doch kein Mann oder? Entweder fängst du an ihn zu vertrauen und du gehst, es ist ja unmöglich was du da so abziehst.

Der Mann tut mir unglaublich leid mittlerweile und alles was er dann macht wird ihm negativ ausgelegt. Er verbringt Zeit mit dir, ist verliebt anscheinend und es reicht dir nicht. Er sagt er will nur dich, sofort wird es ihm als Gaslightning ausgelegt oder als narzisst etc..

Du machst deine Beziehung kaputt und sonst niemand. Er hat dir eine plausible Erklärung gegeben und du kannst ihm nicht glauben, so hat eine Beziehung 0 Sinn. Mach Schluss, such dir einen anderen Mann und lass diesen Mann endlich in Ruhe.

Er muss sich für alles rechtfertigen und das nur weil dein Selbstbewusstsein und dein Selbstvertrauen im Keller ist. Du bist total unattraktiv im Moment und ich kann seine Reaktion schon verstehen. Er gibt sich Mühe und andere Frauen stehen auf ihn, na und? Er hat sich für dich entschieden, muss doch mal reichen oder?

Seine Ex wünscht ihm viel Spaß, ist doch schön und auch da, wie lange sind sie schon getrennt? Wie viele Nachrichten gab es davor? Sieht man bei Whats app am Datum, hast du da geschaut wann die letzte Nachricht her war?

Wenn ja und das ist Monate her, dann ist seine Geschichte wahrscheinlich wahr und ich würde meiner Frau auch nicht alles sagen. Geht dich im Grunde auch nix an mit wem er schreibt oder Kontakt hat, aber dazu braucht man auch vertrauen und das hast du nicht und wieso? Weil du alles dafür getan hast um es mit zu zerstören.

Du bist eine unsichere und schwache Person in meinen Augen. Nur schön sein hilft da wenig und es wundert mich das dieser Mann immer noch an dir festhält, ich hätte dich schon lange in den Wind geschossen.

Erst gehst du meine Privaten Sachen durch, dann tauchst du einfach so auf einem Fest auf, danach machst du mir ständig eine Szene und bist einfach in meiner Wohnung und überfällst mich nach der Arbeit, jetzt diese Geschichte, du hast dir mehr rote Flaggen angesammelt als es dieser Mann je konnte.

Trotzdem schaust du nur auf ihn und hinterfragst 0 dein eigenes Handeln. Wie gesagt, bei mir wäre hier Endstation, weil mir das zu nervig ist, zu viel Drama in kurzer Zeit und das nur weil du mir nicht vertrauen kannst und dir selbst anscheinend auch nicht.

Du kannst Dinge nicht überwinden und schaust lieber immer zurück als nach vorne. Keine Ahnung was er noch tun muss, er verbringt doch anscheinend schon jede freie Minute mit dir und es reicht dir immer noch nicht.

Mein Tipp

Beende diese Beziehung und lerne erstmal mit dir selbst klar zu kommen. Arbeite an deinem Selbstwert und vor allem an deinem Vertrauen. Auf dieser Basis hast du keine Chance auf eine glückliche Beziehung und der Mann spielt dabei keine Rolle, weil du dir immer Dinge so hinlegt wie du sie brauchst bzw wie du denkst das sie sind.

Jeder Mensch hat Dinge die der andere nicht so toll findet, wer direkt immer nach solchen Fehlern sucht, wird immer etwas finden und das vergiftet eine Beziehung. Man nimmt den anderen so wie er ist und so lange du keinen Beweis hast das er dich betrügt, kannst du es auch einfach mal sein lassen, denn früher oder später kommt es sowieso raus. Da muss man nicht suchen!

Ich habe dir schon zwei Beispiele von mir erzählt, beide male würdest du mir fremdgehen unterstellen und beide male wäre ich unschuldig, aber du wärst Geschichte, weil deine eigene Unsicherheit mich dazu treiben würde dich zu verlassen.

Wer mir nicht glaubt innerhalb einer Beziehung ist meiner Zeit nicht wert und darüber solltest du mal nachdenken. Dein Verhalten ist inakzeptabel und einer Beziehung nicht würdig.

23.08.2022 09:49 • #2323


MissLilly
@Wasabix

Vielleicht entscheidest DU dich mal dazu dich klar und deutlich zu positionieren, anstatt ständig um den heissen Brei zu reden.
Entweder du akzeptierst einfach, dass er auch Konatkt zu weiblichen Lebewesen hat, was Ex-Freundinnen mit einschließt oder übernimmst die Verantwortung für DICH SELBST und sagst ihm klar, dass du mit einen Typen der solche Kontakte (aus welchen Gründen auch immer) pflegt schlichtweg keine Beziehung führen kannst, weil DU dafür GRUNDSÄTZLICH einfach zu misstrauisch bist!

Aus ihm (und auf deine bisherige Weise) aber einen Mann machen zu wollen, der er nicht ist, kann ja nicht wirklich die Hoffnung bzw. das Ziel sein, oder?!

23.08.2022 09:56 • x 5 #2324


Wasabix
@Chrome Dass von dir was Grobes kommt, damit war zi rechnen.
Ich habe lediglich die Frage gestellt, was man hier drüber meint.
Ist ok.
Ein verletztes Vertrauen ( die Kond.) ist eben schwer herzustellen.

Das hab ich ihm auch gesagt.
Er versteht das.

Es muss möglich sein, diese Dinge (der Kontakt mit der Ex) anzusprechen.
Darum ging es mir in erster Linie.
Er hat mir dann alles erklärt und ich kann, sollte es weiter positiv laufen) damit leben.

Er muss halt auch lernen, dass Dinge, die er jetzt nicht so spannend findet, besprochen werden müssen.

Wenn von einem meiner Exen m a l ne W A kommt kann ich das erzählen. Habe nix zu verbergen.
Ich erzähle ihm das freiwillig, wenn ein Ex sich mal meldet.
Gehört für mich dazu.

23.08.2022 09:58 • x 1 #2325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag