5869

Wie erkenne ich ob er lügt?

Wasabix
Zitat von Chrome:
Und auch das mit dem Namen, schon einmal dran gedacht das er auch noch eine andere Helga kennen könnte? Speicherst du alle mit Vornamen ein? Bei Steffi und Steffi wird es dann aber schwer oder?


Natürlich habe ich dran gedacht.
Doch n u r bei dieser Frau ist der Name mit lediglich dem Anfangsbuchstaben geschrieben.
In einem unbeobachtet Moment hatte ich nämlich e r s t m a l s , ja Asche auf mein Haupt, seine Kontakte gecheckt.
Viele Frauennamen!
Aber nur diese mit H gekennzeichnet.

Ich hatte ihn ja noch gefragt, warum da bloss H steht + Nachname.
Antwort: Ja das sei ja egal. Auf dem PB könne man ja sehen, dass es Eine Frau sei.

Mein Gedanke im Stillen : ja stimmt. Aber bei Anrufen sieht man das nicht.
Würde für mich bedeuten, die telefonieren dann eher.
Und falls ich mal zufällig daneben stünde würde ein H nix verraten über das Geschlecht

23.08.2022 10:28 • x 1 #2341


H
Zitat von Wasabix:
Nur ich bin völlig unfähig.

Klar und die 4 Kond.ome haben sich in Luft aufgelöst ?

Natürlich kann man viele Dinge auch einfach falsch Interpretieren und da war tatsächlich gar nichts dabei, nur der Kopf hat sich alles falsch zusammen gelegt ABER es fehlen noch immer 4 Gummis und an den Weibertisch am Fest wollte er auch nicht mehr und zu H hat auch keinen Kontakt mehr und und und.

Ja ja und zu dem hier

Zitat von Wasabix:
Das Verrückte ist nur, abgesehen von diesem Vorfall jetzt, und den Kond., ist er wieder durchgängig zugewandt, kuschelig, lieb, freundlich


seit 1.5 Wochen! Wenn er in 3 Monaten noch so ist ok, aber das wird so nicht bleiben, weil er selbst schon gesagt hat, dass er nicht der Typ dafür ist. Das es schnell abkühlt bei ihm. (Falls ich das noch recht in Erinnerung hab)

und noch was, wenn mein Ex von seinen Eskapaden heim kam, der war so Aufmerksam, suchte immer die Nähe und war so verliebt. Keine Ahnung warum und was das in ihm ausgelöst hat. Vielleicht weil es sein Gewissen war... aber 1.5 Wochen würde ich nicht als Maßstab nehmen, um von Taten sprechen mehr als Worte auszugehen.

23.08.2022 10:32 • x 4 #2342


A


Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


Acht
Zitat von Wasabix:
In einem unbeobachtet Moment hatte ich nämlich e r s t m a l s , ja Asche auf mein Haupt, seine Kontakte gecheckt.
Viele Frauennamen!
Aber nur diese mit H gekennzeichnet.

Findest du dein Verhalten nicht unwürdig?

Bezeichnend für eine liebevolle und wirklich zukunftsträchtige Beziehung ist übrigens auch, dass man gegenseitig das Beste aus dem anderen hervorbringt.

23.08.2022 10:32 • x 8 #2343


Chrome
@hilflos666

Nur mal so, es gibt jetzt bei Whats app auch die Funktion Nachrichten bzw chats innerhalb der letzten 24h oder sogar Wochen löschen zu lassen und zwar automatisch.

Diese Funktion ist hilfreich, weil dann unnötige Nachrichten bzw chats gelöscht werden, weil man eh kaum Kontakt hat zu diesen Personen.

Alles Spekulation, denn selbst wenn ich den Chat lösche, dann würde ich immer noch diese Person erstmal keine Nachrichten schicken lassen, denn auch das kann man auf Whats app einstellen.

Man kann Personen verbieten eine Nachricht zu schicken bzw kommt diese dann nicht durch ohne sie zu blockieren. Wenn ich eine Affäre hätte, würde ich diese Funktion immer an haben und nur dann ausschalten wenn ich alleine wäre.

Also entweder ist er bescheuert, oder die Ex hat sich einfach erinnert an das Treffen im Supermarkt und ihm viel Spaß gewünscht. Ich schreibe auch oft einfach ohne Hi oder servus zu schreiben, warum auch? Wir sehen uns doch gar nicht, es ist eine Nachricht und kein persönliches Treffen.

Ich schreibe auch oft auf einen Status eine Nachricht wie, wow sieht toll aus oder viel Spaß im Urlaub etc... alles ohne ein Hi davor.

Man kann auch Nummer im Handy speichern ohne Kontakt zu haben, viele löschen keine Nummern, mein Handy hat sicher einige Leichen dort. Ab und zu schreibt jemand mit dem ich schon Monate oder sogar Jahre nix zu tun hatte.

Keine Ahnung welches Leben ihr führt, aber mir ist das einfach zu stressig, da wird ja wegen nix ein Fass aufgemacht. Diese Reaktionen hier kann ich nicht nachvollziehen und ich frage mich gerade, wie klein muss euer Selbstwertgefühl eigentlich sein?

Meine jetzige Dame hat ihr Whats app sogar mit Fingerabdruck gesperrt, so dass niemand einfach so ihr Whats app öffnen kann, soll ich deswegen jetzt auch Angst haben? Sie hinterfragen ? Noch einmal, entweder will man mich oder hat Pech gehabt. Mein Selbstbewusstsein ist so groß wie die Entfernung zur Sonne und wenn eine Frau meint sie müsse das tun, dann ist sie halt Geschichte.

Ich lebe mein Leben, sie ihres und man verbringt Zeit miteinander. Sie schenkt mir ihre, ich meine und damit sollte es auch gut sein. Früher oder später würde ich es eh rausfinden. Mal ganz zu schweigen davon, dass jeder nur eine gewisse Zeit hat am Tag und wenn diese Zeit im großen und ganzen auf mich fällt, dann sollte man doch einfach mal diese Zeit genieße und Spaß haben zusammen ohne ständig diese Ängste zu haben.

Was für eine Beziehung ist das eigentlich? So viel Hass, Drama, Unsicherheiten auf beiden Seiten, da sehe ich nix schönes mehr vorhanden.

Wasabix sollte diese Beziehung beenden und der Mann sollte sich eine Frau suchen die besser zu ihm passt. Die nicht aus allem ein Drama macht, eine die offener ist in vielen Bereichen, denn ich glaube das braucht dieser Mann und Wasabix braucht einen Mann der ihr zu jeder Zeit zeigt dass er für sie lebt bzw nur sie will. Jemanden der voll da ist, keine Geschichten hat, sondern klar mit allem abgeschlossen hat, keine exen oder andere Frauen die da im Spiel sind.

Vor allem muss sie aber lernen lockerer zu werden und wieder ihr eigenes Selbstbewusstsein zu fördern. Auf dieser Basis wird die keine Freude mehr spüren mit ihrem jetzigen Mann.

Diese Geschichte ist gelaufen, nur noch eine Frage der Zeit

23.08.2022 10:37 • #2344


Wasabix
Zitat von Acht:
Findest du dein Verhalten nicht unwürdig?

. Natürlich.
Habe ich auch null Routine mit.
Mir zitterten die Hände als ich da stöberte.
Mir war ganz elend.
War das erste und letzte Mal.

23.08.2022 10:37 • #2345


Acht
Zitat von Wasabix:
. Natürlich. Habe ich auch null Routine mit. Mir zitterten die Hände als ich da stöberte. Mir war ganz elend. War das erste und letzte Mal.

Ich meinte damit eher, dass es manchmal für eine Entscheidungsfindunfg reicht, zu schauen, ob mein Gegenüber gute oder schlechte Verhaltensweisen aus mir hervorholt.

23.08.2022 10:45 • x 5 #2346


Wasabix
Zitat von Acht:
Findest du dein Verhalten nicht unwürdig? Bezeichnend für eine liebevolle und wirklich zukunftsträchtige Beziehung ist übrigens auch, dass man ...


Das Beste aus dem anderen hervorbringen. Natürlich. So soll es sein.
Das Verrückte istja, dass es auch soviel Positives gibt zwischen uns !

Manchmal denke ich, dass er mit dem Herzen schon sehr nah bei mir i s t .
Das fühlt sich oft so an.
Vielleicht hängt er noch in alten Mustern drin.
( Kontakt zu Exen oder Frauen allgemein)
Wird dies aber langsam verändern. Weil die Beziehung ihm immer wichtiger wird.

Vielleicht steckt er mittendrin in diesem Prozess.
Das ist so mein Gedanke.
Da will ich nix übers Knie brechen.
Aber natürlich auch nicht verarscht werden. Oder benutzt als Hausfrau etc.

Ich sollte mich wohl entscheiden.
Glaube ich ersteres. Oder zweiteres.
Ja ich weiß. Ich sollte das besser können

23.08.2022 10:46 • x 1 #2347


Wasabix
Zitat von Acht:
Ich meinte damit eher, dass es manchmal für eine Entscheidungsfindunfg reicht, zu schauen, ob mein Gegenüber gute oder schlechte Verhaltensweisen ...


Okay.

23.08.2022 10:47 • #2348


E-Claire
Zitat von Wasabix:
Was er macht oder tun wird, wird sich irgendwann zeigen.
Bin nicht mehr bereit mir da einen Kopf zu machen.

Wie ist eure Meinung zu der Sache mit der Ex
( sind angeblich seit 2014 getrennt)

Das stimmt ja einfach nicht und ich glaube schon, daß es sinnvoll ist, wenn Du das für Dich mal anerkennst.

Dich beschäftigt das. Und es beschäftigt dich so sehr, daß hier innerhalb von ein paar Wochen dutzende Beiträge zusammen gekommen sind. Es beschäftigt Dich so sehr, daß Du anstatt nachzuschauen, ob ein Anfahrtsweg geschickt wurde, Dir andere WA-Mitteilungen anschaust. Es beschäftigt Dich so sehr, daß du darüber mehr und mehr Gespräche suchst.

Ich kann verstehen, daß, wenn man mal verletzt worden ist oder mehrfach, schneller ins Mißtrauen kippt. Ich kann verstehen, daß, wenn Verhüterli fehlen, man sich Gedanken macht. Ich kann auch verstehen, daß man um jeden Preis an einer Beziehung festhalten möchte.

Und ich verstehe, daß es weh tut, eine unliebsame Entscheidung zu treffen.

Was ich aber nicht verstehe ist, mit welcher Kraft und Energie Du ein Dilemma aufbaust, aus dem keiner von Euch beiden den Weg herausfinden wird.

Niemand kann einem anderen beweisen, daß er etwas NICHT tut. Es bleibt immer nur das Fehlen des Gegenbeweises, also die Abwesenheit echter Beweise für ein Fremdgehen aber es gibt keinen Beweis dafür, daß er treu ist.
All Dein Lauern, all Deine Bemühungen werden also entweder dazu führen, daß du keinen Beweis bekommst dafür, daß er dir treu ist oder Du einen Beweis dafür findest, daß er es nicht ist. Gleichzeitig scheinst Du aber ohne Beweis für seine Treue diese Beziehung nicht führen zu wollen.

Ich empfinde das als wenig sinnvoll.

Vertrauen ist keine folge von etwas, sondern Vertrauen ist ein Geschenk, bei dem man sich selbst (!) entscheidet, es herzuschenken oder auch nicht. Kannst Du das denn überhaupt (noch)?

Schau, jeder muß das natürlich für sich selbst entscheiden, aber ich empfände es als schlimm, mich selbst in die Rolle der Privatdetektivin zu bringen. Ich würde mir das selbst nicht antun wollen und letztlich wäre es ja nur Ausdruck dessen, daß ich dem, mit dem ich zusammen bin, nicht vertrauen mag, kann oder will. Und an der Stelle würde ich eben die Beziehung beenden, denn es gibt einfach keinen Beweis den ein anderer führen kann, daß mein Vertrauen (da steckt trauen drin, sich trauen) in diesen gerechtfertigt ist.

Viel Glück für dich!

23.08.2022 10:48 • x 12 #2349


M
Zitat von Wasabix:
Er meinte noch, wenn er alle Frauen/ Exen Kontakte beenden würde, und ich dann auch weg wäre......
Hätte er ja NIEMANDEN mehr.

Sagense mal junge Frau, dein Alarmsystem schlägt ja schon ordentlich aus. Was genau lässt Dich bei ihm bleiben? Was hat er, was diese Alarmglöckchen zum Schweigen bringt? Magst Du das mal benennen?

23.08.2022 10:49 • x 5 #2350


Chrome
Zitat von Wasabix:
Natürlich habe ich dran gedacht. Doch n u r bei dieser Frau ist der Name mit lediglich dem Anfangsbuchstaben geschrieben. In einem unbeobachtet ...

OH Gott und auch hier, schon einmal Nummer getauscht? Ganz einfache Erklärung, man kann über what's app Kontakte einspeichern, wenn man das macht wird der gespeicherte Name vorgegeben und man muss nur noch auf Speichern drücken.

Ich zum Beispiel habe meinen Vor und Nachnamen angegeben bei Whats app. Wenn du mir jetzt deine Nummer gibst, ich dir schreibe über Whats app, du über Whats app mich einspeicherst, steht da mein voller Name und wer macht sie die Mühe diesen zu ändern?

Also ich nicht um ehrlich zu sein und genau so kann es hier auch sein, er hat damals ihre Nummer so eingespeichert weil sie diesen so bei Whats App hinterlegt hat.

Oder sie hat ihn mal nach der Trennung als er sie gelöscht hat angeschrieben, sie haben sich versöhnt und er hat dann eben so die Nummer gespeichert.

Und wieder kann ich dir alles widerlegen was du meinst zu wissen bzw dir einbildest, weil du absolut nix weißt und schon so verunsichert bist.

Vielleicht hat er ein System, aber bei ihr eben vergessen zu ändern und auf Speichern gedrückt, jetzt wird sie halt so angezeigt, was ihm aber anscheinend so egal ist, weil er wahrscheinlich gar keinen Kontakt mit dieser Person hat.

Merkste nicht langsam selber wie lächerlich das ist? Sorry, du suchst nach Dingen wo nix ist und ich keiner hier kann dir helfen, entweder du schaffst es ihm wieder zu vertrauen oder du musst gehen.

Auch das mit den Kond. habe ich dir schon 5 mal erklärt was passiert sein könnte. Trotzdem gehst du davon aus das er sie benutzt hat, willst aber gleichzeitig ihm glauben und kannst es nicht.

Auf dieser Basis hast du keine Chance diese Beziehung zu retten bzw zu leben. Lass los, gib ihn frei, mach dich frei und lerne mal wieder zu dir zu finden. Lerne deinem Selbstbewusstsein wieder stark zu sein, lerne wieder zu vertrauen und hör auf dinge zwanghaft zu suchen.

Leider kommt das für diesen Mann nicht mehr in Frage, denn hier ist der Zug meiner Meinung nach abgefahren.

23.08.2022 10:51 • #2351


N
Zitat von Mira:
Sagense mal junge Frau, dein Alarmsystem schlägt ja schon ordentlich aus. Was genau lässt Dich bei ihm bleiben? Was hat er, was diese ...

Ich habe das Gefühl je mehr sie findet desto mehr entschuldigt sie und ist bereit auf sich zu nehmen. Red Flags gibt es genug aber es wird immer noch eine Chance und noch eine gegeben.

23.08.2022 10:53 • x 1 #2352


Acht
Zitat von Wasabix:
Vielleicht hängt er noch in alten Mustern drin.
( Kontakt zu Exen oder Frauen allgemein)
Wird dies aber langsam verändern. Weil die Beziehung ihm immer wichtiger wird.

Vielleicht steckt er mittendrin in diesem Prozess.
Das ist so mein Gedanke.
Da will ich nix übers Knie brechen.
Aber natürlich auch nicht verarscht werden. Oder benutzt als Hausfrau etc.

Bei dem Menschen, den ich liebe, hoffe ich nicht auf Veränderung, sondern möchte den exakt genauso wie er ist. Ich bin da hin und weg, stolz darauf so einen tollen Partner zu haben, finde ihn Zucker, strahle wie ein Honigkuchenpferd und wundere mich über unser Glück, erst recht nach gerade mal zwei bis drei Monaten.

23.08.2022 10:54 • x 4 #2353


Wasabix
Zitat von Mira:
Sagense mal junge Frau, dein Alarmsystem schlägt ja schon ordentlich aus. Was genau lässt Dich bei ihm bleiben? Was hat er, was diese ...


Wir passen Interessenmässig gut zusammen.
Auch vom Temperament. Humor.
Er ist in vielen Dingen verlässlich.
Gibt mir oft das Gefühl dass ich ihm wirklich wichtig bin.
Wir passen ero./ S. sehr gut.
Ich finde ihn sehr attraktiv

23.08.2022 10:55 • #2354


N
Zitat von Wasabix:
Wir passen Interessenmässig gut zusammen. Auch vom Temperament. Humor. Er ist in vielen Dingen verlässlich. Gibt mir oft das Gefühl dass ich ihm ...

Sind alles Oberflächlichkeiten in meinen Augen.

23.08.2022 10:56 • x 1 #2355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag