5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Brennessl
Zitat von Wasabix:
Er meinte noch, wenn er alle Frauen/ Exen Kontakte beenden würde, und ich dann auch weg wäre......
Hätte er ja NIEMANDEN mehr.

Also die Aussage gibt mir zu denken.


verstehe ich.

der kontakt zu exbeziehungen kann ja unteschiedliche gründe haben.

wirklich tiefe freundschaft nach gemeinsamen gelebten jahren oder zb egostreichlerei.

zu einer tiefen freundschaft scheint er nicht fähig, so zumindest mein eindruck, also muss es wohl was anderes sein.


Zitat von Wasabix:
Auffällig ist wirklich, dass WENN eine seltsame Situation aufkommt ( auch damals beì den Kond.) er sich in der Regel sofort liebevoll, empathisch, begeistert und verliebt verhält.


ablenkung ist alles. und er will keine tiefgründigen gespräche, will an der oberfläche bleiben. deswegen hat er auch keine echten freunde. meine meinung.

ich drück dich mal.

23.08.2022 10:03 • x 1 #2326


N
Für mich wieder nur ein weiteres Warnzeichen und eine Bestätigung von dem was ich schon über ihn gesagt habe und über ihn denke. Zumal er dich ja schon wieder angelogen hat von wegen er hätte keinen Kontakt.

Und nur weil man sich mal beim Einkaufen trifft die riegeldumme Ex wieder einzuspeichern und mit ihr über mein Privatleben zu reden passt für mich halt gar nicht.

Ich bleib dabei das der Mann narzistische Verhaltensweisen hat und für eine Beziehung auf Augenhöhe nicht geeignet ist.

23.08.2022 10:04 • x 5 #2327


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


E
Zitat von Wasabix:
Auffällig: der Vorname der Frau nur ein H.
Nachname ausgeschrieben.
Ist unüblich auf seinem Handy.
Er: ach so. Ja klar die Helga ?
Ich: jaa. Und sie wünscht dir eine gute Fahrt...
Dachte ihr hättet keinen Kontakt mehr?
Er: stimmt. Wir treffen uns nur zufällig beim Einkaufen und so. Grade diese Woche hätte er sie getroffen, daher wisse sie ja, dass er Tauben fährt.

Oh Mann.
Sorry, aber: Eine dämlichere Ausrede ist ihm nicht eingefallen...
Es ist nicht glaubwürdig, einfach nicht glaubwürdig.

Er SAGT Keinen Kontakt mit der Ex. Später revidiert er. Auf sein Wort ist kein Verlass.

WENN er sie zufällig getroffen hätte, dann wärs doch eher gewesen: Ah, hi, wie gehts so? Ja, gut, dir auch? Klar. Gehste shoppen? Ja, will eine Hose kaufen. Ah, ok, gut, dann noch nen schönen Tag dir. Man ist: höflich - freundlich - ungerührt. Fängt aber nicht an, WA zu tippern. Und kriegt von der Ex auch nix von wegen gute Fahrt und Rote-Backen-Emojis.

23.08.2022 10:05 • x 5 #2328


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Er muss halt auch lernen, dass Dinge, die er jetzt nicht so spannend findet, besprochen werden müssen.


tut leid, wenn ich jetzt sarkastisch rüberkomme, aber viel glück. ich fürchte da beißt du auf granit.

müssen tut er gar nichts meiner meinung und ich glaube nicht, dass dieser mann sich ändern lässt.

hier gilt: krot fressen oder lassen.

23.08.2022 10:07 • x 1 #2329


H
Warum hast du denn nicht etwas mehr von dem Chatverlauf gelesen? Dann würde sich ja daraus vielleicht ergeben ob sie sich mal Freundschaftlich getroffen haben...

Ich muss sagen, es taucht ja ständig was neues auf, was dich zum Grübeln bringt. Ich glaube er ist einfach nicht ehrlich!


Weißt du, auch wenn ich dafür jetzt sicherlich gesteinigt werde, aber wenn ich so einen Typ hätte, der mir offensichtlich nicht immer die Wahrheit erzählt und sobald etwas für ihn schwierig wird, versucht er mit Komplimenten das Thema zu wechseln und hofft das du dann damit besänftigt bist. Ganz ehrlich, da würde ich wirklich einen Blick ins Handy werfen.

Sind wir mal ehrlich, dein Vertrauen ist hin, zurecht! Er tut dafür nichts außer sich durchzuwinden und du fühlst dich dabei auch nicht gut und letztendlich schlägt dein Bauchgefühl ständig Alarm.

Ich weiß, ich weiß, sollte man nicht tun schnüffeln und gerade für dein eh schon vorhandenes Kontrollproblem, ist das echt völlig kontraproduktiv ABER ver*Ar. muss man sich auch nicht lassen!

23.08.2022 10:08 • x 2 #2330


Wasabix
Zitat von hilflos666:
Warum hast du denn nicht etwas mehr von dem Chatverlauf gelesen? Dann würde sich ja daraus vielleicht ergeben ob sie sich mal Freundschaftlich getroffen haben...



Es gab keinen Verlauf.....
Nur diese 1 Nachricht von ihr.
Falls es davor einen Verlauf gegeben haben sollte, war er gelöscht

23.08.2022 10:13 • x 1 #2331


Chrome
@Wasabix

Es geht dich nix an und fertig. Sei doch froh, er hat sie ja noch nicht einmal gelesen hast du gesagt, also wie soll er dir davon erzählen?

Mal davon abgesehen ist es doch egal wer ihm schreibt, wieso willst du das unbedingt wissen? Es ist nur in deinem Kopf und du willst es wissen, aber was will er? Du nimmst deine Erwartungen und er soll so handeln wie du willst, so funktioniert eine Beziehung aber nicht.

Er sagt dir etwas aus freien Stücken und nicht weil du es willst. So funktioniert eine tolle Beziehung. Er hätte es dir vielleicht gesagt oder vielleicht auch nicht, damit musst du lernen zu leben.

Man muss nicht jeden Furz besprechen, manchmal muss man es auch einfach nur akzeptieren und gut sein lassen. Dir fehlt da so viel, da weiß man gar nicht mehr wo man anfangen soll.

Wenn da stehen würde

Die letzte Nacht war mega und ich freue mich auf dich, dann kannst du eine Szene machen und ihn so ausquetschen. Wenn da steht, der Kuss war super, dann kannst du fragen was da los war.

Ja selbst wenn da steht, war schön dich zu sehen, dann kannst du genauer fragen, aber dann musst du ihm auch glauben können und das kannst du eben nicht mehr.

Jede Aktion, jedes Wort nimmst du und machst mehr daraus als es ist. Du hast dich benommen wie ein Kind. Ich rede nicht mehr, stell mich jetzt in die Ecke und schmolle wie eine 5 jährige ‍️

Er sagt dir er hat sie getroffen im Supermarkt, du kannst es nicht glauben und machst Drama. So wirst du deine Beziehung schon bald selbst beenden, weil er gehen wird.

Und auch das mit dem Namen, schon einmal dran gedacht das er auch noch eine andere Helga kennen könnte? Speicherst du alle mit Vornamen ein? Bei Steffi und Steffi wird es dann aber schwer oder?

Ich mache das auch, die eine ist Steffi. H die andere Huber. S

Nur als Beispiel, daher kann man am Namen doch 0 Aussagen. Du suchst immer noch Dinge um ihn schlecht zu machen und nimmst die tollen Momente gar nicht mehr wahr. Daher noch einmal, trenne dich bitte, denn es hat so keinen Sinn mit dir.

Und das du es nicht einmal erkennst spricht Bände, nein lieber nimmst du die Worte der Menschen die hier sehr getriggert sind von ihren eigenen Geschichten.

Dir ist einfach nicht mehr zu helfen, du schaffst es nicht dieses Misstrauen hinter dir zu lassen und deswegen ist es unklug so weiterzumachen.

Als nächstes kommt eine Frau die er kennt, umarmt ihn und sagt schön das wir uns sehen, melde dich doch mal bei mir, dann trinken wir einen Kaffee zusammen und deine Welt wird wieder rot.

Du kannst ihm nicht mehr vertrauen, also lass es gut sein

23.08.2022 10:13 • #2332


N
Das ist so einer, der immer Kontakt mit Exen hat falls ihm mal langweilig ist.

Das er so unruhig geworden ist und die Schuld auf deine Eifersucht schieben wollte zeigt in meinen Augen auch klar, das du ihm langsam auf die Schliche kommst und das gefällt ihm nicht.

23.08.2022 10:14 • #2333


N
@Wasabix hat er definitiv gelöscht. Hat meiner auch immer wenn wir unterwegs waren damit nix zufällig aufploppt. Oder damit er dann sagen kann die hat mir geschrieben.
Er ist ja jetzt vorgewarnt das du misstrauisch bist

23.08.2022 10:16 • x 3 #2334


H
Zitat von Wasabix:
Falls es davor einen Verlauf gegeben haben sollte, war er gelöscht


zu 100 % hat er das gelöscht..
und da kannst du die Aussage, er wär ja schön blöd dir das Handy zu geben, wenn er ne Affäre hat, auch direkt vergessen.

Kein Mensch der Welt schreibt doch einfach nur: Ich wünsche dir eine gute Fahrt B.
Da steht doch mindestens ein Hi, ach schön dich mal wieder gesehen zu haben und gute Fahrt...

23.08.2022 10:20 • x 3 #2335


Wasabix
Zitat von hilflos666:
Warum hast du denn nicht etwas mehr von dem Chatverlauf gelesen? Dann würde sich ja daraus vielleicht ergeben ob sie sich mal ...


Vielen Dank dir. Ich sehedas ja auch so.
Das Verrückte ist nur, abgesehen von diesem Vorfall jetzt, und den Kond., ist er wieder durchgängig zugewandt, kuschelig, lieb, freundlich etc.
Das bring ich nicht zusammen.

Es kann sein, wie @Chrome meint, im Prinzip ist der Mann total okay.
Nur ich bin völlig unfähig.

23.08.2022 10:21 • x 1 #2336


Kittie
Zitat von Wasabix:
So. Hallo mal an alle. Update: Bisher weiter alles soweit im grünen Bereich gewesen. Samstagabend wieder mit den Brieftauben unterwegs gewesen. Er fuhr. Ich Beifahrerin. Wir sollten eine Sammelstelle anfahren. Er wusste den Weg nicht. Meinte zu mir: schau mal auf meinem WA ob der Werner ne Anfahrt geschickt hat. Ich ...

Red Flag hoch 10... die Exen schlecht reden, aber noch Kontakt mit ihnen halten - angeblich aus Mitleid?
Wer es glaubt wird selig. Den Typ hätte ich längst auf den Mond geschossen.

23.08.2022 10:27 • x 3 #2337


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Es kann sein, wie meint, im Prinzip ist der Mann total okay.
Nur ich bin völlig unfähig.


der mann ist ok und du bist ok.

ihr tickt nur völlig anders.

23.08.2022 10:28 • x 2 #2338


Acht
Zitat von Wasabix:
Das Verrückte ist nur, abgesehen von diesem Vorfall jetzt, und den Kond., ist er wieder durchgängig zugewandt, kuschelig, lieb, freundlich etc.
Das bring ich nicht zusammen.

Was ist denn daran so besonders. Es gibt ja nun nicht wenige Menschen, die verdreht agieren. Nur, weil man selbst nicht so funktioniert, ist das trotzdem etwas, das für andere normal zu sein scheint.

Hüte dich vor den Männern, die nicht reden und vor den Hunden, die nicht bellen, Indianersprichwort

23.08.2022 10:28 • x 3 #2339


N
Zitat von Wasabix:
Vielen Dank dir. Ich sehedas ja auch so. Das Verrückte ist nur, abgesehen von diesem Vorfall jetzt, und den Kond., ist er wieder durchgängig ...

Nein bist du nicht. Und auf Chrome würde ich nicht hören da er solche Männer gern verteidigt weil er selbst so eine krude und frauenfeindliche Sichtweise hat.

Männer wie dein Freund Wasabix suchen sich eine für Zuhause und haben viele nebenher. Weil diese Männer nie zufrieden und glücklich sein können sondern immer eine leere haben.

Klar ist er noch lieb und nett, denn er möchte ja das du für den Haushalt als Hauptfrau zur Verfügung stehst. Aber je mehr Fragen du stellst und ihn über offensichtliche Dinge zur Rede stellst desto wütender wird er. Er spiegelt noch deine Bedürfnisse um dich um den Finger zu wickeln aber wenn es um tiefe Dinge geht lenkt er ab oder wird wütend.

Bitte befasse dich Mal ein wenig mit narzisstischen Persönlichkeitsanteilen. Ich kann dir da nur das Buch wie werde ich erfolgreich Co Narzisst empfehlen.

Du bist hier ganz sicher nicht der Fehler, aber durch sein Verhalten möchte er das du das glaubst.

23.08.2022 10:28 • x 3 #2340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag