Zitat von Wasabix: Was er macht oder tun wird, wird sich irgendwann zeigen.
Bin nicht mehr bereit mir da einen Kopf zu machen.
Wie ist eure Meinung zu der Sache mit der Ex
( sind angeblich seit 2014 getrennt)
Das stimmt ja einfach nicht und ich glaube schon, daß es sinnvoll ist, wenn Du das für Dich mal anerkennst.
Dich beschäftigt das. Und es beschäftigt dich so sehr, daß hier innerhalb von ein paar Wochen dutzende Beiträge zusammen gekommen sind. Es beschäftigt Dich so sehr, daß Du anstatt nachzuschauen, ob ein Anfahrtsweg geschickt wurde, Dir andere WA-Mitteilungen anschaust. Es beschäftigt Dich so sehr, daß du darüber mehr und mehr Gespräche suchst.
Ich kann verstehen, daß, wenn man mal verletzt worden ist oder mehrfach, schneller ins Mißtrauen kippt. Ich kann verstehen, daß, wenn Verhüterli fehlen, man sich Gedanken macht. Ich kann auch verstehen, daß man um jeden Preis an einer Beziehung festhalten möchte.
Und ich verstehe, daß es weh tut, eine unliebsame Entscheidung zu treffen.
Was ich aber nicht verstehe ist, mit welcher Kraft und Energie Du ein Dilemma aufbaust, aus dem keiner von Euch beiden den Weg herausfinden wird.
Niemand kann einem anderen beweisen, daß er etwas NICHT tut. Es bleibt immer nur das Fehlen des Gegenbeweises, also die Abwesenheit echter Beweise für ein Fremdgehen aber es gibt keinen Beweis dafür, daß er treu ist.
All Dein Lauern, all Deine Bemühungen werden also entweder dazu führen, daß du keinen Beweis bekommst dafür, daß er dir treu ist oder Du einen Beweis dafür findest, daß er es nicht ist. Gleichzeitig scheinst Du aber ohne Beweis für seine Treue diese Beziehung nicht führen zu wollen.
Ich empfinde das als wenig sinnvoll.
Vertrauen ist keine folge von etwas, sondern Vertrauen ist ein Geschenk, bei dem man sich selbst (!) entscheidet, es herzuschenken oder auch nicht. Kannst Du das denn überhaupt (noch)?
Schau, jeder muß das natürlich für sich selbst entscheiden, aber ich empfände es als schlimm, mich selbst in die Rolle der Privatdetektivin zu bringen. Ich würde mir das selbst nicht antun wollen und letztlich wäre es ja nur Ausdruck dessen, daß ich dem, mit dem ich zusammen bin, nicht vertrauen mag, kann oder will. Und an der Stelle würde ich eben die Beziehung beenden, denn es gibt einfach keinen Beweis den ein anderer führen kann, daß mein Vertrauen (da steckt "trauen" drin, sich trauen) in diesen gerechtfertigt ist.
Viel Glück für dich!